Unprätentiös und sehr süß - Trauben "Aleshenkin dar"

Die Sorte Aleshenka ist sehr plastisch, unprätentiös im Anbau, sie leidet unter den Fehlern der Landtechnik.

Perfekt für Anfänger im Garten.

Ertragreiche Sorte, mit der Sie mehr als 25 Kilogramm Obst aus einem Busch sammeln können.

Was ist das?

Die Tafeltraubensorte Nr. 328 wird liebevoll Alysha oder Alyoschenka genannt. Originaltitel - Aleshenkin Dar.

Bezieht sich auf künstlich abgeleitete Sorten.

Es ist eine frühreifende Sorte, die bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius 110 bis 118 Tage reift.

Die Vielfalt ist kräftig. Stark entwickelte Polarität.

Blätter Alyoshenki dunkelgrün, mittelgroß, fünflappig mit charakteristischer Brillanz.

Chereshkovaya Kerbe in Form, ist rund und geschlossen.

Seitliche Zähne - gezahnt, an den Enden der Klingen - dreieckig. Die Hauptader ist länger als der Stamm.

Beeren haben eine gute Präsentation.

Beim Überladen der Büsche mit Früchten wird starke Erbse bemerkt.

Kräftige Rebsorten sind weit verbreitet, einige davon finden Sie auf unserer Website. Lesen Sie die Beschreibungen: Ataman Pavlyuk, Anthony the Great, Annie, Amethyst.

Beschreibung einer Rebsorte Aleshenkin dar

Bündel saftig, locker und verzweigt. In Form - konisch, sehr groß, mit einem Gewicht von ein bis zwei Kilogramm. Beeren - 4 bis 5 g rund oder oval, 28 x 26 cm groß. Sie sind bernsteinfarben mit einem weißen Hauch. Gegessen schälen

Schmecken Aleshenka-Trauben sind sehr süß mit knusprigem Fleisch. Der Zuckergehalt beträgt 20%. Die Acidität reicht von 3 bis 5 g / l. Der samenlose Gehalt der Beeren variiert zwischen 25 und 40%. Andere Früchte enthalten ein bis zwei Samen.

Verliert nicht seinen Geschmack. Die Experten führten eine Verkostung durch, deren Ergebnisse der Sorte eine Bewertung von 8,8 Punkten verliehen. Die Reife der Triebe ist bemerkenswert, hat zwei Blütenstände mit bisexueller Blüte.

Durchschnittliches Beschneiden ist 6-8 Augen, lang 8-10. Stiefelbusch reicht von 35 bis 45 Augen. Bei der Rationierung müssen Büsche einen Blütenstand hinterlassen. Das Verlegen von Fruchtknospen erfolgt jährlich.

Stecklinge mit guter Verwurzelung. Rebe Es reift auch bei besten Wetterbedingungen perfekt. Aleshenka-Ärmel tragen 5-6 Jahre lang Früchte.

Die folgenden hier vorgestellten Rebsorten besitzen auch bisexuelle Blüten: Valery Voevoda und das Jubiläum von Kherson Summer Resident, Amethyst Novocherkassky.

Foto

Fotos von Trauben "Aleshenkin" siehe unten:



Region der Zucht

Alyoshenka entstand durch Kreuzung einer Mischung aus Pollen von Rebsorten und Madeleine Angéwin-Sorten (gemischter orientalischer Pollen x Madeleine Angèwin). Eine von P. E. Tsehmistrenko und benannt nach dem Enkel des Autors - Alexey.

Die Trauben weisen hervorragende Eigenschaften auf, wodurch der Anwendungsbereich sehr groß ist. Durch die gute Alterung der Triebe und die hervorragende Bewurzelung der Stecklinge kann sich die Sorte an alle klimatischen Bedingungen der Russischen Föderation anpassen.

Nimm Wurzel von Süden nach Norden des Landes. Gut geeignet für den Anbau in unbeheizten Foliengewächshäusern. Beim Pflanzen unprätentiöser Komplexe Pflege erfordert nicht.

Es wird empfohlen, zur proportionalen Reifung den Handrücken zu schneiden.

Hilfe! P. E. Tsekhmistrenko war ein angesehener Agronom, Preisträger und Doktor der Wissenschaften. Peter Yefimovich forschte in einer Organisation, die sich auf den Anbau von Apfelsorten spezialisiert hat. Auf sein Konto fünfzehn Urkunden.

Von 1939 bis 1957 leitete er seine Arbeit als Abteilungsleiter. In diesen Jahren beschäftigte er sich mit der Auswahl der Trauben.

Von 1941 bis 1946 gab es eine Pause. In dieser Zeit kämpfte er an der Front.

Ab 1957 arbeitete er als Laborleiter. Seine langjährige Arbeit wurde in wissenschaftlichen Zeitschriften, Büchern und Monographien veröffentlicht.

Er ist der Autor des Buches "Trauben im Stalingrader Gebiet", das Tausende von Exemplaren verkauft hat.

Sorte Aleshenka 1956 gebracht. Im Jahr 2007 vergangen hundert Jahre nach seiner Geburt.

Ertrag

Aleshenka ist ideal für Liebhaber früher Rebsorten. Es ist ertragreich und bringt mehr als fünfundzwanzig Kilogramm aus einem Busch. Bei Feldbedingungen ohne Verband bringt man bis zu zehn Kilogramm Ernte.

Es hat eine hohe Frostbeständigkeit. Die Früchte an den Büschen können bis zu minus 26 Grad Celsius lang sein.

Erfahrene Züchter beimpfen die Sorte jedoch gegen Frost. Im Winter sollten die Traubensträucher mit Fichtenblättern oder Kunststofffolien mit guter Luftzufuhr gut bedeckt sein.

Krankheiten und ihre Vorbeugung


Sorte anfällig für Pilzerkrankungen
. Alyoshenka ist anfällig für Erbsen und Schädlinge, die Obst essen. Daher wird empfohlen, Trauben mit unterschiedlichen Wachstumsförderern prophylaktisch zu behandeln. Häufiges Sprühen ist erforderlich. Erfahrene Winzer Sprühen Sie Kalkbüsche.

Die gefährlichsten Schädlinge Für Alešenka gibt es Spinnmilben und Marmorkrebs.

Die Zange ist sehr klein, mit bloßem Auge schwer zu sehen. In der Größe erreicht sie nicht mehr als 0,5 Millimeter. Der Körper ist fast durchsichtig und weiß-gelblich.

Es lebt auf der Unterseite der Blätter. Sein Hauptgericht ist Pflanzensaft.

Die Zange toleriert auch ohne Schneedecke Frost, bis zu minus 30 Grad Celsius.

Marmor Chrushka verteilt in der GUS. Es hat einen langfristigen Entwicklungszyklus. Die Larven ernähren sich von den Wurzeln der Rebe und des Humus.

Chruschtschow nagt durch die Wurzeln der Pflanze, was zu seinem Tod führt. Sowohl junge als auch alte Büsche neigen zum Verzehr von Marmorkruste.

Harmlos aber unerwünscht ist Schädling alle zwei Jahrein den zentralasiatischen Republiken und in der Ukraine leben. Sie können Schädlinge mit Behandlungen loswerden.

Trauben vertragen keinen Schatten und übermäßige Feuchtigkeit.

Aleshenka schlecht beständig gegen Mehltau und Oidium. Beide Krankheiten sind schädlich für die Sorte und können die Früchte in wenigen Tagen zerstören. Mit der schnellen Erkrankung der Rebe verliert der Busch alle Blätter und Früchte des laufenden Jahres, eine schwache Alterung der Triebe und eine schlechte Winterfestigkeit der Pflanze.

Die günstigste Voraussetzung für falschen Mehltau ist heißes Wetter über 30 Grad Celsius mit hoher Luftfeuchtigkeit. Deshalb ist die Aleshenka-Sorte ein Haustier der Nordländer, das im Norden des Landes sicher und sicher wächst.

Wenn Sie Krankheiten im Busch finden, müssen Sie dies dringend tun Ausgezeichnete bewährte Medikamente im Kampf gegen diese Krankheiten sind "Stroviy" und "Efal".

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Krankheiten sind Trauben auch anfällig für Arten wie bakterieller Krebs, Anthracnose, Chlorose, Bakteriose, verschiedene Arten von Fäulnis, Röteln. Lesen Sie ihre Zeichen in speziellen Materialien und Sie werden wissen, wie Sie das Auftreten von Krankheiten an Pflanzen verhindern können.

Sortieren erfordert Wurzel- oder Blattfütterung. Es verträgt mineralische und organische Düngemittel. Alyshenka kann mit Superphosphaten, Mist, Kaliumsalz und Kompost befruchtet werden. Aber die größere Wirkung bringt Holzasche. Flüssigdünger werden am sichersten aufgenommen.

Einen Busch pflanzen

Wenn Sie einen Traubenbusch pflanzen, müssen Sie den richtigen Ort zum Anpflanzen mit gutem Boden auswählen.

Es wird empfohlen, den Boden vor dem Pflanzen gut zu graben und gleichmäßig zu düngen.

Bei einer nahe gelegenen Lage des Grundwassers muss ein Abflusssystem errichtet werden. Und auf den Boden der Grube schüttete eine fünf Zentimeter dicke Schuttschicht.

Im Boden sollten Mineraldünger und eine erhebliche Menge Humus sein. Die Polsterung beim Pflanzen sollte einen Meter betragen. Ein solcher Raum wird den kräftigen Büschen der Aleshenka-Sorte helfen, sich nicht gegenseitig zu stören. Stiel kann nicht durch eine Schaufel beschädigt werden.

Achten Sie beim Pflanzen von Trauben rund um das Haus darauf, dass Sie sich mindestens sieben Zentimeter aus dem Keller zurückziehen. Eine solche Anordnung der Weintrauben trägt dazu bei, dass der Wind nicht in den Raum eindringt und vor Sonnenlicht geschützt wird.

Wenn Sie einen Zuschnitt in einem Behälter kaufen, kann er sofort gepflanzt werden. Wenn Sie ein Setzling in einer Plastiktüte kaufen, muss es einige Zeit in Wasser aufbewahrt werden. Außerdem muss es eine Lösung sein, die das Wurzelwachstum stimuliert.

Rooting Stimulator

Ein hervorragendes Wurzelstimulans für die Aleshenkin-Rebsorte ist Zirkon. Von anderen Stimulanzien chemischen Ursprungs unterscheidet es sich durch natürliche Pflanzenmaterialien. Es wird aus einem natürlichen Bestandteil hergestellt - Echinacea purpurea.

Zirkon ist in Ampullen aus Polypropylen verpackt. Sein Wirkstoff ist Hydroxyzimtsäure.

Ein Milliliter des Medikaments muss in zehn Liter Wasser gelöst werden.

Dann werden die Stecklinge von Aleshenka vierzehn Stunden eingeweicht.

BemerkenswertDas Einweichen sollte nur ein Viertel des Schnittes im Wurzelbereich sein. Das Absenken des Sämlings ist völlig ungeeignet und schädlich für die Trauben.

Das Einweichen erfolgt unmittelbar vor dem Einpflanzen. Effizienzgewinne festgestellt beim Mischen von Zirkonium mit Heteroauxin in Anteilen von zweihundert Milliliter pro Liter Wasser.

Die Alyoshenka-Traube ist unprätentiös und gut beständig. Aufgrund der hohen Fruchtbarkeit der Büsche und des wunderbaren Geschmacks von Beeren hat es eine breite Verbreitung.

Trauben dieser Sorte können für die Herstellung von Säften, Obstsalaten sowie für den frischen Verzehr von Beeren verwendet werden. Wie Sie sehen können, beinhaltet Vielfalt die Verwendung von Obstsorten.

Und damit Ihr Garten so vielfältig ist, können wir Ihnen interessante Materialien über Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, rote und schwarze Johannisbeeren anbieten, die in allen Regionen Russlands am häufigsten und gefragt sind.