Äpfel der Sorte "Autumn striped" sind sehr lecker und gut gelagert.
Sie sind gut verträglich, erhalten das ursprüngliche Aussehen, Geschmack und Geruch für lange Tage.
Dieser Apfelbaum hat auch den Namen Shtreyfling und Shtriepel, bezieht sich auf die alten Herbstsorten.
Große, runde Früchte können grüngelb oder rot mit deutlich sichtbaren vertikalen Streifen und Flecken sein. Die Farbe der Bänder ist orange bis dunkelrot.
Äpfel werden im September fällig.
Winterlager
Für eine lange Lagerung werden Äpfel der Sorte „Striped Autumn“ von Hand vom Baum geerntet, ohne den Stiel zu entfernen.
Sie werden sorgfältig in Kartons gefaltet, Sie können Holz oder Kunststoff mit guter Belüftung oder Kartons verwenden. Es ist am besten, jeden Apfel in Papier einzuwickeln oder in Schichten zu legen, wobei jeder Boden mit Papier versetzt wird.
Während der Lagerung sollten keine abrupten Temperaturänderungen zugelassen werden.
In einem Keller oder an einem anderen Ort, wo Äpfel gelagert werden, sollte die Temperatur nahe null sein. Es ist erlaubt, Obst im Haus zu lagern: in kühlen Räumen oder Schränken.
Bestäubung
Herbst gestreift bezieht sich auf selbstbefruchtende Sorten.
Zur gleichen Zeit empfehlen erfahrene Gärtner, andere Apfelbäume in der Nähe von Bäumen dieser Sorte anzupflanzen, wie Zimtstreifen, Antonovka, Papirovka und andere ähnliche Sorten.
Sortenbeschreibung Herbst gestreift
Die Bäume sind hoch und mächtig, mit einer breiten Krone von bis zu 8 m Durchmesser.
Blätter sind rundlich, merkwürdig kurzhaarig, groß. Die Blütenknospen sind hellrosa, der Rand der offenen Blüten ist weiß mit abgerundeten Blütenblättern der konkaven Form.
Früchte rundlich, gelblich gefärbt, mit deutlich sichtbaren roten Streifen. Die endgültige Farbe wird frühestens im September festgelegt.
Es gibt rotfruchtige Arten mit einer ziemlich roten Haut.
Äpfel sind in der Zukunft gelbgrün, verlieren bei der Lagerung ihre grüne Tönung und werden sogar gelb. Geschmack bei richtiger Lagerung verschlechtert sich nicht.
Die unteren Äste der Setzlinge müssen oft gepflegt werden.
Die Haut ist glatt mit einer dünnen Wachsschicht. Das Fleisch ist hellgelb, manchmal rötlich, sehr saftig. Der Geschmack ist säuerlich süß. Samen sind groß.
Foto
Unten auf dem Foto können Sie die herbstliche gestreifte Apfelsorte näher betrachten:
Geschichte der Zucht
Quellen von "Autumn Striped" werden als bezeichnet Sorte "nationale Auswahl". Obwohl die Sorte aus den baltischen Ländern nach Russland kam und dort offenbar aus Deutschland stammt, beschreiben europäische Quellen diese Art von Äpfeln oft als niederländischer Herkunft.
Heimat und Anpassungsmerkmale
Apfelsorten "Autumn striped" kommen aus den baltischen Ländern und benötigen daher ausreichend Feuchtigkeit von Erde und Luft. Sie vertragen keine Dürre und Hitze. In solchen Zeiten werfen die Bäume vorzeitig ihre Blätter ab, und die Früchte werden merklich kleiner.
Bewässerung in trockenen und heißen Regionen empfohlen.
Frostbeeinträchtigte Apfelbäume dieser Sorte werden anschließend gut restauriert.
Ertrag
In Zentralrussland muss ein Düngemittelkomplex aufgebracht werden, um hohe Erträge zu erzielen.
In verschiedenen Regionen liegt der Ertrag eines Baumes im Durchschnitt bei 88 bis 90 kg, der maximale Ertrag bei etwa 150 kg.
Die höchsten Erträge erzielen Bäume, die älter als 15 Jahre sind. In Zentralrussland können Apfelbäume im Alter von 27–30 Jahren bis zu einem Jahr geerntet werden 300 kg Früchte von einem Baum.
Äpfel werden je nach Witterung Anfang bis Mitte September geerntet.
Organische und mineralische Düngemittel werden auf den Boden aufgebracht.
Krankheiten und Schädlinge
Apfelschädlinge sind vielfältig, in einer Region gibt es etwa hundert Arten. Sie verderben die Knospen, Blätter oder Rinden von Bäumen, wie zum Beispiel einen Igel oder die Früchte selbst.
Von Äpfeln verdorbene Schädlinge können nicht gelagert werden. Bei kleineren Verletzungen werden sie zuerst gereinigt und recycelt.
Krankheiten der Apfelbäume, die die Ernte am stärksten schädigen:
- Fruchtfäule,
- schorf,
- Wurzelkrebs,
- schwarze Krebsstämme.
Sie werden mit chemischen Methoden bekämpft.
Von den Schädlingen wird der größte Schaden an den Früchten verursacht durch:
- Nachtfalter,
- Sawfly
Die Larven des Apfelwicklers dringen in das Innere des Apfels ein und fressen den Kern. Dann fang an, die benachbarten Äpfel zu essen, so dass der Schaden von ihnen so spürbar ist.
Das Apfelsägeblatt schadet einem anderen. Wegen ihm können Äpfel nicht reifen und fallen vom Baum grün.
Larven und Puppen dieses Insekts werden weitgehend zerstört, wenn Zeit, den Boden zu lockern und auszugraben in der Nähe von Obstbäumen. Verwenden Sie zur Zerstörung von Erwachsenen Insektizide.
Crestling-Motte ist am effektivsten, wenn sie etwa drei Wochen nach der Blüte der Apfelbäume durchgeführt wird. Solche Mittel wie Benzophosphat, Karbofos und andere Arzneimittel werden verwendet. Es ist wichtig, deren Dosierung und Gebrauchsanweisung genau zu beachten.
Wenn der Befall mit fossilen Motten unbedeutend ist, werden Infusionen von Kräutern verwendet: Petersilie oder Dill, Wermut, Rainfarn.
Das Besprühen von Bäumen mit Kräuterinfusionen schützt sie ausreichend vor Schädlingen.
Insektizidschädlinge wie Blattlaus und Apfelkäfer werden auch zur Bekämpfung von Insektiziden eingesetzt.
Volksheilmittel gegen apfelblühende Bohnen - Anwendung auf den Stämmen der "Gürtel" des gefalteten Materials. Die Käfer, die drinnen sind, können nicht mehr herauskommen, mehrmals am Tag einsammeln und zerstören.
Wenn ein Gärtner an einem Apfelbaum trockene, gekräuselte Blätter bemerkt hat, müssen sie geerntet und verbrannt werden. Wahrscheinlich wurde ein schädliches Insekt darin gepflanzt.
Es wird empfohlen, Kamille, Knoblauch, Ringelblume oder andere Pflanzen wie Schöllkraut, Rainfarn und beliebte Methoden zur Abwehr von Schädlingen anzupflanzen.
Gärtner schätzen den hohen Ertrag und die gute Winterhärte des gestreiften Apfelbaums im Herbst sehr. Äpfel werden schön gelagert, ohne an Geschmack und Geschmack zu verlieren.
Äpfel der Autumn Striped-Sorte gehören dazu beste Sorten für Säfte und köstliche Marmelade.