Beschreibung der Hybridsorte „Rumba“ und deren Foto

In unserer Zeit wurden die Trauben nicht nur Eigentum der warmen Ränder. Es treten immer mehr frostresistente Sorten auf, die von Züchtern angebaut werden.

Und wenn Sie an Ihren Weinberg denken, aber in einer Region mit kaltem Winter leben, raten wir Ihnen, auf die Hybridsorte Rumba zu achten. Unter den kältebeständigen ist auch die Schönheit des Nordens, Pink Flamingo und Super Extra zu erwähnen.

Es besitzt nicht nur Frostbeständigkeit, sondern auch viele andere positive Eigenschaften.

Eigenschaften der Trauben

Bezieht sich auf Tafeltrauben, auslöschen Kapelyushny V. U. durch Kreuzung der Sorten "Charrel" und Delight rot.

Zu den vom selben Züchter gezüchteten Sorten zählen der Graf von Monte Cristo, Marcelo und Pariser.

Rumba hat eine sehr kurze Reifezeit (95 - 102 Tage), so dass bereits Ende Juli - Anfang August mit der Ernte der ersten Ernte begonnen werden kann.

Die Frucht beginnt im zweiten, manchmal dritten Lebensjahr. Rumba-Beeren haben einen sehr süßen Geschmack, fast ohne Säure. Das Fruchtfleisch ist fleischig-saftig, knusprig, mit einem angenehmen Aroma und einer großen Zuckeransammlung. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Zeit haben, rechtzeitig zu ernten, da die Beeren ohne Geschmacksverlust sehr lange im Busch bleiben können.

Zu den sehr süßen Trauben zählen Augusta, Aleshenkin dar und Katalonien.

Auch diese Sorte ist kein Problem. Widersteht Gefriertemperaturen (bis -25 ° C) ist daher ideal für diejenigen, die in den nördlichen Regionen leben.

Sortenbeschreibung Rumba

Rumba hat einen sehr massiven Busch, einjährige Triebe können bis zu 6 Meter lang werden. Die Büschel sind groß, haben eine zylindrische Form und wiegen etwa 700 - 800 Gramm, oft mehr als ein Kilogramm.

Ataman, Rusven und Pinot Noir können auch große Gruppen vorweisen.

Und mit Qualitätspflege können bis zu eineinhalb Kilogramm wachsen. Auf einem Pinsel wachsen mehr als 100 Nippelbeeren.

Die Beeren selbst sind groß (32 x 24 mm), oval und angenehm rosa gefärbt. Gut verträglicher Transport und haben eine hervorragende Präsentation. Masse erreichen 8 - 10 g.

Cardinal, Athos, Angelica und Rumba sind ebenfalls leicht zu transportieren.

Foto

Sie können Rumba-Trauben auf dem Foto unten sehen:

Pflanzen und pflegen

Aufgrund der hohen Frostbeständigkeit der Setzlinge dieser Hybride kann im Frühjahr und Herbst gepflanzt werden. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass gefrorene Temperaturen in der Nacht sie töten können. Sie können in jeden Boden pflanzen, Hauptsache mit Rumba - Pflege.

SEHR WICHTIGDamit die Sämlinge das Wurzelsystem gut entwickeln, sollte der Abstand zwischen den einzelnen Sträuchern mindestens 3 Meter betragen.

Es wird empfohlen, die Wurzeln der Setzlinge vor dem Pflanzen leicht zu trimmen und in einer Lösung von Wachstumsverstärkern zu tränken. Junge Triebe sollten nicht mehr als vier Augen haben und die Länge der Vermehrung 15 - 20 cm erreichen.

Die Pflanze ist in einer Grube mit einem Durchmesser von etwas weniger als einem Meter begraben, deren Boden mit organischem Dünger vorgefüllt ist. Grube bis zum Ende des Schlafes wird nicht empfohlen, es ist besser, ca. 5 cm Freiraum zu lassen. Dann muss die Pflanze zwei Eimer Wasser gießen und die 5 cm Mulchgruben bedecken.

Im Wachstumsprozess von Rumba hat typische Bewässerungsmechanikläuft von April bis Oktober. Vergessen Sie nicht das Mulchen, da es viel länger Feuchtigkeit im Boden hält. Sie können sowohl spezielle Werkstoffe als auch Standard-Bioprodukte (Zapfen, Kompost, abgefallene Blätter usw.) verwenden.

Wie oben erwähnt, verträgt Rumba Frost gut, so dass man in den südlichen Regionen der Büsche für den Winter keine Deckung finden kann.

Wenn Sie in einem sehr kalten Winter leben, sollte die Pflanze abgedeckt werden. Die Reben müssen gebunden und auf den Boden gelegt werden, bevor Sie etwas darauf legen (zum Beispiel Sperrholz), um die Triebe vor Verrottung zu schützen.

Danach wird empfohlen, die Kunststofffolie über die gelegten Trauben zu strecken.

Um die Trauben nicht zu stark zu belasten und die Beeren anschließend zu reduzieren, muss die Anzahl der Triebe reguliert werden.

Ein kleiner Busch sollte ungefähr 20 Bürsten und ein Erwachsener - 45 haben. Alle anderen Triebe sollten geschnitten werden.

Krankheiten und Schädlinge

Rumba hat eine gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten - Oidium, Mehltau und die Beeren sind resistent gegen Sonnenbrand und verschiedene Arten von Fäulnis.

Trotzdem sollten die Trauben einer jährlichen vorbeugenden Pflege unterzogen werden: Düngen Sie den Boden mit Kalium und Phosphor, verarbeiten Sie den Strauch mit Fungiziden, verhindern Sie Verschmutzung durch Unkräuter und verdünnen Sie die Büsche für mehr Frischluft.

Zum Schutz vor Schädlingen sollten Shtamb- und Traubenhülsen ständig von alter Rinde befreit werden und komplexe Spritzarbeiten mit schützenden Chemikalien (Fury, Zolon, Bi-58) durchgeführt werden.

WICHTIG! Bei der chemischen Verarbeitung ist auf die individuellen Schutzmaßnahmen und die Zeit zu achten, die erforderlich ist, um die Stelle nach dem Sprühen zu erreichen.

Aus all dem können wir schließen, dass Rumba aufgrund seiner schützenden Eigenschaften, Frostbeständigkeit und hervorragenden Präsentation eine gute Wahl für jeden Gärtner ist. Ein milder, süßer Geschmack lässt keinen Käufer gleichgültig.

//youtu.be/foyhnwY62_E

Sehen Sie sich das Video an: How to Play Flamenco Rasgueos with a Pick By Hybrid Strumming Tuplets (Kann 2024).