Favorit aus Amerika - Büffel-Trauben

Hausgemachter Wein, Säfte, frische Trauben ... Wer mag das nicht? Um diesen Traum auszuführen, werden amerikanische Rebsorten neskounny izabelnye helfen.

Sie sind unprätentiös, benötigen keine besonderen Extras in der Pflege und passen perfekt zu den "Hochgeborenen". Dazu gehört die Buffalo-Rebsorte.

Was ist das?

Buffalo ist eine universelle Tischvariante der amerikanischen Selektion, der Reifungszeitpunkt ist früh-mittel. Unterscheidet sich in Winterhärte und hohem Ertrag. Volles Altern tritt in der ersten Septemberhälfte auf.

Auch Sorten wie Alpha, Hexenfinger und Kardinal kommen aus Amerika.

Der Zuckerspiegel mit einem Säuregehalt von 5,5-9,9 g / l kann 21% erreichen. Perfekt gekreuzt mit anderen Sorten, insbesondere mit europäischen. Der resultierende Nachwuchs hat die besten Eigenschaften von Elternsorten.

Fruchtreben auf acht bis neun Augen beschnitten.

Die Trauben werden durch Stecklinge vermehrt, die im Herbst einer guten, ertragreichen Sorte entnommen werden. Hierfür geeignete reife Jahressprossen mit einem Durchmesser von bis zu 1, 5 cm Vorbereitete Stecklinge werden in Bündeln gesammelt und in Polyethylen verpackt. Lagern Sie sie in einem kalten Raum (Keller), in dem die Temperatur nicht über 5 Grad steigt.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

1938 in den Vereinigten Staaten bei der Experimental Agricultural Station in New York State an der Cornell University erhalten, als die Sorten Herbert und Watkins gekreuzt wurden. Auf dem Territorium der ehemaligen Union fühlt es sich in den südlichen Regionen - der Ukraine, der Krim und Moldawien - am besten.

Buffalo Trauben: Sortenbeschreibung

Die "Visitenkarte" dieser Sorte ist die Rebe - eine helle, satte braune Farbe.

Die Beeren sind klein (bis zu 50 g), oval, schwarz, mit einem kräftigen, vollmundigen Geschmack und Erdbeer-Nachgeschmack.

Blumen bisexuell. Moldawien, Black Raven und Chameleon haben auch bisexuelle Blüten.

Der Cluster ist spröde, unterscheidet sich in einer kegelförmigen Form und den kleinen Größen.

Schießt kräftig.

Die Blätter sind groß, hellgrün, fast fest und keilförmig.

Eigenschaften:

Der Busch ist kräftig und sehr fruchtbar (mit gewölbten Formationen kann man manchmal bis zu 100 kg Beeren aus einem Busch sammeln), er ist um die Terrassen und Säulen der Häuser gewebt.

Unterscheidet sich in hoher Frostbeständigkeit (kann bei 28 bis 30 Grad Celsius "Minus" aufrechterhalten), hat keine Angst vor mehligem Tau und Grauwert. Gut für die Verwendung in der "natürlichen" Form, kann aber zur Herstellung von Wein, Marmelade, Saft usw. verwendet werden. Es bezieht sich auf die sogenannten ungeöffneten Sorten, dh es ist nicht notwendig, den Busch für den Winter "einzuwickeln".

Zu den kältebeständigen Sorten zählen Super Extra, Beauty of the North und Pink Flamingo.

Foto

Fototrauben "Buffalo":



Krankheiten und Schädlinge

Trotz der Tatsache, dass Buffalo für mehligen Tau, Oidium, Mehltau und viele andere Pilze zu hart ist, ist es dennoch notwendig, ihn zu pflegen. Vor allem, wenn Sie möchten, dass die kostbare Rebe viele Jahre lang lebt und Früchte trägt.

Um bessere Ergebnisse zu erzielen, lohnt es sich, den Feind durch das Sehen zu kennen. Informationen zu Anthraknose, Chlorose, Bakteriose, bakteriellem Krebs und Röteln finden Sie in separaten Artikeln unserer Website.

Wenn der Baumeister den Zustand seines Busches vernachlässigt, kann man sich nicht wundern, dass er sich lange Zeit nicht so streckt und es nicht wert ist, über Fruchtbildung zu sprechen.

Der Büffel mag keine Angst vor Pilzen haben, aber er hat andere Feinde - Wespen, Zecken, Bienen, Vögel, Motten, Käfer. Parasiten nagen junge Triebe, Traubenknospen, Augen, essen, verwöhnen die Beeren, zerstören die Blätter ... Verzweifeln Sie nicht - Sie können die Regeln dafür finden.

Zecken Sie haben Angst, mit schwefelhaltigen Medikamenten, auch DNOC, Phosphamin, Neoron, zu besprühen.

Blattwürmer vertragen keine Insektizide. Darüber hinaus sollte die Rinde der Puppen rechtzeitig gereinigt werden („Reinigung muss verbrannt werden“) und Pflanzenreste entfernt werden. Sie müssen sicherstellen, dass die Buchse gut belüftet ist.

Wespen Sie werden die speziellen Rauchbomben und Staus stoppen. Es hilft auch einem einfachen Werkzeug - "Sturmhaube" aus dem alten Nylonstrumpf, die auf dem Busch getragen wird. So können Sie sicher sein, dass der gestreifte Raubtier nicht an die Trauben gelangt. Achten Sie auch darauf, das Wespennest zu finden und zu verbrennen.

Vögel Die beste "Barriere" wird ein Gitter mit kleinen Zellen sein. Der Vogel, der auf solche stößt, fliegt davon.

Es ist nicht empfehlenswert, auf die Methode des „Großvaters“ zurückzugreifen, das heißt, das Fischernetz zu verwenden. Wenige Menschen freuen sich, verzweifelt schreien und Abschied zu nehmen (und sogar diejenigen, die das Leben der Vögel vergeben haben).

Die Trauben werden Ihr Auge erfreuen und jedes Jahr eine reiche Ernte bringen, wenn Sie sie richtig pflegen und vor ihren Hauptfeinden schützen - Vögeln, Wespen und verschiedene Mottenarten, die es lieben, von Beeren oder Sprossen zu profitieren.

Sehr geehrte Besucher! Hinterlassen Sie Ihr Feedback zur Buffalo-Rebsorte in den Kommentaren unten.