Schwarze Tafeltraube "Bull's Eye": Beschreibung und Eigenschaften

Wenn Sie vorhaben, eine Rebe auf Ihrem Grundstück zu platzieren, ist es sehr wichtig, die Sorte zu kennen, die gepflanzt werden soll.

Die Sortenvielfalt und ihre Rebsorten sind sehr groß und unterscheiden sich alle in den optimalen Wachstumsbedingungen, im Geschmack und in den Reifezuständen.

Trauben einer Sorte das Bulls eye (Aigeni Aussaat.) - gehört zur Gruppe Schwarze Diners. Es ist schwierig, eine solche exakte Übereinstimmung von Aussehen und Name zu finden. Diese Sorte ist universell und wird häufig in der Weinindustrie verwendet, wird aber auch in Gärten von Liebhabern angebaut, um an Trauben zu schlemmen.

Zu den schwarzen Sorten gehören auch Moldawien, Original und Black Finger.

Also wie zu behandeln nicht die frostsichersten und hübsch späte Sortenim Süden Russlands gewachsen. Aufgrund der Tatsache, dass diese Sorte leicht transportiert werden kann, können Einwohner des ganzen Landes das Auge des Bullen genießen.

Spätere Sorten sind auch Montepulciano, Anyuta und Galbena Nou.

Trauben-Bullenauge: Sortenbeschreibung

Die Beere ist dunkelblau, fast schwarz, länglich oval oder abgerundet.

Knochen in den Beeren sind vorhanden in einer kleinen Menge.

Die Haut ist glänzend und mit einer leichten Wachsschicht bedeckt. Die Traube ist sehr groß und bis zu 8 Gramm schwer. Die Traube kann 900 Gramm wiegen. - 1 kg Kann geben von einem Busch von 15-20 kg wunderbare Früchte.

Diese Rebsorte hat einen starken Geruch und einen süßen Geschmack. Die Trauben haben eine mittlere Dichte, sind aber ziemlich haltbar.

Saftig, leicht knusprig und erfrischend. Insekten sind nicht sehr anfällig für Angriffe und lassen sich nur schwer verrotten (wenn keine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht). Sie können bis zur vollen Reife an den Ästen hängen.

Die Ernte reift gegen Ende September. Sträucher werden mittelgroß, die Blätter sind rund, groß oder mittelgroß, mit Lappen.

Referenz: In verschiedenen Quellen, als Synonym für den Namen Bull's Eye, heißen die Namen Census, Sensation, Malaga, Mavro-Kara.

Foto

Das Foto der Bull Eye-Traube ist unten zu sehen:

Geschichte der Zucht

Das Bullauge ist eine sehr alte Varietät und es ist nicht bekannt, wer es geschaffen hat. Es gibt nur Informationen, dass seine Wurzeln aus Frankreich stammen.

Unter den lange kultivierten Sorten Muscat Hamburg, Kesha und Victoria.

Das milde Klima der Heimat ist ähnlich dem Klima der Regionen Stavropol und Krasnodar, Rostov und Astrachan, wo das Bullauge in Zonen aufgeteilt ist.

Landung

Wie andere westeuropäische Sorten ist Bull's Eye eine hitzeliebende Rebsorte.

Wärmeliebende Sorten umfassen Hadji Murat, Cardinal und Ruta.

Für die Landung müssen Sie einen gut beleuchteten Ort oder einen Südhang wählen, an dem der Schnee früh abfließt und den Boden auftaut.

Böden sind leicht und gut gedüngt.

Schlecht verträgt Feuchtigkeit. Es verträgt Impfstoffe, wenn es als Vorrat verwendet wird.

Trauben werden auf jeden Fall wachsen und Früchte tragen, aber das Anpflanzen an einem schattigen oder kühlen Ort beeinträchtigt die Qualität der Früchte. Sie werden klein und blass gefärbt, der Geschmack ändert sich zum Schlechten. Es ist notwendig, übermäßige Bodenfeuchtigkeit zu vermeiden.

Pflege

Die Grundregeln für die Pflege von Trauben aller Sorten sind üblich. In Bezug auf unsere Vielfalt sollte jedoch beachtet werden, dass der Frühjahrsschnitt von mittlerer Länge ist.

Lassen Sie auf einem Busch 4-8 fruchttragende Reben mit jeweils 8-10 Augen, fruchtbare Triebe werden etwa 70% betragen.

Von der Auflösung der Augen bis zur Reifung der Früchte vergeht im Durchschnitt 145-155 Tage abhängig von den Temperaturbedingungen. Unabhängig davon ist zu beachten, dass Pflanzen dieser Sorte leicht Impfungen durchführen können.

Krankheitsresistenz

Die Sorte Bull Eye weist eine durchschnittliche Resistenz gegen Krankheiten auf.

Es kann durch Pilzinfektionen betroffen sein - Mehltau und Oidium.

Zur Vorbeugung und gegebenenfalls Behandlung werden lokal oder systemisch wirkende Fungizide eingesetzt. Die Verhinderung von Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln und bakteriellem Krebs wird auch nicht stören. Wie Sie diese Maßnahmen sicherstellen können, finden Sie in den einzelnen Materialien.

Bordeaux - Mischung, Kupferoxychlorid, Coseneb, Cuprozan, Polycarbacin, kolloidaler Schwefel, Tiovit - Jet - Medikamente mit lokaler Wirkung. Sie dringen nicht in die Pflanze ein. Die Verarbeitung erfolgt je nach Wetter 6 bis 8 Mal.

Systemische Fungizide dringen in die Infektion ein und hemmen sie. Dies ist Rodomid Gold, Quadris, Topas und so weiter.
Die Trauben mit diesen Präparaten besprühen vor der Blüte, nach der Blüteund 20 bis 30 Tage vor der Ernte.

Schädlingsbekämpfung

Für den Fall, dass Nagen oder Saft saugen Blätter auf den Pflanzen erscheinen - eine riesige Liste von Medikamenten zur Auswahl.

Große Schäden an der Ernte verursachen Vögel. Meistens werden Taschen verwendet, um sie zu schützen.

Aber Taschen sparen nicht vor Wespen. Erfahrene Winzer schlagen vor, eine Senflösung zu verwenden (200 Gramm Senfpulver in einem Eimer Wasser). Senf wird gut mit Wasser abgewaschen. Die Qualität der Ernte leidet nicht.

Aus all dem kann man schlussfolgern, dass das Auge der Bullen eine gute Option für Winzer ist, die im Süden des Landes leben und ein Saatbett benötigen, das für die Herstellung von Säften, Marmeladen und Weinen sowie für die frische Verwendung geeignet ist.

Viva Hayk, Miner und Buffet werden häufig zur Herstellung von Säften verwendet.

Dank eines starken Busches mit großen Blättern und einer dicken Rebe wird es zu einer echten Dekoration des Standortes, die dem Besitzer nicht nur eine reiche Ernte an Beeren, sondern auch ein ästhetisches Vergnügen bereitet und nur eine relativ einfache Pflege erfordert.