Ausführliche Beschreibung und Foto der Trauben "Nadezhda Aksayskaya"

Wer hat gesagt, dass die Einwohner Sibiriens und des Urals Trauben nur in Geschäften oder auf Bildern sehen können?

Nichts ist dank der Züchter so, auch in diesen rauen Ländern kann diese Rebe der Götter wachsen. Zu diesen Sorten gehören Nadezhda Aksayskaya.

Sie sagen, es sei unprätentiös, nicht nur für das Wetter - es kann sogar für Anfänger gezüchtet werden. Ist es so?

Was ist das?

Nadezhda Aksay - Tischunterarten von weißen Trauben. Frühe Reifung Die Büsche sind sehr gut erhalten, weil sie etwas länger hängen bleibt - für Zucker.

Frühe Sorten umfassen auch das Weiße Wunder, Rizamat, Rosa Trauben und Novocherkassk Anniversary.

Auch diese Traube hält die Lagerung und den Transport über lange Strecken sehr gut aufrecht. Es hat eine gute Nachfrage von Käufern und als Obst und als Sämling.

Die Trauben sind ein wahrer Schatz für diejenigen, die weiße Trauben schätzen: groß und schwer, weithin sichtbar. Es ist beliebt bei Winzern in Bouquets von Tafelweißweinen, hausgemachten Produkten, Desserts und in natürlicher Form.

Unter den weißen Sorten ist zu erwähnen, wie Lancelot, Bianka und Delight White.

Grape Hope Aksayskaya: Beschreibung der Sorte

Der Busch ist mittelgroß. Der Bund ist sehr groß und erreicht sogar 2 kg. zylindrisch kegelförmig, dicht, manchmal geflügelt. Beere groß - 12-14 g, oval, goldgrün. Die Haut ist dick, mäßig dick und leicht zu essen. Das Fleisch ist saftig und knackig. Der Geschmack ist harmonisch, Drop-down mit Zitrus-, Muskat- und Honignoten im Nachgeschmack.

Der Stiel ist kräftig, kräftig, lang und hellgrün. Die Blume ist ein Hermaphrodit. Das Blatt ist dunkelgrün, abgerundet, mittelgroß, mittelgroß. Der gereifte Trieb ist hellbraun mit rotbraunen Ästen, stark.

Barfußblüten werden auch von den Nachkommen von Rizamata, Romeo und Gordey besessen.

Foto

Traubenfotos von Nadezhda Aksayskaya:

Geschichte der Zucht

Die Rebsorte Nadezhda Aksayskaya wurde als Ergebnis der Arbeit eines Amateurzüchters V. U. Kapelyushny in der Ukraine geboren. Die Sorte wurde zehn Jahre lang getestet und breitete sich rasch in allen südlichen und zentralen Regionen Russlands aus, selbst in den Regionen Sibiriens und des Urals.

Die Hand desselben Züchters gehört Crimson, Pariser und Graf Monte Cristo.

Eigenschaften

Morozov Aksayskaya hat keine Angst - seine Grenze liegt bei 23-25 ​​Grad Celsius. Wenn die Temperatur jedoch unter -16 fällt, sind für die Wintermonate noch Büsche erforderlich. Der Pilz hat zwar immer noch Angst, erfordert vorbeugendes Sprühen.

Super Extra, Beauty of the North und Pink Flamingo sind sehr frostbeständig.

Die Sorte ist sehr fruchtbar und anfällig für Überlastung.

Denn es ist notwendig, Blütenstände und Triebe zu rationieren. Das Beschneiden erfolgt an zwei bis vier Gucklöchern, so dass maximal 35 pro Busch übrig bleiben. Der prozentuale Zuckergehalt - 16-18 Brix. Beständig gegen Parasiten, Wespen sind mäßig betroffen. Die Reblaus wirkt auch nicht sehr gut.

Krankheiten und Schädlinge

Nadezhda Aksayskaya braucht unbedingt ein vorbeugendes Sprühen gegen pulveriges Wachstum. - Mehltau und Oidium, auch Graufäule.

Sie sind sehr gefährlich für Trauben - alle Teile des Busches leiden, die Beeren werden unbrauchbar - von denen weder Kompott noch Wein hergestellt werden kann und noch weniger - um sie zu essen. Kranke Triebe und Blätter werden getrennt, sonst bekommt Ihr Produkt einen ausgeprägten schimmeligen Geschmack.

Mehltaupulver wird mit Chemikalien wie Bayleton, Rubigan, Caratan, Bi-58, Topas, Strobe, Quadris besprüht.

Ein weiterer Feind der Weinberge ist Graufäule. Dagegen werden Omite, Rovral, Bordeaux, Ridomil-Gold verwendet.

Phylloxera kann auch willkommen sein. Und dann muss man schwitzen: Der Parasit lässt sich nur schwer zurückziehen. Dagegen ist nur das Sprühen von Kraftstoff mit Schwefelkohlenstoff wirksam - 300 bis 400 Kubikzentimeter pro Quadratmeter. Sie können die Dosis etwas reduzieren, aber mindestens 80 "Würfel" - sonst werden alle Ihre Bemühungen verschwendet, der Parasit wird sicherlich wiederkehren. Dieses Werkzeug kann zwar den Busch selbst töten, aber ein Busch ist besser als der gesamte Weinberg.

Vermeiden Sie vorbeugende Maßnahmen gegen häufige Krankheiten wie Anthracnose, Chlorose, Bakteriose, Röteln und bakteriellen Krebs.

Der Kampf gegen Wespen sieht vor diesem Hintergrund recht einfach aus - es reicht aus, die Bündel in Netzbeutel zu packen und alle gefundenen Nester zu vernichten. Mit Vögeln und noch einfacher - legen Sie ein starres Gitter auf und Sie können das Problem vergessen.

Legen Sie einfach kein Seil an, wenn Sie keine regelmäßige Ernte in Form von toten, schlagenden und kreischenden Vögeln wünschen. Sie lassen sie nicht einfach in den Weinberg und töten nicht.

Nadezhda Aksayskaya erträgt bemerkenswerte russische Winter widersteht Krankheiten und schenkt dem Besitzer eine wunderbare Ernte.

Sie müssen ihr dabei nur ein bisschen helfen - ganz einfache Maßnahmen zur Verhinderung von Pilzen zu beachten, die im Arsenal eines Gärtners enthalten sind.

//youtu.be/lcCAM4mafWM