In Italien sank die Olivenernte um mehr als 50%

Ungewöhnliche Wettererscheinungen erwiesen sich als unerwarteter Grund für den Zusammenbruch der Olivenernte. Experten sagen, dass die kommende Ernte die schlechteste seit 25 Jahren sein könnte. Ab April muss Italien auf Importe zurückgreifen.

Dieser drastische Rückgang der Olivenproduktion führte Anfang März zu Protesten Tausender italienischer Bauern in der Hauptstadt Italiens. Daher versucht die Bevölkerung, die Regierung auf die kritische Situation bei der Ernte der dominierenden Ölsaatenernte im Land aufmerksam zu machen.

Siehe auch:
  • Japanische Wissenschaftler haben ein Schema für den Anbau landwirtschaftlicher Kulturen auf ebenen Flächen entwickelt
  • Allseeds Black Sea Company startet ein Logistikprojekt für den Transport von Ölsaaten
  • In der Türkei brachten die Mini-Melonen die Größe einer Olive
  • Olivenbäume an der Mittelmeerküste haben unter Wetterbedingungen gelitten, die Verformungen und Klimaveränderungen widerspiegeln - instabile Niederschläge, Fröste im frühen Frühling, starke Winde und Dürreperioden im Sommer. Neben den katastrophalen Folgen des Wetters selbst haben die Phänomene eine weitere Bedrohung für die italienische Ernte ausgelöst - die beschleunigte Vermehrung der Olivenfliege.

    Professor Riccardo Valentini, Direktor des Europa-Mittelmeer-Zentrums für Klimawandel, kommentierte die Situation in Italien: "Es gibt spezielle Regelungen, die beobachtet werden können, und es kann festgestellt werden, dass gerade diese extremen Wetterbedingungen der direkte Grund dafür sind und ein gefährlicher Sturz in der Volkswirtschaft. "

    Nach vorläufigen Schätzungen, später unter kritischen Witterungsbedingungen, hat Italien allein bei der Olivenölproduktion einen Verlust von rund 1 Milliarde Euro erlitten.

    Die Europäische Lebensmittelkommission schlägt vor, dass neben Italien die Olivenernte 2019–2020 in Portugal durchschnittlich um 20% und in Griechenland um 42% zurückgehen wird. Darüber hinaus gibt es Quellen, deren Prognosen darauf hindeuten, dass die endgültigen Zahlen deutlich schlechter sein können.

    Lesen Sie auch:
  • Wissenschaftler aus Tomsk werden auf dem arktischen Eis landwirtschaftliche Kulturen anbauen
  • Welche Kulturen werden angebaut?
  • Das russische Landwirtschaftsministerium wird strengere Regeln anwenden, um den Import von Pestiziden zu beschränken