Beliebte Trauben "Gift of the Light" mit früher Reifung und besonderem Geschmack

Derzeit werden Trauben unter Gärtnern immer beliebter und begehrter.

Er wird geschätzt für Gute dekorative Qualitäten, keine schwierige Pflege sowie leckere und gesunde BeerenHier können Sie hausgemachte Speisen, Getränke und süßes Gebäck zubereiten. Die Wahl einer Note ist nicht einfach.

In unserem Land bevorzugen Gärtner meistens Tisch- und frühe Sorten wie Nesvetayas Gift.

Was ist das?

Traubengeschenk unansehnlich Pavlovsky EG bezieht sich auf die Tafeltraubensorte mit frühreifen Beeren. Die Ernte beginnt nach 95-105 Tagen nach der Vegetationsperiode zu schießen.

In den südlichen Regionen reifen die Beeren Anfang August.

Red Delight kann sich mit Red Delight, Pleven und Lia rühmen.

Traubengeschenk Unerkannt: Sortenbeschreibung

Charakteristische Merkmale und Eigenschaften von Trauben können sie von anderen Rebsorten unterscheiden.

  1. Büsche sind kräftig, mit ziemlich starken Ästen und einem massiven Stamm. Die Blätter sind groß und mittelgroß, grün mit leichten Streifen, fünf Klingen, die an den Rändern gezackt sind. Blume bisexuell.
  2. Vine ist mittelgroß, etwas locker, jeweils 700-800 Gramm. Bei guter Pflege kann das Gewicht des Bündels bis zu 1000 bis 1200 Gramm erreichen. Reift gleichmäßig, ohne Erbsen.
  3. Die Beeren sind groß (2,5 x 3,4 cm), jeweils 8 bis 12 Gramm, dunkelrot oder dunkelviolett, mit einem dichten Wachsüberzug bedeckt.
  4. Das Fleisch ist knusprig, fleischig, süß und hat einen leicht säuerlichen und muskatnussartigen Geschmack.

Athos, Pleven Muscat und Zagrava haben auch große Beeren.

Foto

Im Detail ist das Aussehen der Trauben "Geschenk des Lichts" auf dem Foto unten zu sehen:



Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Das Geschenk von Nesvetai wurde als Ergebnis der Kreuzung der Talisman-Varietät mit Pretty Woman erhalten. Die in der GF-Auswahl Pavlovsky E.G.

Die Sorte wurde schnell getestet und für den Anbau in verschiedenen Regionen Russlands und der GUS-Staaten empfohlen.

Die Hand dieses Sammlers gehört auch Ayut Pavlovsky, Korolek und Monarch.

Eigenschaften

Die Merkmale und Merkmale der Sorte helfen dem Züchter, die Pflanze im Sommer und Winter leichter zu pflegen.

  1. Büsche unterscheiden sich in der guten Frostbeständigkeit und kann bis -23 -25 Grad standhalten. In warmen Regionen ist es den Winter überlebenslos geblieben.

    In unserem Streifen wird empfohlen, Trauben als Deckkultur anzubauen. Achten Sie auf die Konstruktion, bevor die erste kalte Witterung einsetzt.

  2. Sträucher kräftig, Sämlinge wurzeln schnell.

    Bei guter Pflege können Sie in den ersten Jahren recht hohe Erträge erzielen.

  3. Der Gärtner muss unbedingt einen jährlichen Rückschnitt durchführen, um den Büschen und ihrer ständigen Pflege eine Form zu geben.

    Dies ist von großer Bedeutung für die Quantität der Ernte und deren Qualität sowie für die Möglichkeit eines mechanisierten Anbaus der Pflanze.

    Laubbüsche sind die jährliche Entfernung von ein- und mehrjährigen Rebstöcken. Entfernen Sie 60-80% der jährlichen Zunahme (abhängig von Zustand und Alter der Pflanze). Durch das richtige Beschneiden wird auch die Belastung des Busches verringert, so dass die Äste nicht unter dem Gewicht reifer Beeren brechen.

  4. Erntetransport durchschnittlich. Beim nachlässigen Umgang mit Beeren schnell beschädigt, rissig.

    Die Sorte eignet sich gut für den Anbau für den Frischverzehr, das Kochen hausgemachter Gerichte, für den Verkauf kommt es selten vor.

Solche Sorten Amethyst, Korinka Russkaya und Vodogray eignen sich gut für den Frischverzehr.

Krankheiten und Schädlinge

Nesvetayas Geschenk zeichnet sich durch eine gute Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge aus (ca. 2,5-3 Punkte gegenüber Mehltau, Oidium und Graufäule).

Trotzdem muss der Gärtner unbedingt vorbeugende Maßnahmen einhalten, um die Trauben vor möglichen Problemen zu schützen. Zum Beispiel gegen solche häufigen Krankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln, bakteriellen Krebs.

Schädlings- und Krankheitsverhütung:

  1. Im Frühjahr jährlich prophylaktische Behandlung mit Chemikalien zum Schutz vor Krankheiten und Schädlingen.
  2. Achten Sie auf den Boden rund um die Pflanze: Graben Sie im Herbst, lockern Sie und jäten Sie während der Sommersaison, wenden Sie Dünger an. Achten Sie darauf, alte Blätter und Blätter von den Zweigen der Beeren zu sammeln. Sie können als Nährboden für Bakterien und Insekten dienen.
  3. Beeren können durch Wespen und Vögel beschädigt werden. Wenn Sie jeden Bund in spezielle Netzbeutel einwickeln, können Sie die Ernte schützen. Die Wespen werden auch durch beabstandete Köder und Fallen, Bestäubung mit Chemikalien, unterstützt.
  4. Im Winter können Büsche durch Nagetiere beschädigt werden. Guter Schutz und Sprühen hilft, die Trauben vor diesem Problem zu schützen.

Ein Geschenk ist kein leichtes Geschenk - eine Tischvielfalt, die viele Gärtner bevorzugen, zu wachsen. Es hat einen angenehmen Geschmack, Stärke der Büsche, Frostbeständigkeit, anhaltende Immunität gegen Schädlinge und Krankheiten.

Zu den Tischvarianten des Ruhmes zählen Karmakod, Alexander und Maiglöckchen.

Bei richtiger Pflege wird die Pflanze eine ausgezeichnete Dekoration im ländlichen Garten sein und reichlich einjährige Ernte bringen.