Anis Scarlet - eine der lebensfähigen und sorgfältig kultivierten russischen Apfelsorten.
Die beliebteste Version seiner Herkunft ist die Variante einer gelungenen Kombination aus einer importierten Sorte und einer Art Apfelwildnis, die gewachsen ist am rechten Ufer der Wolga.
Die Richtigkeit dieser Version wird durch die Ähnlichkeit der Form der Blätter, Triebe und der allgemeinen Struktur des Baumes bestätigt.
Dann lesen Sie die Beschreibung der Sorte Anis Scarlet und sehen das Foto der Frucht und wie der Apfelbaum aussieht.
Was ist das für eine Art?
Die Sorte hat sich während ihres Bestehens in der gesamten Wolga-Region verbreitet.
Was zu den hervorragenden Indikatoren für Winterhärte und Trockenresistenz beitrug, dank derer das Anisscharlachrot zu den Apfelbäumen zählt spätherbstliche Reifung.
Im Herbst Sorten sind: Anis Sverdlovsk, Altai Scharlach, Sic Sanguineous, Borovinka, Volzhanka, Jonathan, Dessert Petrova, Long (Kitaika) Zhigulevskoye, Imrus, Calvillo Schnee, Kutuzovets, Junior Natur, Annahme, Süss, Prima, Frische, Rock, Sunny, Bellefleur Kitayka, Zimt gestreift, Zimt Neu.
Sortenbeschreibung Anis Scarlet
Betrachten Sie das Aussehen des Apfels und seiner Früchte getrennt.
Baum:
- Entwicklung in gemäßigtem Klima in Kombination mit der Geschichte der "wilden" Vorfahren kann Anis zu einer anständigen Größe heranwachsen - im Durchschnitt 6-7 Meter.
- Die Krone des Baumes hat breite Pyramidenformderen Durchmesser an der Basis kann bis zu 7-8 meter.
- Kräftiger, gut entwickelter Stiel und mittelgroße, saubere Blätter sind eiförmig mit einer satten dunkelgrünen Farbe.
- Der Baum beginnt zu fruchten im fünften jahr meines lebens.
Früchte:
- Die Größe der Früchte hängt vom Alter des Baumes ab: Bei jungen, mittelgroßen Äpfeln schrumpfen sie mit dem Alter des Apfelbaums.
- Das Standardgewicht eines Apfels ist 80-100 g
- Die Form des Apfels ist rund, glatt, gelegentlich gibt es eine leichte Riffelung.
- Der Trichter für den kurzen Stiel ist breit und hat eine genau definierte Tiefe.
- Die glänzende Schale der Frucht ist glatt, die Farbe ist hellgelb mit einem verschwommenen scharlachroten Schleier. Die Farbe ist glatt, ohne deutlich sichtbare Flecken oder Streifen, sorgfältig mit einer dichten Wachsschicht überzogen.
- Beim Schneiden ist die Haut blassgrünlich.
- Das Fruchtfleisch eines Apfels ist leicht grünlich gefärbt.
- Wie die meisten spätreifen Sorten ist das Fruchtfleisch dicht, knusprig und hat einen ausgeprägten säuerlich-süßen Geschmack, der fast geruchsneutral ist.
- Reifende Äpfel zu Beginn des Herbstes perfekt transportieren und lagern.
Foto
Zuchtgeschichte
Anis ist eine der ältesten veredelten wilden Wolga-Apfelsorten. Durch den mehrjährigen Anbau und die Bearbeitung des Gesteins auf verschiedenen Böden konnten mehr als fünfzig verschiedene Anissorten erzeugt werden.
Seit dem Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurden auf internationalen Ausstellungen für Pflanzenzüchtung und Obstbau in Russland viele neue Arten der Kreuzung von klassischem Anis mit lokaler Wildnis vorgestellt.
Heute sind hauptsächlich reine Sorten von Anis Scarlet (laut Staatsregister) zu finden im Nordwesten die Regionen Wolga-Wjatka und Mittlere Wolga.
Anbaugebiet
Anis Scarlet ist in den Farmen der Wolga-Region am weitesten verbreitet, aber dank seiner hervorragenden Anpassungsfähigkeit kann es leicht an jede russische Region angepasst werden, mit Ausnahme des tiefen Nordens.
Bäume verträgt Erkältung und Dürre, brauchen keinen besonders fruchtbaren Boden (obwohl bei richtiger Fütterung die Früchte viel größer und saftiger sind) und erfolgreich wachsen auch in hügeligen oder bergigen Gebieten.
Diese Holzqualitäten sind möglich durch gut entwickeltes Wurzelsystemauf der Suche nach der Tiefe der Grundwasserleiter bis zu drei Metern. Die Frostbeständigkeit von Scharlachanis ist eine der höchsten unter den Stipendiaten.
Denn in dieser Region zu pflanzen sind geeignete Sorten Antonovka Dessert, Aelita, Anis gestreift, Grushovka Winter, Kuibyschew, Apple-Spas, Lobo, Yandykovskoe, Jubiläum Moskau Stroevskoe, Weihnachten, Rossosh, North Sinap, Memory Ulyanischeva, Reinette Simirenko, Klippe, Rot Früh , Quinty, Juli Tschernenko, Rennet Tschernenko, Isetskoe später.
Ausbeute
Bei richtiger Pflege wächst der Baum auf fruchtbarem Boden oder mit jährlichem Top-Dressing. fünftes Jahr geben kann von 200 bis 300 Früchten.
In einem Gewichtsverhältnis kann je nach Region die Ausbeute liegen von 100 bis 230 kg.
Lagerbedingungen
Anis Scarlet, wie andere Herbst Sorten, verliert die Präsentation nicht bis Ende Dezember - Mitte Januar.
Sorgfältige Lagerung erfordert die Einhaltung einiger einfacher Regeln:
- Die Apfelernte wird nur bei trockenem Wetter durchgeführt.
- vorbereitete Äpfel sollten nicht gewaschen oder abgewischt werden, da dies eine dünne Wachsschicht natürlichen Schutzes entfernt;
- Behälter kann die hölzernen Kästen dienen, herausgestellt an einem kühlen Platz;
- Jede neue Schicht Äpfel wird mit Backpapier ausgelegt.
- Sie können die unvermeidliche Fäule bekämpfen, indem Sie den Kisten trockene Zwiebelschalen hinzufügen.
Pflanzen und pflegen
Damit der Apfelbaum eine gute Ernte abwirft und keine Krankheiten erleidet, müssen einige Empfehlungen befolgt werden.
Für die erfolgreiche Entwicklung von Anis Scarlet ist es wünschenswert, fruchtbare Böden zu wählen. auf einem sonnigen Stück Land.
Setzlingsgruben sollten groß genug sein mit durchsichtigen Wänden, 1 bis 1,25 cm breit, 0,5 bis 0,6 m tief.
Düngemittel und zusätzliche Fütterung in Form von 25-35 kg verrotteter Mist und ein bisschen Superphosphat mit Holzasche.
Beim Pflanzen von Apfelsämlingen sollte die Pflanze so eingestellt werden, dass Der Wurzelhals befand sich 10 cm über dem Boden. Nach dem Pflanzen wird die Pflanze sorgfältig gewässert.
Apfelbäume sind Kulturen, keine besondere Pflege verlangen. Dennoch gibt es eine Reihe von Regeln, die befolgt werden sollten, um die Erträge zu steigern.
Eines der Hauptanliegen von Anis ist die obligatorische gründliche Bewässerung, insbesondere in den ersten Lebensjahren, während das Wurzelsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist.
Die erste Bewässerung sollte nach der Blüte erfolgen und einmal pro Woche wiederholt werden.
In der Mitte Apfel Ausreichend 20-25 Liter Wasser für eine Bewässerung, obwohl das Flüssigkeitsvolumen bei heißem, trockenem Wetter zunehmen kann.
Im Winter muss die Pflanze gebunden werden, da sie vor starkem Frost und Nagetieren schützt. (Auch nach Erfrierungen erholt sich Anis schnell).
Um den Ertrag zu erhöhen, ist es notwendig, die Krone regelmäßig zu formen und organische Düngemittel aufzutragen.
Krankheiten und Schädlinge
Anis Scharlach ist den gleichen Krankheiten ausgesetzt wie die meisten Apfelkulturen in der mittleren Zone.
Das:
Mehliger Tau - weißliche Plakette, die junge Triebe, Blätter und Knospen befällt. Die aktive Entwicklung der Krankheit führt zum Austrocknen und Abfallen sowohl der Blätter als auch der Eierstöcke.
Sie können die Krankheit mit überwinden kolloidale Schwefellösungen entweder Drogen "Skor" und "Topaz".
Scab - Eine Pilzkrankheit, die bei übermäßiger Luftfeuchtigkeit und Luftstagnation auftritt. Schorf befällt sowohl die Blätter als auch die Früchte des Baumes. Manifestiert in Form von braunen Flecken auf den Blättern und Früchten.
Sie können die Verwendung der Kronenbehandlungslösung loswerden Harnstoff oder Kupferoxychlorid Herbst oder Frühling bis zum Erscheinen der Knospen der Eierstöcke.
Anisscharlach wird von russischen Gärtnern wegen ihrer Schlichtheit, Widerstandsfähigkeit gegen niedrige Wintertemperaturen und guten Krankheitsresistenz geliebt.
Obwohl diese Sorte keinen hohen Ertrag aufweist, wird dieser Nachteil durch den ausgezeichneten saftigen Geschmack der Frucht ausgeglichen.