Tochter von Melba - Sommervielfalt Apfelbäume, die von Melba stammen, sind daher in vieler Hinsicht ähnlich zu letzterer.
Allerdings Melba's Tochter Es ist frostbeständiger und weniger anfällig für Schorf.
In diesem Artikel werden wir uns diese Vielfalt von Äpfeln aus der Sicht näher ansehen Anbau, Anbau und Lagerung von Früchten.
Was ist das?
Wie gesagt, Melbas Tochter - Sommervielfaltoder besser gesagt, es handelt sich um einen Apfelbaum mit Spätsommerreife.
Meistens kultiviert an Nordwestregion der Nonchernozem-Zone von RusslandEs ist jedoch für den Anbau in der gesamten Russischen Föderation geeignet.
Diese Vielfalt unterscheidet sich insofern, als sie recht hat frühe Verbraucherreife - es kommt schon am zehnten Tag ab dem Tag der Abholung.
Es wird angenommen, dass Melbas Tochter behalten werden soll nicht mehr als einen Monat - am Ende dieser Zeit verlieren die Früchte ihren Geschmack und ihre vorteilhaften Eigenschaften.
Es ist besser, Äpfel in Holzkisten in einem dunklen, trockenen und kühlen Raum zu lagern.
Dafür ist der Keller durchaus geeignet.
Interessanterweise ein junger Apfelbaum dieser Sorte gibt jedes Jahr Ernteund Erwachsener ist nicht.
Um diese Sorte jährlich zu ernten, bestäuben Gärtner den Baum zusätzlich.
Melbas Tochter ist charakterisiert geringe Selbstbestäubungsfähigkeit.
Diese Sorte wird empfohlen, um neben ihr zu pflanzen "Vorläufer" - Melba.
Zu den Sommersorten zählen: Gorno-Altaiskoye, Gornist, Malinovka, Apfel-Spas, Bely Pouring, Yandykovskoe, Held des Tages, Terentyevka, Silberhuf, Solntsedar, Yuzhny, Juli Chernenko, Chudnoye, Yudhnoje, Yuzhny, Krasnoe früher, Striped Summer ,Paperachon, Adel.
Beschreibung Sorten Tochter Melba
Betrachten Sie getrennt das Aussehen des Apfels und seiner Früchte.
Höhe des erwachsenen Obstbaumes erreicht 3 Meter.
Die Rinde ist relativ dunkel, während das Laub hellgrün gefärbt ist.
Apfelbaum Melbas Tochter zeichnet sich durch eine ziemlich große rosa-weiße Farbe aus, manchmal mit violettem Schimmer.
Baum dieser Sorte kann als kräftig bezeichnet werden.
In dieser Hinsicht ist der Apfelbaum Melba sehr ähnlich.
Sich selbst Früchte wiegen durchschnittlich 130 Gramm, große, runde Form, fast vollständig mit Rouge und Streifen bedeckt. Die Hauptfarbe ist hellgrün oder hellgelb. Der Apfel ist auch mit kleinen roten oder rosa Flecken bedeckt. Melbys Tochter ist für sie wertvoll weißes duftendes saftiges Fleisch.
Foto
Geschichte der Zucht
Melbas Tochter gezüchtet in der Leningrader Regionauf Pawlowsk-Versuchsstation VIR aus der Sorte Melba. Züchter sorgten dafür, dass die neue Vielfalt mehr war resistent gegen Winter und Schorf
Nach den wichtigsten morphologischen Merkmalen dieser Apfelbäume nicht zu verschieden von Melba selbst. Melba wiederum ist das Geistesprodukt kanadischer Züchter. Sie war 1898 gezüchtet aus einer Vielzahl genannt Mackintosh.
Da sich Kanada und Russland auf demselben Breitengrad befinden, haben sich alle drei oben genannten Sorten in unserem Land sehr gut etabliert.
Herkunftsregion
Melbas Tochter ist großartig, um fast zu wachsen in ganz Russland, und auch in gemäßigten Ländern.
Die Besonderheiten der Anpassung dieser Sorte in anderen Regionen sind wenig erforscht. In kühleren Regionen ist der Ertrag niedriger.
Dennoch, ausgezeichnete frostbeständigkeit eines apfelbaums macht es auch in den nördlichen Regionen unseres Landes für den Anbau geeignet.
Für die Anpflanzung in diesen Regionen sind folgende Apfelsorten geeignet: Pepin-Safran, Rennet Simirenko, Uspenskoje, Klippe, Young Naturalist, Zimt-Novoe, Kvinti, Kalvil-Schnee, Rennet Chernenko, Zhigulevskoe, Zvezdochka, Imrus, Antey, Korichnaya-Streifen.
Ertrag
Melbas Tochter kann auf ertragreiche Sorten zurückgeführt werden. Baum beginnt 3-4 Jahre nach dem Einpflanzen Früchte zu tragen.
In der Regel ist die Ausbeute ungefähr 30-35 Kilogramm mit einem durchschnittlichen Baumalter 9-11 Jahre. Die Früchte dieser Sorte werden Ende August geerntet. Die Reifezeit kann je nach Anbaugebiet leicht variieren.
Äpfel werden frisch gegessen, sie können maximal bis Oktober gelagert werden. Tochter von Melba trägt einmal im Jahr Früchte.
Pflanzen und Pflege
Das Einpflanzen der Melba-Tochter-Sorte erfolgt, nachdem der Baum den Blüh- oder Reifungsprozess abgeschlossen hat. Die Grube sollte vorher vorbereitet werden - um die Erde zu befeuchten, um Dünger aufzutragen.
Der Sämling muss von Laub befreit werden, damit keine Feuchtigkeit aus dem Boden entweichen kann.
Es wird nicht empfohlen, einen Apfelbaum in der Nähe des Grundwassers zu pflanzen. Wenn sie sich noch in der Nähe des Standortes befinden, müssen Entwässerungskanäle geführt werden.
Tochter von Melba normalerweise in Reihen von 8x3 Metern oder 7x7 Quadratmetern gepflanzt.
Diese Entfernung ist auf zurückzuführen die Wachstumsrate von Apfelund auch die strukturellen Merkmale des Baumes selbst.
Sämlinge werden empfohlen zu pflanzen in einem fruchtbaren, vorzugsweise lehmigen Boden. Sie sollte auch sein ausreichend abgelassen.
Feed Melbas Tochtersorten werden normalerweise aufgeführt im zweiten Jahr nach der Landung, Bio-Zulassungen. Bäume brauchen regelmäßiges Gießen
Experten beraten auch Bleiche den Kofferraum um den Baum vor Schädlingen zu schützen. Mit dem Beginn des Herbstes den Boden grabenum die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten Reichlich befruchtet.
Dies gilt insbesondere für den jungen Schössling.
Kronenformung und Trimmen sollte auch aufpassen. Im Frühjahr ist es notwendig, die alten Äste abzuschneiden, jedoch nicht vollständig, sondern nur einen Teil. Der Rest muss gekürzt werden. Dadurch können junge Zweige aktiver Früchte tragen. Gleichzeitig muss verhindert werden, dass die Grüns zu dick werden.
Sprühen Apfelbäume werden in der Mitte des Frühlings gehalten - das erste Mal, wenn die Knospen blühen, und das zweite -, wenn der Baum zu blühen beginnt.
Es gibt dreifaches Sprühverfahren - Experten sagen, dass Melba's Daughter nützlich ist, um die dritte zu besprühen einmal in 2 Wochen nach dem Blühbeginn.
Melbas Tochter ist eine relativ neue Apfelsorte und hat genug hohe Schädlingsresistenz. Durch die richtige Pflege, das Sprühen und die rechtzeitige Bewässerung wird das Infektionsrisiko für den Baum erheblich verringert.
Als nächstes betrachten wir die Hauptkrankheiten des Apfels und die Methoden zu deren Bekämpfung.
Krankheiten und Schädlinge
Melbas Tochter ist den gleichen Krankheiten und Schädlingen ausgesetzt wie alle anderen Sorten.
Mehliger Tau Es zeigt sich als weiße Blüte auf den Blättern, die zunächst leicht abgerieben wird, im Laufe der Zeit jedoch dichter wird. Die Blätter kräuseln sich und trocknen. Betroffen sind meistens Bäume, denen die Feuchtigkeit fehlt. Mehltau hilft beim Verspritzen von kolloidalem Soda.
Monilioz, Fruchtfäule. Übertragen durch Wind oder Insekten. Um diese Krankheit zu überwinden, ist es notwendig, den Garten gründlich von infizierten Früchten einschließlich des Traubentropfens zu reinigen. Sprühen mit speziellen Präparaten hilft auch.
Scheitelpunkt Der Name spricht für sich - die Spitze des Baumes bleibt ohne Blätter und vertrocknet. Diese Krankheit wird durch einen Mangel an Spurenelementen ausgelöst, meistens Zink. Behandeln Sie das Absterben durch Besprühen.
Blattlaus. Blatt erröten und kräuseln sich. Von Blattläusen hilft Droge "aktar".
Scab. Manifestiert als schwarze Flecken auf der Frucht. Melbas Tochter ist ziemlich resistent gegen die Krankheit, kann sich jedoch infizieren, wenn die Pflege nicht gründlich genug war.
Gefrierschränke Erscheint, wenn der Apfelbaum unter Frost gelitten hat. Es hilft zu düngen und zu wässern.
Melbys Tochter ist eine ziemlich übliche Apfelsorte, die sich durch exzellenten Ertrag und ausgezeichneten Fruchtgeschmack auszeichnet. Aufgrund der weiten Anbaufläche und der einfachen Pflege ist dieser Typ bei Gärtnern sehr beliebt.
Sehen Sie sich ein Video zur Vorbereitung junger Bäume für den Winter an.