Weit verbreitete Vielfalt mit großen Früchten - Idared

Idared-Äpfel haben durch gute Erträge und ihren Geschmack an Popularität gewonnen.

Dies ist eine der besten Sorten für die südlichen Regionen, wie durch die Beschreibung und das Foto des Idared-Apfelbaums bestätigt wird.

Was ist das?

Idared Äpfel beziehen sich auf Winter oder Spätwinter-Vielfalt.

Die Früchte des Apfelbaumes reifen in der ersten Oktoberhälfte und zerbröckeln nicht vor Frost.

Bei richtiger Lagerung können Äpfel einer Wintersorte ihre Geschmacksqualitäten lange erhalten.

Zu den winterlichen Apfelsorten zählen auch Antonovka Dessert, Golden Delicious, Granny Smith, Starkrimson und Kurnakovsky.

Beschreibung Vielfalt Idared

Die äußeren Eigenschaften des Apfels und seiner Früchte werden getrennt betrachtet.

Reife Apfelbäume haben kugelförmige Krone. Der Baum wird bis zu 6 Meter hoch, er hat starke und große Hauptäste, die vom Stamm entfernt stehen bis zu einem Winkel von 45 Grad.

Die Rinde des Baumes ist ziemlich glatt, graubraun. Die Blätter sind dunkelgrün und länglich mit einer spitzen Spitze.

Apfelblüten Idared groß, rosa, in Corymboseblüten gesammelt. Blüte beginnt mit 3-8 Jahre des LebensEs tritt im April-Mai auf.

Apfelfrüchte groß, flach rund. Sie haben eine grünlich-gelbe Farbe mit einem leuchtend roten Schimmer mit wachsartiger Beschichtung. Das Fruchtfleisch ist saftig, cremig und dicht, sein Geschmack ist süß und sauer.

Solche Sorten können Sie mit dem herrlichen Geschmack von Äpfeln erfreuen: Orlovsky Pionier, Ekranny, Bolshaya Narodnoe, Orlinka und Aromatny.

Geschichte der Zucht

Sort Idared erschien 1935 in den USAin Idaho, dank der gelungenen Überschreitung der Vielfalt Wagner und Jonathan.

Da diese Sorte gegen viele Krankheiten ziemlich resistent ist, hat sie schnell an Popularität gewonnen. Ende der 60er Jahre begann die Sorte in der Ukraine zu wachsen, nachdem sie im Süden Russlands weit verbreitet war.

Natürliche Wachstumsregion

In Russland erfolgt der Anbau einer Sorte hauptsächlich in Krasnodar Region. Zu diesem Zweck wurden hier große Landflächen zugewiesen.

Wo sonst baut Idared Apfelbäume? Empfohlene Anbaugebiete sind Untere Wolga und Nordkaukasus.

Apfelbaum Idared verträgt keine Frostdaher wird der Anbau empfohlen. nur in warmen Regionenwo die Temperatur im Winter nicht unterschritten wird minus 20 Grad Celsius.

Wenn Sie eine winterharte Sorte benötigen, achten Sie auf die Moskauer Späten, Veteranen, Völkerfreundschaften, Orjol Polesye und Kvinti.

Ertrag

Der Apfelbaum beginnt mit der Ernte ab dem fünften oder sechsten Lebensjahr.

Das ist es wert, darauf hingewiesen zu werden Die Ernte ist regelmäßig. Die Früchte dieser Sorte sind gleichmäßig über die gesamte Länge der Zweige verteilt, während keine Exposition beobachtet wird.

Auf kolchatka wird die Zeit der Entfernung der Frucht gerettet zwei bis drei Früchte.

In den Jahren einer reichlichen Ernte können ganze Zweige auf den Zweigen erscheinen. Girlande aus Äpfelnklein und fest montiert.

Idared Äpfel reifen im Herbst: Ende September - Mitte Oktober.

Gleichzeitig fällt der Beginn der Konsumperiode auf Februar.

Früchte im Keller gelagert bis zu einem halben Jahr kann bestehen bleiben in einwandfreiem Zustand

Bei Lagerung im Kühlschrank können sie bis zum Sommer anhalten.

Hohe Erträge zeigen die folgenden Apfelbaumsorten Birnenwinter, Tochter von Melba, Antey, Shtripel und Aloe Vera.

Pflanzen und Pflege

Für Apfel Idared obligatorische Pflanzung von Bestäubern von Bäumen. Als Bestäuber eignet sich jede Sorte, die gleichzeitig blüht. Zum Beispiel können sie sein Red Delicious oder Wagner.

Vorbereitung des Bodens für die Landung beginnt in ein paar Monaten. Bevor Sie einen Baum pflanzen, müssen Sie ihn ausgraben, danach lockern, das Unkraut überwinden, düngen, wonach wieder graben.

Als Dünger nehmen Sie am besten Torf, Sand, Rasen und Dung.

Torf ist praktisch nicht der Erreger verschiedener Krankheiten und ist ausreichend hoch FeuchtigkeitsgehaltDeshalb sollte es als Dünger verwendet werden.

Sand verwendet wird nur mit Torf vermischtschweren Lehmboden aufhellen. Nehmen Sie meistens sauberen Flusssand. Drachenland nannte die oberste Bodenschicht - fruchtbarer Boden. Es wird nicht empfohlen, frischen Dünger als Dünger zu verwenden, es ist besser, ihn zu verwenden Mist Humus.

Nach ein paar Monaten beginnt Vorbereitung einer Grube zum Anpflanzen. Dieses Stadium gilt als das wichtigste, weil die Grube die Hauptnahrungsquelle für den Apfelbaum ist.

Durchmesser Landegrube sollte in der Nähe sein 120 cmund sie Tiefe - 60-80 cm. Grabe es aus zwei Monate vor der Landung der Apfelbaum selbst.

Dies geschieht, damit alle Düngemittel, mit denen die Grube gefüllt werden muss, Zeit zum Verdauen haben und die Grube sich ansiedeln kann.

Die beste Zeit zu landen Holz wird in Betracht gezogen Herbstder Zeitraum von Ende September bis Anfang Oktober. Außerdem können Apfelbäume im Frühling gepflanzt werden spätestens Mitte Mai.

Wenn im Frühjahr ein Apfelbaum gepflanzt wird, dann Sämlinge müssen lange Zeit bewässert werdenso dass sie gut gewöhnt und nicht von der Hitze beeinflusst werden.

Für das Pflanzen von Sämlingen im Pflanzloch ist ein Loch. Darin ist ein Schössling installiert, dessen Wurzelhals gleichzeitig sein sollte 3-5 cm über dem Grubenrand.

Tatsache ist, dass Sie pflanzen tieferdann kann ein baum hör auf zu wachsenEs wird eine schlecht geformte Krone haben, es wird an verschiedenen Krankheiten leiden. Wenn du auch pflanzst hochwird die Pflanze sein den Winter schlecht ertragen.

Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln der Pflanze gleichmäßig in der Grube verteilt sind, und gießen Sie den Sämling in den Boden. Schütteln Sie den Sämling während des Nachfüllens von Zeit zu Zeit, damit sich die Erde gleichmäßig um die Wurzeln verteilt.

Nach dem Auffüllen der Erde um den Apfelbaum den Fuß festziehen. Achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu reißen. Jetzt in der Nähe der Anlage fuhr eine Zählungzu welchem bindet Bäumchen.

Um den frisch gepflanzten Apfel herum befindet sich ein Loch entlang der Kontur der Grube. Der Sämling wird mit einem oder zwei Eimern Wasser bewässert, um einen guten Bodenkontakt mit den Wurzeln zu gewährleisten.

Im ersten Jahr der Pflanzung werden fast nie Dünger verwendet. Sie können die Erde um den Sämling streuen eine Mischung aus Land mit Torf oder Humusum die Wasserverdampfung aus der Grube zu reduzieren und das Reißen des Bodens zu verhindern

Die Hauptsache istpünktlich Wasser ein Baum Unkraut entfernen und lockere den Boden.

Überall ersten drei Jahre Das Leben eines Apfelbaums wird in die Erde gebracht Stickstoffdünger. Dies wird zweimal während des Jahres durchgeführt - im Frühling und Herbst. Bei den Sämlingen, die bereits ein paar Jahre alt sind, werden in pristwolnyschen Kreisen Dünger ausgebracht.

Im Herbst Der Apfelbaum muss mit dem enthaltenen Dünger gefüttert werden Kalium und Stickstoffund auch spezielle komplexe Dünger (zum Beispiel Ammophos oder Nitrophoska). Auch empfohlen Splatter-Setzlinge mit blauem Vitriolbevor Sie Nährstoffe beisteuern. Dies hilft, die Bäume vor möglicher Fruchtfäule zu schützen.

Bäume füttern salpeter, harnstoff, und auch Ammoniumsulfat. Der Mangel an Kalium im Boden kann sich stark auf die Frucht auswirken, nämlich auf Farbe und Größe.

Ein Mangel an Stickstoff beeinflusst den Zustand der Wurzeln des Baumes. Alle Düngemittel werden nach dem Beschneiden von Bäumen, Graben und Mulchen des Bodens hergestellt. Zu Beginn jedes Sommers Apfelbaum wird gefüttert Kaliumsulfat und Harnstoff.

Jeder Apfelbaum, besonders wenn wir über kleine Bäume sprechen, muss bewässert werden und muss rechtzeitig erfolgen.

Junger Apfelbaum ist notwendig Wasser etwa 5 mal in der Periode vom Frühling bis zum Herbst, drei Eimer Wasser. Die Bäume, die nicht im ersten Jahr wachsen, müssen bewässert werden 3 mal.

Erstes Gießen tritt auf, wenn der Apfelbaum blüht, aber nur, wenn der Frühling heiß und trocken war.

Zweitens einmal wird ein Baum während der Bildung des Eierstocks und der kleinen Äpfel bewässert. Zu diesem Zeitpunkt benötigt der Apfelbaum immer zusätzliche Feuchtigkeit.

Dritte Bewässerung tritt auf, wenn die Frucht mittelgroß wird.

Sie können ein Video mit Tipps zur Auswahl und zum Pflanzen von Obstbäumen im Herbst anschauen.

Wie gehe ich mit Schädlingen um?

Es gibt viele Schädlinge im Apfelbaum, daher ist es das Wichtigste, mit ihnen zu kämpfen, wenn der erste Schaden auftritt.

An den Blättern der Bäume greift häufig an apfelblattlaus. Sie beginnt im Herbst ihre Eier zu legen, und im Frühjahr von ihnen Larven, die sich von Laubsaft schlüpfen. Um diesen Schädling loszuwerden, müssen Sie Sprühen Sie Baum mit Tabakinfusion.

Nicht weniger gefährliche Schädlinge werden berücksichtigt Trottel. Ein solcher Schädling kann die Knospen des Baumes sowie Blütenstiele und Wurzeln beschädigen. Legeier verbringen den Winter in den Querfalten der Zweige, in den Nieren.

Im Frühling, wenn die Knospen blühen, schlüpfen die Larven, die in die Nieren steigen.

Um den Apfelsauger bereits zu Beginn des Frühlings wirksam vor dem Knospen zu bekämpfen, sollte der Baum mit Vorbereitungen besprüht werden. Nitrafen, Olecouprat, Kemiphos oder Karbofos.

Um die Larven in der Blütezeit der Knospen loszuwerden, muss der Baum bearbeitet werden. Insektizide.

Die Gefahr für den Apfelbaum ist auch rotes Häkchenwelches sich auf den Blättern des Baumes befindet.

Rote Zecken legen ihre Eier auf die Rinde und unter die Rinde der Triebe, bei kaltem Wetter gegen Ende des Sommers.

Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, sie zu bekämpfen: Kofferraum Holz mit Plastikfolie umwickeltDer Spatel befreit die Rinde zusammen mit den Eiern.

Die Milbeneier, die in den Holzrissen verbleiben, werden mit Beginn des Frühlings eine neue Generation von Larven hervorbringen.

An diesem Punkt müssen die Bäume verarbeitet werden. Neoron. Zum Kampf während der Vegetationsperiode werden verwendet Akarizide.

Große Gefahr stellt sich Apfelwickler. Zuallererst betrifft ein solcher Schädling die Frucht des Apfels.

Motte legt ihre Eier auf Baumblätter und Äpfel. Um es am häufigsten zu bekämpfen Organophosphat-Insektizide.

Apple Sawfly den Eierstock der Frucht schlagen können, mit dem Ergebnis, dass die Äpfel keine Zeit zum Reifen haben, fallen sie grün. Infizierte Bäume werden mit speziellen Präparaten behandelt, wie z Rogor, Chlorophos, Karbofos usw.

Die erste Behandlung findet einige Tage vor der Apfelblüte in der Rosa Knospenphase statt.

Die zweite Behandlung wird, falls nötig, unmittelbar nach der Blüte durchgeführt.

Es ist nicht notwendig, die Aufmerksamkeit und Schädlinge wie Obstbäumchen, Motten, Seidenraupen und Schwarzbären zu umgehen.

Bei richtiger und rechtzeitiger Schädlingsbekämpfung wird ein Apfelbaum gut wachsen und sich jedes Jahr mit einer reichen Ernte freuen.

Daher ist die von amerikanischen Züchtern gezüchtete Apfelsorte nicht ohne Grund weit verbreitet.

Der Apfelbaum bringt regelmäßig Ernte hervor, er hat große schmackhafte Früchte, die unter den richtigen Bedingungen lange gelagert werden können.