Kampfgeist unter schönem Aussehen - Hühner der Sumatra-Rasse

Die Menschen haben es lange geliebt, Hahnenkämpfe zu besuchen. In vielen Ländern der Welt interessieren diese Kämpfe auch heute noch viele Vogelzüchter.

Einige berühmte Kampfhühnerrassen, wie der Sumatra, werden jedoch von Vogelbeobachtern ausschließlich zur Dekoration ihres Sommerhauses verwendet.

Sumatra-Kampfhühner sind eine sehr originelle Rasse. Hähne haben scharfe Doppeln und in einigen Fällen sogar dreifache Sporen. Sie helfen dem Feind, Todesstöße zu verursachen.

In jeder anderen Hinsicht ähneln die Form des Körpers und die Struktur der Beine anderen kämpfenden Vögeln.

Beschreibung der Sumatra-Hühnerrasse

Sie haben keinen sehr großen Kopf. Es beherbergt einen kleinen, roten, schalenförmigen Kamm. Es ist fast horizontal in Hühnern und Hähnen gepflanzt. Das Gesicht ist scharlachrot. Ohrringe in der gleichen Farbe bemalt.

Bei Hähnen sind sie nicht sehr groß und bei Hühnern kaum wahrnehmbar. Der Schnabel ist kräftig, aber kurz und zum Ende hin leicht gebogen. Die Augen sind dunkel.

Brust flach, aber gefiedert. Es ist fast senkrecht angeordnet, so dass der Vogel eine gleichmäßige und anmutige Haltung hat. Der Hals ist ziemlich lang mit einer leichten Biegung. Es geht glatt in einen breiten Rücken über, der sich zum Schwanz hin allmählich verjüngt.

Der Magen ist schlecht entwickelt, so dass er während des Kampfes nicht stört. Der Schwanz ist sehr üppig mit langen Zöpfen. Und der Hahn ist viel länger kositsy als das Huhn. Im Übrigen sind Hühner und Hähne gleich. Sie unterscheiden sich nur in primären Geschlechtsmerkmalen und Körpergewicht.

Eigenschaften

Sumatra-Kampfhühner haben ein attraktives Aussehen. Deshalb werden sie oft als Zierrasse gezüchtet. Sie ergänzen jede Länderseite.

Im Gegensatz zu normalen Zierhühnern zeichnen sich die Sumatra-Krieger durch ihre aggressive Natur aus. Sie können leicht Hühner von Fleisch- oder Eierrassen angreifen.

In der Regel gewinnt in einem solchen Kampf nur der Sumatra-Kämpfer, da sich diese Vögel durch gute Ausdauer und große Stärke auszeichnen.

Auch sollten wir das in fast allen kämpfenden Hühnerrassen nicht vergessen Es gibt bestimmte Zuchtprobleme. Unsere Vögel sind keine Ausnahme.

Hühner wissen nicht, wie sie der Legung folgen sollen, daher schlüpfen Hühner selten auf natürliche Weise. Dazu muss der Züchter separat einen Brutkasten kaufen oder ständig Jungtiere von anderen Fans dieses Vogels kaufen.

Diese Rasse ist an sich ungewöhnlich, daher sollte ihre Zucht nur von Fachleuten auf ihrem Gebiet durchgeführt werden. Anfänger können einfach nicht mit seinem Inhalt fertig werden, was zum Tod des Viehs führen wird.

Inhalt und Anbau

Aufgrund der schlechten Eiproduktion ist die Vermehrung von Hühnern erheblich kompliziert. Um das Vieh ständig aufzufüllen, muss der Züchter einen Inkubator installieren.

Darüber hinaus sind nur Eier mit einem Gewicht von mehr als 40 g für die Inkubation geeignet. Außerdem sollten die Eier regelmäßig auf das Vorhandensein eines Embryos überprüft werden, da viele Eier möglicherweise unbefruchtet sind.

Es gibt einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Hauses. Tatsache ist, dass dieser Vogel ursprünglich in dem warmen Klima Sumatras gezüchtet wurde und daher keinen starken Frost verträgt. Damit die Vögel nicht wieder unterkühlen, genügt es, in der kalten Jahreszeit einen zuverlässig beheizten Geflügelstall einzurichten.

Ein ideales Haus sollte große Fenster haben.1,8 m hohe Decken sowie dicke Betten. Auch im Winter hilft es, sich im Hühnerstall warm zu halten. Insbesondere Torfstreu speichert die Wärme gut.

Neben einer guten Heizung ist es sehr wichtig, grünes Gehen zu haben. Während des Gehens verbrauchen die Hühner die im Schlaf angesammelte Energie. Sie sammeln auch Samen, Insekten und kleine Steine ​​und Muscheln, um die Verdauung zu verbessern. Sie müssen auch die Aufnahme von Proteinen im Körper von Hühnern genau überwachen.

Cross Hens White Hisex ist ein hervorragendes Mittel, um Eier zu Hause zu bekommen.

Sie können die Decke der Mineralbäder mit Ihren eigenen Händen isolieren, wenn Sie diesen Artikel lesen.

Tatsache ist, dass Vögel, die nicht genügend Protein erhalten, schwächer werden können. Dies wird sich in Zukunft auf die Wirksamkeit von Kämpfen und das Erscheinungsbild auswirken.

Für Züchter ist es wichtig zu wissen, dass sie von anderen Vögeln getrennt gehalten werden müssen. Ansonsten können friedlichere Geflügelrassen schwer verletzt werden und sogar sterben. Am besten geeignet für Inhalte sind geräumige Volieren.

Eigenschaften

Das Lebendgewicht von Hähnen und Hühnern beträgt 3 bzw. 2,5 kg. Die Eiproduktion lässt zu wünschen übrig. Schichten können nur 50 Eier pro Jahr legen. Eier sind im Durchschnitt hell und wiegen 40 Gramm. Die durchschnittliche Überlebensrate von jungen und erwachsenen Vögeln liegt bei 87%.

Analoge

Analogie kann Sundanesische Hühner werden.

Sie zeichnen sich durch gute Ausdauer, exzellente Körperzusammensetzung und aggressiven Charakter aus, der ideal zum Kämpfen ist.

Leider haben diese Vögel kein so „elegantes“ Aussehen, aber sie werden oft auch als Ziervogel gehalten.

Anstelle von Hühnern der Sumatra-Kampfrasse können Sie auch eine traditionelle Kampfrasse Azil starten. Vögel dieser Rasse sollten jedoch ausschließlich in Schlachten eingesetzt werden, da sie sonst ihre physische Form verlieren.

Wenn die Vögel kein aktives Leben führen, müssen sie für ein gutes grünes Gehen sorgen. Dann kann Azili frei gehen und erfreut den Besitzer des Geländes.

Auch ein guter Ersatz für die malaiischen Kampfhühner. Sie sind bei russischen Züchtern weitaus häufiger anzutreffen, sodass jeder Landwirt, der willens ist, leicht eine Elternherde in seinem eigenen Gebiet bilden kann.

Diese Vögel haben ein größeres Körpergewicht, daher benötigen sie eine größere Menge an Proteinfutter, um ihre Form richtig zu erhalten.

Fazit

Sumatran Fighting Chickens kombinieren auf ideale Weise das dekorative Erscheinungsbild und Verhalten eines echten aggressiven Kämpfers. Deshalb sind sie häufig in Gebieten von Züchtern anzutreffen, die nicht einmal an Hahnenkämpfen interessiert sind.

Es muss jedoch beachtet werden, dass die Bekämpfung von Wildvögeln besondere Pflege und Ernährung erfordert. Aus diesem Grund sollte die Wartung dieses Vogels nur von erfahrenen Züchtern durchgeführt werden.