Die größten Hühner der Welt mit einem hervorragenden Fleischrassentrikotgiganten

In der Welt gibt es eine große Anzahl von Hühnerrassen - mehr als 200. Aufgrund ihrer Produktivität werden sie in Kategorien wie Fleisch, Fleisch-Ei, Eiablage, Zier- und Kampfhühner unterteilt.

Am häufigsten werden Fleischrassen auf dem Bauernhof aufgezogen, um große Mengen an exzellentem Fleisch zu produzieren, Ei, wenn viele Eier benötigt werden, und Fleisch und Ei, wenn es wünschenswert ist, sowohl Fleisch als auch Eier von Hühnern zu erhalten.

Jeder Züchter überlegt genau, mit welchen Rassen er umgehen soll. Eine der besten Rassen der Fleischkategorie ist der Jersey-Riese. Dies sind die größten Hühner der Welt.

Der Jersey-Riese ist eine sehr interessante Rasse, die Hühner in ihrer Größe sind wirklich nur gigantisch. Der Name der Rasse wurde von Dexter Ukham (USA) vergeben, es geschah 1915.

Diese Hühner wurden 1922 in Amerika offiziell anerkannt. Die Jercians wurden gezüchtet, indem Hühnerrassen wie Brama, Java, Kroad-Langshan und die kämpfenden gekreuzt wurden.

Hühner wurden 1921 nach England gebracht. 1924 wurden sie in die Niederlande gebracht. Die Rasse wurde 1987 in Deutschland anerkannt, gleichzeitig wurde ein besonderer Verein gegründet. Jerseygiganten wurden speziell für eine große Anzahl von hervorragendem Fleisch und großen Eiern gezüchtet. Diese Hühner haben eine gute Eiproduktion.

Rassenbeschreibung Jersey Riese

Ihr Jersey-Riese - massive, starke, mächtige Vögel. Sie haben eine ausgezeichnete Gesundheit und einen starken Verstand.

Trotz ihrer beeindruckenden Größe sind die Jerseans friedliebende Hühner mit einem ruhigen, gelehrigen Temperament.

Aussehen. Der Körper ist breit und lang, die Brust ist tief, breit und gut entwickelt. Der Rücken ist fast horizontal, breit und lang. Kamm gerade, hat 6 gerade Zähne. Der Schnabel ist gut gebogen.

Augen prall, braun. Der Kopf ist ziemlich breit. Die Ohrringe haben eine durchschnittliche Größe und sind unten gut gerundet. Der Hals ist prall und mäßig lang.

Das Gefieder ist ziemlich üppig, die Federn eng aneinander. Die Flügel sind mittelgroß und werden fest gegen den Körper gedrückt. Der Schwanz ist üppig und groß. Die Oberschenkel sind gut gefiedert, die Beine sind dick, die Finger sind mittellang.

Im Allgemeinen sieht der Jersey-Riese präsentabel und solide aus. Dieser beeindruckend große Vogel zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, er ist stark und man könnte sogar sagen, beeindruckend.

Es gibt verschiedene Arten von Farben:

  1. Der schwarze Riese hat ein schwarzes Gefieder, eine smaragdgrüne Ebbe ist obligatorisch.
  2. Der weiße Riese hat kristallweißes Gefieder.
  3. Es gibt eine Farbe, die sogenannte blau umrandete.

Fotogalerie

Dann können Sie die Rasse der riesigen Hühnertrikotgiganten auf dem Foto sehen. Die ersten beiden Fotos wurden auf einer der Geflügelfarmen Russlands aufgenommen, die unsere Helden züchten:

Und so sehen Hühner aus:

Sehr junge Hühner, die ihre Rekordgröße noch nicht erreicht haben:

Wie oben bereits erwähnt, können diese Vögel sich von dem ernähren, was sie finden. Das macht dieser Hahn:

Und hier ist der Hühnerstall für diese Vögel. Und wieder auf Nahrungssuche ...

Eigenschaften

Dzhersiytsy Männchen wiegen 5,5-6 kg, bei welchem ​​Gewicht kann die Marke und 7 kg und noch mehr erreichen. Das Gewicht der Weibchen beträgt 4 bis 5 kg.

Ein sehr junger Hahn wiegt 4,8-4,9 kg, ein Junghennchen 3,5-3,6 kg. Die Hühnereiproduktion ist gut - 170-180 Eier pro Jahr im Durchschnitt, Eier sind sehr hellbraun.

Die Eier sind groß und wiegen 60-80 g. Ringgröße für einen Hahn - 24 mm, für ein Huhn - 22 mm. Der Vogel wird ungefähr im Alter von 6 Monaten geboren.

Eigenschaften

Die Rasse ist perfekt für die Selbstversorgung mit Fleisch und Eiern. Der Vogel ist groß, gut gefüttert, trägt Eier gut.

Schnell wachsen, gut zunehmen in 1 Monat benötigt eine große Menge an Dünger, Vitaminen und Kalzium so dass sich ihr Bewegungsapparat normal entwickelte. Die Pflege junger Tiere ist sehr wichtig, damit ein wirklich großer und widerstandsfähiger Vogel wächst.

Die Gesundheit ist hervorragend, diese Rasse ist auch bei Wetterbedingungen unruhig. Der Charakter ist ruhig, nicht bösartig, die Riesen sind freundliche und ausgeglichene Vögel.

Aufgrund ihres hohen Körpergewichts können Hühner sogar ihre Eier zerdrücken. Es kommt vor, dass die Eier versehentlich aus dem Nest fallen. Es lohnt sich also, ihre Eier auf andere Wangen zu legen. Und doch werden Hühner aufgrund einer so großen Masse die hohen Hecken nicht überwinden können. Daher ist es bequem und einfach, sie aufzubewahren.

Den ganzen Sommer über kann man Gras fressen, sich von Würmern, Unkraut und Blättern ernähren. Sie gehen sehr gerne im Hof ​​spazieren, sie brauchen viel Platz neben dem Hühnerstall, um Sport zu treiben. Im späten Frühling, Sommer und Herbst wird der Futterverbrauch um fast 70% reduziert, da die Dersianer gute Futtersucher sind.

Hühner ordentlich und diszipliniert, macht und völlig konfliktfrei.

Auf unserer Website haben Sie immer die Möglichkeit, Fotos von Hühnern des Ersten Mais zu sehen. Klicken Sie dazu einfach auf den obigen Link.

Es wäre schön, ein Blockhaus draußen aufzuwärmen. Es wird Ihnen in harten Wintern helfen! Weiter lesen ...

Hühnerfleisch ist saftig und lecker. Sie werden nur bis zu einem Jahr für Fleisch aufbewahrt.Nach einem Jahr sind der Geschmack und die Nährwerte des Fleisches nicht mehr dieselben. Eier sind groß, haben einen angenehmen braunen Farbton, sehr lecker.

Die Rasse wird wegen ihrer folgenden Eigenschaften geschätzt:

  1. Hohe Wachstumsrate.
  2. Ein anständiges Gewicht im Erwachsenenalter (bis zu 7 kg).
  3. Gute Eiproduktion.
  4. Große Eier.
  5. Leckeres, ausgezeichnetes Fleisch.

Inhalt und Anbau

Alle inhaltlichen Besonderheiten der Jersey-Giganten hängen genau mit ihrem Gewicht und ihrer Größe zusammen. Betrachten Sie sie genauer.

  1. Kuram diese Rasse es erfordert einen großen Raum für ihre Wartung und einen ziemlich großen Hof für ihr Gehen. Aufgrund ihrer Masse und Größe fühlen sich die Vögel auf engstem Raum nicht wohl und wohl.

    Daher ist es sehr wichtig, vor der Gründung dieser Rasse darüber nachzudenken, ihnen ein großes Territorium zur Verfügung zu stellen. In einem kleinen Hühnerstall und in einem kleinen Innenhof haben es solche kräftigen und stolzen Vögel schwer.

    Wenn es das Territorium erlaubt, können Sie so viele Jerseyaner wie möglich gründen. Sie werden buchstäblich zu einem Schmuckstück für Ihren Garten. Und ihre Eier werden Sie und die Größe und Farbe der Schale erfreuen und schmecken.

  2. Der Jersey-Riese ist ein schwerer Vogel, schwer und groß. Es ist aus diesem Grund Sitzstangen und Nester sollten nicht sehr hoch sein.

    Es kommt vor, dass ein Vogel versehentlich einen anderen drückt oder ein Hahn, der zum Schlafen abhebt, versehentlich jemanden berührt. Wenn ein schwerer Vogel gegen seinen Willen springt, kann er seinem Brustbein Schaden zufügen. Deshalb sollten die Riesen gleichzeitig tief und weich auf die Einstreu gelegt werden, damit mögliche Stürze für Hühner nicht so gefährlich sind.

  3. Die Jerseygiganten haben einen blattförmigen Kamm. Es gilt als das am meisten gefrorene. Es wird empfohlen, den Kamm bei kaltem Wetter zu schmieren. Darüber hinaus ist es ratsam, im Voraus über eine Abkühlung nachzudenken und den Hühnerstall zu isolieren. Sie können den Vogel einfach an einen warmen Ort bringen.

Im Allgemeinen sind die Hühner anspruchslos und langlebig. Im Gegensatz zu anderen Rassen können sie auch im Regen laufen und sind nicht verwirrt. Sehr selten werden sie von Krankheiten heimgesucht, normalerweise sind die Vögel gesund und voller Energie.

Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist die Futtermenge stark reduziert, da Hühner hauptsächlich in freier Wildbahn fressen, viel laufen und Unkraut und Würmer essen.

Wenn die Sonne untergeht, gehen sie in den Hühnerstall und lassen sich wie andere Hühner ohne Aufhebens und Skandale auf die Nacht ein. Diese Rasse zu halten und zu züchten ist nicht schwierig, die Hauptsache ist, einige der oben genannten Punkte zu berücksichtigen.

Wo kann ich in Russland kaufen?

Jersey-Leute sind in unserem Land wegen ihrer großen Körpermasse, Schönheit und des Geschmacks des Fleisches und der Eier populär. Zahlreiche Bauernhöfe und Gehöfte beschäftigen sie und züchten sie. Wir geben die Kontakte einiger von ihnen.

  • LPH SIMBIREVYH. Adresse: s. Ivashkovo, p. Shakhovskoy in der Moskauer Region. Novaya Street 8, 2. Telefon: +7 (915) 082-92-42.
  • Hühnerhof. Adresse: Apsheronsk in der Region Krasnodar. Frunze Street, 80. Telefon: +7 (918) 166-04-10.
  • Das Nest des Grafen, eine Gärtnerei in Nischni Nowgorod, züchtet seit mehr als 20 Jahren Geflügel. Telefon: +7 (910) 383-97-69.

Analoge

Es gibt noch einige Rassen, die den Hühnern der Jersey Giants etwas ähnlich sind. Zum Beispiel die Hühnerrasse Australorp black. Diese Hühner sind ziemlich groß, sie haben einen breiten und langen Rücken, große und tiefe Brüste. Einige Personen können ein erhebliches Gewicht erreichen.

Australorpes tragen gut Eier, durchschnittlich 180 Stück pro Jahr (manchmal mehr als 200-250). Eier sind ziemlich groß und wiegen 60 g, braun. Schwarze Australorps sehen den Jersey-Riesen ähnlich, sind aber größtenteils noch kleiner.

Kämpfende indische Hühner wurden speziell für den Hahnenkampf aufgezogen. Sie bedürfen einer besonderen Behandlung!

Wissen Sie, wie viel Zeit zum Kochen von Mais bleibt, damit er einen besseren Geschmack erhält? Lesen Sie hier: //selo.guru/ovoshhevodstvo/ovoshhnye-sovety/ckolko-vremeni-varit-kukuruzu.html!

Die Wahl der richtigen Hühnerrasse für Ihre Anlage oder Zucht ist sehr wichtig. Sie sollten das Aussehen des Vogels und seinen Charakter sowie die Art der Produktivität mögen. Wenn die Henne einige Merkmale nicht anzieht, ist es unwahrscheinlich, dass Sie dies tun möchten, egal wie profitabel ihre Zucht ist.

Jersey-Riesen sind die Favoriten vieler Züchter. Diese Rasse mag normalerweise ihr Aussehen, ihren friedlichen Charakter und ihre gute Eiproduktion. Aber seine Größe und sein großes Gewicht verleihen ihm Bedeutung und Festigkeit. Der Vogel kann jeden Garten schmücken.