Brugmansia - Strauch oder kleiner Baum mit großen, nach unten geneigten Glocken. Dafür heißt es Engelstrompeten. Die Anlage ist mit der Spinnmasse verwandt. Heute wird Brugmans im Freiland, in Gärten und Gewächshäusern angebaut.
Kann man Brugmansia unter Raumbedingungen anpflanzen?
Brugmansiya kann zu Hause angebaut werden, man muss nur die gleichen Bedingungen haben. Die Pflanze wächst stark und braucht viel Platz. Brugmansia kann einen Balkon, eine Terrasse, eine Terrasse und einen Wintergarten dekorieren. Züchter kultivierten Sorten für Wohnbedingungen: "Cordata-Rot" und "Culebra". Diese Anlagen benötigen aber auch Platz und eine große Kapazität für ein umfangreiches Wurzelsystem. Wenn Sie ein eigenes Haus mit einem Wintergarten haben, kann Brugmancia mit solchen Pflanzen koexistieren: Neoregilia, Tillandsia, Frisee, Bougainvillea und Abutilone.
Wie wählt man einen Ort für den Anbau von Brugmans?
Brugmancia ist im Frühling und Sommer für frische Luft bekannt: ein Balkon, eine Loggia und eine offene Terrasse. Der beste Tank für den Topf ist eine stabile Wanne aus widerstandsfähigem Material, besser als Stein. Sie müssen die Pflanze an einem beleuchteten Ort aufstellen. Entwurfsblume äußerst unerwünscht.
Welche Beleuchtung eignet sich am besten für Brugmans?
Egal ob Brugmancia in einem Raum oder auf einem Grundstück im Garten wächst, es braucht gute Beleuchtung. Ohne Licht wird Brugmansia verwelken. Es gibt eine Einschränkung: Je höher die Temperatur im Raum, desto mehr Licht braucht es, sodass die Pflanze im Winter mit künstlichem Licht versorgt wird.
Klimatische Bedingungen für das Wachsen einer Blume, wie sollten Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein
Für die Pflege und Kultivierung von Brugmancia braucht man am meisten frische Luft. Wenn sich die Anlage im Raum befindet, lüften. Die Temperatur der Anlage beträgt ca. +20 ° C. Die Luftfeuchtigkeit muss hoch genug sein, sonst sprühen.
Merkmale des Pflanzens von Brugmansia zu Hause
Der Brunmancia-Topf muss ein Wasserloch haben. Es ist wünschenswert, Drainage, Blähton oder Flusskiesel auf den Boden zu legen.
Es ist wichtig! Brugmansia ist eine giftige Pflanze, es gab sogar Todesfälle, die in einigen Regionen zum Anbau von Pflanzen dienten. Bei Vergiftungen kommt es zu Halluzinationen, Kopfschmerzen, Tachykardie und partiellen Lähmungen.
Wie wählt man einen Topf zum Anpflanzen?
Wenn Sie einen Topf für eine Pflanze auswählen, bevorzugen Sie den Stein: Er ist stabiler, die Wurzeln haften nicht daran, wie bei Terrakotta. Der Topf sollte geräumig sein, das Wurzelsystem der Brugmansia wächst schnell. Wenn die Brugmansia anfing, Blätter zu trocknen, dann braucht sie eine Transplantation. Wählen Sie für die Umpflanzung einen Topf mit einem Durchmesser von fünf Zentimetern und tiefer als der vorherige.
Substrat für den Anbau von Brumman
Brugmancia für die Heimpflanzung erfordert einen entwässerten und nahrhaften Boden. Bereiten Sie Torf, Lehm und Humus im Verhältnis 2: 1: 1 vor. Bevor Sie den Boden in den Topf gießen, verarbeiten Sie ihn mit Kaliumpermanganat. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, einen solchen Boden vorzubereiten, verdünnen Sie den gekauften Boden mit Kompost.
Wie man Brugmans zu Hause pflanzt
Die Fortpflanzung und Kultivierung von Brugmancia zu Hause ist vegetativ und aus Samen möglich.
Wissen Sie? In der Heimat von Brugmancia lebende Stämme verwenden die Blätter der Pflanze, um Rheuma, Arthritis zu behandeln und seltsamerweise Parasiten im Körper zu beseitigen. Die traditionelle Medizin hat Angst vor der Anwendung von Brugmancia, da in ihrer Zusammensetzung Alkaloide enthalten sind, die für den Menschen gefährlich sind.
Brugmancia schneiden
Schneiden Sie im Sommer die oberen Triebe mit einer Länge von bis zu 30 cm ab. In einen Behälter mit Wasser und darin gelöster Aktivkohle geben. Während des Monats sprießen die Wurzeln, der Stiel kann in einen Topf gegeben werden. Bereiten Sie eine Erde zum Schneiden vor und fügen Sie Vermiculit hinzu. Pflege als erwachsene Pflanze.
Reproduktion durch Schichtung
Im Frühjahr auf dem Ast im letzten Jahr einen tiefen Schnitt machen, mit einem Stimulans zur Wurzelbildung besprühen, mit feuchtem Moos umwickeln. Dieser Ort muss ständig angefeuchtet werden. Entfernen Sie nach 45 Tagen die Umhüllung, trennen Sie die Schichten vom Busch, entfernen Sie die Blätter und die Blütenstände. Für Stecklinge braucht man leichte, lockere Erde, einen Ort mit schlechter Beleuchtung und Wasser mit warmem Wasser.
Brugmans säen
Das Hausbrugmancia-Saatgut wird Ende Januar gepflanzt. Samen werden in der Zubereitung "Heteroauxin" eingeweicht, halten Sie die Samen für mehr als 36 Stunden in Lösung. Der Boden für Sämlinge sollte leicht sein. Die Aussaat erfolgt flach - um 1 cm. Nach der Aussaat mit Folie abdecken und in einen warmen Raum mit einer Temperatur von 20-25 ° C und gutem, diffusem Licht legen. Sprühen Sie dreimal täglich mit warmem Wasser. Nach dem Erscheinen der fünften Blattsprossen wurden in separate Töpfe verpflanzt.
Wie man sich im Zimmer um Brugmancia kümmert
Für Brugmancia unkomplizierte Pflege zu Hause. Im Winter und während der Blüte treten verschiedene Nuancen auf. Wenn Brugmansia blüht, müssen Sie Stützen unter die Triebe setzen, damit sie nicht unter dem Gewicht der Blütenstände brechen.
Interessant Lange Zeit verwendeten die Schamanen Brugmans in ihren Riten: In der Pflanze befinden sich Betäubungsmittel, die Halluzinationen verursachen können. Die Schamanen, die während ihrer Riten Tee aus Brugmansia tranken, gerieten in Trance und sprachen mit den Geistern ihrer verstorbenen Vorfahren.
Gießen und Füttern von Brugmans
Die Bewässerung der Pflanze erfolgt während der Trocknung des Bodens, die tägliche Bewässerung erfolgt in starker Hitze. Abends besprühen Sie die Pflanze, sie braucht feuchte Luft, aber versuchen Sie nicht, auf die Blätter zu gelangen. Optimal für Brugmansia, alternativer Einsatz von organischem Material und Mineraldünger. Der beste Dünger für Pflanzen Phosphor-Kalium. Das Futter muss zweimal in einer Saison sein.
Achtung! Wählen Sie das Material für die Entwässerung des Topfes sorgfältig aus. Die Feuchtigkeitsstauung führt zu Wurzelfäule.
Brugmansia zu Hause beschneiden
Bis zum Beginn des aktiven Wachstums sollten bis März in Brugmansia alle schwachen und erkrankten Triebe abgeschnitten werden. Geschossen in Form eines ungewollt abgeschnittenen Lappens bilden sie häufig Stielbeine, ebenso mit starken geraden Seitenzweigen.
Wie man Indoor-Blumen vor Krankheiten und Schädlingen schützt
Die Vorbeugung gegen Spinnmilben ist einfach - häufiger bringen Sie die Pflanze auf den Balkon oder lüften Sie. Die Spinnmilbe wird in trockener, stehender Luft gezüchtet. Wenn jedoch der Parasit aufgetreten ist, verwenden Sie Insektizide oder die Folk-Methode - Tabak-Tinktur oder Seifenlösung. Bei schmerzhaften Erscheinungen in Form von Plaque weiß oder grau muss die Pflanze mit einem Fungizid behandelt werden ("Kvadris", "Maxim", "Topaz", "Vectra"). Die Anzahl der Verfahren hängt davon ab, wie infiziert es ist. Kranke Teile von Brugmansia müssen entfernt werden, die Pflanze sollte für die Dauer der Behandlung von anderen Pflanzen entfernt werden. Vorbeugungsmaßnahmen gegen Krankheiten: Bei niedrigen Temperaturen die Wassermenge reduzieren, die Pflanze mit Wasser bei Raumtemperatur oder Wasser gießen, beim Sprühen nicht auf die Blätter fallen lassen, die Luft anfeuchten, wenn sie zu trocken ist, und häufiger an die frische Luft bringen.
Wie man sich im Winter um Brugmancia kümmert
Überwintern Brugmansia zu Hause hat mehrere Nuancen. Künstliche Beleuchtung ist obligatorisch, die Anlage sollte mindestens zwölf Stunden am Tag beleuchtet werden. Die Temperatur des Inhalts - 13-15 Grad, dann können Sie in einen noch weniger beheizten Raum gehen. Für die Instandhaltung von Brugmans sind eine Veranda, eine Treppe, eine warme Garage geeignet. Im Winter nur bei Bedarf bewässern, keine Dressings hinzufügen.
Es besteht keine Notwendigkeit, das Wachstum von Trieben zu stimulieren: Sie dehnen sich zu stark aus. Brugmansia sollte im Winter unter relativ kalten Bedingungen zu Hause sein, es wird sich weiter entwickeln und in der Wärme blühen, ohne dass eine Ruhepause zu viel Energie verbraucht. Infolgedessen wird die Pflanze schwach und nicht lebensfähig und kann keine Triebe blühen. Am Ende des Artikels möchte ich ein paar Ratschläge geben: Legen Sie die Pflanze nicht in Schlafzimmern ab. Zu viel Geruch kann zu Schlafstörungen und Kopfschmerzen führen. Transplantations- und Beschneidungsverfahren werden am besten mit Handschuhen durchgeführt, Pflanzensaft kann zu Reizungen führen.