Shorthorn Kühe

Unser Land hat so schöne Wiesen und Weiden, unser Klima ist mild, und all dies bedeutet, dass es keine Kontraindikationen für den Anbau von Fleischrindern gibt.

Diese Industrie bringt ihren Eigentümern keinen geringen Gewinn.

Um Fleisch zu züchten, benötigen Kühe keine großen Kosten.

Es gibt viele Rinderarten, aber in diesem Artikel werden wir über die Shorthorn-Rasse von Kühen berichten.

Sie lernen etwas über die Besonderheiten der Rasse und darüber, welche Eigenschaften die Rasse hat.

Beschreibung der Shorthorn-Rinder

Diese Rasse von Kühen gehört zu den ältesten sehr produktiven Rassen unseres Planeten. Heimvieh ist England. Ihr Ursprung stammte von den Tivat-Rindern, die in der Nähe des Tisza-Flusses in York und in Durga-Grafschaften, auch Durgam-Rinder anders genannt, gezüchtet wurden.

Diese Rasse wurde in zwei Richtungen verwendet, wie Milchprodukte und Fleisch. Wenig später wurden niederländische Rinder in diese Länder gebracht.

Dieser Name "Kurzhorn" erhielt wegen der kleinen Hörner. In den Arbeiten von PN Kuleshov kann man nachlesen, wie das niederländische Vieh in England Kurzhorn oder Kurzbein genannt wurde.

Die Shorthorn-Rasse wurde durch die Produktion solcher schönen Rassen geschaffen, insbesondere der Herstellungsbullen wie Gubbak, Favorite, Comet und vielen anderen.

Um die besten produktiven Eigenschaften der Kuhherden zu erhalten, verwendeten sie eine enge Inzucht an einem der besten Tiere und erzielten gute Ergebnisse. Aus den Worten amerikanischer Wissenschaftler kann man hören, dass die Kurzhornrasse sowohl auf ihrem Territorium als auch in den Vereinigten Staaten von Amerika sehr stark gefüttert wurde. Für die Produktion einer hohen Fleischproduktivität wurden Vererber gezüchtet. Bekannt ist auch die Tatsache, dass in der Herde dieser Rasse unter zwei Kühen gelegentlich saugende Kälber und besonders kleine Gobies eingesetzt wurden.

Externe Unterscheidungsfaktoren Shorthorn Rasse:

  • Da diese Rasse zu der Fleischsorte gehört, unterscheidet sie sich natürlich durch die Struktur des Körpers. Sie sind gut gebaute fleischproduzierende Tiere. Die Länge des ganzen Körpers beträgt bis zu 155 Zentimeter, die Widerristhöhe bis zu 132 Zentimeter.
  • Der Kopf dieser Tiere ist klein, trocken, proportional gefaltet, mit einem kleinen Gesicht, die Hörner der Rasse sind klein. Der Hals der Shorthorn-Rasse ist nicht lang, die Muskeln darauf sind sehr entwickelt.
  • Die Brust ist etwa zweiundvierzig Zentimeter breit und etwa siebzig Zentimeter tief. Das Brustvolumen ist groß und beträgt zweihundert Zentimeter. Fench weit hervorstehend. Lende und Rücken, gerade und muskulös. Torso in Form eines breiten Fasses mit horizontalen Rippen im Verhältnis zur Wirbelsäule.

    Die Rückseite des Torsos ist sehr gut entwickelt, die Muskulatur in diesem Teil ist ebenfalls gut entwickelt. Das Kreuzbein, die Ischiasknochen und der Hüftteil haben ebenfalls eine gute Muskulatur. Gliedmaßen sind nicht lang und gerade.

  • Tiere haben weiche und lockere Haut, die mit Haaren bedeckt ist.
  • Euter burenok Durchschnitt. Sie geben im Durchschnitt zwölf Monate ungefähr 300 Kilogramm Milch. Zwei Waden können mit der Saugkraft angehoben werden, was sehr gut ist.
  • Die Farbe der Kurzusten kann unterschiedlich sein: etwa 50 Prozent herrschen im Rot vor, etwa drei Prozent im Weiß, etwa 27 Prozent im Rot und Bunt und etwa 20 Prozent in der königlichen Farbe. Besonderes Augenmerk wurde nie auf die Färbung der Kurzusten gelegt, alles auf die Konstitution und die Produktivität der Rasse.

Was für eine Art positive Eigenschaften besitzt die Shorthorn-Rasse, die wir unten aufführen:

  • Erstens ist die Rasse nicht nur für die Fleischgewinnung, sondern auch für die Milch sehr produktiv.
  • Zweitens sind die Shorthorns frühreif.
  • Drittens zeichnet sich das Fleisch durch einen hohen Geschmack aus.
  • Viertens sind Kurzusten weltweit sehr verbreitet.
  • Fünftens ist die Schlachtmasse recht hoch.
  • Sechstens ist eine große Rasse ein Plus.

Nachteile Diese Rasse sind die folgenden Indikatoren:

  • Geringe Fruchtbarkeit von Kühen.
  • Die Shorthorn-Rasse ist sehr anspruchsvoll in Bezug auf Leben und Ernährung.
  • Auch Rinder dieser Rasse sind verschiedenen Krankheiten ausgesetzt.

Es ist auch interessant, über die Wahl der Kuh zu lesen.

Welche Eigenschaften hat die Shorthorn-Rasse?

Die Eigenschaften von Kurzhaien umfassen eine hohe Frühzeitigkeit, ziemlich schnelles Wachstum, die Fähigkeit von Rindern, in einem jungen Alter zu mästen, sowie eine hohe Produktivität.

Ein Merkmal der Kühe dieser Rasse sind gute mütterliche Qualitäten.

Ein charakteristisches Unterscheidungsmerkmal dieser Rasse sind ihre kurzen Hörner.

Landwirte, die Kurzusten anbauen, sprechen sehr gut von ihnen und sagen, Tiere seien sehr fügsam und fügsam.

Wenn die Shorthorns mit anderen Rassen gekreuzt werden, bieten sie Eigenschaften wie leichtes Kalben, friedliches Verhalten, schnelles Wachstum sowie durchschnittliches Gewicht im Erwachsenenalter. Momentan ist die Shorthorn-Kühe nicht so gefragt wie zuvor.

Heutzutage wird die Shorthorn-Rasse sauber gezüchtet und gezüchtet zum Überqueren verwendet, woraufhin sie auf die Verbesserung der Fleischqualität von Hauskühen warten.

Was sind die Produktivitätsindikatoren der Kurzhaarrasse?

Für diese Rasse sind sowohl Fleisch als auch Milchprodukte eigenartig sehr hohe Produktivität.

In Ländern wie den Vereinigten Staaten, England und Kanada ist die Shorthorn-Fleischsorte die am weitesten verbreitete Rasse.

Das Gewicht einer Kuh beträgt bis zu 550 Kilogramm, die Masse eines Bullen etwa 900 Kilogramm. Das Schlachtgewicht bei gefütterten Rindern beträgt etwa 70 Prozent und einige können bis zu 82 Prozent erreichen.

In unserem Land ist die Shorthorn-Rasse auch sehr geschätzt und bietet eine hohe Produktivität. Die Masse eines neugeborenen Kalbes beträgt etwa dreißig Kilogramm, eine erwachsene Kuh bis zu 600 Kilogramm, und die Masse der Produktionsbullen kann eine Tonne erreichen, in besonderen Fällen sogar 1.270 Kilogramm.

Die Masse eines Bullen im Alter von eineinhalb Jahren beträgt etwa 600 Kilogramm, das Schlachtgewicht etwa 60 Prozent. Die Qualität der Fleischprodukte dieser Rinder ist sehr hoch. Das Fleisch ist eine weiche Faser mit gleichmäßig verteilten Fettschichten.

Rasse Kurzusten in der Fleisch- und Molkereirichtung, liefert auch eine gute Leistung. Der durchschnittliche Milchertrag einer Kuh pro Jahr beträgt etwa 2500 Kilogramm Milch. Fettgehalt von denen macht 3,6 - 3,9 Prozent aus. Es gibt Rekordhalter von Kühen, die pro Jahr bis zu 6000 Kilogramm Milch geben können.

Fast überall auf der Welt züchtete die Shorthorn Rasse Fleisch. Auf der Grundlage dieser Rasse wurden ungefähr 50 verschiedene Rassen gezüchtet. Zum Beispiel wurden im gleichen England fünf Rassen geschaffen, in den USA sechs Rassen, in Russland drei Rassen.

In den letzten Jahren hat die Shorthorn-Rasse jedoch an Popularität eingebüßt. Vielleicht lag dies daran, dass mit dieser Viehzucht eine kleine Arbeit geleistet wurde.

Die Shorthorn-Rasse ist ein prächtiges Vieh. Es kann mit dem alten Baum verglichen werden, der ein wenig verjüngt werden muss, alle notwendigen Voraussetzungen für die zukünftige Entwicklung schafft und dann wird diese Rasse wieder lebendig.