Homeland Palme ist eine kleine australische Insel Lord Howe im Tasmanischen Meer. Die bei uns am häufigsten vorkommenden sind die Foster und Belmore Hovey. Sie sind unprätentiös in der Pflege und haben bei Designern an Beliebtheit gewonnen.
Diese Pflanze bereitet den Besitzern jedoch häufig unangenehme Überraschungen: Die Blätter der Hovei trocknen aus, und wenn sie keine geeigneten Maßnahmen ergreifen, stirbt sie ab. Die Symptome der Krankheit können unterschiedlich sein. Was ist der Grund für die plötzlichen "Beschwerden" von Hovei, wie man sie vermeidet, wenn Palmen wachsen - versuchen wir es herauszufinden.
Wissen Sie? Experten glauben, dass diese Palme die Bürofläche mit positiver Energie füllt, den Optimismus steigert und die Effizienz steigert.
Gelbe Blätter
Die australische Palme gilt als unprätentiöse Pflanze. Wenn Sie sich jedoch nicht an das Feuchtigkeits- und Temperaturregime halten, beginnt es plötzlich, die gelbe Krone zu drehen.
Howei Foster wächst in der subtropischen Zone. Wenn Sie jedoch künstliche Bedingungen für Subtropen in Ihrem Raum schaffen, können Sie eine Pflanze ruinieren: Ihre Blätter färben sich gelb, Hovey wächst nicht, beginnt schnell zu verblassen und geht zugrunde. Die gelbe Krone ist ein Weckruf, der auf eine Veränderung des Wohnkomforts hinweist. Die Besitzer der Blume, die versuchen, sie zu erwärmen, bringen Hovey näher an die Batterie oder andere Wärmequellen. Feuchtigkeitsverlust führt zu Vergilbung der Krone.
Erfahrene Blumenzüchter sprühten die Pflanze aus einer Sprühflasche, stellten Wasserbehälter daneben, wenn das Budget es zulässt, kauften einen dekorativen Springbrunnen, und die Blume erlangte ihre grüne Farbe zurück. Die Luftfeuchtigkeit im Raum sollte 60-65% betragen.
Um eine tropische Ecke im Haus zu schaffen, helfen andere Arten von Palmen, wie Hamedorea oder Dattelpalmen.
Trockene Enden der Blätter
Palma reagiert sensibel auf die Sauberkeit der Raumluft. Sie toleriert keinen Tabakrauch. Die grüne Blumenkrone beginnt auszutrocknen. Trocknungsursachen vielleicht ein paar:
- Die Spitzen der Blätter der subtropischen Palme beginnen zu trocknen, wenn die Lufttemperatur im Raum unter 18 Grad Celsius fällt.
- Die Chlorose (Trocknung) der Ventilatorkrone kann aufgrund eines Mangels an Phosphordüngemitteln im Boden oder eines Überschusses an fluorhaltigen Zubereitungen in der im Handel erhältlichen Universalnahrungsergänzung auftreten. Erkundigen Sie sich beim Verkäufer nach der Verträglichkeit des Düngers mit Palmpflanzen.
- Und der letzte Grund zum Trocknen ist übermäßiges Gießen. Im Winter wird empfohlen, die Palme nur zu gießen, wenn die oberste Bodenschicht 1,5 bis 2 Zentimeter trocken ist.
Ursachen für Hovei-Blanchieren
Die Fächerkrone einer Palme verliert ihre hellgrüne Farbe und färbt sich erst, wenn sie steht Entwurf. Unter natürlichen Bedingungen weht der Wind bei gleicher Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Es ist wichtig! Entwurf in Büros reflektierte sich über die Farbe der Blätter. Die Palme stört durch den Temperaturabfall den Prozess der Photosynthese, was den Verlust der Immunität gegen Krankheiten mit sich bringt.
Beim Blanchieren von Blättern muss die Pflanze vom Luftzug entfernt werden.
Schwarze Punkte an der Pflanze
Schwarze Punkte auf den Blättern - ein alarmierendes Symptom für die Besitzer der Pflanze. Die Schwärzung der Blätter tritt auf, wenn die Temperatur zu hoch ist und die Blume nicht ausreichend bewässert wird. Wenn die Palme nicht rechtzeitig an einem kühlen Ort umgestellt wird und die Bewässerung nicht zunimmt, stirbt die Pflanze ab.
Der zweite Grund für das Auftreten von Schwarz auf den Blättern ist das andere Extrem. Viele Besitzer gossen buchstäblich eine Blume ein und legten Hovey an einen kühlen Ort in einem Zug. Das Ergebnis ist eines: das Schwärzen einzelner Blätter, dann der gesamten Krone, was zum Absterben der Pflanze führen wird.
Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, eine stationäre vorzusehen die Temperatur von 20 bis 24 Grad Celsius und Luftfeuchtigkeit 60-65%.
Wenn Sie Palmen mögen, werden Yucca, Dracaena, Nolin, Ziperus, die denen ähneln, zu Ihrer Wohnkultur passen.
Weiße Flecken: was tun?
Manchmal erscheinen weiße Flecken auf den Blättern der Fächerkrone des Hovei. Dies ist das erste Zeichen. überschüssiges Chlor in Wasser zur Bewässerung. Unaufbereitetes Leitungswasser beeinflusst die Entwicklung der phytoplasmatischen Blattstruktur und stört die natürliche Synthese der Pflanze.
Wissen Sie? Industrielles Chlor, das kein zusätzliches Elektron von natürlicher Wertigkeit besitzt, tritt in die intrazelluläre Wechselwirkung mit den Atomen des freigesetzten Ozons ein und "unterdrückt" den Prozess der Photosynthese. Infolgedessen verkümmert die endgültige Funktion der Pflanze - die Freisetzung von Sauerstoff. Weiße Flecken auf den Blättern von Hovei - tote Abschnitte von Chlorophyll.
Um die Krankheit zu vermeiden, ist es notwendig, die Handfläche mit abgetrenntem und noch besser schmelzendem Wasser zu bewässern. Erfahrene Blumenzüchter frieren Nylonflaschen mit normalem Wasser in einer Kühlkammer ein und verwenden sie anschließend zum Gießen von Hovei.
Warum erscheinen Hovei braune Flecken?
Braune Flecken - die häufigste Erkrankung in unprätentiöser Handfläche. Das erste Zeichen - Hovey wächst nicht, das zweite - grüne Blatt fängt plötzlich an, braune Lücken anzunehmen.
Die Hauptursache für die Erkrankung der Pflanze liegt in Borüberschuss in Wasser zur Bewässerung. Bor ist kein Chlorwasser. Sie können es nicht so leicht loswerden, da es selbst zum reinsten Trinkwasser gehört.
Es ist wichtig! Experten empfehlen, die Konzentration von Borzucker zu senken. Einen halben Liter destilliertes Wasser in einen halben Teelöffel Zucker geben. Glukose vernichtet überschüssiges Brom und die braunen Flecken (nach 4-6 Monaten) verschwinden allmählich.
Khovey Foster und Belmor - eine der beliebtesten Landschaftspflanzen und Phytodesigner. Sie sind unprätentiös in der Sorgfalt, erfordern aber bestimmte Regeln des Inhalts.