Gurken "Herman": Eigenschaften und Merkmale des Anbaus

"Herman F1" - eine ziemlich verbreitete Gurkenvariante. Sie kann ohne großen Aufwand in Gewächshäusern oder im Garten in der Halbinsel angebaut werden und wurde von holländischen Züchtern gewonnen. Diese Gurkenvielfalt ist früh reif, was viele Gärtner anzieht.

Gurken "Herman F1": Beschreibung der Sorte

Die Sorte „Herman F1“ wurde von der niederländischen Firma Monsanto Holland, der Tochtergesellschaft Seminis, gezüchtet. Im Jahr 2001 hat er das Registrierungsverfahren im russischen Staatsregister bestanden. Das Hauptziel der Züchter war es, eine Gurke ohne Bitterkeit mit süßem Fruchtfleisch zu erzeugen, das zur Autogamie (Selbstbestäubung) befähigt ist.

Wissen Sie? Der Buchstabe F in der Bezeichnung "F1" stammt vom italienischen Wort "figli" - "children", und die Zahl "1" steht für die erste Generation.

Büsche diese Varietät bilden eine massive, dichte Fruchtbildung. Die Früchte haben eine charakteristische dunkelgrüne Farbe. Die Fruchtform ähnelt einem zylindrischen Halbmond mit einer Länge von 11-13 cm, die Haut ist mit hellweißen Fasern bedeckt, die Beschichtung ist dick und trocknet im Laufe der Zeit aus.

Hybrid wirkt sich nicht auf Mehltau, Gurkenmosaikvirus und Cladosporia aus. Gurken schmecken sowohl salzig als auch frisch. Die Ausbeute an Gurken "Herman" pro Quadratmeter beträgt etwa 15-18 kg. Das Fruchtfleisch ist sehr saftig, lecker und vor allem ohne Bitterkeit.

Es ist wichtig! Hybridfrucht 95-97% bestehen aus Wasser und können daher von Diabetikern und Personen mit strikter Diät verwendet werden.

Die Hybride beginnt am 38-41 Tag nach der Ausschiffung Früchte zu tragen. "Herman F1" liebt viel Sonne und muss nicht bestäubt werden. Aus einem Sack Samen können Sie bis zu 20 kg der Ernte sammeln. Wenn Sie Setzlinge pflanzen, erhalten Sie mit 8 Sprossen alle 2-3 Wochen 10-20 kg Obst.

Vor- und Nachteile eines Hybriden

Gurke "Herman" hat gute Kritiken Gärtner. Diese Hybride hat mehr Vorteile als Nachteile. Aus gutem Grund, denn Hybride werden abgeleitet, um mit wenig Aufwand und Zeit große Erträge zu bringen. Die Vorteile dieser Gurkenvielfalt:

  • Selbstbestäubungskapazität;
  • Mangel an Bitterkeit;
  • Universalität: es ist möglich, frisch zu konservieren, zu salzen oder zu verwenden;
  • hohe Ausbeute;
  • geschützt vor Cladosporia, Mehltau und Gurkenmosaikvirus;
  • frühreife Sorte;
  • ausgezeichneter Geschmack;
  • eine niedrige Sterblichkeitsrate von Samen und Sprossen (fast alle gepflanzten Samen keimen und geben bald Früchte).

Für große Liebhaber grüner, knuspriger Gurken hat es einen Weg gefunden, das Gemüse lange frisch zu halten.

Natürlich kann man nicht ohne Fehler auskommen, aber es gibt nicht so viele davon:

  • Das Hybrid verträgt die Transplantation nicht;
  • schlechte Temperaturbeständigkeit;
  • Gurken dieser Sorte können den "Rost" beeinflussen.

Wissen Sie? Heimatgurken gilt als Indien. Zum ersten Mal wurde diese Anlage im 6. Jahrhundert v. Chr. Beschrieben. In Europa wurde diese Kultur zuerst von den alten Griechen begonnen.

Wie Sie sehen, gibt es nur drei Mängel, die bei richtiger Pflege der Anlage vermieden werden können. Aber die Vorteile sind gut, und viele Gärtner haben längst "deutsche F1" gewachsen.

Saatgurkensamen im Freiland

Diese Hybride keimt sehr gut, Sie sollten also keine Probleme beim Anpflanzen haben. Mit dem richtigen Ansatz wird diese Pflanze nur die Früchte erfreuen. Gurken "Herman" können keimen, auch wenn die Samen einfach auf den Boden geworfen werden, damit sie gepflanzt werden können und Anfänger, die noch nicht wissen, wie man dieses Gemüse anpflanzt.

Samenvorbereitung vorbereiten

Vor der Aussaat in den Boden können (und müssen) sie leicht verhärtet werden. Kalibrieren Sie die Samen. Die Samen in eine 5% ige Salzlösung geben und 10 Minuten lang mischen. Alles, was auftaucht, müssen Sie wegwerfen - sie sind nicht für die Ausschiffung geeignet.

Vor dem Anpflanzen von Gurken sollten "Herman" -Samen mit Mikronährstoffdünger behandelt werden. Sie können sie kaufen oder die übliche Holzasche verwenden. Die Samen sollten sich 4-6 Stunden in einer Lösung aus Holzasche befinden, wonach sie alle notwendigen Spurenelemente aufnehmen.

Es ist wichtig! In den ersten Tagen der Vegetationsperiode in der Sorte "Herman F1„Die Wurzeln sind vor mechanischen Einflüssen schlecht geschützt. Daher wird empfohlen, das Saatgut in Torfbehältern mit einem Volumen von mindestens 0,5 l zu pflanzen, um eine Schädigung der Wurzeln beim Umpflanzen in offenes Gelände zu vermeiden.

Samen können auch thermisch verarbeitet und gehärtet werden. Dazu werden sie zwei Tage bei einer Temperatur von 48-50 ° C gehalten.

Termine und Platzwahl für Gurken

Dies ist eine wärmeliebende Pflanze, daher sollte die Landung frühestens Anfang Mai erfolgen. Die Tagestemperatur sollte mindestens 15 ° C erreichen und nachts nicht unter 8-10 ° C liegen. Der Boden sollte belüftet sein (Perekopan und Bewölkung). Es ist ratsam, Mulch in Form von verrotteten Blättern herzustellen.

"Herman F1" wird am besten im Halbschatten gepflanzt. Es wird gut sein, wenn im letzten Jahr Mais oder Frühlingsweizen im gesäten Gebiet gewachsen ist.

Saatplan

Samen können in das Loch gepflanzt werden. Der Abstand zwischen ihnen sollte ungefähr 25 bis 30 cm betragen, der Abstand zwischen den Reihen sollte nicht weniger als 70 cm betragen, damit der Busch wachsen kann und die Ernte günstiger ist.

Den Wells werden neben den Samen auch Stickstoffdünger oder Humus und Sand zugesetzt. Etwas warmes Wasser wird auch hinzugefügt. Top kann mit einer dünnen Schicht Humus bestreut und mit einem Film bedeckt werden, bevor die Sprossen aufsteigen.

Pflege und Anbau von Gurken "German F1"

Gurken "Herman" nach dem Pflanzen erfordern besondere Pflege. Aber keine Angst - Sie werden nicht viel Zeit damit verbringen, Pflanzen zu pflegen.

Bewässerung und Lockerung des Bodens

Wenn die Gurken sprießen, müssen sie regelmäßig gegossen werden. Die Bewässerung sollte alle drei Tage erfolgen, vorzugsweise abends. Für 1 Quadratmeter Boden sollte etwa ein Eimer Wasser (10 Liter) sein. Nach einer solchen Bewässerung wird der Boden von einer Kruste aufgenommen, und Wasser und Mineralien gelangen nicht an die Wurzel der Pflanze, daher muss der Boden gelockert werden.

Es ist auch nützlich für Sie zu wissen, wie Sie die Bewässerung Ihres Grundstücks organisieren und was dafür erforderlich ist.

Das Lösen kann mit einem Rechen, Hacken oder Kultivatoren erfolgen. Die beste Zeit für dieses Verfahren ist morgens oder abends am nächsten Tag nach dem Gießen. Das Lösen wird durchgeführt, bis die Erde eingeebnet ist und alle Klumpen und Klumpen entfernt sind.

Dieser Vorgang sollte sorgfältig durchgeführt werden, um Schäden an der Wurzel der Pflanze zu vermeiden. Es wird nicht empfohlen, die Hacke oder Harke auf eine Tiefe von mehr als 10 cm zu vertiefen.

Wissen Sie? In einigen Küstenbereichen des Mississippi River werden Gurken mit einem süßen Getränk, Kool-Aid, getränkt. Dieser Genuss ist bei Kindern sehr beliebt.

Hilling Büsche

Hilling sollte sehr sorgfältig durchgeführt werden, da die Gefahr besteht, dass die Wurzel beschädigt wird. Einige Agronomen mit Erfahrung empfehlen Spud-Gurkenbüsche nicht. Wenn Sie jedoch einen solchen Wunsch haben, können Sie dies tun. Hilling vorteile:

  • zusätzliche Wurzeln wachsen;
  • der Busch flutet nicht und bildet keine Kruste;
  • Mineralien sind besser.

Düngung

Gurken "Herman" haben durch ihre Eigenschaften praktisch keine Angst vor verschiedenen Viren und ergeben eine hervorragende Ernte. Die Ernte kann jedoch immer durch Zugabe von etwas Dünger erhöht werden. Dünger kann sowohl mineralischer als auch organischer Dünger sein. Für die gesamte Vegetationsperiode benötigen Sie 3-4 Mal, um zu düngen. Geeignet sind sowohl Wurzel- als auch Nicht-Wurzel-Düngemittel.

Es ist am besten, die Gurken 4-mal pro Saison zu füttern. Der erste Dünger sollte am 15. Tag nach dem Einpflanzen, der zweite - während der Blütezeit, der dritte - während der Fruchtperiode ausgebracht werden. Das vierte Mal müssen Sie am Ende der Frucht befruchten, damit neue Blüten und Früchte erscheinen.

Um unsere Ernte hervorragend zu machen, können Sie organische Düngemittel wie Ammoniumnitrat, Azofoska, Ammophos und organische Düngemittel verwenden. Außerdem können Sie Hühnerkot wie Mist, wie Schaf-, Schweine-, Kuh- und sogar Kaninchenmist verwenden

Wenn sie mit organischen Düngemitteln gefüttert werden, müssen sie an der Wurzel hergestellt werden. Nahezu alle organischen Mineralstoffe werden als Wurzeldünger in den Boden eingebracht.

Organische Düngemittel bestehen aus Substanzen tierischen und pflanzlichen Ursprungs, die beim Abbau mineralische Substanzen bilden, während das für die Photosynthese der Pflanzen notwendige Kohlendioxid in die Oberflächenschicht freigesetzt wird.

Es ist wichtig! Beim Wachsen dieser Hybride wird empfohlen, eine Pflanze in einem Stängel zu bilden und Triebe nach oben zu ziehen. Bei Bedarf - binden Sie die Büsche zusammen, damit sie nicht brechen.

Mineraldünger enthalten Nährstoffe in Form verschiedener Mineralsalze. Je nachdem, welche Nährstoffe in ihnen enthalten sind, werden Düngemittel in einfache und komplexe aufgeteilt. Alle Pflanzen, die gesprüht werden, gehören zum Blattdünger.

Böden haben normalerweise alle Nährstoffe, die die Pflanze braucht. Aber oft reichen einzelne Elemente nicht aus, um Pflanzen zufriedenstellend zu wachsen.

Ernte und Lagerung der Ernte

Gurken "Herman" eignen sich für den Anbau sowohl in Innenräumen als auch im Freiland. Auf die Rendite wird nicht viel Einfluss. Ist dies in Gegenden mit kaltem Sommerklima der Hybrid im Gewächshaus etwas besser?

Die Ernte von Gurken beginnt am 38-41-Tag nach dem Pflanzen und dauert bis zum ersten Frost. Wenn Sie die Büsche mit stickstoffhaltigen Mineralien düngen, ist der Ertrag viel höher und Sie müssen öfter ernten. Gurken müssen im Allgemeinen alle 1-2 Tage morgens oder abends abgeholt werden.

Früchte mit einer Länge von 9 bis 11 cm können in der Dose verwendet werden, alle anderen eignen sich zum Versalzen. Aber das Wichtigste ist, dass die Gurken nicht nachwachsen, damit sie nicht zu "gelben" werden.

Wissen Sie? Napoleon liebte es, bei langen Wanderungen frische grüne Gurken zu essen. Deshalb bot er eine Belohnung in Höhe von 250 Tausend Dollar an, die sich die Möglichkeit bietet, frisches Obst lange zu konservieren. Diese Auszeichnung erhielt also niemand.
Gurken müssen sorgfältig in der Nähe des Stiels geschnitten werden. Schnittfrüchte sollten an einem kalten Ort aufbewahrt werden, damit sie länger gelagert werden. Wenn Sie den Hybrid lange Zeit grün und frisch halten möchten, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten:

  • Frisches Obst kann in eine Plastiktüte eingewickelt und an einem kalten Ort aufbewahrt werden. So können Sie die Haltbarkeit um 5-7 Tage verlängern.
  • Vor dem Frost können Gurkenbüsche zusammen mit den Früchten ausgezogen werden. Die Pflanze wird in ein Gefäß mit Wasser an den Wurzeln gestellt. Gießen Sie viel Wasser ist unerwünscht, es ist am besten 10-15 cm vom Boden des Gefäßes entfernt, und wechseln Sie es alle 2-3 Tage. Gurken halten also etwa zwei Wochen.
  • Früchte können mit Eiweiß überzogen werden, während sie zwei oder drei Wochen frisch bleiben können. Bei dieser Methode benötigen Gurken keine Kälte.
  • Wenn Sie in der Nähe eines kleinen Teiches wohnen, kann ein Fass mit Gurken darin eingetaucht werden. Bei extremer Kälte sollte der Teich jedoch nicht bis auf den Grund gefrieren. Durch diese Konservierung von Gurken essen Sie den ganzen Winter über frisches Obst.
Es ist erwähnenswert, dass die Gurkensorten "Herman F1" für unsere Klimazone gut geeignet sind. Wenn Sie sie auf Ihrem Grundstück pflanzen, können Sie den ganzen Sommer über frisches Gemüse essen.

Video ansehen: 31 Mythen & Fakten über "Gurken" (November 2024).