Grundregeln für den Anbau von Wacholder-Skyrocket in ihrer Sommerhütte

Der Name einer Pflanze spiegelt oft ihr Aussehen wider. Das englische Wort "Himmel" in der Übersetzung entspricht dem russischen "Abheben".

Juniper Skyrocket ist wie eine Rakete, die zum Abflug bereit ist.

Wacholder-Skyrocket: Beschreibung

Dieser sogenannte Wacholder-Rocky namens Skyrocket kommt wirklich aus dem felsigen Gelände des nordamerikanischen Kontinents.

Ausreichend harte historische Heimat gab einem Nachkommen einen himmlischen Namen Beständigkeit gegen Winterkälte und Unprätentiösität gegenüber dem Boden.

Wissen Sie? Die in Frage stehende kultivierte Sorte kann sich erst nach zwei Jahrzehnten um 7 bis 8 Meter in den Himmel erstrecken, während wilde Vorfahren und Verwandte um das 1,5-fache übertroffen werden.
Ein hoher Strauch dient als spektakuläre Dekoration für jede Gartenpflanzung. Neben der raketenartigen Form, die übrigens auf das geringe Dickenwachstum des Stammes (5 cm bei einer erwachsenen Pflanze) zurückzuführen ist, ist dies auch auf die wunderbar bläulichen Nadeln mit einem bläulichen Schimmer zurückzuführen. Neben der Landschaftsdekoration werden Wacholderbüsche dieser Sorte die ziemlich nützliche Funktion der Hecke perfekt bewältigen, deren Höhe das Innere des Geländes vor den Außenansichten gut verdecken wird.

Sie können die heilenden Eigenschaften von Wacholdernadeln nicht aus den Augen verlieren. Durch die große Anzahl von Phytonziden in Ihrem Garten wird eine gesunde Atmosphäre geschaffen.

Wissen Sie? Seit Urzeiten haben die Menschen Wacholder und magische Qualitäten zugeschrieben. Zum Beispiel hatten die Argonauten das Goldene Vlies abgebaut, nachdem sie die Schlange mit Koniferenrauch und mit Zauberstäben, die alle Kinder davon träumen, der Legende nach Wacholderzweige waren, eingenickt hatten.

Landefunktionen

Es ist nicht sehr schwierig, einen Skyrocket-Wacholder zu landen, da er in seiner Beschreibung behandelt wird, wenn auch nicht ohne Anstrengung.

Anforderungen an den Boden

Für die "Sky-Rakete" gab es keine besonderen Anforderungen an den Boden. Aber es gibt immer noch eine Präferenz - lehmige Erde mit schwacher Säure. Darüber hinaus können Sie auf gut entwickelte Wurzeln zeigen, die eine große Pflanze in leichtem Boden festhalten.

Platz zum Wachsen

In den natürlichen Bedingungen durch felsige Formationen vor den Winden geschützt, bevorzugt der nackte, gutaussehende Hausgarten auch windige Orte. Noch wichtiger für ihn ist jedoch die Verfügbarkeit von Sonnenlicht. Diese beiden Faktoren müssen berücksichtigt werden, wenn Sie die Wacholder-Setzlinge von Skyrocket in Betracht ziehen, wenn Sie einen Standort für die Bepflanzung auswählen.

In den Parzellen werden oft Parzellen verschiedener Nadelbäume gepflanzt - Tannen, Kiefern, Thuja, Lärchen, Zedern, Eiben, Zypressen, Cryptomeria, Mirikarii.

Wie man einen Strauch pflanzt

Experten versichern, dass die Sämlinge, deren Wachstum eine Meterhöhe nicht überschreitet, an einem stationären Ort Wurzeln schlagen. Sie passen sich schnell an neue Bedingungen an, nur aufgrund der potenziell großen Lebenskräfte, die in einer jungen Pflanze ruhen. Gekaufte (wenn Sie keine Sämlinge selbst anbauen) sind nach vorläufigen Maßnahmen die Container von jungen Büschen befreit:

  • der Erdklumpen mit Wurzeln darin ist mit Feuchtigkeit gesättigt;
  • eine Grube wird zum Anpflanzen gegraben, 2-3 mal größer als der Durchmesser des angezeigten Klumpens und erreicht eine Tiefe von 0,5 bis 0,7 m;
  • Entwässerung wird auf den Grubenboden gelegt (gebrochener Ziegelstein, Kieselstein, mit Sand vermischter Stein).
Es ist wichtig! Kaufen Sie keine Setzlinge von zufälligen Personen - sie wurzeln häufig nicht, besonders wenn ihre Wurzeln nackt sind und sich die gehärteten Spitzen der Nadeln nicht verbiegen.

Dann, nachdem der Sämling vorsichtig aus dem Behälter gelöst wurde:

  • er fällt zusammen mit dem Wurzelballen in die Grube (der Wurzelhals sollte etwas über der Oberfläche der Grubenoberfläche herausragen - nicht mehr als 10 cm);
  • es ist mit Erde aus Sand, Torf und Rasenboden gefüllt (alle gleich, aber der Wert der zuletzt genannten Komponente kann erhöht werden);
  • Der Boden um den bepflanzten Busch wird gerammt, so dass sich keine Luftporen bilden.
Nach einer reichlichen ersten Bewässerung kann der Pflanzungsprozess als abgeschlossen betrachtet werden, aber wenn der benetzte Boden ein wenig ist, ist es ratsam, den Grubenraum mit der gleichen Zusammensetzung zu ergänzen und dann den Baumkreis mit 5 cm Torf (Holzschnitzel, trockenes Laub) zu bedecken, um ein schnelles Verdampfen der Feuchtigkeit zu verhindern.

Pflegemerkmale

Die Unprätentiösität des Wacholder-Skyrocket sollte den Gärtner in Bezug auf die angemessene Pflege der Sträucher nicht beeinträchtigen. Gießen, Anziehen und Beschneiden wurde nicht abgebrochen.

Es ist wichtig! Ein besonderer Moment ist ein schneereicher Winter, in dem Äste unter dem Gewicht des Niederschlags brechen können. Zur Prophylaxe sollten sie nach dem Vorbild eines Weihnachtsbaumes gebunden werden, der nach dem Kauf an den Ort der Weihnachtsfeier geliefert wird.

Wie zu wässern

Regelmäßige Bewässerung (mindestens einmal pro Woche) für einen jungen Wacholder in den ersten drei Jahren ist unbedingt erforderlich. Sommerhitze, wird er besser übertragen, wenn er mit einem externen Spray gegossen wird. In der Zukunft wird die Nadelbaumrakete ihre hervorragenden hitzebeständigen Eigenschaften voll entfalten, wenn ausnahmsweise eine Bewässerung erforderlich ist, bei extremer Trockenheit (selbst in diesem Fall 2-3 Bewässerungen für die gesamte Saison).

Dünger und Dressing

Es ist nicht notwendig, die Wacholderbüsche selten zu füttern. Die jährliche Anwendung von Nitroammofoska oder anderen komplexen Düngemitteln im April reicht aus (30-40 g pro Quadratmeter). Das Verfahren ist wie folgt: Die Substanz bröckelt gleichmäßig im Kreis eines vorgebildeten Kreises und wird mit Wasser gut bewässert.

Pflanzen beschneiden

Die Regelmäßigkeit des Beschneidens ist einmal im Jahr zu Beginn des Frühlings, während der Saftfluss nicht intensiviert wird. Mit einer normalen Schere befreien wir den Busch von getrockneten oder gebrochenen Trieben. Wenn sich der Zweig gerade verbiegt, ist es besser, ihn zu binden, erholt sich schnell.

Zucht

Samenvermehrung von Zier-Wacholderarten, einschließlich der Sorte Skyrocket, wird wegen Ineffizienz praktisch nicht verwendet.

Verwenden Sie für die vegetative Vermehrung 10-cm-Stecklinge, die etwa drei Wochen lang geerntet wurden (Ende April bis Mitte Mai). Um das Endergebnis zu verbessern, wird ihre tägliche Inkubation im wurzelbildenden Stimulator verwendet. Bewurzelte Stecklinge etwa 45 Tage in der Sand-Torf-Bodenmischung (gleich jedem Bestandteil). Zu einem stationären Ort wird der Transfer in zwei oder sogar drei Jahren durchgeführt.

Häufig infizieren Nadelbäume eine bestimmte Blattlaus - Hermes und Raupen.

Krankheiten und Schädlinge

Strauch schmerzt meistens mit Rost, von dem er durch 4-maliges Sprühen (in Abständen von 10 Tagen) mit Arceridlösung (50 g Arcerid in 10 Liter Wasser verdünnt) gerettet wird.

Befreien Sie sich von Schädlingen wie folgt:

  • von Blattläusen - "Fitoverm" (in einem Liter Wasser 2 g);
  • aus dem Bergbauchmotte - "Decis" (pro 10 Liter Wasser 2,5 g);
  • aus Spinnmilbe - "Karate" (50 Gramm pro 10 Liter Wasser);
  • von shchitovki - "Karbofos" (pro 10 Liter Wasser 70 Gramm).
In den letzten beiden Fällen gibt es weder für die Anzahl der Sprays noch für die Intervalle dazwischen strenge Grenzen.

Natürlich wäre es besser, wenn die Schädlinge auf natürliche Weise, dh von Vögeln und Insekten, zerstört würden. Dies ist jedoch nicht immer effektiv. Und nach dem Einsatz von Chemikalien ist es völlig unbrauchbar.

Ein wenig Anstrengung in der Anfangsphase, körperliche und ästhetische Freude in den darauffolgenden - dies ist das Ergebnis des Wachstums von Nadelholz-Wacholderraketen.