Bedingungen für das Züchten von Entenküken in einem Inkubator

Geflügel zu Hause zu züchten ist ein einfacher Prozess, erfordert jedoch Aufmerksamkeit und Pflege. Die Inkubation von Hühnereiern ist eine der einfachsten. Immerhin ist die Schale dünner, die Eier sind kleiner und die Luftfeuchtigkeit muss nicht überwacht werden.

Enteier sollten unter den besten Bedingungen aufbewahrt werden: richtige Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. Abhängig von der Art der Ente (Peking oder Moschus) gibt es mehrere Möglichkeiten, um Enten im Heimatinkubator auszubrüten, was auch beim Inkubationstisch hilft.

Auswahl und Lagerung von Eiern

Wenn Sie zukünftige Küken für die Inkubation erwerben, ist es wichtig, auf ihre Integrität zu achten. Ein kleiner Riss bewirkt, dass der Embryo sofort stirbt. Darüber hinaus sollte ihr Transport sorgfältig durchgeführt werden.

Die Inkubation von Enteneiern zu Hause beinhaltet eine Untersuchung mit einem Ovoskop. Es kann in einem Fachgeschäft gekauft werden oder selbst gemacht werden.

In jedem Fall müssen Sie das Licht so richten, dass Sie den dunklen Körper, dh den Keim, kontrollieren können. Daneben ist auch die Luftkammer wichtig, die sich am stumpfen Ende eines gesunden Materials befindet.

Lernen Sie, Eier richtig auszurüsten.
Es ist wichtig! Eine Lösung aus Kaliumpermanganat und Wasser hilft, die Eier vor der Inkubation zu desinfizieren.

Eier von Moschusente und Peking eignen sich zum Schlüpfen. Indeutokki haben ein Gewicht von etwa 80 Gramm und mehr Volumen als Peking-Enteneier. Ein weiterer Unterschied ist die Haltbarkeit. Vor einem langen Schlupf von Entenküken werden die Eier gereinigt. Dies geschieht, damit die Vögel im Stadium des Schlupfens nicht infiziert werden.

Denn mit solchen Feuchtigkeits- und Temperaturparametern vermehren sich Bakterien viel schneller und können in den ersten Lebenstagen zum Tod von Entenküken führen.

So können Sie das Material mit Sandpapier oder in warmem Wasser mit der weichen Seite des Schwamms reinigen. Fügen Sie keine Reinigungsmittel hinzu, die die Schalen beschädigen.

Bedingungen für die Inkubation

Enteneier werden in einer horizontalen Position gehalten, da sie sich in einem Brutschrank befinden sollten, und zu Hause in warmen, gut belüfteten Räumen. Oben wurde gesagt, dass die Eier von Schmutz gereinigt werden.

Das Material der Moschusente kann vor der Inkubation 15 Tage gelagert werden, aber es ist natürlich besser, sie vorher zu kultivieren. Das Material der Peking-Ente eignet sich zur Inkubation für 8 Tage.

Es ist wichtig! Aufgrund des unterschiedlichen Schlupfzeitpunkts ist es natürlich besser, die Zucht verschiedener Entenarten nicht zu kombinieren. Außerdem ist es nicht möglich, Hühner und Enten zusammen zu bebrüten.

Der Inkubator hat manchmal kleine Schalen für jede Materialeinheit, in die Wasser eingegossen wird. Dadurch bleibt die Luftfeuchtigkeit erhalten, die Sie benötigen.

Vor dem Einbringen in den Brutschrank selbst sollte das Material noch einmal mit einem Ovoskop überprüft werden, um das bereits verdorbene Material zu entsorgen.

Wir züchten Entenküken

Die gesamte Inkubationszeit ist in drei Perioden unterteilt. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Indutine 32-35 Tage gewachsen sind, während Peking 22-27 Tage ist. Wenn Sie also verschiedene Typen zukünftiger Küken in demselben Brutkasten platzieren, markieren Sie sie.

Erstens, um Staatsstreiche zu kontrollieren, und zweitens, um zu verstehen, wie viele Entchen vor dem Schlüpfen übrig sind.

Eierbrutmodus

Die Inkubation von Enteneiern ist ein langer Prozess, daher muss der Inkubationsmodus an einem speziellen Tisch beobachtet werden. Für Moschus:

1-7 Tage: t = 38 ° C; relative Luftfeuchtigkeit = 60%; Anzahl der Windungen pro Tag = 2;
8-29 Tage: t = 37,7-37,4 ° C; relative Luftfeuchtigkeit = 40-45%; Anzahl der Windungen pro Tag = 2;

29-35 Tag: t = 37 ° C; relative Luftfeuchtigkeit = 70-75%; ohne dreht sich
Bei Pekingente werden alle Parameter gespeichert.

Wissen Sie? In China bereiten Ente-Eier eine Delikatesse, die "Millennial-Ei" genannt wird. Zu diesem Zweck werden rohe Eier für hundert oder mehr Tage in einen Behälter mit Wasser gelegt. Fügen Sie dem Wasser die verbrannte Rinde von Eiche, Tee, Kali und Salz hinzu.
Während der Belüftung können Sie zukünftige Entlein einige Sekunden lang in eine Lösung aus Wasser und Essig (1 Liter Wasser und 2 Esslöffel Essig) eintauchen. Dies wird die Schalen weicher machen und in zukünftigen Schraffuren helfen. Es ist notwendig, die Entlein vom zehnten Tag abzukühlen.

Öffnen Sie dazu einfach den Inkubator für 20 bis 30 Minuten. Außerdem müssen Entenküken Wasser mit einem Spray gießen. Sie trocknen aus und lüften aus. Dann müssen Sie den Inkubator drehen und wieder schließen.

Es wird gelüftet, um sicherzustellen, dass die Embryonen im Inneren nicht überhitzen, da sich das Skelett der Ente etwa um die zweite Wachstumsperiode bildet. Sie können das Spritzgerät auch im Inkubator belassen, so dass beim Abkühlen keine starken Temperaturunterschiede auftreten.

Sie werden wahrscheinlich an der Brut von Wachteleiern interessiert sein.

Bedingungen für das Brüten von Küken

Wenn Sie die Inkubationstemperatur von Enteneiern und andere in der Tabelle angegebene Parameter einhalten, können Ihre Entchen rechtzeitig schlüpfen. In den letzten Tagen des Brutens von Enteneiern ist das Lüften und Abkühlen nicht erforderlich. Drehen Sie sie auch nicht um, da sich bereits gesunde Entenküken gebildet haben. Muscovy-Enten schlüpfen an den Tagen 32-33 der Inkubation. Pekingente bei 22-23 Tagen. Es ist wichtig, dass die Vögel sofort ordnungsgemäß behandelt werden.

Die Temperatur nach ihrem Auftreten auf der Leuchte beträgt 35 bis 36 ° C, es sollte ausreichend Licht und ein großer Raum vorhanden sein. In den ersten Tagen unter Entenküken sollte Papier oder Tuch sein. Sägemehl und andere kleine Bettwäsche können sie verletzen.

Wissen Sie? Auf den philippinischen Inseln und in Kambodscha wurde eine weitere Delikatesse genannt "Ballett". Es ist ein gekochtes Ei mit einem gebildeten Embryo. - mit Schnabel, Gefieder, Knorpelskelett.

Das Züchten von Vögeln zu Hause ist durchaus möglich und notwendig. Die Hauptsache ist, das schlechte Material entweder während der Lagerung oder in der ersten Periode der wachsenden Entlein zurückzuweisen. Verwenden Sie das Ovoskop, um ungesunde Embryonen auszusondern. Thermometer und Feuchtigkeitsmesser ermöglichen die Beobachtung des Modus. Und vergessen Sie nicht, dass Sie nicht gleichzeitig mit verschiedenen Entenarten experimentieren müssen. Oder vorher müssen Sie moschusartige Entenküken zurückziehen, dann Peking.

Schließlich werden alle Daten zusammengefasst und hängen stark von Ihrer Erfahrung und dem Inkubatortyp ab.