Wachsen Sie den Wacholderbusch-blauen Pfeil

Blauer Pfeil bedeutet aus dem Englischen übersetzt blauer Pfeil, der Name beschreibt es kurz und prägnant. Wacholder-Rocky "Blue Herrow" ist eine der beliebtesten Sorten der Familie Cypress. Die Beschreibung dieser Sorte und ihrer unbestreitbaren Vorzüge hat der Gärtner längst gewürdigt. Die Anlage hat die Anerkennung und den Respekt von Landschaftsarchitekten verdient. Und das alles, weil ein wunderschöner Busch idealer Form sowohl zum Zentrum der Komposition als auch zum Assistenten bei der Schaffung der Wacholdergasse werden kann. Seine kompakten, eleganten Formen bieten die Möglichkeit, auch auf einem winzigen Grundstück zu landen.

Botanische Beschreibung

Wacholder-Rocky "Blue Arrow" bezieht sich auf immergrüne Nadelbüsche. Die Höhe wächst auf 5 m, die Äste wachsen jährlich um etwa 15 cm, die Nadeln sind blau und manchmal fast blau. Die Pflanze trägt Fruchtkegel.

Landefunktionen

Es ist am besten, einen Strauch an einem sonnigen Ort zu pflanzen, der vor dem Wind geschützt ist, da er absolut keine heißen Winde verträgt. Für Blue Arrow ist feuchte Luft sehr erwünscht. Es wird empfohlen, ein automatisches Bewässerungssystem in der Nähe der Anlage zu installieren.

Es ist wichtig! Diese Art von Wacholder hat eine einzigartige Fähigkeit, biologisch aktive Substanzen in die Atmosphäre freizusetzen - Phytozide, die mit vielen schädlichen Bakterien kämpfen können.
Ein weiteres positives Merkmal dieser Wacholdervarietät ist, dass sie jede Nachbarschaft im Garten perfekt verträgt und in der Nähe von Laub- und Nadelbäumen gepflanzt werden kann.

Anforderungen an den Boden

Der Strauch kann in jedem Boden wachsen, seine chemische Zusammensetzung ist irrelevant, was ihn für Gärtner noch attraktiver macht. Das Wichtigste für ein gutes Wachstum dieser Sorte ist gut durchlässiger Boden, in dem überschüssige Feuchtigkeit nicht anhält. Der Rest der Anlage ist unprätentiös.

Wissen Sie? Der Wacholder "Blue Herrow" wurde bei der Landung in einem Container erfolgreich bei der Gestaltung von Terrassen und Balkonen eingesetzt.

Einen Ort wählen

Der ideale Ort für die Landung ist ein kleiner Hügel.

Wacholderpflanzungsregeln

Bei der Anpflanzung von Wacholderbüschen Blue Arrow und dem Studieren seiner Beschreibung muss berücksichtigt werden, dass die Akklimatisierung der Sämlinge in Containern bevorzugt wird. Beim Pflanzen werden die Wurzeln also nicht deformiert und die Pflanze überlebt schneller und besser.

Machen Sie sich mit Vertretern des Wacholders wie dem schuppigen Blauen Stern, der Säulenreihe, der chinesischen Stricte, dem Sibirier, dem Virginianer, dem Skyrocket, horizontal vertraut.
Wenn wir den Prozess Schritt für Schritt betrachten, ist es zunächst notwendig, eine Pflanzgrube vorzubereiten, dann eine Entwässerung vorzunehmen und dann den Sämling dorthin zu bringen (zusammen mit dem Boden aus dem Behälter).

In Fällen, in denen mehrere Setzlinge gepflanzt werden sollen, ist es erforderlich, sich aus jedem Pflanzloch um etwa 2 m (Durchmesser der Krone des zukünftig bewachsenen Strauches) zurückzuziehen. So stören sich die Pflanzen nicht und werden schneller stärker.

Pflegemerkmale

Um ein gutes Wachstum der Wacholdergesteinsorte "Blauer Pfeil" zu gewährleisten, ist es notwendig, eine Reihe von Verfahren durchzuführen, die jeder Gärtner während des Pflanzens und der Pflege kennt. Für diese Sorte gelten keine besonderen Anforderungen. Das einzige, was Sie sich regelmäßig gönnen können, ist die Lockerung des Bodens. Ein solches Verfahren ist eher wünschenswert als obligatorisch.

Es ist wichtig! Experten empfehlen, dem Boden Wurzelstimulanzien hinzuzufügen.

Wie zu wässern

Wacholder wird empfohlen, selten gegossen zu werden. Die einzige Ausnahme ist die erste Woche nach dem Pflanzen. Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wichtig, die tägliche Bewässerung sicherzustellen. In einem sehr trockenen Sommer genügt einmal alle 10 Tage. Durch die Struktur des Wurzelsystems "Blue Herrow" kann der Strauch dem Boden unabhängig Feuchtigkeit entziehen.

Dünger und Dressing

Neben dem Dünger, der direkt beim Pflanzen in den Boden eingebracht werden muss, wird das Mulchen mit Kiefernsplittern oder Rinden gefördert.

Dieses Verfahren sorgt für Feuchtigkeitsspeicherung und verleiht dem Strauch ein ordentliches Aussehen. Es ist notwendig, die Anlage nicht öfter als einmal im Jahr zu füttern, vorzugsweise im Frühjahr.

Pflanzen beschneiden

Dank der idealen konischen Form muss der Wacholderfelsen „Blue Arrow“, wie Sie auf dem Foto sehen können, nicht beschnitten werden.

Reproduktion "blauer Pfeil"

Diese Sorte wird durch Schneiden oder Saatgut ausgebracht. Der effektivste und zuverlässigste Schnitt wird berücksichtigt. Dazu werden im Frühjahr junge Triebe geschnitten und sofort in lockere Erde gepflanzt (es ist wünschenswert, die Stecklinge vor dem Pflanzen von 3 cm zu säubern).

Es ist wichtig! Die vegetative Methode eignet sich am besten für die Vermehrung dieser Sorte.
So hat die Pflanze Zeit, sich vor dem Überwintern stärker und wurzelnder zu machen. Bei der Pflege eines frisch gebackenen Busches müssen Sie regelmäßig gießen. Bei der Züchtung von Wacholdersamen wird diese Methode nur selten angewendet, da das Aussehen der Pflanze nicht früher als nach 5 Jahren zu erwarten ist.

Krankheiten und Schädlinge

Die häufigste Krankheit in dieser Klasse ist Rost. Wenn dieses Problem auftritt, sollten die infizierten Zweige sofort entfernt und die Pflanze 1 Mal in 14 Tagen mit "Fitocid" behandelt werden, bis die schmerzhaften Anzeichen verschwinden.

Erfahren Sie, wie Sie Wacholder vor Krankheiten und Schädlingen schützen.
Um dieser Krankheit vorzubeugen, muss der Wacholder von Obst- und Beerenbäumen entfernt gepflanzt werden.

Insektenschädlinge sollten sich vor Bergmotten und Blattläusen in Acht nehmen. Mit der Niederlage der Blattläuse mit einem Spray "Fitoferm" und gegen Blattlaus wirksame Lösung "Decis". In beiden Fällen wird der Busch alle 14 Tage einmal besprüht. Kontrollieren Sie regelmäßig die Nadeln, um den Befall des Strauches und dessen Zerstörung durch Schädlinge zu verhindern, da eventuelle Symptome visuell und frühzeitig erkannt werden können.

Wissen Sie? Damit die Wacholderzweige im Winter nicht unter dem Druck des Niederschlags abbrechen, müssen sie mit einer Schnur zusammengenäht werden.
Aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbgebung und Schlankheit verleiht „Blue Arrow“ Ihrem Garten sicherlich Raffinesse und Schönheit. Diese erstaunliche Anlage wird selbst den erfahrensten Kenner beeindrucken.