Richtiges Anpflanzen von Gemüse vor dem Winter

Nachdem wir im Winter alle Obst- und Gemüselager erschöpft haben, wollen wir so früh wie möglich Vitamine erhalten. Neben chemischen Vitaminkomplexen gibt es noch einen anderen Weg: Gemüse früh zu bekommen. Und dafür müssen Sie eine Podzimnuyu-Landung verwenden.

Vorteile der Methode

Der erste Vorteil des Anpflanzens von Gemüse und Blumen im Winter gilt als eine frühere Ernte.

Wissen Sie? Diese Beschleunigung beträgt 10-12 Tage. Und Sie können bis zu 20 bringen.
Nächstes Plus - es verhärtet Pflanzen. Sie können nicht auswählen, welches der verbleibenden Samen vor dem Winter gepflanzt werden soll, und alles aussäen. Saatgut wird einer natürlichen Schichtung unterzogen, aushärten. Schwache Samen werden sterben, Sie erhalten starke und brauchbare Sprossen. Drittens - Feuchtigkeitsgehalt im Frühjahr. Samen, die für den Winter gesät werden, wachsen, mit aufgetautem Schnee werden Sie nach der Aussaat nicht an Feuchtigkeit denken müssen.

Viertens - Die Pflanzen gewinnen an Kraft und bringen eine Ernte hervor, bevor die Hauptschädlinge auftreten.

Wann anfangen

Die richtige Wahl der Aussaat ist die wichtigste Garantie für eine qualitativ hochwertige Ernte. Daher ist besondere Vorsicht geboten.

Saatgut sollte sich drehen, aber nicht keimen. Es ist von großer Bedeutung beim Überwintern. Daher müssen Sie raten, um Zeit für starke Fröste zu haben, aber nicht in Eile. Das Beste von allem - wenn die Durchschnittstemperatur 0 ° C pro Tag Oder wenn der erste Frost den Boden um 2-3 cm ergreift.

Sie können die Aussaat in der zweiten oder dritten Oktoberdekade empfehlen. Wenn es das Wetter erlaubt, kann die Ernte bis November übertragen werden.

Es ist wichtig! Samen für Podzimnogo-Pflanzung sollten trocken sein. Es ist unmöglich zu keimen und sie zu tränken!

Wie bereite ich den Boden vor?

Sprechen wir nun über die Vorbereitung der Beete für die Aussaat von Samen für den Winter.

Der Platz für die Betten sollte trocken sein, auf einem Hügel liegen (oder eine gute Entwässerung haben) und gut beleuchtet sein. Beim Graben im Winter und bei der Bildung von Beeten dem Boden eine Mischung aus Backpulver (Sand oder Sägemehl) mit Fertigkompost beifügen. Dies gibt der Erde Leichtigkeit und Zerreißbarkeit.

Als nächstes machen Sie die notwendigen Düngemittel. Es gibt keine eindeutige Meinung darüber, welche Art der zusätzlichen Fütterung erforderlich ist. Daher ist die Wahl des Minerals (und welches Minerals) oder organisch von Ihnen.

Sie können jedoch solche Empfehlungen geben:

  1. Humus muss faul sein. Frisch kann Samenfäule verursachen.
  2. Verwenden Sie bei der Aussaat Phosphat-Kalium-Dünger.
Die Hauptbedingung ist, dass der Boden locker bleibt. Sonst wird es im Winter dicker und die Samen keimen nicht. Machen Sie Löcher oder Rillen bis zu einer Tiefe von 3-5 cm. Der Verbrauch des Saatguts kann etwas erhöht werden. Nach der Aussaat mit trockener Erde und dann mit Mulch (2-4 cm) pulverisieren.

Es ist wichtig! Das Gießen mit diesem Saatgut ist strengstens verboten!
Ob Sie ein Bett für den Winter unterbringen, liegt auch an Ihnen. Wenn es in Ihrer Region heftige Schneefälle gibt, können Sie auf Schutz verzichten. Wenn die Erde unter starken Frösten leidet, aber ohne Schnee - dann stören die Äste und Fichtenzweige über den Saatbeeten nicht.

Beliebte Kulturen für den Anbau

Nun reden wir darüber, welche Gemüse und Blumen im Winter gepflanzt werden sollen. Samen zur Unterwinterung sollten von hoher Qualität und groß sein. Schwache Samen wachsen einfach nicht.

Gartenarbeit

  • Knoblauch. Kann gesät werden und Zähne und Köpfe. Aussaattiefe - zubkov 5-7 cm, Köpfe 2-3 cm, Gang 20-25 cm.
  • Bogen. Legen Sie es tiefer als im Frühling (3-5 cm). Er wird den Winter gut überstehen, aber der Schütze wird nicht nachgeben.
  • Karotten Sie werden bis zu einer Tiefe von 3-4 cm gesät, füllen von oben Mulch oder Humus mit 2-3 cm ein und sprechen gut auf Düngemittel. Daher kann der Boden mit Kompost gemischt oder Superphosphat verwendet werden.
  • Rote Beete. Es kann aufgrund seiner guten und frühen Keimung auch später als andere Kulturen angepflanzt werden. In einer Tiefe von 3-4 cm gesät, Gang 25 cm.
  • Grün (Spinat, Petersilie, Sauerampfer, Dill, Koriander) - haben eine gute Winterfestigkeit. Aussaat in 2-3 cm Tiefe, gut auf mineralische und organische Düngemittel reagieren. Für beste Ergebnisse kann der Frühling mit einer Folie abgedeckt werden.
Wissen Sie? Um frühe und langlebige Sämlinge zu erhalten, ist es möglich, Samen von Tomaten und Kohl zu säen.

Blumen

Blumen - das kann man im Winter mit Gemüse pflanzen. Die natürliche Schichtung fördert viele Farben.

Jährliche Pflanzendie das transplantat nicht vertragen, können Sie direkt in die Beete säen: Alissum, Kornblume, Nelken, Ringelblume.

Mehrjährige Blumen: Mohn, Lavendel, Rittersporn, Lupine, Primel, Rudbeckia.

Die Aussaat im Winter ist ein guter Weg, um eine frühe Ernte zu erzielen.Pflanzen vor Parasiten schützen. Wenn Sie Angst haben, gute Sortensamen zu riskieren, riskieren Sie die Aussaat. Über den Winter werden sie sich zeigen. Wenn im Frühling keine Triebe vorhanden sind, können Sie die zweite Chance nutzen und neue Triebe einsetzen.