Welcher Vogel ist besser in der Wohnung zu haben

Die Menschen haben lange Haustiere gehalten. Ursprünglich wurden unsere kleineren Brüder zu verschiedenen Zwecken gehalten (Bewachung des Hauses, Jagd, Tierhaltung usw.), aber im Laufe der Zeit wurde es für die Menschen üblich, dekorative Tiere zu halten.

In der Antike war Geflügel die Dekoration von Schlössern und Burgen von Adligen.

Sie freuten sich über ihre Vielfalt, Leidenschaft und wunderbare Stimme. Die Mode für Ziervögel hat unsere Tage erreicht.

Amadins

Das Heimatland der Amadines sind tropische Gebiete. Ihr helles Gefieder zieht alle Vogelliebhaber an. Aufgrund ihrer Vielfalt wirken die Moden sehr eindrucksvoll und exotisch. Darüber hinaus sind diese Vögel sehr bewegend und lustig.

Amadine hübsch leicht an Menschen zu gewöhnen und schnell anfangen, ihnen zu vertrauen. Diese Vögel sind jedoch nicht als Singvögel für die Haushaltsführung geeignet - sie singen, gelinde gesagt, es spielt keine Rolle. Amadins machen Geräusche, die Summen, Grollen, Pfeifen, Zwitschern und manchmal Zischen ähneln. Dieser Mangel wird jedoch durch das Äußere dieser Vögel, ihre Freundlichkeit und Schlichtheit mehr als ausgeglichen. Das Futter wird hauptsächlich mit Hirse gefüttert, wobei Brei, Gemüse, Obst und gekochte Eier hinzugefügt werden.

Finken

Auf der Suche nach Geflügel für sich selbst und beim Betrachten ihrer Fotos und Namen ist es unmöglich, Finken nicht zu bemerken. Diese interessanten Vögel sind sehr beliebt und werden oft zu Hause gehalten. Es ist recht einfach, Frauen von Männern zu unterscheiden, da Buchfinken einen sexuellen Dimorphismus entwickeln. Männer haben eine rötliche Brust, und in der warmen Jahreszeit schmückt ein bläuliches Gefieder Kopf und Nacken. Frauen haben eine niedrige Farbe - bräunlich-grün. Finken gewöhnen sich schnell an Menschen und werden zahm.

Inhalt ist hübsch unprätentiösEs ist jedoch erwähnenswert, dass nur Männer singen.

Dekorative Vögel können im Hof ​​leben. Schönes Aussehen haben dekorative Hühner und Tauben, Mandarinente, Fasane und Pfauen.

Kanaren

Diese Vögel werden geschätzt für ihre großartiger Gesang. Wenn Sie sich nicht über laute Triller ärgern, können Sie sicher einen Kanarienvogel kaufen. Darüber hinaus wird der Vogel seine Besitzer nicht nur mit seiner lebendigen Stimme, sondern auch mit der Farbe seines Gefieders begeistern. Heute gibt es Arten von Kenaren in verschiedenen Farben.

Es ist wichtig! Kanaren singen nur Männer.

Für diesen gefiederten Sänger braucht man keinen großen Käfig, und sie gewöhnen sich schnell an die Person. Sie sollten ihnen jedoch nicht ihre Gesellschaft aufzwingen, sie haben eine großartige Zeit allein. Kanaren sind unprätentiös und haben eine Besonderheit - sie liebe es sehr zu schwimmen. Wenn Sie Futter einschenken und den Käfig nicht jeden Tag reinigen können, sollte das Wasser zum Schwimmen immer frisch sein.

Sie können dieses Haustier durch den Raum fliegen lassen, aber es lohnt sich daran zu denken, dass für einen kleinen Kanarienvogel im Raum viele Gefahren bestehen. Kenar - ideales Geflügel für Kinder.

Sie können sie mit normalem Getreidefutter für Vögel füttern und dazu natürliche Produkte hinzufügen: gehacktes gekochtes Ei, Hüttenkäse und geriebener Apfel. Es wird auch nützlich sein, etwas zerkleinerte Kreide zu geben.

Wissen Sie? Über Kanarienvögel in Russland erfuhr man im 17. Jahrhundert von den Tiroler Kaufleuten. Die Flutgeräusche wurden von Menschen geliebt, und die Vögel wurden zu Hause aufgezogen.

Aratingi

Der beliebteste Papagei, der sich gut mit Menschen versteht. Dieser Name aaringi erhielt aufgrund der hellen Farbe der Federn. Der Hauptton ist feuriges Gelb und die Intensität der Farbe hängt von der Art ab. Der Käfig für das Aratingi sollte geräumig sein, damit der Papagei die Flügel beim Schwingen nicht beschädigt. Damit sich der Vogel wohl fühlt, ist es wünschenswert, ein kleines Nest in einem Käfig auszustatten und zur Unterhaltung - Sitzstangen, Schaukeln, Spiegel und Spielzeug zu platzieren.

Es ist wichtig! Stellen Sie den Trinker und die Zufuhr nicht in die Nähe, da Aratings gerne Essen ins Wasser werfen.

Es ist auch erwähnenswert, dass diese Vögel sehr empfindlich Zugluft und Temperaturabfall. Unter natürlichen Bedingungen ernähren sich diese Papageien von pflanzlichen Nahrungsmitteln - Samen, Gemüse, Obst, Nüssen. Zu Hause kann das Essen abwechslungsreich sein und gekochte Eier, Erdnüsse und Sojasprossen geben. In keinem Fall dürfen Salz und Avocados zur Aromatisierung gegeben werden.

Der Hauptnachteil von Aratings ist eine laute Stimme. Es wird daher nicht empfohlen, sie in Gruppen zu halten.

Amazonen

Wenn Sie interessiert sind, welche Vögel Sie zu Hause in einem Käfig halten können, sich aber nicht dafür entscheiden, einen großen Papagei zu fangen, achten Sie auf die Amazonen. Sie können sich ziemlich gut unterhalten (fast wie Jaco), aber gleichzeitig nicht empfindlich und zärtlicher. Amazonen sind ziemlich einfach zu trainieren und passen sich gut an neue Bedingungen und jede Umgebung an. Wie viele Papageien lieben sie es zu schwimmen.

Aufgrund der Tatsache, dass Amazonen einen ziemlich starken Schnabel haben, müssen die Zellen für ihren Inhalt ganz aus Metall sein. Die Nahrung dieser Vögel sollte Getreide enthalten, aber Ölsaaten können in begrenzten Mengen verabreicht werden. Amazonen brauchen auch Gemüse, Obst und Gemüse.

Es ist wichtig! Das Männchen und das Weibchen sind gleich bemalt, daher sind sie ziemlich schwer zu unterscheiden.

Ara

Ein ziemlich großer südamerikanischer Papagei mit einem kräftigen Schnabel. Aufgrund der hellen Farbe ist beliebt. Der Arakäfig sollte geräumig sein und mit Gegenständen ausgestattet sein, die der Papagei mit seinem Schnabel spalten wird. Die Diät sollte beinhalten:

  • Getreide;
  • Grüns;
  • Früchte;
  • Beeren.

Wissen Sie? Dieser Papagei kann das Haus bewachen: Wenn er sich Außenstehenden nähert, schreit er laut und warnt die Besitzer.

Lovebirds

Diese Vögel werden mit ihrer Vielfalt immer das Auge erfreuen. Sie werden nicht reden, aber sie sind gesellig und amüsant. Lieblos besser gepaart bleibenDeshalb ist für sie der geräumige Käfig erforderlich. Da diese Vögel groß und unruhig sind, muss der Käfig mit Spielzeug, Stangen und Spiegeln ausgestattet sein. Sie können die übliche Getreidemischung mit frischen Kräutern und Gemüse füttern.

Kakadu

Diese Vögel werden zu Lebensgefährten der Besitzer, weil sie langlebig sind. In Gefangenschaft leben Kakadus 50 und sogar 80 Jahre.

Eine Besonderheit dieses Papageis - bunter Kamm, der bei Angst oder Aufregung abgehoben wird. Wenn Sie Stille mögen, denken Sie daran, dass ein Kakadu ein lauter Vogel ist, der gerne redet und schreit. Kakadu hat eine große Intelligenz und es ist notwendig, eine solche Feder aus der Kindheit aufzuziehen, sonst wird es die Leute mit seiner Durchsetzungskraft müde und es tut weh zu beißen.

Damit der Vogel seinen Schnabel in Ordnung hält, müssen Äste, Stäbchen und feste Nahrung (z. B. Nüsse) im Käfig vorhanden sein. Viele Vertreter dieser Art schwimmen und duschen gerne.

Je größer der Kakadu, desto größer der Schnabel, weshalb sie ihren zweiten Namen haben - "fliegende Zangen". Überlegen Sie daher vor dem Kauf, ob Ihr Zuhause für ein solches Haustier bereit ist.

Corella

Alle Arten von Papageien sind ziemlich lustig und viele eignen sich für die häusliche Pflege. Corella ist eine schöne, sehr gesellige und freundliche Vertreterin von Papageien. Er erinnert sich gut an die Rede einer Person und beginnt schnell Geräusche zu imitieren. Corella liebt den Weltraum und bewegt sich aktiv darin. Daher müssen in der Zelle Leitern und Stangen sein. Sie können diese gutaussehenden Männer mit einer einfachen Getreidemischung füttern, indem Sie Löwenzahnblätter, Obst, Gemüse und zerdrückte Nüsse hinzufügen.

Jaco

Wenn Sie Kommunikation suchen und sich überlegen, welchen Papagei Sie besser in einer Wohnung haben sollten, ist Jaco genau das, was Sie brauchen. Diese Ansicht ist das gesprächigste unter Papageien. Sie wiederholen nicht nur Wörter, sondern imitieren die menschliche Sprache sehr gut. Jaco kann einfach nicht ohne Kommunikation leben, deshalb müssen sie viel aufpassen, sonst kann der Vogel gelangweilt und sogar krank werden. Der Käfig für diesen Papagei sollte geräumig sein, mit vielen Spielsachen, Querstangen und Spiegeln.

Jaco liebt Früchte, Nüsse und Mischungen verschiedener Samen.

Es sollte bedacht werden, dass diese Papageien eine andere Intelligenz und einen anderen Charakter haben. Wenn der Inhalt fehlerhaft ist, können sie daher unangenehme Überraschungen bereiten. Darüber hinaus muss Jaco ausgebildet sein, was bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzt.

Es kann keine eindeutigen Empfehlungen für den Vogel geben, der für die Haushaltsführung ausgewählt werden soll. Bevor Sie sich entscheiden, müssen Sie die Art der Feder und die Bedingungen ihres Inhalts kennen. In jedem Fall müssen Sie selbst entscheiden, welches Haustier neben Ihnen lebt.

Video ansehen: Pierre Vogel - Warum treffen wir uns in Wohnungen ? (November 2024).