Heute gibt es Hunderte von Kaninchenarten. Alle werden konventionell nach ihrer dominierenden Leistung, Wolllänge und Gewicht aufgeteilt. Entsprechend der allgemein anerkannten Klassifizierung werden sie in Haus-, Haus-, Fleisch-, Fell- und Hausrassen von Kaninchen unterteilt.
Down-Rassen von Kaninchen
Kaninchenfuss ist ein ideales Material für einige Branchen. Durch seine Qualität kann es mit Schafen oder Ziegen verglichen werden und zeichnet sich durch gute Hitzebeständigkeit und Praktikabilität aus. Darüber hinaus besteht die Auffassung, dass Kaninchen hinunter heilende Eigenschaften haben und für Neuralgien und Radikulitis absolut unverzichtbar sind. Die Leistung von Flaumkaninchen ist auf Faktoren wie Fütterung, Lebensraum, Alter, Jahreszeit und Technologie zum Sammeln von Flusen zurückzuführen.
Wissen Sie? China gilt als Weltmarktführer bei der Herstellung von Angora-Flusen. Im europäischen Teil führt Frankreich an zweiter und dritter Stelle die Tschechische Republik und die Slowakei.
Angora flaumig
Diese Krabbelei erhielt ihren Namen für die Gleichmäßigkeit von Daunen und Wolle der gleichnamigen Ziege. Es gibt eine Meinung, dass die Angora-Flaumfedern von der türkischen Küste nach Europa gebracht wurden und sofort zu den Favoriten von wohlhabenden Aristokraten wurden. Diese bezaubernden Kreaturen ähneln einem flauschigen Ball und sind heute in der Rolle von Haustieren sehr verbreitet.
Ein Erwachsenenkriechen wiegt 3 kg. Die Weibchen unterscheiden sich nicht in der Fruchtbarkeit - im Durchschnitt 6 junge Kaninchen pro Okol. Kleinkinder wachsen langsam und das zwei Kilogramm schwere Gewicht nur um ein halbes Jahr.
Zu den Lebensbedingungen der Kaninchen ist Angora anmaßend, wie freie, trockene Räume. Darüber hinaus erfordert diese Unterart regelmäßige (alle 3 Monate) Haarschnitt.
Weißer Flaum
Diese Art wurde im vergangenen Jahrhundert durch die Hybridisierung der Angora-Rassen hergestellt.
Weiße Feder - ziemlich große Kaninchen bis 54 cm Länge. Das durchschnittliche Gewicht eines ausgewachsenen Tieres beträgt 4 kg. Körper rundlich, dicht, mit sauberem Kopf und Ohren. Pfoten - kraftvoll, kurz.
Pelzlang, ca. 15 cm, elastisch, rollt nicht.
Das Weibchen gibt pro Nachkommen etwa 7 Babys.
Weiße Daunen - anspruchslose Krabbeln, sehr an unsere Region angepasst.
Finden Sie heraus, ob es für Kaninchen gut ist, Heu, Kletten, Brennnesseln zu essen.
Pelzrassen von Kaninchen
Es gibt viele Arten von flauschigen Kaninchen, die in folgende Bereiche unterteilt sind:
- Schleifpapier;
- Fleisch;
- Fleischhaut.
Schwarzbraun
Die anspruchslosesten und vielleicht die widerstandsfähigste Rassegezüchtet im Hybridisierungsprozess des Wiener Blauen, Weißen Riesen und Flandres.
Diese Krabbeln zeichnen sich durch ihre ungewöhnliche Farbe aus, die an einen Silberfuchs (Schwarzbrauner Fuchs) erinnert. Die Dichte und Qualität der Wolle dieser Unterart nimmt eine führende Position ein. Die Masse eines erwachsenen Vertreters der schwarzbraunen Unterart erreicht im Durchschnitt 5-7 kg. Der Kopf ist kräftig mit voluminösen und langen Ohren (bis zu 18 cm). Der Körper ist massiv, etwa 61 cm lang, die Brust ist breit und etwa 37 cm breit. Die Pfoten sind massiv und lang.
Die Haut dieser Art wird von den Herstellern von Pelzprodukten besonders geschätzt und findet in der Industrie in ihrer natürlichen Form Anwendung. Aufschluss - 8 oder mehr Kaninchen pro Wurf.
Lesen Sie auch über die Rassen der Kaninchen: Kalifornier, Grauer Riese, Rizen, Widder.
Schleier Silber
Diese Unterart wurde Mitte des 20. Jahrhunderts auf der Grundlage von Arten wie Chinchilla, Weißer Riese, Heimatland und Wiener Blau gezüchtet. Die Hauptfarbe ist Grau, unter denen sich ein dunkler Rand der Wache und suggestives Haar befindet, das das Muster des Schleiers reproduziert.
Puh Felle - gleichmäßig blau. Das Standardgewicht der Voile-Silberkrabbelung beträgt 4,5 bis 4,8 kg. Körperlänge - 60 cm, Brust ist kräftig, Durchmesser 37 cm.
Der Schleiersilberkrabben zeichnet sich wie die weiße flaumige Kaninchenrasse durch frühe Reifung aus. Kaninchen erscheinen im Licht von Schwarz und nehmen nach 7-8 Monaten nach der zweiten Häutung eine ausgeprägte Farbe an.
Schmetterling
Dieser repräsentative Hase stammt aus England und galt zunächst als dekorativ. Im Laufe der Zeit wurden jedoch Vertreter mit Kaninchen der Gattung Flandre und Wiener Blau verbunden und begannen, für ihre Haut gewachsen zu werden. Erwachsene Vertreter haben eine kompakte Konstitution (56-58 cm) und einen kleinen Kopf. Ohren klein (13-15 cm), aufrecht. Schmetterlinge haben einen breiten Rücken und eine breite Brust. Das Skelett ist kräftig mit wohlgeformten Muskeln.
Das Fell ist nicht lang und eng. Weiße Farbe dominiert in Farbe. Als Unterscheidungsmerkmal - schwarzbraune Flecken, schwarzer Hals, Ohren, Nase und Streifen in der Mitte des Rückens.
Es ist wichtig! Die Art der Spots ändert sich nicht.
Die Masse eines Erwachsenenvertreters beträgt 4,5 bis 5 kg. Das Weibchen für den Nachwuchs gibt 8 Kälber.
Rex
Erstaunlicher flauschiger Hase mit Plüsch, samtweich im Fell. Rex ist als kurzhaariges Krabbeln gekennzeichnet. In Frankreich erhalten. Die Haut hat eine andere Farbe:
- weiß
- bräunlich;
- schwarz;
- grau
- rötlich;
- dunkelblau;
- Kastanie
Es ist wichtig! Rex reagiert extrem negativ auf Geräusche, laute Geräusche, verträgt keine starken Aromen und hohe Temperaturen.
Weibchen sind nicht fruchtbar (5-6 Babykaninchen), Babys wachsen langsam. Außerdem können kleine Kaninchen Zugluft, Staub, überschüssige Feuchtigkeit nicht überstehen und sich in der offenen Sonne sofort überhitzen. Durch die Natur von Rex, gutmütig, ruhig, sehr liebevoll und liebevoll.
Wir empfehlen Ihnen, zu lesen, wie man einen Käfig für ein Kaninchen herstellt und es mit einem Trog und einem Futtertrog ausrüstet, und was ein Stall ist, wie man Kaninchen darin hält und wie man einen Stall baut.
Russischer Hermelin (Himalaya)
Obwohl diese Rasse als Fell oder Daunen bezeichnet wird und die Zucht nur ein Ziel hat - eine gute Haut, zeichnen sie sich auch durch ausgezeichnetes Fleisch aus. Der Name der Rasse war auf die Farbähnlichkeit mit Hermelinwolle zurückzuführen. Der Hauptton ist weiß und nur am Rand von Nase, Ohren und Pfoten ist eine dunkelbraune oder reine schwarze Farbe vorhanden.
Die Wolle des russischen Hermelinkaninchens ist anders Glanz, Dichte und Samtigkeit. Das russische Hermelin zeichnet sich durch eine kräftige Struktur, einen kleinen Kopf und einen dichten Körper mit einer Länge von 50 bis 52 cm aus.
Reife Kaninchen wiegen 4-4,5 kg. Diese Durchforstung zeichnet sich durch Schlichtheit und gute Anpassungsfähigkeit an verschiedene klimatische Bedingungen aus.
Wissen Sie? Der britische Hase namens Ralph schaffte es, der Champion des Guinness-Buchs der Rekorde zu werden: eared erreichte ein Gewicht von 25 kg und eine Länge von 130 cm.
Chinchilla
Erwachsene Chinchilla unterscheidet sich von der röhrenförmigen Form des Körpers. Ihr Kopf und die Ohren sind klein, ihre Brust ist sperrig und tief. Der Hals ist kurz und kräftig. Das Fell des Chinchilla ist grau-blau gefärbt, aber die Dichte, Farbe der Farbe ist hell, regelmäßig und dunkel Chinchilla.
Es ist wichtig! Die Qualität der Felle am "Auslass" wird durch Aufblasen des Stapels erzielt. Je eindeutiger die Zonalität (hellgrau, weiß, schwarz) ist, desto besser ist die Qualität.
Das Standardgewicht reifer Kaninchen beträgt 4,5 kg. Kaninchen geben den durchschnittlichen Nachwuchs - 6-8 Welpen. Nicht schlecht anpassen wechselnde Wetterbedingungen.
Lernen Sie, wie ein Kaninchen bei Krankheiten behandelt wird: Myxomatose, Kokzidiose, Pasteurellose.
Dies sind natürlich nicht alle Kategorien von Pelz- und Daunenkaninchen. Es gibt auch Riesenrassen und dekorative, die in Form von Haustieren gezüchtet werden können. Wir haben jedoch versucht, die grundlegendsten und beliebtesten zu beschreiben.