Kirschsorte "Wonderful Cherry": Merkmale und Eigenschaften, Vor- und Nachteile

Jeden Sommer werden auf dem Gelände Obst- und Beerenbäume angebaut.

Unter den vielen Kirschsorten bevorzugen viele die "Wunderkirsche", die wir in unserem Artikel beschreiben.

Geschichte der Zucht

Am beliebtesten bei Gärtnern ist "Miracle Cherry". Mal sehen, was für eine "Duke" -Kirsche. Sorte - das Ergebnis der Kreuzung bestimmter Sorten von Kirschen und Kirschen. Die Beere wurde als Ergebnis der Arbeit des Züchters und Agronomen aus der Ukraine Liliya Taranenko erhalten. Die Sorte ist eine Kombination aus der Kirschsorte "Valeriy Chkalov" und der Kirschsorte "Griot".

Es ist wichtig! Wenn junge Setzlinge gepflanzt werden, ist es unmöglich, sie tief in den Boden zu versenken, da dies zum Tod führen kann.

Baumbeschreibung

In der Erscheinung ist der Schössling der Süßkirsche sehr ähnlich - er hat den gleichen Baumtyp, durchschnittliche Wachstumskraft, Verzweigung. Wenn Sie nicht vorhaben, eine Krone zu formen, hat diese eine schmale Pyramidenform, die sich nach oben erstreckt.

Schauen Sie sich Kirschsorten wie "Jugend", "Vladimirskaya", "Chocolate Girl", "Black Large", "Abundant", "Turgenevka", "Besseya", "Ural Ruby", "Frost", "Chernokorka", " Lyubskaya, Zhukovsky, Mayak.
Die Äste stehen in spitzen Winkeln zum Stamm. Die Höhe des Baumes "Wonderful Cherry" beträgt ca. 3 Meter.

Der Baum hat große Blätter, die den Kirschblättern sehr ähnlich sind. Es hat dicke, glatte, kräftige, gerade Zweige mit einer braunen Farbe. Knospen sind groß, unterschiedlich dicht.

Fruchtbeschreibung

Die Früchte sind ziemlich groß, das Gewicht einer Beere beträgt 10 g. Sie haben eine flache, abgerundete Form, eine dunkelrote Farbe und eine dichte Schale.

Wissen Sie? Seit 1997 ist die Kirsche das offizielle Symbol des amerikanischen Bundesstaates Utah. Jedes Jahr in den letzten Tagen des Februar wird hier ein Feiertag gefeiert, der dem Kirschkuchen gewidmet ist.
Beere hat einen süßen Nachtischgeschmack. Das Fruchtfleisch hat ein Kirscharoma gemischt mit einer hellen Kirsche.

Bestäubung

Für einen hohen Ertrag wird Fremdbestäubung verwendet. Das beste Ergebnis wird erzielt, wenn die Bestäubung mit Kirschen erfolgt.

Dies ist auf die extrem frühe Blüte der Hybride zurückzuführen, die mit den frühen Süßkirschsorten zusammenfällt. Mit den folgenden Bestäubern für Miracle Cherry können höhere Erträge erzielt werden:

  • Annushka;
  • "Gehöft";
  • "Donetsk Kohle";
  • "Dzherelo";
  • "Donchanka";
  • "Schwester";
  • "Iput".
Die Sorte hat sterilen Pollen und kann daher nicht alleine bestäuben.

Fruchtig

Die Knospung der Blütenknospen erfolgt während einer einjährigen Vermehrung, was zu einer frühen Fruchtbildung führt. Die Ernte von 4-8 Beeren auf der Traube kann im dritten Jahr ab Beginn der Fruchtperiode gesammelt werden.

Blütezeit

Der Beginn der Blütezeit fällt mit der Schaffung eines stabilen warmen Wetters zusammen. Meistens fällt es Mitte Mai. Wenn die Sorte jedoch in Regionen mit strengerem Klima gepflanzt wird, kann sich die Blütezeit leicht verschieben und beginnt Ende Juni.

Schwangerschaftszeit

Eine volle Ernte kann Ende Juni geerntet werden, die Fruchtbildung erfolgt jedes Jahr.

Es ist wichtig! Ein junger Baum braucht reichlich Wasser. Es wird empfohlen, 2 Mal pro Woche eine Bodenbefeuchtung in einem Kreis um den Stamm durchzuführen und 15 Liter pro Pflanze zu verbrauchen.

Ertrag

Die Sorte ist ertragreich, von einem Baum können bis zu 15 kg Beeren geerntet werden.

Transportfähigkeit

Aufgrund des Vorhandenseins einer dichten Schale weisen die Beeren eine hervorragende Transportfähigkeit auf - sie können bis zu 10 Tage gelagert werden.

Winterhärte

"Duke" oder "Miracle Cherry" hat eine gute Winterhärte, es wird jedoch nicht empfohlen, sie in der mittleren Spur zu halten.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Die Pflanze ist immun gegen viele Krankheiten und Schädlinge, da sie die besten Eigenschaften ihrer Vorfahren besitzt.

Der Baum leidet auch selten an Pilzinfektionen, er hat keine Angst vor Monilliose und Kokomykose.

Anwendung von Früchten

Aufgrund des ausgezeichneten Geschmacks der Beeren können sie zum Einfrieren, Verarbeiten und Kochen von Marmelade, Saft und Obstkompott verwendet werden.

Von den Kirschen werden oft Marmelade, Trockenfrüchte hergestellt.

Stärken und Schwächen

Wie jede Sorte hat diese Pflanze ihre Vor- und Nachteile.

Pros

Hier sind die Pluspunkte der Pflanze:

  • die Möglichkeit, eine frühe und reiche Ernte zu erzielen;
  • gute Winterhärte;
  • Immunität gegen viele Krankheiten, die häufig andere Pflanzen betreffen;
  • schön süß im geschmack.

Cons

Die Nachteile des Baumes sind:

  • die Notwendigkeit, Bäume Bestäuber zu verwenden, da die Sorte nicht selbst fruchtbar ist;
  • die Notwendigkeit, die Kronenbildung kontinuierlich durchzuführen.
Wissen Sie? In Japan ist Sakura ein Vorbote der Ernte: Wenn die Blüte des Baumes üppig ist, können Sie eine reiche Ernte von Reis erwarten.
Mit der richtigen Herangehensweise an die Pflege und den Anbau von Bäumen können Sie mit dieser Beschreibung auf jeden Fall eine leckere Ernte erzielen.

Video ansehen: Die besten Kirschen für den Garten - die Sorte Regina (April 2024).