Top 10 süßeste Tomatensorten für Ihren Tisch

Wenn es um die perfekte Tomate geht, stellen sich die meisten von uns zuerst eine weiche, saftige, duftende und immer süße Frucht vor.

Das Fehlen einer unangenehmen Säure ist die Hauptqualität, die viele Menschen bei der Auswahl der nächsten Sorte zum Anpflanzen verwenden, da idealerweise eine süße Tomate die beste Wahl für jedes Produkt ist, das aus Tomaten hergestellt wird.

Deshalb wird das Essen aus den süßen Sorten dieser Frucht beim Kochen so geschätzt, und die süßen Sorten werden von Profis und Hobbygärtnern hoch geschätzt.

Heutzutage ist der Markt für hochwertige Tomaten mit einer Fülle verschiedener Arten gefüllt, so dass es für die meisten Liebhaber dieser Frucht schwierig ist, die süßeste und hochwertigste Tomate für sich zu wählen.

Deshalb haben wir uns heute entschlossen, die TOP-10 der süßesten Tomatensorten festzulegen und ihre wichtigsten Vor- und Nachteile zu beschreiben.

"Orange Birne"

Die "Orangenbirne" bezieht sich auf eine der neuesten Hybriden aus landwirtschaftlichen Pflanzen, die in der heimischen Zucht bekannt sind, da diese Pflanze erst kürzlich (2008) in das Verzeichnis der Obstarten eingetragen wurde.

Die Sorte gehört zu den Universalpflanzen, daher kann diese Tomate auf armen und reichen Böden der südlichen und nördlichen Klimazonen angebaut werden.

Unter den Bedingungen der kalten nördlichen Region wird jedoch empfohlen, diese Tomate unter dem Film zu kultivieren, und für eine maximale Fruchtbildung wird die Sorte auf feuchtigkeitsintensiven, fruchtbaren Böden gezüchtet.

Wissen Sie? Im Hinblick auf allgemein anerkannte botanische Merkmale werden Tomaten als Beeren betrachtet. Trotzdem gelten sie im Alltag noch als Gemüse.

Der Stängel einer Tomate ist unbestimmt - dies bedeutet, dass die Pflanze unbegrenzt wächst, was durch die Bedingungen der natürlichen Umgebung begrenzt ist. Daher ist es für einen Pflanzenorganismus überhaupt nicht schwierig, eine Höhe von 1,5 m zu erreichen. In Bezug auf den Zeitpunkt der Reifung ist "Orange Pear" eine Sorte der Zwischensaison, die nach 110 Tagen nach dem Auftreten der ersten Triebe Früchte trägt.

Die Pflanze liefert sowohl unter Gewächshausbedingungen als auch auf offenem Boden hervorragende Früchte. Der durchschnittliche Ertrag in der natürlichen Umgebung beträgt etwa 5 kg pro km². m in künstlich - bis zu 6,5 kg pro 1 km². m

Eine Besonderheit einer Tomate ist ihre Frucht. Sie haben eine ursprüngliche gelbe Farbe und eine charakteristische Birnenform. Die Größe der Früchte ist klein und das Gewicht einer Einheit beträgt etwa 65 g.

Die Pflanze unterscheidet sich nicht in der hohen Resistenz gegen verschiedene Krankheiten, jedoch tragen richtige Anbautechniken und Pflege dazu bei, ihre Verbreitung zu verhindern.

Die Hauptvorteile der Vielfalt sind:

  • hohe Ausbeute;
  • ausgezeichneter Geschmack und kulinarische Qualitäten;
  • interessante dekorative Art von Obst.
Zu den Hauptnachteilen gehört die unzureichende Beständigkeit der Tomate gegenüber der Entwicklung von Spätfäule.
Erfahren Sie mehr über Tomatenkrankheiten wie Fusarium, Alternarioz, Schorf, Mehltau.
Es ist wichtig! Ertragssorten erhöhen "Orange Birne" Es wird empfohlen, während der aktiven Reifung der ersten Bürste den Wachstumspunkt und die Blätter, die ihn umgeben, abzuschneiden.

"Staroselsky"

Die "Staroselsky" -Tomate ist eine unprätentiöse Pflege in sehr ertragreichen Tomatensorten, die durch frühe Reifung gekennzeichnet ist.

Obwohl diese Pflanze zu den Sorten der Laienzucht gehört, hat die Tomate ausgezeichnete wirtschaftliche, technische und kulinarische Qualitäten.

Darüber hinaus ist die Sorte ideal für den Anbau unter Freilandbedingungen, da auch plötzliche Temperaturänderungen und allgemeine Wetterbedingungen keine Angst haben.

Der durchschnittliche Pflanzenstrauch erreicht eine Höhe von nicht mehr als 1 Meter und ist recht kompakt mit einer moderaten Menge an Laubformationen. Die Blätter zeichnen sich durch geringe Größe, einfache Struktur und helle dunkelgrüne Nuancen aus. Der Ertrag der Sorte ist sehr hoch und erreicht aus 1 Quadratmeter mindestens 6 kg ausgewählte Früchte. M. Tomaten reifen in großen Quasten, jeweils 6-8 Stück.

Die Früchte sind im Durchschnitt groß, das Gewicht einer einzelnen Tomate beträgt etwa 300 g und ist in der Farbe hellrot, ohne Streifen und Flecken. Ihre Form ist abgerundet, etwas abgeflacht.

"Staroselsky" ist eine der leckersten Tomaten unter allen süßen Sorten. Ihr Fruchtfleisch ist fleischig, mäßig saftig, mit einer kleinen Menge Samen, duftend. Außerdem ist der Geschmack dieser Tomaten perfekt ausgewogen und unterscheidet sich nicht von übermäßiger Säure.

Wissen Sie? Tomatensaft kann die menschliche Immunität sofort verbessern, da in einem Glas frisch gepressten Tomatensaft die tägliche Einnahme von Vitamin C und Provitamin A enthalten ist, die die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Umwelteinflüsse perfekt stimuliert.

Die Hauptvorteile der Sorte gegenüber anderen Tomatensorten sind:

  • verbesserte Geschmackseigenschaften;
  • hohe Ausbeute;
  • gute Resistenz gegen viele Krankheiten;
  • Universalität von Früchten zum Kochen.
Zu den Nachteilen der Sorte zählt die schwache Beständigkeit von Pflanzen gegen plötzliche Temperaturschwankungen.

"Honigtropfen"

Tomaten "Honey Drop" ist eine Lianoid-Pflanze, die eines der besten Produkte der russischen Selektion ist. Sträucher und Triebe von Pflanzen zeichnen sich durch schnelles und unbegrenztes Wachstum aus.

Dies bedeutet, dass eine Tomate den gesamten freien Raum vollständig ausfüllen kann, aber bei begrenzten Umgebungsbedingungen ihre maximale Länge etwa 2 m beträgt.

Unter diesen Bedingungen gelingt es dem Gärtner, alle natürlichen Ressourcen mit höchster Qualität zu nutzen. Die Blätter des Busches sind eigenartig, sie ähneln in ihrer Form Kartoffelblättern. Tomate ist eine süße Tomatensorte, die ausschließlich für Gewächshäuser bestimmt ist, aber in subtropischem und tropischem Klima kann sie auf offenem Boden angebaut werden.

Obstpflanze ist reich. Unter optimalen Bedingungen können die Früchte von der ersten Julihälfte bis Anfang Oktober bezogen werden. Tomaten in einer Vielzahl kleiner, charakteristischer Birnenformen mit einem Gewicht von nicht mehr als 30 Gramm (mittelgroße Früchte wiegen etwa 15 Gramm).

Sie werden in großen Bürsten mit einer Menge von jeweils 10 bis 15 Stück gesammelt. Ihre Farbe ist sattgelb, der Geschmack ist angenehm, mit ausgeprägter Süße und leichtem Honiggeschmack. Darüber hinaus zeichnen sich die Früchte durch hohe Saftigkeit, zartes Fruchtfleisch und eine minimale Anzahl von Samen aus.

Es ist wichtig! Um den maximalen Ertrag von Tomatensorten zu erzielen "Honigtropfen"Pflanzen brauchen ein Strumpfband für stabile Stützen und Wiege. Darüber hinaus stellen diese Tomaten sehr hohe Anforderungen an den Boden, so dass für ihre Kultivierung jedes Jahr die oberste Schicht des Substrats im Gewächshaus gewechselt werden muss.

Die Hauptvorteile dieser süßen Tomate sind:

  • ausgezeichnete Samenkeimung (ca. 95%);
  • hohe kulinarische und geschmackliche Qualitäten;
  • fast vollständige Resistenz gegen viele bakterielle, Pilzkrankheiten und Parasiten.
Es gibt aber einen "Honey Drop" und Nachteile, zu denen vor allem folgende gehören:
  • das Bedürfnis nach ständigem und vorsichtigem Kneifen;
  • Tomaten erfordern ein obligatorisches Strumpfband;
  • Pflanzen sind sehr skurril in Bezug auf Temperatur und Wasser, Bodenbeschaffenheit, Fütterung.

"Rätsel"

Tomato "Mystery" für die Öffentlichkeit ist bekannt als eine süße, frühreife Tomatensorte, die wie keine andere Sorte am besten für die Zubereitung von Salaten, Saucen und frischen Gerichten geeignet ist.

Darüber hinaus wurde dieses Grundstück der transnistrischen Zuchtschule von vielen Hausfrauen geliebt, da die Tomate ideal für das Salzen als Ganzes ist.

Wir empfehlen, dass Sie lernen, Tomaten für den Winter zu ernten.
Tomaten "Riddle" ist ein Busch mit einem sehr kräftigen Stamm und einer bestimmenden Art des Wachstums. Gleichzeitig wird die durchschnittliche Frucht als grasbewachsener Strauch mit geringer Wuchshöhe von nicht mehr als 50 cm charakterisiert, aber unter künstlichen Bedingungen kann seine Größe um 20 bis 30% zunehmen.

Die Blätter der Pflanze sind mittelgroß und unterscheiden sich in Aussehen und Farbe nicht von den Standardsorten dieser Obstart. Tomaten sind resistent gegen die Hauptverursacher von Tomatenkrankheiten. Die Vielfalt bezieht sich auf frühe reife Tomaten, so dass die Zeit von der Aussaat von Saatgut bis zur Erzielung technisch reifer Früchte nicht mehr als 85 Tage beträgt.

Früchte haben eine hohe Reife. In der Form sind sie rund, aber in der Nähe des Stiels kann er leicht gerippt werden. Ihre Masse beträgt etwa 90 g, kann aber unter Gewächshausbedingungen um 10% zunehmen.

Die Farbe der Früchte ist gesättigt, hellrot, das Fruchtfleisch ist weich, saftig und angenehm im Geschmack. Ertrag "Mysterien" durchschnittlich mit 1 Quadrat. m können Sie durchschnittlich etwa 20 kg Obst erhalten.

Wissen Sie? Der erste botanische Name von Tomaten wurde vom schwedischen Naturforscher Carl Linné gegeben. Im Gegensatz zu modernem klang es wie "Wolfspfirsich", aber bald wurden die Tomaten das alte aztekische Wort "Tomaten" genannt.
Die besonderen Vorteile der Sorte sind:
  • eine kurze Vegetationsperiode von den ersten Sämlingen bis zu reifen Früchten;
  • kompakte Form und Größe der Buchse;
  • keine Notwendigkeit zum Kneifen;
  • Bescheidenheit in Pflege- und Umweltbedingungen;
  • hohe Produktleistung.

In Bezug auf die Nachteile der Sorte kann festgestellt werden, dass in Industrie und Haushalt keine gravierenden Mängel in dieser Tomate vorlagen.

"Zuckerriese"

Der Zuckerriese ist eine ertragreiche und großfruchtige Sorte, die dank der Beharrlichkeit und der Arbeit russischer Züchter gezüchtet wurde. Seit 1999 ist sie eine offiziell anerkannte, zugelassene Sorte von Gemüsepflanzen.

Die Tomate wurde als universelle und eine der süßesten Tomatensorten entwickelt, die sich sowohl für Gewächshausbedingungen als auch für Freiland eignen.

Die Tomate ist ein unbegrenztes Wachstum in Shtambovym-Arten, was sich auf die frühen Obst- und Gemüsearten bezieht. Unter natürlichen Bedingungen erreicht sie eine Länge von 180 cm, in Gewächshäusern jedoch nicht mehr als 150 cm.

Erfahren Sie mehr über Tomatensorten wie Labrador, Eagle Heart, Tretyakovsky, Mikado Rosy, Persimmon, Kardinal, Yamal, Casanova, Gigolo, Teddybär , "Sugar Bison", "Weiße Füllung", "Bobkat", "Oma", "Verlioka".
Die Pflanze ist ziemlich kraftvoll, im Aussehen ein typischer Vertreter von Tomaten, sowohl in der Struktur des Busches als auch in Form von Blättern.

Die Früchte der Tomate sind groß, abgerundet, aber in Längsrichtung etwas länglich. Sie sind weich, saftig und duftend mit einem hellen Rotton. Ihr Gewicht beträgt im Durchschnitt etwa 400 g, aber unter optimalen Bedingungen können sie bis zu 600 g wachsen (ausschließlich in den südlichen Regionen).

Die Früchte eignen sich zum Kochen und Beizen sowie für die Verwendung in roher Form, sind aber aufgrund ihrer Größe für die Konservierung im Allgemeinen völlig ungeeignet.

Mit ständiger Sorgfalt und zeitgemäßer Agrartechnik kann der Ertrag des „Zuckerriesen“ von einem Busch etwa 6 kg erreichen, von einem Quadratmeter etwa 18 kg. m

Es ist auch erwähnenswert, dass die Sorte unprätentiös ist und gegen die meisten für Tomaten typischen Schädlinge und Krankheiten ziemlich resistent ist.

Es ist wichtig! Beim Anbau einer Vielzahl von Tomaten "Zucker Riese" In gemäßigten oder kühlen Breiten ist es wichtig, darauf zu achten, dass in diesem Fall die Büsche und Früchte der Pflanze auffallen weniger als beschrieben, aber der Geschmack der Frucht wird nicht beeinflusst.

Zu den Hauptvorteilen des "Zuckerriesen" zählen folgende:

  • Größe und Vielseitigkeit der verwendeten Tomaten;
  • Widerstand gegen abrupte Wetterveränderungen und Dürre;
  • ausgezeichnete resistenz gegen pilz- und bakterielle erkrankungen
Die Hauptnachteile dieser Sorte können berücksichtigt werden:
  • Anfordern der Nährstofffähigkeiten des Bodens (insbesondere während der Blüte und der aktiven Reifung von Früchten);
  • schwache Äste, die rechtzeitiges Strumpfband brauchen

"Himbeerriese"

"Raspberry Giant" wird alle Landwirte und Gemüseanbauer erobern, die unprätentiöse, aber ertragreiche und wohlriechende Tomaten lieben. Die Vielfalt ist eine der jüngsten Kreationen der russischen Auswahl, wie sie im letzten Jahr registriert wurde.

Ein typischer Vertreter einer Sorte ist eine bestimmende, nicht stemmende Pflanze, bei der kein Wachstumspunkt geknickt werden muss. Der Raspberry Giant ist mittelgroß und kompakt.

Darüber hinaus erfordert die Buchse kein Einklemmen, was die Pflege von ihm weiter erleichtert. Der Pflanzenstamm ist kräftig und widerstandsfähig, bis zu 1 Meter hoch und reichblättrig.

Die Blätter sind ziemlich groß, Farbe und Form unterscheiden sich nicht vom durchschnittlichen Aussehen. Die Bürsten der Sorte befinden sich am oberen Ende des Stängels, und die Anzahl der Früchte auf jeder Sorte überschreitet nicht 12 Stück. Früchte einer Sorte sind groß, haben eine leicht gerippte Struktur mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm, ihr Durchschnittsgewicht beträgt etwa 300 g, die Farbe ist hell und hell, das fleischige Fleisch hat eine durchschnittliche Dichte und eine geringe Menge Samen.

Sorte bezieht sich auf früh reife Tomaten, deren Vegetationsperiode 90 Tage nicht überschreitet. Daher trägt die Pflanze Mitte des Sommers Früchte. Der Ertrag des "Crimson Giant" ist hoch und beträgt etwa 6 kg aus einem Busch, was etwa 18 kg aus einem Quadratmeter entspricht. m

Es wird empfohlen, eine Stufe sowohl im Gewächshaus als auch auf offenem Gelände aufzuwachsen. Unter den Bedingungen der Beete benötigen die Sämlinge jedoch eine kurze Anpassungszeit unter der Filmkuppel.

Es ist wichtig! Eine Vielzahl von Tomaten anzubauen "Himbeer-Riese" Südliche Regionen mit subtropischem Klima sind am günstigsten, jedoch kann diese Gemüsepflanze unter Gewächshausbedingungen in fast jeder Klimazone angebaut werden.
Die unbestrittenen Vorteile des "Crimson Giant" sind die folgenden Merkmale:
  • eine kurze Periode von den ersten Trieben bis zur Reife der Frucht;
  • die Größe der Frucht;
  • hervorragende Ausbeute;
  • hohe Produktmerkmale;
  • Resistenz gegen bakterielle Pilzerkrankungen.
Bei einer gründlichen Beurteilung der Sorte wiesen weder die Verfasser noch die Verbraucher Mängel bei dieser Fruchtart auf, gelegentlich treten jedoch vereinzelt kleine Krankheitsherde unter Bedingungen großer Plantagen auf.

"Kohlenstoff"

Tomaten "Carbon" ist eine der beliebtesten kommerziellen Sorten von Gemüsekulturen, die aus der harten Arbeit amerikanischer Züchter stammen.

Deshalb ist diese Anlage der mehrfache Gewinner vieler landwirtschaftlicher Ausstellungen in den Vereinigten Staaten. Sorte bezieht sich auf mittelreife Tomatensorten, deren Reifung innerhalb von 110 Tagen nach dem Keimen der Sämlinge erreicht wird.

Die Pflanze wurde für einen vielfältigen Anbau gezüchtet, sodass sie unter Gewächshausbedingungen und auf offenem Boden angebaut werden kann.

Der durchschnittliche Vertreter der Tomate "Carbon" ist ein mittelgroßes, buschiges Kraut mit 2-3 Stielen, dessen Höhe unter optimalen Bedingungen 1,5 m nicht überschreitet. Der Stängel ist recht kräftig, erfordert aber ein rechtzeitiges Strumpfband. Die Größe der Blätter ist durchschnittlich, ihre Form ist Standard und unterscheidet sich nicht von anderen Vertretern der Art.

Die Früchte dieser Sorte sind rund, in horizontaler Richtung abgeflacht, groß und wiegen etwa 300 g. Das Fruchtfleisch ist saftig, fleischig und sehr duftig mit einem ausgeprägten süßlichen Nachgeschmack.

Eine Besonderheit der Sorte ist die Farbe der Tomate. Die reife Frucht hat einen dunklen Kirschfarbton mit charakteristischen Schokoladenstreifen, die ihr eine einzigartige und helle Erscheinung verleihen. Gleichzeitig ist die Produktivität hoch und die Fruchtzeit ist viel länger als bei ähnlichen Vertretern der Art.

Es ist wichtig! Um beim Anbau von Tomaten hohe Erträge zu erzielen "Kohlenstoff"Es wird empfohlen, während der Periode des aktiven Wachstums des Busches nicht mehr als zwei Stiele zu lassen, da dies die Anzahl der Früchte und deren Größe beeinträchtigen kann.
Die Hauptvorteile der "Carbon" -Sorte sind:
  • hohe Resistenz gegen schwere Krankheiten bei Tomaten;
  • ausgezeichnete Produkt- und kulinarische Qualitäten;
  • kurze Vegetationsperiode (von der ersten Keimung bis zur Ernte);
  • lange fruchtzeit.
Zu den Nachteilen der Sorte gehören folgende Merkmale:
  • die Anlage erfordert ein Strumpfband zur Unterstützung und rechtzeitigen Absteckung;
  • aufgrund der größe der früchte ist die tomate nicht zum salzen insgesamt geeignet;
  • Pflanzen benötigen ständiges Jäten, Füttern und regelmäßiges Gießen.

"Zarenglocke"

Die Tomate "Tsar Kolokol" kann am besten als Vertreter von Sorten mit großen exquisiten Früchten beschrieben werden, die sich durch einen hellen Zartheitsgeschmack und einen unglaublichen Nachgeschmack auszeichnen. Diese Pflanze gehört zu ertragreichen Gemüsekulturen mit früher Fruchtreifung.

Die Sorte ist kein Produkt professioneller Selektion, aber die Früchte haben einen hervorragenden Geschmack und technische Eigenschaften und können auch bei Raumtemperatur außerhalb des Pflanzenkörpers reifen.

Der Busch ist durch unbegrenztes Wachstum und Entwicklung gekennzeichnet, bis etwa 10 Blütenstände auf dem Stängel reifen, wonach sein Wachstum abrupt aufhört. Daher überschreitet die Höhe des erwachsenen Busches 1 Meter nicht.

Количество листьев на побегах среднее, тяготеет к умеренной облиственности, форма листовой пластинки небольших размеров, характерной для томатов формы. Die Früchte dieses Vertreters der süßen Tomaten sind ziemlich groß, ihre Masse kann bis zu 800 g erreichen, die Form ist rund, in Längsrichtung leicht länglich und die Farbe ist überwiegend dunkelrot.

Die Frucht zeichnet sich durch elastische und dichte Haut, fleischiges und saftiges Fruchtfleisch, einen hellen Tomatengeschmack mit einem ausgeprägten süßlichen Geschmack aus. Der Ertrag der Sorte "Zar Kolok" hängt stark von der Häufigkeit der Bewässerung und Fütterung ab und kann daher zwischen 8 und 18 kg pro 1 km² variieren. m Pflanzungen.

Es ist wichtig! Tomatenfruchtwachstum "Zar Bell" geschieht auf Kosten der Entwicklung des Wurzelsystems und des Busches, so dass die Anlage rechtzeitig gebunden werden muss. Andernfalls kann es unter dem Gewicht der Früchte beschädigt werden und sterben.
Zu den Hauptvorteilen der Tsar Bell-Tomate gehören folgende:
  • recht große Früchte und ausgezeichneter Geschmack;
  • unprätentiöse Pflege;
  • ein hoher Konservierungsgrad von Tomaten über einen langen Zeitraum;
  • Beständigkeit der Sorte gegen plötzliche Temperaturänderungen;
  • Resistenz der Pflanze gegen die Hauptkrankheiten von Tomaten.

Erhebliche Mängel bei Tomaten "Zar Kolok" werden nicht bemerkt, aber um maximale Erträge zu erzielen, muss die Sorte zwangsernährt werden.

"Teerose"

"Tea Rose" ist einer der Hauptvorteile der russischen Zuchtschule, da diese Sorte nicht nur ertragreich und lecker ist, sondern auch ästhetisch ist.

Die Pflanze ist ein rebenartiger Strauch von etwa 2 Metern Länge. Zur gleichen Zeit wächst die grüne Masse mit mäßiger Kraft. Die Blätter sind klein und hellgrün mit einer typischen Tomatenform.

Die Früchte sind an den Händen von 4-6 Stücken in einer besonderen Reihenfolge von Windungen angeordnet, während der Fruchtstrauch wie eine Girlande aussieht, die reich an hellen Tomaten ist. Die Frucht der Sorte ist groß, kugelförmig, mit leichten Rippen am Stamm und einem Gewicht von etwa 400 g.

Im Prozess der technischen Reifung erhalten sie einen zarten rosa Farbton. Das Fleisch ist ziemlich saftig, fleischig und dicht, es schmeckt angenehm, mit einem zarten und zarten Aroma und einem eher spürbaren süßlichen Geschmack. Der Ertrag ist relativ hoch und erreicht bei einer einzelnen Buchse etwa 6 kg. Unter Gewächshausbedingungen kann die Sorte in fast allen kalten Klimazonen angebaut werden. Auf offenem Feld werden Tea Rose-Tomaten jedoch ausschließlich in subtropischem oder tropischem Klima gezüchtet.

Zu den Hauptvorteilen der Tea Rose-Tomate gehören:

  • ausgezeichnete Geschmackseigenschaften von Tomaten;
  • gute Ernteerträge;
  • Beständigkeit gegen Kälteeinbrüche und für Tomaten charakteristische Krankheiten.

Es gibt wenige Mängel in der Sorte: unter den gravierendsten ist der Bedarf an zusätzlicher Pflanzenpflege (zeitgerechter Strumpf, pasynkovanie und Düngung) sowie der Bedarf an Wachstum einer großen Anzahl zusätzlicher Nährstoffe.

Wissen Sie? Die größte Tomate der Welt wurde in den USA registriert. Das Fruchtgewicht erreichte 2,9 kg.

"Honiggruß"

Honey Salute ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass eine Qualitätstomate nicht nur gut schmecken, sondern auch hell aussehen sollte. Darüber hinaus zeichnen sich die Früchte von "Honey Salute" durch eine solche Süße und einen subtilen Geschmack aus, dass sogar ein recht gutes Dessert entstehen kann.

Außerdem kann die Pflanze ihre Verbreitung überraschen und ihre Geografie überragen. Gute physiologische Eigenschaften ermöglichen es Ihnen, "Honey Salute" im Süden auf offenem Feld und im Norden zu wachsen, jedoch nur unter Gewächshausbedingungen.

Die Tomate ist ein Vertreter der Obstarten, die durch unbegrenztes Wachstum gekennzeichnet sind, aber unter kulturellen Bedingungen ist die Länge des Strauches nicht größer als 180 cm.

Die Form des Busches ist mehrteilig und verzweigt. In Bezug auf die Reifungszeit kann festgehalten werden, dass die Honey Salute-Tomaten zu späten Gemüsearten gehören, da für die technische Reifung von Früchten ein Zeitraum von mindestens 120 Tagen bestehen muss.

Der Ertrag einer Sorte ist ziemlich hoch und beträgt mindestens 7 kg pro 1 Quadratmeter. m Die Früchte der Sorte sind rund und in Querrichtung leicht abgeflacht. Das Fleisch ist saftig, fleischig und aromatisch mit einer begrenzten Anzahl von Samen. Ein charakteristisches Merkmal einer Tomate ist die Farbe ihrer Frucht.

Sie sind hell und fleckig, mit einer überwiegenden Anzahl von gelben und roten Nuancen. Das maximale Gewicht einer Tomate beträgt etwa 450 g, in den meisten Fällen jedoch nicht mehr als 300 g.

Die Tomate ist für die Verwendung als frisches Lebensmittel als Zutat in Salaten aller Art vorgesehen. Zu diesem Zweck wurde die Sorte für die Lagerung von Früchten entwickelt. Unter den Bedingungen eines herkömmlichen Kühlschranks für 45 Tage verlieren sie ihre Geschmackseigenschaften und ihre Präsentation nicht.

Wissen Sie? Nach der Auswanderung von Tomaten vom amerikanischen Festland nach Europa galten sie lange Zeit als giftige Spezies und wurden daher ausschließlich als Zierpflanze angebaut.
Die Hauptvorteile der Vielfalt:
  • viel Zucker in Früchten mit einem hellen Nachgeschmack von Honig;
  • ausgezeichnete Produkt- und kulinarische Qualitäten;
  • gute Erträge;
  • helle und denkwürdige Obstsorte.
Die Hauptnachteile von "Honey Salute" sind:
  • schwache Resistenz des Pflanzenorganismus gegen eine signifikante Anzahl von Krankheiten;
  • Forderung nach Ernährungsbedingungen und Boden;
  • zusätzlicher Aufwand für die Formations- und Strumpfbüsche.

Heute sind süße Tomatensorten nicht nur ein wertvolles Geschenk von Züchtern, das mit hellen Geschmackseigenschaften gefällt, sondern auch ein echtes dekoratives Highlight, das mit seiner Ästhetik leicht gefallen kann.

Dank der Beharrlichkeit vieler Wissenschaftler zeichnen sich moderne Sorten süsser Tomaten durch einen beispiellosen Zuckergehalt aus, der diese Pflanze zu einem vielseitigen Gemüse zum Kochen von frischen, frisch gebrühten und konservierten Lebensmitteln macht.

Deshalb gewinnt eine helle, duftige und ziemlich attraktive Tomate mit einem charakteristischen süßen Touch sowohl in den Geschäften als auch in den meisten Datscha-Plots an Beliebtheit.