Perseus American (Avocado): Merkmale des Pflanzens und der Pflege zu Hause

Perseus American (Avocado) gehört zur Familie des Laurel. Diese Pflanze ist tropisch. Aber es ist unprätentiös, so dass es leicht ist, zu Hause auf der Fensterbank zu wachsen. Immergrüner Baum kann eine wunderbare Dekoration der Wohnung sein.

Beschreibung

In der Natur wird der Baum groß und breit und erreicht eine Höhe von 20 m. Er hat einen sehr hohen Wärmebedarf und wächst zu Hause als Zimmerpflanze. In einem Topf ist die Höhe einer Avocado nicht größer als 1,5 bis 2. Die Blätter der Pflanze sind groß, länglich und lanzettlich. Ihre Ränder sind glatt und ohne Zähne. Blattfarbe ist grün. Sie wachsen dicht auf den Ästen und bilden einen dichten schönen Busch. Zu Hause blüht Perseus American selten. Unter geeigneten Bedingungen kann der Baum jedoch mit Blumen bedeckt werden. Meistens kommt dies in Gewächshäusern, Gewächshäusern und Wintergärten vor.

Unprätentiöse und nützliche Pflanzen wie: Aloe, Kalanchoe, Fett, Indoor-Buchsbaum, Ripsalis, Achimenes, Calla, Krokus, Lithops und Echeveria werden unter Raumbedingungen gezüchtet.

Wachsende Bedingungen

Beim Anbau von Avocados zu Hause müssen geeignete Bedingungen für den Baum geschaffen werden.

Temperatur

Die Pflanze ist sehr wärmeliebig, daher wird empfohlen, sie in warmen Jahreszeiten bei einer Temperatur von + 25 ... +30 ° C zu ziehen. Im Winter ist die beste Temperatur + 18 ... +20 ° С.

Es ist wichtig! Durch die Reduzierung der Temperatur auf + 10 ... +12 ° C können Avocados ihre Blätter abwerfen.

Luftfeuchtigkeit

Perseus liebt hohe Luftfeuchtigkeit. In der Heizperiode in dem Raum, in dem der Baum wächst, wird empfohlen, einen Luftbefeuchter einzusetzen. Das Besprühen der Blätter ist regelmäßig erforderlich. Um immer die gewünschte Luftfeuchtigkeit zu erhalten, können Sie einen Topf mit einer Pflanze auf einem Tablett mit Blähton installieren. Er sollte jedoch nicht zum Wasser gelangen.

Beleuchtung

Perseus fühlt sich in einem hellen Raum wohl, in dem die Beleuchtung diffus ist. Es wird empfohlen, direkte Strahlen zu vermeiden, da junge Pflanzen verbrannt werden können. Im Winter benötigt der Baum zusätzliche Beleuchtung.

Boden

Die Wahl des Bodens für den Perseus sollte sorgfältig getroffen werden. Land von der Stätte kann nicht genommen werden - es ist von Schädlingen bewohnt. Das Substrat wird empfohlen, um eine fruchtbare und gut haltende Feuchtigkeit zu wählen.

Aus Erde, Sand und Humus kann der Boden für einen Baum gemacht werden (2: 1: 1). Oder aus den gleichen Teilen der Erde, Torf, Sand und Humus. Perseus mag keine sauren Böden, daher sollte etwas Alkali zugesetzt werden. Mit Hilfe von Nassmoos und Blähton erhöhen Sie die Belüftung des Bodens und die Luftfeuchtigkeit.

Pflege

Damit ein immergrüner Baum Ihre Wohnung so lange wie möglich schmücken kann, müssen Sie ihn gut pflegen.

Bewässerung

Im Sommer und Frühling sollte die Perseus regelmäßig gegossen werden. Hauptsache ist, das Austrocknen des Substrats zu verhindern. In kalten Jahreszeiten benötigt eine Pflanze in 2-3 Tagen nur eine Bewässerung.

Wissen Sie? In der Welt gibt es mehr als 400 Avocados. Früchte können klein sein, die Größe einer Pflaume haben und groß sein, die eine Masse von 1 kg erreichen.

Top-Dressing

Düngung Bäume brauchen von März bis August. Dazu benötigen Sie mineralische, organische und universelle Dünger für Zierpflanzen. Es wird empfohlen, dass sie sich abwechseln. Jeder Monat sollte 2-3 Mal Avocados gefüttert werden. Das Substrat wird mit Düngemitteln versetzt und auf die Blätter gesprüht.

Beschneiden

Schneiden Sie die Avocado sollte im Frühjahr sein. Dieses Verfahren ist nicht nur hygienisch, sondern ermöglicht Ihnen auch die Bildung eines Kronenbaums.

Damit der Perseus eine schöne Form hat, muss die Spitze geklemmt werden, wenn 7-8 Blätter erscheinen. Dadurch werden seitliche Triebe besser. Sie müssen auch kneifen, wenn sie 5-6 Blätter wachsen lassen.

Zu den besten Topfbäumen gehören: Kaffee-, Feigen-, Oliven- und Zitronenbäume sowie Zypressen-, Dracaena- und Dattelpalmen.

Transplantation

Junge Pflanzen müssen jedes Frühjahr neu gepflanzt werden. Ältere Bäume müssen alle 2-3 Jahre umgepflanzt werden. Der Boden muss mit Sand oder Lehm versetzt werden. Wenn eine vollständige Baumtransplantation nicht möglich ist, können Sie Folgendes tun: Sie müssen die oberste Bodenschicht entfernen und den Rest der Masse mit abgekochtem Wasser spülen, damit zusätzliche Salze ausgewaschen werden können. Topf für amerikanische Persei müssen angesichts der schnellen Wachstumsrate des Baumes wählen.

Zucht

Die Stecklinge von Persei wurzeln nicht gut, daher endet diese Reproduktionsmethode oft mit einem Misserfolg. Avocados werden meistens aus dem Knochen gezüchtet, müssen aber reif sein.

Wissen Sie? Das Aussehen der Avocado-Frucht, ihr Geschmack und ihre chemische Zusammensetzung ähneln eher einem Gemüse. Aber es ist eine echte Frucht mit einem großen Knochen im Inneren.

Der Knochen sollte mit drei Stäben in einem Winkel von 120 ° befestigt werden und oberhalb des Beckens liegen, so dass das stumpfe Ende des Knochens das Wasser leicht berührt, aber nicht nass wird. Gleichzeitig muss der Wasserstand ständig überwacht werden. Nach etwa 30 Tagen sollte ein Spross aus einem Riss im Knochen erscheinen. Wenn genügend Wurzeln wachsen, sollte der Knochen in den Boden transplantiert werden. Sie können einen anderen Weg verwenden. Legen Sie einen Knochen auf eine ständig nasse Oberfläche (Moos oder Baumwolle). Nach dem Cracken wird es in den Boden gepflanzt. Etwa 1-2 Wochen sollten sprießen.

Krankheiten und Schädlinge

Avocados können von Schädlingen wie der Spinnmilbe, der Sense, befallen werden. Der Umgang mit ihnen sollte die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen. Es wird empfohlen, Schädlinge manuell mit einer Seifenlösung zu entfernen. Wenn diese Methode des Kampfes nicht geholfen hat, müssen Sie Insektizide einsetzen. Mehltau sollte mit Fungiziden bekämpft werden.

Durch unsachgemäße Pflege können Avocados weh tun. Wenn nur wenig oder zu viel Wasser gegossen wurde und das Wasser kalt war, können die Blätter braun werden, austrocknen und abfallen. Unzureichende Feuchtigkeit ist auch schädlich für den Baum. In diesem Fall erhalten die Blätter an den Enden zunächst eine braune Farbe und später diese Farbe. Wenn die Pflanze nicht genug Licht hat, verblassen die Blätter. Sie können das Problem lösen, indem Sie den Topf näher an das Fenster bewegen oder zusätzliche Beleuchtung bereitstellen.

Es ist wichtig! Vergessen Sie beim Umsetzen eines Baumes von einem dunklen Ort auf einen hellen nicht, dass die Avocados allmählich an das Licht gewöhnt werden müssen.

Avocados zu Hause anzubauen ist nicht schwierig. Hauptsache ist es, die Anlage mit den notwendigen Voraussetzungen auszustatten. Mit der richtigen Pflege wächst der amerikanische Perseus schnell und schmückt Ihre Wohnung.

Video ansehen: Edeka - Avocado. TV Spot 2019 (Kann 2024).