Braune Pilze: Arten, gut, wie sie aussehen

Wenn wir gebeten werden, einige der berühmtesten Pilzsorten zu nennen - schnell, ohne nachzudenken - wahrscheinlich zusammen mit den weißen Fliegenpilzen, Pfifferlingen und Pilzen, erinnern wir uns an braune Steinpilze und Espenpilze, die wir aus der Kindheitsmärchen kennen. Aber was wissen wir über diese Pilze, außer dass sie unter den gleichnamigen Bäumen wachsen und was genau das Mädchen Mascha gesammelt hat, bevor es sich im Wald verirrt?

Steinpilz: Beschreibung

Vertreter des Pilzkönigreichs mit einem porösen Hymenophor, wie etwa Steinpilzen, Weißen und Politur, bilden unter dem gebräuchlichen Namen Boletae eine Artenfamilie, die nach einigen Quellen etwa 1300 Arten zählt. Innerhalb dieser Familie unterscheiden Wissenschaftler nach der Klassifizierung bestimmter Merkmale die Gattung Obabok (lateinischer Name Leccinum, Leccinum) mit etwa 25 Vertretern unter den gebräuchlichen Namen Steinpilze und Steinpilze.

Wissen Sie? In der Frage der Zugehörigkeit von Pilzen zur Tier- oder Pflanzenwelt konnten Wissenschaftler lange Zeit keine gemeinsame Meinung finden. Der Inhalt und die Zusammensetzung von Proteinen, diese erstaunlichen Organismen mehr für Tiere sowie Kohlenhydrate und Mineralien ähneln eher Pflanzen. Alle Streitigkeiten wurden erst 1960 beigelegt. Der Kompromiss bestand in der Anerkennung des von Tieren und Pflanzen getrennten Pilzreiches.
Alle Mitglieder der Gattung Leccinum leben in der Nähe von Nadel- und Laubbäumen. Die meisten Arten haben sich in den Wäldern der gemäßigten Klimazone angesiedelt, einige sind jedoch auch in subtropischen und subpolaren Regionen zu finden. Die Hauptunterschiede der Form sind eine große, glatte, leicht samtige Oberfläche mit einer halbkugelförmigen Form aus gedeckten Brauntönen, die immer matt ist und in jungen, kleinen Pubs eher hell ist.
Lernen Sie Austernpilze zu trocknen, Pfifferlinge zu pikieren, Pilze einzufrieren, Wildpilze, Pfifferlinge, Austernpilze und weiße Pilze.
Der massive röhrenförmige Hymenophor mit einer weißgrauen Farbe trennt sich leicht von der Kappe und dunkelt mit dem Alter des Pilzes ab. Schuppiger oder faseriger Stiel, dicht, zylindrisch, manchmal lang. Das Fleisch ist weiß, dicht, am Schnitt fleckig und wird während der Temperaturbehandlung schwarz. Praktisch alle Vertreter dieser Art (mit Ausnahme des Gallenpilzes) sind leckere Speisepilze der 2. Kategorie.

Eine Vielzahl von Arten von Steinpilzen

Der russische Name "Steinpilze" bezieht sich nur auf einige Arten von Steinpilzen, nämlich auf die Art der Steinpilze (Leccinum scabrum), die direkt mit einer Birke Mykorrhiza bilden. Andere Typen sind richtiger, um es Pub zu nennen.

Treffen Sie sich mit essbaren Pilzsorten.
In unseren Wäldern finden Sie verschiedene Arten von Steinpilzen. Auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR gibt es in der gemäßigten Klimazone etwa zehn für den menschlichen Verzehr geeignete Lebensraumtypen. Unter den bemerkenswertesten sollte der Steinpilz gewöhnlich, grau, scharf, rosig genannt werden.

Hart

Steinpilze (in einigen Quellen hart) ist keine sehr häufige Art. Vielleicht ist dies einer der wertvollsten Vertreter seiner Art. Er hat einen graubraunen Hut in warmen Tönen, der mit dem Alter dunkler wird. Das Bein dieser Obabka ist dick, massiv und zylindrisch, schon früh mit zahlreichen kleinen Schuppen bedeckt, die mit dem Alter verschwinden. Der Pilz hat einen hervorragenden Geschmack, einen dicken Pilzgeschmack und kann für die Zubereitung des ersten und zweiten Ganges verwendet werden. Zur Langzeitlagerung wird getrocknet oder gefroren.

Grau

Steinpilzgrau (grabovik) - die häufigste der Kneipen. Es hat eine große Kappe (im reifen Alter) mit einem Durchmesser von bis zu 15 cm, leicht faltig und trocken im Griff, mit vorherrschenden Nuancen von dunkler Olive bis braunbraun.

Es ist wichtig! Der zweite Name der Art hat einen etwas bedrohlichen Klang, aber er ist in "a" und nicht in "o" geschrieben und hat nichts mit Sarg, Grab und Tod zu tun. Hornbeam ist ein Baum der Birkenfamilie, mit dem diese Art häufig Mykorrhiza bildet (eine stabile Verbindung zwischen dem Myzel des Pilzes und dem Wurzelsystem höherer Pflanzen).
Bei trockenem Wetter ist die Schale der Kappe eines reifen Pilzes oft gesprungen. Dichtes Fruchtfleisch hat einen ausgezeichneten Geschmack, im Schnitt weiß, wenn es bei Kontakt mit Luft zu einer violett-grauen Farbe wird, wechselt es mit der Zeit von dunkelblau zu schwarz. Der geschnittene Pilz wird schnell unbrauchbar, deshalb sollten junge und frische Exemplare in den Korb gelegt werden.

Normal

Das Hauptmerkmal eines Steinpilzes ist ein langes Bein, das bis zu 20 cm hoch werden kann. Pilz, der sich auf einer Waldlichtung oder einem Waldrand niederließ, als wollte er sich über das Gras strecken und die Sonne durch seinen großen halbkugelförmigen Hut mit einer hellbraunen Farbe mit einem Farbton von grau bis braun ersetzen. Das Fleisch im Schnitt ist weiß, dicht, süßlich im Geschmack und dunkelt während der Verarbeitung ab. Für die Verwendung in Lebensmitteln werden junge, nicht überreife Pilze empfohlen.

Wann zu sammeln

Alle vorgenannten Arten von Steinpilzen können von Ende Mai bis Mitte November bis zum ersten Frost Fruchtkörper bilden. Perioden anhaltender Fruchtbildung: August - Oktober. Erfahrene Pilzsammler sagen jedoch immer den Zeitpunkt des Auftretens der ersten Vertreter des Steinpilzes in Abhängigkeit von vielen Bedingungen voraus: Ob das vergangene Jahr "Pilz" war (wie gesagt, das Jahr ist für das Jahr nicht notwendig), inwiefern der letzte Sommer trocken war und wie frostig der vergangene Winter war. Es ist wiederum bekannt, dass sich Perioden mit hohem Pilzertrag in einem bestimmten Muster mit Perioden von vollständigem Fehlen von Pilzen abwechseln.

Wissen Sie? Die Menschen bewahrten immer noch den Glauben, dass auch ein Pilzjahr Krieg bedeutet. Vielleicht ist dies ein Zufall, aber im Herbst 2014 kehrten ukrainische Pilzsammler von einer "ruhigen Jagd" mit wirklich beispiellosen Erträgen zurück ...
Viele erfahrene Pilzsammler kennen unter anderem ihre eigenen, nur bekannten Pilzstandorte, die sie mit Sicherheit sagen können, ob es sich lohnt, auf eine ruhige Jagd zu gehen, oder, wie sie sagen, „kein Glück“. Beim Sammeln sollte daran erinnert werden, dass Steinpilze ein sehr "verwundbarer" Pilz sind. Infolgedessen verschlechtert es sich sehr schnell. Daher ist es wünschenswert, nur frische junge Exemplare zu sammeln. Ein überreifer Pilz mit einer großen Kappe und einem feuchten, stark verdunkelten Hymenophor (unterer röhrenförmiger Teil der Kappe) wird wahrscheinlich nicht bis zur Vorbereitungsphase überleben und wird höchstwahrscheinlich weggeworfen. Legen Sie die gefundenen Boletine in einer zähen "Atmungsaktivität" von anderen Pilzsorten ab, die das Ernten der Ernte während der Ernte nicht zulässt. Weidenkörbe aus natürlichen oder künstlichen Materialien (Weiden- oder Kunststoffstangen) sind hierfür ideal, breite Eimer können verwendet werden, jedoch sind Kunststoffbeutel (Müll) völlig ungeeignet für diesen Zweck.
Es wird interessant sein zu lernen, wie man blasse Fliegenpilze und giftige Pilze, die auf Bäumen wachsen, von essbaren Wellen und Steinpilzen unterscheiden können.
Es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, dass ein Pilz nur ein Fruchtkörper eines riesigen Organismus ist, ein Myzelium, das durch unsachgemäße Sammlung leicht beschädigt werden kann. Um dies zu vermeiden, sollte der Fund mit einem scharfen Messer so nahe wie möglich am Boden geschnitten oder sorgfältig wie eine Schraube in anderthalb oder zwei Umdrehungen „gedreht“ werden. Vor kurzem, die zweite Methode, hält die Mehrheit der Spezialisten Mykologen humaner.

Orte des Wachstums

Alles grüne Gras wächst in gemischten Laubwäldern in gemäßigten Klimazonen der gesamten nördlichen Hemisphäre des Kontinents und bevorzugt Orte mit gut angefeuchteten und sonnenerwärmten Böden. Je nach Art bilden sie Mykorrhiza mit Birken, Espen, Weißbuchen, Weißpappeln usw.

Wissen Sie? Der größte Steinpilz der Welt wurde in der Region Tomsk der Russischen Föderation als Pilzsucher mit dem passenden Namen King gefunden. Das Gewicht des Fundes betrug 2,4 kg, der Kappendurchmesser betrug 360 mm und die Schenkellänge betrug 280 mm. Interessanterweise war die Kneipe bei solch beeindruckenden Größen in einem hervorragenden Zustand, wurde nicht durch Würmer beschädigt und konnte ein vollwertiges Abendessen für eine kleine Familie bilden.
Steinpilze siedelt sich in Mischwäldern (mit Birkenwäldern), jungen Birkenhainen, im Gras an; Es gibt sowohl Einzelexemplare als auch kleine Gruppen. Steinpilze bevorzugt Wälder mit Espen und weißen Pappeln. Grauer Bolepot kommt häufiger in Buchenwäldern vor, gemischt mit Hainbuchen, Pappelwäldern, manchmal an den Rändern um Birken.

Falscher Steinpilz

Ein weiterer Vertreter des Steinpilzpilzes (falscher Steinpilz). In einigen Quellen wird es als giftig definiert, aber es wäre richtiger, es aufgrund eines unerträglich bitteren Geschmacks als unzureichend zu bezeichnen. So bitter, dass selbst Würmer es nicht essen! Um eine ernsthafte Vergiftung mit diesem Pilz zu bekommen, müssen Sie ihn zu viel verwenden, was aufgrund seines Geschmacks sehr problematisch ist. In diesem Fall kann die Bitterkeit in keiner Weise beseitigt werden. Jede Verarbeitung dieser Pilze (Kochen, Braten usw.) verstärkt diesen Geschmack nur.

Es ist wichtig! Wenn mindestens ein falscher Steinpilz neben anderen „guten“ Pilzen zufällig in den Hauptgang gelangt, erhalten Sie unweigerlich das Ergebnis in Form einer Fliege in der Salbe in einem Fass mit Honig.
Vielleicht ist dies alles, was im Fall des Gallenpilzes - falscher Steinpilz - zu befürchten ist. In der Form der Beine und der Kappen ist der Gallenpilz von gewöhnlichen Steinpilzen kaum zu unterscheiden. Äußere Unterscheidungsmerkmale - dies ist die Farbe der Kappe, in der sich grüngelbe giftige Töne befinden. Dadurch fällt der Pilz wie die hübsche Amanita immer sofort ins Auge. Der untere Teil der Kappe hat einen rosa oder schmutzigen rosa Farbton (im Gegensatz zum "echten" Pilz, bei dem er weiß ist). Das Fruchtfleisch des Gallenpilzes ist rosa geschnitten und wird schließlich rot. Die schlechte Nachricht ist, dass es für einen unerfahrenen Pilzsammler im Verlaufe der ruhigen Jagd leicht ist, den falschen Steinpilz mit dem üblichen hochwertigen Pilz zu verwechseln. Die gute Nachricht: Der Hauptnachteil dieses Pilzes - die Bitterkeit - ist in der Tat das Hauptunterscheidungsmerkmal, durch das er vom "echten" Steinpilz getrennt wird. Haben Sie keine Angst, den Pilz am Beinschnitt leicht zu lecken - glauben Sie mir, alles wird Ihnen sofort klar. Alle echten Steinpilze im Schnitt haben einen angenehm süßlichen Pilzgeschmack, ohne einen Hauch von Bitterkeit.
Viele Vitamine an sich haben Pilze und Pilze.

Zusammensetzung

Im Fruchtfleisch obabka vorhanden:

  • Proteine ​​- 35%;
  • Fette - 4%;
  • Zucker (in Form von Mono - und Disacchariden) - 14%;
  • Kohlenhydrate - bis zu 25%;
  • Vitamine: C, B1, B2, E, D, PP;
  • Mikro- und Makronährstoffe: Natrium, Magnesium, Kalzium, Kalium, Eisen, Phosphor und Mangan;
  • Wasser
Wissen Sie? Natürliches Mineral Selen trägt zur Wiederherstellung des menschlichen Immunsystems bei, wodurch, wie Studien zeigen, das Risiko, an Krebs und anderen systemischen Erkrankungen zu erkranken, erheblich verringert wird. Und eine der reichsten Quellen für Selen sind Pilze.
Kalorien (pro 100 g Fleisch) - 20 kcal.

Nützliche Eigenschaften

Der Nährwert vor dem Hintergrund eines niedrigen Kaloriengehalts ist der Hauptvorteil von Pilzen, der es ihnen ermöglicht, in verschiedenen Diäten für übergewichtige Menschen sowie für Patienten mit Diabetes verwendet zu werden. Die im Boletus boletus-Stamm enthaltenen Proteine ​​enthalten alle für den Menschen essentiellen Aminosäuren und darüber hinaus eine Reihe von Aminosäuren, die zur raschen Erholung eines durch eine Infektion erschöpften Organismus beitragen. Aus dieser Sicht sind diese Produkte ein guter Ersatz für Fleisch für Vegetarier.

Lesen Sie auch über die Pilzfamilie - Russland.
Zu den vorteilhaften Eigenschaften von DUBs gehört auch die hohe Fähigkeit, Toxine im menschlichen Magen-Darm-Trakt zu absorbieren. Durch das Vorhandensein von sogenannten "Ballaststoffen" in der Faserzusammensetzung des Steinpilzes werden die Schadstoffmoleküle im Verdauungsprozess gebunden und aus dem Körper entfernt. Für medizinische Zwecke wird das Futter der Kneipe hauptsächlich in der traditionellen Medizin verwendet. Auf dieser Basis werden Tinkturen zubereitet, die bei Nierenerkrankungen, Dysbakteriose, Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts usw. helfen.

Kochregeln

Steinpilze haben einen ausgezeichneten Geschmack und eignen sich hervorragend zum Kochen von Speisen und zur Verwendung in einer Vielzahl von Variationen. Sie können gesalzen, gebeizt, gebraten und gekocht werden. Für die Langzeitlagerung eignet sich das Trocknen oder Trockengefrieren.

Es ist wichtig! Erfahrene Hausfrauen wissen, dass trockene und gefrorene Pilze einen viel reichhaltigeren Geschmack haben als frische.
Vor dem Kochen des Steinpilzes muss er gereinigt werden. Wenn Sie die Pilze trocknen oder einfrieren, sollten sie nicht benetzt werden, in allen anderen Fällen sollte die Ernte nicht nur gut gewaschen, sondern idealerweise mehrere Stunden in etwas warmem (vorzugsweise fließendem) Wasser eingeweicht werden. Dieses vorläufige Verfahren ist aus zwei Gründen erforderlich: erstens werden die Pilze dann besser gereinigt, zweitens einige der im Produkt enthaltenen Schadstoffe (dh nicht Pilzgifte, sondern Nitrate und andere Industrieabfälle). wird im Wasser bleiben. Es ist sehr einfach, Steinpilze zu reinigen. Die Hauptsache ist, es so schnell wie möglich zu tun, bis die Pilze verdorben sind. Im Gegensatz zu Öl, wo Sie den Klebefilm von der Kappe entfernen müssen, wonach Sie sich lange und schmerzhaft die Hände waschen, oder einige Arten von Ryadovka, "mit dem Kopf", der sich im Sand versteckt, der in den Platten verstopft ist und nicht hinausgehen will, unsere Elite-Schönheiten fast nie wirklich schmutzig, und das Reinigen erfordert keinen großen Aufwand.

Wenn ein getrocknetes Blatt oder Grashalm trotzdem am Hut haftet, reicht es aus, ihn leicht mit einem Messer zu kratzen und Staub anzureichern (es kann vorhanden sein, wenn das Erntegut in der Nähe der Stadt gesammelt wurde, es ist jedoch besser, die Pilze dort zu belassen, wo sie gewachsen sind) nasser Lappen Wir untersuchen jedes Exemplar auf Schäden durch Würmer, Fäulnis oder andere Defekte, sortieren nach Alter und Größe und entscheiden, was als Nächstes zu tun ist. Es ist am besten, das Bein von der Kappe zu lösen und leicht mit einem Messer zu kratzen, um es schließlich zu reinigen. Wenn Sie jedoch die Schönheit eines kleinen elastischen Anwesens zerstören möchten, können Sie es als Ganzes verlassen. Wurmkopien sollten nicht weggeworfen werden. Lassen Sie sie ein paar Stunden in kaltem Wasser einweichen, fügen Sie Kochsalz mit einer Geschwindigkeit von 2 Esslöffeln pro Liter hinzu und schneiden Sie die beschädigten Stellen einfach ab.

Es ist wichtig! Unabhängig davon, welches Gericht Sie kochen möchten, muss Steinpilz vorher gekocht werden. Die Wärmebehandlungszeit beträgt mindestens 40 Minuten, und das Wasser, in dem die Pilze gekocht werden, muss mindestens einmal gewechselt werden (abtropfen und sauber gießen, nachdem die Pilze gewaschen wurden).
Natürlich sprechen wir von Elite-Pilzen, die theoretisch ohne vorherige Zubereitung sofort gebraten werden können. Das Gericht wird sicherlich schmackhafter und aromatischer sein. Trotzdem empfehlen wir, die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen nicht zu vernachlässigen, da der Zustand der Umwelt in der Welt es nicht zulässt, von der absoluten Sicherheit von Waldpilzen zu sprechen, selbst wenn diese offensichtlich essbar sind.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Suppe aus Steinpilzen zu kochen, verwenden Sie ein drittes Wasser (gießen Sie die Brühe zweimal hinzu und gießen Sie sauberes Wasser zu). Zum Braten werden gekochte Pilze nach Geschmack zerkleinert und dann in einer Mischung aus Gemüse und Butter gebraten, ohne mit einem Deckel bedeckt zu sein (sonst werden sie zu Brei). Auf Wunsch können Sie vor dem Herunterfahren saure Sahne hinzufügen. Zum Beizen werden gekochte Pillen in einen vorbereiteten Behälter gegeben (am besten eignen sich Holzfässer, aber auch Glas oder Keramik). Die Schichten werden reichlich mit Salz, frischen Gewürzen und Gewürzen nach Geschmack bestreut. Dann einen Monat lang an einem kühlen, dunklen Ort unter Druck setzen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass das Salzen und Beizen aus organoleptischer Sicht nicht sehr gut für die Kneipe geeignet ist (dies ist eher ein Rezept für Teller, z. B. ein Schott).

Wissen Sie? Würmer sind die ewigen Feinde essbarer Pilze. Es stellt sich jedoch heraus, dass in der Natur die umgekehrte Situation vorliegt: Es gibt Pilze, die Würmer fressen! Sie bilden Myzelringe, als ob sie eine Art Netzwerk weben. Gefangen von einem Wurm verschlingt und verdaut dieses erstaunliche Raubtier, wie in einem Hollywood-Horrorfilm, tagsüber langsam!
Das Marinieren ist eine der vorteilhaftesten (und übrigens sichersten) Arten, das Gebäck zuzubereiten. Marinierte Pilze werden so zubereitet. Nehmen Sie für einen Liter Wasser zwei Esslöffel Salz, vier Esslöffel Zucker und zwei Esslöffel 9 Prozent Essig. Salzwasser aus Wasser, Zucker, Salz und Gewürzen (bittere Pfefferkörner, Piment, Nelken, Senfkörner usw.) wird 10 Minuten gekocht. В стерильные банки закладываются извлеченные из кипящей воды грибы, одновременно туда же добавьте несколько зубчиков чеснока, разрезанных пополам и, по желанию, пару-тройку долек перчика чили, затем в грибы заливается горячий рассол, в конце добавляется уксус, после чего банка закатывается, переворачивается вверх дном, накрывается полотенцем и оставляется до полного остывания. На три литра отварных грибов понадобится примерно 1,3 литра рассола.

Gegenanzeigen und Schaden

Von den Gegenanzeigen zur Verwendung dieser Art von Pilzen sollte vielleicht nur die individuelle Unverträglichkeit der Elemente, aus denen das Fruchtfleisch besteht, erwähnt werden. Bei Menschen mit schweren Leber- und Nierenleiden ist mit Steinpilzen (jedoch wie bei allen anderen Pilzen) Vorsicht geboten. Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie an solchen Krankheiten leiden, ist es niemals überflüssig, Ihren Arzt zu konsultieren.

Sehr nützlich für solche Pilze wie: Schwein, Steinpilz, Steinpilze, Steinpilze und Champignons.
Zu den negativen Qualitäten dieser Art von Produkt gehört die Fähigkeit von Pilzen, wie ein Schwamm, alle schädlichen und giftigen Bestandteile des Bodens und der Luft aufzunehmen. Aus diesem Grund können auch bekannte und essbare Pilze wie Steinpilze grundsätzlich vergiftet werden.
Es ist wichtig! Kinder unter sechs Jahren Waldpilze sind absolut kontraindiziert! Und nicht nur wegen der Vergiftungsgefahr: Diese Nahrung ist für den Körper des Kindes aufgrund des hohen Ballaststoffanteils ziemlich schwer, was die Aufnahme anderer nützlicher Mikro- und Makroelemente in das Blut erschwert.

Aufbewahrungsregeln

Sie möchten die Pilzernte immer für lange Zeit speichern. Dies ist durchaus möglich, jedoch nur unter einer Bedingung: Das frisch geerntete Getreide muss unmittelbar nach der Rückkehr von einer "ruhigen" Jagd buchstäblich verarbeitet werden. Waldpilze können nicht einmal im Kühlschrank aufbewahrt werden, da Sie sonst ernsthafte Darmvergiftungen bekommen. Im Extremfall gießen Sie das erzeugte Wasser ein. In dieser Form wird die Ernte bis zum nächsten Morgen überleben, vor allem da, wie oben erwähnt, dies empfohlen wird, wenn Sie die Pilze nicht trocknen oder einfrieren. Zur kurzfristigen Lagerung sollte der gereinigte, gehackte und gekochte Steinpilz 15 - 20 Minuten lang unter fließendem Wasser gespült, mit klarem Wasser gefüllt und gekühlt werden. Es ist nicht wünschenswert, Metallbehälter (auch Edelstahl) für die Lagerung von Halbzeugen zu verwenden. Für 1-2 Tage kann dieses Halbzeug mariniert werden oder Scheiben für die Zubereitung von zweiten Gängen verwendet werden. In allen anderen Fällen eine vollwertige Zubereitung. Dies kann marinieren, salzen, einlegen, Pilzkaviar oder Pilzpulver verarbeiten und einfrieren.

Es ist wichtig! Die Kneipen haben bei all ihrem ausgezeichneten Geschmack in der Regel einen nicht sehr ausgeprägten Pilzgeschmack (in vielen Rezepten von Pilzgerichten wird sogar empfohlen, Steinpilze mit anderen Pilzen zu kochen). Aus diesem Grund macht das Pilzpulver aus Steinpilzen keinen Sinn.
Eingelegter Fisch, der in einem sterilisierten Glas gerollt wird, kann sogar bei Raumtemperatur bis zu eineinhalb Jahre gelagert werden. Es wird empfohlen, selbstspannende Kappen mit einer Innenbeschichtung zu verwenden. Durch das Einfrieren können Sie Pilze bis zu einem Jahr speichern, wenn die Temperatur im Gefrierschrank mindestens 15 bis 18 Grad Frost beträgt. Es ist möglich, gewaschene und geschälte frische ganze Pilze einzufrieren und in Scheiben geschnitten, vorgekocht 10-15 Minuten. Nach dem Auftauen kann das Produkt zum Kochen von gebratenen, gedünsteten Pilzgerichten und zum Kochen von Suppen verwendet werden. Natürlich ist ein erneutes Einfrieren völlig inakzeptabel. Das Trocknen ist eine weitere Möglichkeit, die Ernte lange zu erhalten. Ein richtig getrockneter Pilz kann seine vorteilhaften Eigenschaften, Nährstoffe und Geschmacksqualitäten ein bis zwei Jahre beibehalten, wenn er in einem gut belüfteten Raum mit konstanter Luftfeuchtigkeit und weit entfernt von starken Fremdgerüchen gelagert wird. Für diese ideale kleine Speisekammer, in der getrocknete Pilze gelegt oder aufgehängt werden, werden diese in Papiertüten oder Stofftaschen vorgefüllt. Getrocknete Pilze werden in der Regel nach dem Einweichen zu Suppen verarbeitet.
Machen Sie sich mit solchen Pilzen vertraut wie: weiße Füllungen, Espengras, Pfifferlinge, satanische Pilze, Espenpilze, Morcheln und schwarze Trüffel.
Wir sehen also, dass Mascha aus einem Märchen nicht vergeblich ist, in einen dunklen Wald zu gehen. Steinpilze sind in der Tat solche Pilze, für die es sich lohnt, früh aufzustehen und den ganzen Tag durch das Walddickicht zu wandern. Zu ihren unbestrittenen Vorteilen gehören eine helle Erscheinung, die es Ihnen leicht macht, sich selbst zu erkennen, das Fehlen wirklich gefährlicher Zwillinge und der ausgezeichnete Geschmack.

Video ansehen: Warzen am Penis? - So gehen sie wieder weg. Urologie am Ring (Kann 2024).