So bestimmen Sie einen falschen Steinpilz: Beschreibung, Vergleich

Erfahrene Pilzsammler, die zum ersten Mal Pilze sammeln, können leicht zwischen ihren verschiedenen Arten unterscheiden, da es sehr wichtig ist, zwischen einem essbaren Pilz und einem ungenießbaren Pilz unterscheiden zu können, da ein Fehler zu traurigen Konsequenzen führen kann. Natürlich kommt alles mit Erfahrung, aber theoretisches Wissen wird nicht überflüssig sein. Versuchen wir nun herauszufinden, wie ein falscher Steinpilz identifiziert werden kann, und herausfinden, welche Gefahr für die menschliche Gesundheit besteht.

Falsche Beschreibung

Nicht alle Fans der "ruhigen Jagd" wissen, dass es eine Doppel Espe gibt, die diese Art für einzigartig hält. Aber in der Natur gibt es immer noch einen Pilz, der ihm sehr ähnlich ist.

Machen Sie sich mit solchen ungenießbaren Pilzen wie schwarzen Milchpilzen, Russula, Svinushki und Foxfish vertraut.
Eine Doppel-Espe wird bitter genannt und auch ein Pfeffer- oder Gallenpilz. Sie kann Mykorrhiza (Symbiose) nur mit Nadelbäumen bilden, so dass sie nur in Wäldern mit Fichten, Kiefern und Tannen vorkommt.

Wissen Sie? In einigen Gegenden Nordamerikas bereiten sie ein Gericht zu, das auf einer Hochzeit aus echten Espen-Pilzen serviert wird: Junge Pilzhüte werden mit Paprika und Nelkenknospen gelöscht, Gewürze hinzugefügt und das Brautpaar (auf jeden Fall in einem neuen Erdtopf) behandelt. Die Menschen vor Ort sind sich sicher, dass solche Speisen die Ehe für immer zusammenhalten.
Lassen Sie uns einen Blick auf die Bitterkeit werfen.

Hut

Sein Hut ist mittelgroß, konvex und fleischig. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich: Rotbraun, Gelbrot, Rotorange. Bei jungen Pilzen ist das Innere des Hutes weiß, aber mit zunehmendem Alter wird es grau.

Lesen Sie, welche Pilze gegessen werden können, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden.

Bein

Es ist leicht geschwollen, unregelmäßig geformt und an der Basis verdickt. Dieser Teil hat ein rosafarbenes oder gelbes Netz. Die Oberfläche ist mit kleinen dunkelbraunen Flocken bedeckt, und die innere Schicht hat eine röhrenförmige Struktur. Wenn sie geschnitten ist, ersetzt Weiß Rosa.

Es ist wichtig! In einem Doppel wie in einer Espe haben die Beine keinen Folienring.

Zellstoff

Das Fleisch einer bitteren Rose. Es ist so bitter, dass selbst eine Wärmebehandlung es nicht rettet.

Erfahren Sie mehr über essbare und giftige Pilze, die an Bäumen wachsen.

Was ist die Gefahr?

Dieser Pilz gilt als bedingt ungenießbar. Nein, es ist nicht giftig, aber man kann es kaum essen, außer in großen Mengen. Wie bereits erwähnt, ist sein Fleisch sehr bitter (es ist nicht umsonst, dass der Pilz das bittere Kraut genannt wurde).

Selbst wenn Sie es schaffen, einen solchen Geschmack mit einer speziellen Marinade oder starkem Gewürz abzutöten, ist es dennoch nicht ratsam, ihn zu essen. Schließlich wird die Bitterkeit des Gallenpilzes in Toxine umgewandelt, sie setzen sich in der Leber ab und stören den ordnungsgemäßen Betrieb. Das ist nicht gut für die Gesundheit.

Wenn Sie regelmäßig echte Espenvögel essen, hilft dies, Giftstoffe und Schlacken aus dem Körper zu entfernen. Und die Brühe aus diesen Pilzen hilft bei der Wiederherstellung der Immunität nach Krankheiten, sie hat eine gute Wirkung auf die Blutzusammensetzung mit reduziertem Hämoglobin.

Speisepilze wie Espengras, Weißer Podgazdki, Steinpilze, Russula, Champignons, Mokhovik, Svinushki, Schwarzmilchpilze, Steinpilze und Pilze sind Quellen biologisch wertvoller Nahrungsbestandteile: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Spurenelemente.

Essbare Steinpilze essbare Unterschiede von falsch

Äußerlich sind diese Pilze sehr ähnlich, um den "Betrüger" zu erkennen, achten Sie auf einige der Nuancen.

  • Eine der Möglichkeiten, eine gefälschte Espe zu bestimmen, besteht darin, die Farbe des Fruchtfleischs zu untersuchen. Wie Sie sich erinnern, hat es einen rosafarbenen Farbton in Bitterkeit, aber in einem echten Aspen-Spargel ist das Fleisch weiß oder bläulich.
  • Ein weiterer Unterschied: Das Bein eines bitteren Baumes ist mit einem rosafarbenen oder gelblichen Netz verziert (weiße Pilze haben ein ähnliches Aussehen). Bei echten Steinpilzen ist dies nicht der Fall.
Um schwere Vergiftungen und sogar den Tod zu vermeiden, informieren Sie sich, wie man essbare Pilze von falschen Pilzen unterscheidet.

Denken Sie daran, dass Pfefferpilz nur in Nadelwäldern vorkommt.

Es ist wichtig! Gorchak ist im Aussehen immer sehr schön und präsentabel, da kein Tier es wegen seines besonderen Geschmacks fressen wird. Diese Tatsache ist auch bei der "ruhigen Jagd" zu berücksichtigen.
Das Sammeln von Pilzen ist ein faszinierender Prozess, der Moment der Verschmelzung mit der Natur. Aber auch bei so einem angenehmen Zeitvertreib sollten Sie die Wachsamkeit nicht verlieren. Dies gilt insbesondere für Anfänger. Sehen Sie sich daher unbedingt die Pilzarten an, die in unseren Wäldern vorkommen, und wenden Sie sich im Zweifelsfall an erfahrene Pilzsammler.

Feedback von Netzwerkbenutzern über eine nützliche Lektion - Pilze sammeln

Von Kindheit an liebe ich es, Pilze zu pflücken. Meine Mutter erzählte mir, dass sie mit mir in den Wald gegangen war, als ich noch nicht einmal 2 Jahre alt war, mich in einen Känguruh gepflanzt hatte, und ich saß dort und schaute mich um und suchte nach Pilzen. So war es bei uns. Wer im Wald, ich bin bei ihnen. Immer die meisten Pilze mitgebracht. Ich gehe gerne im Wald spazieren, nur um Pilze zu suchen. Ja, ich habe meine eigenen Plätze, aber trotzdem renne ich nicht gerne von Ort zu Ort. Zuvor hatten wir in der alten Hütte einen Wald in der Nähe, der in Plätze unterteilt war. Es wurde also durch Straßen geteilt, die tief hinein gingen und gingen. Während meine Eltern im Wald spazieren gingen, lief ich die Straße entlang und sammelte einen Korb. Du gehst durch den Wald, da ist wenig Rot, hier ist Weiß. Schönheit Sie sammeln sie, der Korb zieht sich kaum, aber Ihnen reicht nicht alles aus. Ich habe die Pilzkampagne in einem Jahr nicht vermisst. Ich nehme fast immer eine Kamera mit und fotografiere die schönsten Pilze. Und wir haben eine Tradition, Pilze zu zählen, die mehr haben. Nun, hier sind wir lustig))) Jemand wird sagen, das ist Unsinn, jemand an der Schläfe. Aber in unserer Familie gibt es immer ein Rennen. In meinen 22 Jahren war das größte Ergebnis einer Reise 998 rote. Das war das Jahr 2004. Dann liefen meine Mutter und ich mehrmals aus dem Wald und ließen Pilze ins Gepäck fallen. Mehr davon hatten wir nicht. Und auch dieses Jahr waren anständige Pilze. Aber natürlich nicht so groß. Ich bekam 198 auf einmal, und Mama und Papa hatten 198 rote für zwei. Ich habe meine Fotos, aber nur am Telefon, nicht streng beurteilen. Im Allgemeinen ist es auch nützlich, im Wald nach Pilzen zu suchen. Manchmal ist es natürlich gefährlich, aber ich beobachte immer, wohin ich gehe, wie weit. Also bewaffne dich mit einem Kompass und gehe.

ksesha4ka

//irecommend.ru/content/kak-zhe-ya-eto-lyublyu-neskolko-foto

Pilze sammeln ab 6 Jahre. Wie viele ich mich erinnere, sobald Mutter sieht, dass jemand Pilze trägt, sammeln wir uns in den Wald. Das Wichtigste in diesem Fall ist, mehr Körbe und Pakete zu sammeln (weil die Orte sehr pilzartig treffen können), Messer. Und zieh dich entsprechend an. Wir dürfen nicht vergessen, dass Sie in den Wald gehen und nicht in die Disco. Mütze, Kleidung mit Ärmeln und Stiefeln oder bequeme Schuhe. Wie bei der Suche nach Pilzen. Hier gehst du hin, findest eine Lichtung oder den Rand und fangst langsam an, Vorosha-Gras zu spähen und die Äste zu drücken. Gleichzeitig atmen Sie frische Luft, bewundern Sie die Natur und die Schönheit des Waldes. "Jagd" nach Pilzen lockt. Sie verlieren nur den Überblick über die Zeit, und wenn die Pilze im Allgemeinen durch die Fülle des Fundierten verloren sind. Und vor allem in der Luft bemerken Sie keine Ermüdung. Und wie schön ist es, Pilze nach Hause zu bringen und dann in Ordnung zu bringen! Und wie schön ist es, sie im Winter zu essen) oder frisch zu braten. Also, Pilze sammeln. Kombinieren Sie Geschäft mit Nützlingen und Pilzen sammeln und atmen Luft!

Natulevich

//irecommend.ru/content/samoe-poleznoe-zanyatie

Video: Boletusbeschreibung

Video ansehen: Pilze suchen, finden und bestimmen: Röhrlinge und Verwandte (Kann 2024).