Rose "Augustus Louise" (Augusta Luise): Sortenbeschreibung und Anbauregeln

Rose "Augusta Louise" gilt als eine der schönsten und beliebtesten Sorten, die heute auf Parzellen und in Gärten angebaut werden. Liebe, sie gewann ihre üppigen Blüten in zarten Rosa- und Pfirsichfarben.

Diese exquisite und wunderschöne Blume wird heute häufig zur Dekoration und Dekoration von Feiertagen sowie als Geschenk verwendet. Wie man diese Rose anbauen und pflegen kann, werden wir im Folgenden beschreiben.

Sortenbeschreibung

"Augustus Louise" bezieht sich auf den Hybridtee. Es wurde in Deutschland vor fast zwanzig Jahren in der Baumschule von Tantau gezüchtet. Eine Besonderheit von Rosen sind Blumen - sie sind groß, Frottee und üppig. Es hat eine nostalgische Form, die Blütenblätter sind an den Spitzen ein wenig Frottee, meist chaotisch angeordnet.

Sie können eine rosa Pfirsichfarbe haben, manchmal erhalten sie eine Champagnerfarbe. Sie können erreichen und das Aussehen von Lachsfarbe, Creme oder hellrosa Wein.

Video: Wie Augustus im Garten aussieht

Wissen Sie? Die Blütenblätter ändern sich je nach Wetterbedingungen nicht nur während des Auftretens von Grundfarben, sondern auch wenn die Knospe bereits geöffnet ist.
Diese Rose hat auch einen sehr starken, fruchtigen Geruch. Die Knospen erscheinen irisierend, meist gelb-orange, dazwischen ein sehr helles, fast weißes. Oft sind auch rote Flecken auf den Knospen sichtbar.

Die Blüte erfolgt in drei Wellen. Das umfangreichste ist das erste und zweite, wenn die meiste Farbe erscheint. Und der dritte, wenn auch etwas langsam, dauert aber bis Oktober.

"Augustus Louise" bezieht sich auf die Ostin-Sorten, und die beliebtesten Vertreter dieser Gruppe sind Benjamin Britten, Graham Thomas, Abraham Darby, Crocus Rose, Falstaff und Mary Rose.
Eine erwachsene Pflanze kann eine Höhe von 1 Meter überschreiten, aber die Breite eines Busches ist immer Standard. Blumen sind in der Regel in Blumensträußen angeordnet und bilden sich an den Enden von bis zu 15 cm großen Trieben. Die Blätter sind mittelgroß, dunkelgrün und stumpf. Um eine üppige Blüte zu erreichen, ist relativ viel Sonnenlicht erforderlich.

Diese Pflanze kann nicht nur verwendet werden, um das Hinterhofgebiet zu schmücken, sondern auch, um Sträuße zu bilden, die ziemlich spektakulär und schön aussehen.

Erfahren Sie mehr über die Vielfalt der Rosen, die verwendet werden können - Englisch, Tee, Klettern, Standard, Kanadier, Sprührosen, Floribunda, Rugoza, Sprührosen.

Landung

Obwohl diese Sorte als hartnäckig und unprätentiös gilt, gibt es noch einige zwingende Bedingungen für die Anpflanzung und den Anbau. Sie beziehen sich auf den Boden und insbesondere auf die Beleuchtung.

Das Pflanzen eines Busches findet im Herbst oder Frühling statt. Wenn Sie im Herbst pflanzen möchten, erfolgt dies einen Monat vor Frost, andernfalls kann der Busch einfrieren. Im Frühling ist die beste Zeit für die Landung Ende April oder Anfang Mai, wenn die Temperatur bereits hoch genug ist.

Die Landung erfolgt wie folgt:

  1. Das Loch wird 50 Zentimeter tief gegraben, die Drainage wird etwa 10 Zentimeter aufgefüllt.
  2. Vergleichen Sie unbedingt die Größe des Pflanzlochs und des Wurzelsystems. Trockene und beschädigte Wurzeln werden beschnitten.
  3. Nachdem sich der vorbereitete Boden gesetzt hat, schlafen Düngemittel oder Humus darauf ein.
  4. Beim Anpflanzen vertieft sich der Impfplatz nicht mehr als 5 cm in den Boden.
Finden Sie heraus, welche Arten von Böden existieren, wie der Säuregehalt bestimmt wird, wie der Boden desoxidiert wird und wie die Drainage am Standort durchgeführt wird.

Boden

Das Beste ist, dass sich die Blume auf fruchtbaren und befruchteten Böden befindet, die viele Nährstoffe enthalten. Kann auf lehmigen Böden oder Böden mit niedrigem Säuregehalt gepflanzt werden. Vor dem Pflanzen ist eine Bodenentwässerung erforderlich. Dies ist notwendig, damit die Wurzeln nicht zu viel Feuchtigkeit verweilen und nicht verrotten.

Standort

Für diese Rose ist es notwendig, sonnige Orte zu wählen, die vor starken Winden geschützt sind, jedoch eine ausreichende Luftzirkulation aufweisen.

Es ist wichtig! Obwohl die Rose sonnige und warme Orte liebt, kann nur eine ausgereifte, entwickelte Pflanze eine große Menge Sonne auf ein Grundstück bringen. Büsche des ersten und zweiten Blütejahres können die Elastizität der Blätter und Blüten verlieren.

Bewässerung

Regen hat keine Angst vor einer Rose. Sie braucht mäßiges Wasser. Im Sommer wird es normalerweise durch abendliche Bewässerung erhöht. Die wichtigste Regel ist das Fehlen einer Wasserstagnation. Es muss ausgeschlossen werden, da sonst an der Rose eitrige Läsionen und Krankheiten auftreten können.

Pflege

Die Hauptsache in der Pflege ist die rechtzeitige Fütterung, die Fülle der Bewässerung und der Schutz des Busches für den Winter. Eine Rose hat keine nackten Beine, die sehr oft bei anderen Teehybriden vorkommen. Daher ist es sehr wichtig, die Triebe für den Winter zu schützen.

Lernen Sie die Eigenschaften des Frühlings- und Herbstpflanzens kennen, wie man düngt, was im Frühjahr und Herbst gepflegt werden muss und wie man die Rosen für den Winter bedeckt.
In der Landschaft wird die Sorte in Kombination mit anderen Rosen verwendet - Burgund oder Bearless Hybrid. Beide Büsche unterscheiden sich von Frotteeblüten, die die Blumen "Augusta Louise" perfekt ergänzen. Im Allgemeinen werden Sorten als dekorativ betrachtet, so dass sie meistens zur Dekoration von Gärten oder Bereichen in der Nähe von Sommerhäusern verwendet werden. Es wird empfohlen, Sträucher mit großen Blüten direkt vor Häusern oder Pavillons zu pflanzen. Die Hecken mit Teehybriden im Vordergrund sehen sehr schön aus. Der Hintergrund wird normalerweise durch immergrüne Sträucher oder Laubbäume verstärkt. "Augustus Louise" wird auch für eine einsame Landung verwendet und ist daher eine gute Lösung für helle und schöne Akzente, die fast bis zum Ende des Herbstes blühen.

Es ist wichtig! Voraussetzung ist im Sommer die Bewässerung des Busches am Abend. Dadurch erhält die Blume mehr Feuchtigkeit und verwelkt nicht in der sengenden Sonne.

Top-Dressing

Top-Dressing wird unbedingt durchgeführt: das erste Mal vor dem Einpflanzen, das zweite - für reichhaltige Blüte. Im ersten Fall ist es am besten, Humus zu verwenden. Um üppige Blüten zu erhalten, werden Phosphordünger in geringen Mengen verwendet, die zusammen mit der Bewässerung gegeben werden. Wenn der Boden einen hohen Säuregehalt hat, muss er während des Pflanzens auch mit Kohle gedüngt werden. Benötigen Sie keinen zusätzlichen Verband für den Winter.

Beschneiden

Während der Blütezeit sollten regelmäßig getrocknete und verblichene Blüten beschnitten werden - dies trägt zur Entstehung neuer Knospen bei.

Bis Ende Oktober, wenn es schon kalt genug ist, führen sie den geplanten Schnitt durch. Schneiden Sie Knospen und Blüten in den Busch, um die Vorbereitung auf den Winter zu erleichtern. In dieser Zeit stehen Blumen in einer Vase zu Hause.

Überwintern

Obwohl die Winterhärte der Büsche laut Bewertungen gut ist, werden sie auch für den Winter beschnitten, aber nicht sehr kurz. Stellen Sie sicher, dass Sie den Busch ausgeben, wenn nötig mit Spandex oder Polyester. In den mittleren Bändern wird nur eine hohe Windung verwendet, die fast alle Teile der Büsche mit Erde bedeckt.

Wissen Sie? Mit den ersten Frösten auf den Blüten erscheinen Sommersprossen, und die Ränder der Blütenblätter werden purpurrot, was mit der allgemeinen Farbe noch mehr kombiniert wird und sehr schön aussieht.

Krankheiten

Die Sorte ist nicht nur bei niedrigen Temperaturen beständig, sondern auch gegen Krankheiten und Schädlinge. Sträucher sind nicht von Mehltau oder Schwarzfleck betroffen. Junge Rosen können jedoch in sehr großen Mengen von Blattläusen befallen sein: Oft erscheinen ganze Kolonien an frischen Trieben. Daher sind regelmäßige vorbeugende Maßnahmen im Kampf gegen sie obligatorisch. Chemische Mittel wie Pestizide können zur Bekämpfung von Blattläusen verwendet werden. Es gibt eine ganze Reihe von ihnen. Sie können sich jedoch nachteilig auf den Busch selbst auswirken. Sie können auch Volksheilmittel verwenden, zum Beispiel Seifenlösung oder Tinkturen von Knoblauch oder Zwiebeln.

Präventives Beschneiden wird ebenfalls empfohlen - sie tragen auch zur Gesundheit der Rose bei. Wenn Fäule auf einem Busch auftritt, muss der Feuchtigkeitsgehalt im Boden überprüft werden, da die Stagnation des Wassers zu diesem Problem beitragen kann.

Rose "Augustus Louise" - eine sehr schöne Pflanze mit üppigen Blüten in atemberaubenden Farben. Es wird nicht nur eine würdige Dekoration des Gartens sein, sondern auch eine wunderbare Ergänzung zu jedem Vorort. Sie ist pflegeleicht, anspruchslos und widerstandsfähig gegen Krankheiten und Kälte. Sie ist ein willkommener Gast in jedem Zuhause.

Video: Pflege der Rose "Augustus Louise"

Besitzerbewertungen über die Rosensorte "Augustus Louise"

Meine Büsche wachsen langsam, Blumen von herrlicher, regenresistenter Schönheit.

Alex

//www.forum.cvetnichki.com.ua/viewtopic.php?f=14&t=41&start=30#p48606

Das ist mein Favorit

Eine große Anzahl von Blumen beeinflusste die Qualität der Blume selbst, aber ich liebe sie immer noch sehr. Schöne und dankbare Rose.

In diesem Jahr habe ich einen schwarzen Fleck entdeckt, aber höchstwahrscheinlich wegen meines Versehens, weil ich einen Monat nicht in die Hütte ging und natürlich nichts verarbeitete.

kleiner Baum

//www.forum.cvetnichki.com.ua/viewtopic.php?f=37&t=41&start=10#p4324

Video ansehen: The Rose - by Bette Midler + lyrics (April 2024).