Pilzschirm, wie man Essbares erkennt und nicht auf den Zwilling kommt

Dies ist ein ungewöhnliches, exotisches, erstaunlich für seine manchmal sehr großen und leckeren Pilze. Und es bleibt nur zu fragen, wie sie mit ihrer hohen Verbreitung so wenig bekannt sind.

Pilzschirm essbar oder nicht?

Ein echter Regenschirmpilz ist ziemlich essbar. Viele Feinschmecker behaupten, dass er einen erstaunlichen Pilzgeschmack und Aroma von Hühnerfleisch hat. In der Schale benutzen sie nur einen Hut und das Bein wird weggeworfen.

Wo sie wachsen und wie essbare Sonnenschirme aussehen

Der Name rechtfertigt sich: Der gebildete Pilz kann 45 cm lang sein und der Durchmesser der offenen Kappe über 45 cm - na ja, was kein Regenschirm ist, ist doch Kinder. Die Hüte sind größtenteils mit Schuppen bedeckt, nur der mittlere Teil ist glatt und dunkler. Hohle glatte oder gerippte Beine mit dreilagigen Ringen, die sich frei auf und ab bewegen können.

Speisepilze wie Espengras, Weißer Podgazdki, Steinpilze, Russula, Champignons, Mokhovik, Svinushki, Schwarzmilchpilze, Steinpilze und Pilze sind Quellen biologisch wertvoller Nahrungsbestandteile: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Spurenelemente.

Regenschirme wachsen auf dem eurasischen Kontinent, im Norden Afrikas, in Australien und Amerika, in ausreichend beleuchteten Bereichen und in humusreichen Böden. Sie können sie von Juli bis in den späten Herbst bis in die letzten Oktobertage in Laub- und Nadelwäldern sammeln. Dort leben sie in kleinen Kolonien oder einzeln.

Wissen Sie? Pilze bestehen zu durchschnittlich 90% aus Wasser.

Weiß

Ein anderer Name ist ein Feldpilzschirm. Sein Hut ist in der Regel weißgrau, manchmal hellgelb oder beige, fett mit hängenden Schuppen. Die Kappe hat einen Durchmesser von 7 bis 13 cm, bei jungen Pilzen ist die Kappe eiförmig, wird dann nach und nach fast flach und an den Rändern von stumpfweißen Fasern eingefasst. In der Mitte ist deutlich ein brauner Tuberkel zu erkennen. Die Teller auf der Rückseite der Kappe sind zahlreich und locker, wenn der Pilz altbraun oder braun gefärbt ist.

Das Bein ist zylindrisch, innen hohl, zwischen 4 und 14 cm hoch, leicht gebogen, zum Ring weiß, unten dunkler. Bei Berührung wird es braun.

Das Fleisch ist weiß und hat ein angenehmes Aroma. Wenn geschnitten oder geschnitten wird, ändert sich die Farbe nicht.

Sie wachsen von der zweiten Junihälfte bis Ende Oktober, lieben die Lichtung, Ränder, Wiesen und Weiden.

Erröten

Sein Hut kann beige, hellbraun oder grau sein. Die Flocken an der Kappe sind faserig. Anfänglich ist die Kappe auch eiartig, aber wenn sie wächst, hat sie die Form einer Glocke und bildet schließlich eine flache, eingeklemmte Kante. Der Durchmesser der Kappe beträgt 7 bis 22 cm, die Farbe der Platte ist weiß oder hellgelb, und wenn sie gedrückt wird, erscheint eine orange, rosa oder rosige Farbe.

Bein hohl, in der Form eines Zylinders, sich nach oben verjüngend, von 6 bis 26 cm lang.

Das Fleisch ist weiß, zerbrechlich und faserig mit einem angenehmen Geruch.

Der rötliche Regenschirmpilz wächst von der zweiten Junihälfte bis in die ersten Novembertage in Laubwäldern, kann auf Lichtungen, Wiesen sowie in Parks und Plätzen von Städten gefunden werden.

Bunt

Eine bunte graue oder beige Faserhut mit dunkelbraunen Schuppen. Anfangs nimmt die ball- oder eiähnliche Form, während sie wächst, die Form eines Kegels an, der vollständig geformt ist - sehr ähnlich einem Regenschirm. Bis zum inneren Rand gekrümmt - ein runder dunkler Hügel. Zahlreiche weiße oder hellgraue Teller lassen sich leicht von der Kappe trennen. Die Platten sind weiß oder hellgrau, zahlreich.

Braunes Bein - von 10 bis 35 cm, homogen, innerhalb der hohlen, zylindrischen Form, zur Kappe hin leicht verjüngend. Von der Kappe ist leicht zu trennen.

Das Fleisch ist weiß und locker, mit einem schwachen angenehmen Pilzgeruch, der nach Champignon oder Walnuss schmeckt.

Sie wächst von der zweiten Junihälfte bis zu den ersten Tagen im November. Mag Sandböden von Waldwiesen oder Waldrändern, kommt aber auch in Städten vor - in Parks und Plätzen.

Es ist wichtig! Sammeln Sie keine essbaren Schirme in der Nähe von Autobahnen, Geschäften und Mülldeponien - diese Pilze nehmen Giftstoffe auf und sind daher gefährlich für den Menschen.

Ungenießbare Arten

Diese falschen Pilze sind den essbaren Pilzen sehr ähnlich, ihre giftigen Eigenschaften sind jedoch für den Menschen äußerst gefährlich, sogar tödlich. Und die gefährlichsten von ihnen sind der Wappenschirm und der Kastanienschirm.

Machen Sie sich mit solchen ungenießbaren Pilzen wie schwarzen Milchpilzen, Russeln, Espenpilzen, Svinushki und Scheinkäfern vertraut.

Comb

Dieser ist aus der Familie der Champignons, sein Hut hat einen Durchmesser von 2 bis 5 cm, bei jungen Leuten ähnelt er einer Glocke, und bei denen, die sich gebildet haben, ist er bereits offen, mit gelb-orangefarbenen Schuppen auf der Kappe. Die Farben der Kappe sind rotbraun mit einem Durchmesser von bis zu 5 cm.

Das Bein eines ungenießbaren Pilzes ist sehr dünn, einen halben Zentimeter im Durchmesser, hohl, zylindrisch, 7 bis 10 cm hoch an der Basis, der Ring ist weiß oder rosa, schmal und verschwindet sehr schnell. Die Farbe der Beine im Spektrum von gelb bis hellgelb.

Das Fleisch des Kammschirms ist weiß mit faserigen Flecken. Der Geruch ist unangenehm und scharf.

Kastanie

Diese Art wird auch Lepiota-Kastanie genannt. Auch aus der Familie von Champignon. Rote oder braune Kappe mit einem Durchmesser von 2 bis 4 Zentimetern. Anfangs eiförmig, dann - ausgebreitet, oben - schuppig mit kleinen massiven Kastanienschuppen. Die Platten werden nach und nach gelb.

Das Bein ist zylindrisch und dehnt sich nach unten aus. Der Ring ist weiß, verschwindet jedoch mit der Zeit.

Das Fleisch ist rötlich oder braun, was beim Einschnitt deutlich sichtbar ist und einen unangenehmen Geruch aufweist. Bei Berührung ist es extrem zerbrechlich.

Braun rot

Andere Namen sind schuppige Lepiota oder braun-rote Lepiota. Tödlicher giftiger Pilz, der in seiner Zusammensetzung Cyanide enthält.

Kappendurchmesser - von 2 bis 4 Zentimeter gibt es bis zu 6 Zentimeter. Flach, kann offen sein mit einer Ausbuchtung, hellgelblich oder graubraun mit einem Hauch Kirschfarbe. Die Kanten sind ein wenig nach unten gerichtet. Auf dem Hut in Form konzentrischer Kreise dunkle Schuppen, die in der Mitte zusammenlaufen und eine dunkelrote, feste Beschichtung bilden.

Ein kurzer zylindrischer Schenkel mit einem charakteristischen Faserring in der Mitte. Die Farbe der Beine über dem Ring ist cremig und unter dem Ring ist dunkle Kirsche.

Das Fruchtfleisch ist verdichtet, an der Oberseite der Beine und in der Kappe ist hellgelb, die Beine sind unten dunkelrot. Der Geruch junger Pilze - fruchtig, alt oder trocken - scharf unangenehme Bittermandel.

Fleischiges Rot

Der Hut ist alo-pink, bei jungen Pilzen ist er in der Mitte mit einem Tuberkel gewölbt, bei reifen ist er eben und offen. Auf den Mängeln des Covers befinden sich kleine seidige Skalen. Die Teller sind weiß, frei.

Das Bein ist glatt, unten etwas verdickt. Bei jungen faserigen hellrosa, bei gereiftem - glattem Rot. Der Ring ähnelt einem Armband und rutscht ab. Das Fleisch ist weiß, locker, wenn es gekerbt wird, wird es hellrosa.

Es ist wichtig! Wenn Sie nicht sicher sind, um welche Art von Pilz es sich handelt - können Sie ihn nicht anfassen!

Die wichtigsten Unterschiede: wie man essbare Pilze wählt

Es gibt keine 100% ige Möglichkeit, essbare Pilze vom Sehen zu unterscheiden, jedoch gibt es Anzeichen, mit denen Sie einen guten und sicheren Pilzschirm finden können:

  1. Das erste und wichtigste Merkmal - der Pilz muss frisch sein.
  2. Hut im Durchmesser von 8 bis 25 (vielleicht bis zu 35) Zentimeter.
  3. Das Bein ist dünn und länglich (in der Höhe von 10 bis 25 Zentimeter und im Durchmesser von 0,8 bis 2 Zentimeter, mit häufigen kleinen Schuppen nach unten verdickt. Das Bein sollte sich frei auf und ab bewegen lassen und den Folienring zurückführen.
  4. Ein absolut essbarer Pilz muss groß sein und eine Kappe von mindestens 25 Zentimetern haben.

Noch ein paar Tipps: Nehmen Sie nur das, was bekannt ist. fassen Sie kleine Pilze nicht an, wenn es schwierig ist, anhand ihres Aussehens zu bestimmen, welche Art von Pilz es ist; Berühren Sie keine Portionen von Pilzen.

Pilzlagerungsregeln

Frisch muss im Kühlschrank in einem offenen Behälter oder in einer Papierverpackung aufbewahrt werden, um Luft zu bekommen. In diesem Fall müssen sie jedoch ein bis zwei Tage essen. Ein anderer Weg ist das Gurken. Regenschirme zum Reinigen, Spülen, Salzgießen und Druck an einem kühlen Ort. Die Haltbarkeit von Salzregenschirmen beträgt zwei bis drei Monate. Sie können auch einfrieren, aber die Temperatur sollte nicht höher als minus 18 Grad sein. In gefrorener Form werden Regenschirme zwischen vier und sechs Monaten gelagert. Und Sie können einfach trocknen, dann bleiben die Schirme etwa ein Jahr lang in ihren Eigenschaften.

Wie man Schirme im Teig kocht

Das Kochen von Schirmen im Teig ist völlig einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Die Hauptsache - Wissen, wie man kocht. Darüber und erzählen.

Produktliste

Für die Herstellung von Schirmen im Teig werden benötigt:

  • die geöffneten Hüte der Regenschirme;
  • Hühnereier;
  • Salz;
  • Pfeffer;
  • Italienische Provence-Kräuter (optional);
  • Regenschirme, die unter natürlichen Bedingungen getrocknet wurden (falls vorhanden);
  • Mehl;
  • Pflanzenfett.

Rezept mit Foto kochen

  1. Schneiden Sie die geöffneten Schirmmützen ab - 7 Stück.
  2. Entfernen Sie von den Kappen (falls vorhanden) Teile der Beine, waschen Sie die Kappen gut und trocknen Sie sie ab.
  3. Schneiden Sie jeden Hut in zwei Teile.
  4. Zerschlage zwei Hühnereier in einer tiefen Schüssel.

  5. Fügen Sie zu den Eiern einen Teelöffel mit einem "Hügel" Salz und Gewürzen hinzu (nach Geschmack).
  6. Fügen Sie einen halben Teelöffel Pfeffer und eine Prise provenzalische Kräuter hinzu (je nach Geschmack).
  7. Zerbröckeln Sie die Kappe eines natürlich getrockneten Regenschirms (falls vorhanden).
  8. Mit einem Küchenbesen gleichmäßig mischen.
  9. Fügen Sie während des Mischens Mehl im Verhältnis zu einem Ei hinzu - einen Esslöffel Mehl.
  10. Rühren, bis die Klumpen verschwinden.
  11. Die Champignons in den fertigen Teig tauchen und in einem kurzen Abstand voneinander in der Pfanne in Pflanzenöl braten.
  12. Auf jeder Seite drei bis vier Minuten braten.
Regenschirm im Teig bereit. Hinweis: Die Anzahl der Kapseln, Eier, Mehl usw. in diesem Rezept ist als Beispiel angegeben.

Video: Wie man einen Pilzschirm kocht

Was ist der Nutzen von Pilzschirmen?

Der Nutzen von Regenschirmpilzen wird durch die chemische Zusammensetzung bestimmt, die eine Vielzahl von nützlichen bioaktiven Substanzen enthält. Aufgrund ihres niedrigen Kaloriengehalts tragen sie zur Gewichtsabnahme bei, da sie aufgrund ihres niedrigen glykämischen Index den Verdauungsprozess aktivieren und dadurch die Sättigung erreichen und auch von Schlacken reinigen.

Nutzen Sie den Verdauungsprozess: Baden, Ringelblume, Salbei (Wiese), Linden, Kerbel, Lyubka-Doppel, Kresse, Yucca, Dodder, Viburnum buldenezh, Goldrute, Zwiebel-Slyzun, Erdnüsse, Oregano und Kohlkohl.
Außerdem Pilzschirme:
  • haben eine Antitumorwirkung;
  • bakterielle Aktivität neutralisieren;
  • die Körperzellen verjüngen;
Ebenfalls in der Zusammensetzung der Pilzsubstanzen enthalten, reinigen und stärken Blutgefäße, entfernen Cholesterin, reduzieren das Risiko von Herzkrankheiten und Blutgefäßen, tragen zur Bekämpfung von Krebserkrankungen bei, sowie für die Gehirntätigkeit und das Funktionieren des Nervensystems. Bei regelmäßiger Anwendung von Regenschirmen normalisiert sich die Hämodynamik und die Blutzusammensetzung, der Zuckerspiegel sinkt, die Hormonproduktion wird aktiviert.
Neben dem Regenschirmpilz wirken sich folgende Pflanzen auch positiv auf das Nervensystem aus: Pfingstrose, weißer Martian (Quinoa), Hahnenfuß, getrocknete Bananen, Belladonna, Acai-Beere, Gelbgras, Chicorée, Wermut und Nieswurz.

Wissen Sie? Aufgrund seiner bakteriziden Eigenschaften reinigt und heilt das Pulver aus den getrockneten Beinen des Regenschirms die Luft im Wohnzimmer.

Zusammensetzung

Regenschirm großzügig Natur mit heilenden Substanzen ausgestattet, darin:

  • Proteine ​​- 2,4 g;
  • Fett - 1,3 g;
  • Kohlenhydrat - 0,5 g;
  • Ascheverbindungen - 1,2 g;
  • gesättigte Fettsäuren - 0,2 g;
Die Vitaminzusammensetzung enthält:
  • Vitamin PP (NE);
  • Vitamin B1 (Thiamin):
  • Vitamin B2 (Riboflavin);
  • Vitamin B3 (Nikotinsäure);
  • Vitamin B6 (Pyridoxin);
  • Vitamin B9 (Folsäure);
  • Vitamin C (Ascorbinsäure);
  • Vitamin E (Tocopherol);
  • Vitamin K (Phylloquinon).

Darüber hinaus ist der Regenschirm reich an Spurenelementen - Natrium, Kalzium, Eisen, Magnesium und Phosphor. Es wird nicht von Aminosäuren, deren 17, beraubt, und unter ihnen sind Glutamin, Tyrosin, Leucin, Arginin für den menschlichen Körper wichtig.

Nützliche Eigenschaften

Durch den systematischen Einsatz von Regenschirmen können Sie die positiven gesundheitlichen Veränderungen spüren. Und das liegt an den nützlichen Eigenschaften von Regenschirmen, mit denen es passiert:

  • Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems;
  • verminderte Nervosität
  • zunehmende Widerstandsfähigkeit gegen Infektionskrankheiten;
  • Verringerung des Krebsrisikos;
  • Aktivierung des Immunsystems;
  • antioxidative Wirkung.
Wie der Pilzschirm werden auch folgende Pflanzen bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems verwendet: Karotten, Radieschen, Ringelblume, Weißdorn (Glod), Silberkraut, Basilikum, Auberginen, Aconit, Haselnüsse, Gumi (vielblütige Maulbeere) und Yasenets (brennender Brenner) .

Schaden und Kontraindikationen

Obwohl der Regenschirm viele nützliche Eigenschaften hat, kann er dennoch viel Schaden anrichten. Der Pilz ist kontraindiziert für Menschen, die an Erkrankungen des Darms, der Leber oder des Pankreas leiden. Er ist schädlich für kleine Kinder unter fünf Jahren und für Frauen während der Stillzeit.

Und es kann gesunden Menschen schaden, wenn sie zu viel essen. Dies führt zu Bauchschmerzen, Blähungen und Krämpfen.

Regenschirmpilze - eine seltene Delikatesse auf den Tischen. Dennoch kann man aus ihnen die leckersten und gesündesten Köstlichkeiten zubereiten, die den menschlichen Körper großzügig mit Vitaminen und anderen Heilstoffen anreichern.

Feedback von Benutzern des Netzwerks zu einer nützlichen Lektion - Pilze sammeln

Von Kindheit an liebe ich Pilze zu pflücken. Meine Mutter erzählte mir, dass sie mit mir in den Wald gegangen war, als ich noch nicht einmal 2 Jahre alt war, mich in einen Känguruh gepflanzt hatte, und ich saß dort und schaute mich um und suchte nach Pilzen. So war es bei uns. Wer im Wald, ich bin bei ihnen. Immer die meisten Pilze mitgebracht. Ich gehe gerne im Wald spazieren, nur um Pilze zu suchen. Ja, ich habe meine eigenen Plätze, aber trotzdem renne ich nicht gerne von Ort zu Ort. Zuvor hatten wir in der alten Hütte einen Wald in der Nähe, der in Quadrate unterteilt war. Es wurde also durch Straßen geteilt, die tief hinein gingen und gingen. Während meine Eltern im Wald spazieren gingen, lief ich die Straße entlang und sammelte einen Korb. Du gehst durch den Wald, da ist wenig Rot, hier ist Weiß. Schönheit Sie sammeln sie, der Korb zieht sich kaum, aber Ihnen reicht nicht alles aus. Ich habe die Pilzkampagne in einem Jahr nicht vermisst. Ich nehme fast immer eine Kamera mit und fotografiere die schönsten Pilze. Und wir haben eine Tradition, Pilze zu zählen, die mehr haben. Nun, hier sind wir lustig))) Jemand wird sagen, das ist Unsinn, jemand an der Schläfe. Aber in unserer Familie gibt es immer ein Rennen. In meinen 22 Jahren war das größte Ergebnis einer Reise 998 rote. Das war das Jahr 2004. Dann liefen meine Mutter und ich mehrmals aus dem Wald und ließen Pilze ins Gepäck fallen. Mehr davon hatten wir nicht. Und auch dieses Jahr waren anständige Pilze. Aber natürlich nicht so groß. Ich bekam 198 auf einmal, und Mama und Papa hatten 198 rote für zwei. Ich habe meine Fotos, aber nur am Telefon, nicht streng beurteilen. Im Allgemeinen ist es auch nützlich, im Wald nach Pilzen zu suchen. Manchmal ist es natürlich gefährlich, aber ich beobachte immer, wohin ich gehe, wie weit. Also bewaffne dich mit einem Kompass und gehe.

ksesha4ka

//irecommend.ru/content/kak-zhe-ya-eto-lyublyu-neskolko-foto
Pilze sammeln ab 6 Jahre. Wie viele ich mich erinnere, sobald Mutter sieht, dass jemand Pilze trägt, sammeln wir uns in den Wald. Das Wichtigste in diesem Fall ist das Sammeln von mehr Körben, Paketen (weil die Orte sehr Pilze treffen können) und Messern. Und zieh dich entsprechend an. Wir dürfen nicht vergessen, dass Sie in den Wald gehen und nicht in die Disco. Mütze, Kleidung mit Ärmeln und Stiefeln oder bequeme Schuhe. Wie bei der Suche nach Pilzen. Hier gehst du hin, findest eine Lichtung oder den Rand und fangst langsam an, Vorosha-Gras zu spähen und die Äste zu drücken. Gleichzeitig atmen Sie frische Luft, bewundern Sie die Natur und die Schönheit des Waldes. "Jagd" nach Pilzen lockt. Sie verlieren nur den Überblick über die Zeit, und wenn die Pilze im Allgemeinen durch die Fülle des Fundierten verloren sind. Und vor allem in der Luft bemerken Sie keine Ermüdung. Und wie schön ist es, Pilze nach Hause zu bringen und dann in Ordnung zu bringen! Und wie schön ist es, sie im Winter zu essen) oder frisch zu braten. Also, Pilze holen. Kombinieren Sie Geschäft mit Nützlingen und Pilzen sammeln und atmen Luft!
Natulevich
//irecommend.ru/content/samoe-poleznoe-zanyatie

Video: Essbarer Pilzregenschirm