Highlander mnogotvetkovy: Vorteile, Eigenschaften, Verwendung, Rezepte

Diese Pflanze ist eine der mysteriösesten und beliebtesten Pflanzen in der traditionellen Medizin. Berühmt wurde es durch die Chinesen, da es in vielen Rezepten und Medikamenten verwendet wurde, die nicht nur den Körper stärken, sondern auch verschiedene Krankheiten heilen. Es hat viele nützliche Eigenschaften, die heute bei der Behandlung recht schwerer Krankheiten helfen. Und wie Sie heilende Infusionen zubereiten, wohin Sie suchen und wie Sie den Bergsteiger aufbewahren, erfahren Sie unten.

Botanische Beschreibung, Lebensraum und Lebensraum

Der Bergsteiger Mnogotvetkovy, auch bekannt als Fallopia, ist eine lockige mehrjährige Liane, die bis zu 5 Meter hoch werden kann. In der Buchweizenfamilie enthalten. Die Wurzeln haben die Form einer Stange, die Pflanze ist ein anderer holziger Stamm mit vielen Ästen. Die Blätter sind reihum angeordnet, ihre Form ähnelt einem Herz oder einem Ei mit einer Kerbe in der Mitte, die Blattspitze ist gewöhnlich spitz und etwas abgesenkt. Wachsen Sie auf langen Blattstielen, die unteren Blätter wachsen normalerweise als ganze Gruppe.

Wissen Sie? Ein Alleinstellungsmerkmal des Highlanders ist seine Wurzel. Der Grund ist, dass es dem menschlichen Körper sehr ähnlich ist, bis auf die kleinsten Details.

Während der Blütezeit erscheinen in den Blattachseln weiße oder leicht grüne Blüten. Sie sind so angeordnet, dass sie mit einer großen Anzahl von Zweigen einen kleinen, dichten Blütenstand bilden. Blumen auf der Pflanze erscheinen beide Geschlechter. Die Blüte beginnt im September und Ende Oktober reifen Früchte - kleine Nüsse mit glänzender, brauner Oberfläche. Normalerweise haben Muttern drei Facetten oder eine umgekehrte ovoide Form.

Schauen Sie sich die dekorativen Ansichten des Bergsteigers an.

Highlander wächst frei in Berggebieten. Ostasien gilt als seine Heimat, besonders in China und Korea. Liebt das kühle Klima und steinigen Boden, wächst auch auf nassem Boden gut. Verbreitet in Subtropen und gemäßigter Klimazone. Keimen in Russland, Weißrussland, Ukraine, Polen und anderen Ländern mit geeigneten klimatischen Bedingungen. Für Wachstum wählt man feuchte Stellen mit wenig Sonne oder im Schatten.

Chemische Zusammensetzung

In den Wurzeln der Pflanze viele nützliche Elemente und Vitamine. Es gibt eine große Anzahl von Tanninen, Proteinen, Lipiden und Stärke. Antraglykoside und Phytosterole sind ebenfalls enthalten. Die Wurzeln enthalten auch Methylester, Polygonsäure, Emodin, Lecithin und Kappilin, Substanzen Chrysophanol und Raponticin, es gibt eine geringe Menge Polydatin, Scopoletin und Methyldopamin.

Medizinische Eigenschaften

Die Hochlandwurzel hat eine tonisierende Wirkung, wirkt als gutes Antioxidans und wird als Adaptogen verwendet. Es hilft im Kampf gegen graues Haar und Alterung, trägt zur Normalisierung des Gewichts und Gewichtsverlust bei.

Cayenne-Pfeffer, kaukasische Nieswurz, Karotten, Nieswurz, Pflaume tragen ebenfalls zur Gewichtsabnahme bei.

Es wird als Mittel zur Hautregeneration verwendet, hilft, übermäßige Pigmentierung und Narben nach Akne zu entfernen, verhindert das Auftreten von Pigmentflecken, glättet Falten und wirkt allgemein verjüngend. Der Bergsteiger stärkt das Immunsystem, verbessert die Funktion der weiblichen Genitalorgane und wird daher häufig bei Menstruationsstörungen und anderen gynäkologischen Problemen verschrieben. Die mehrfarbige Wurzel der Eileiter hat eine straffende und tonisierende Wirkung auf das Nervensystem, die häufig zur Behandlung von Neurasthenie eingesetzt wird.

Wissen Sie? Nach den alten chinesischen Überzeugungen kann die hundertjährige Wurzel des Hochländer die Jugend im Körper bewahren, der Zweihundertjährige wird Harmonie und Energie geben, und der Dreihundertjährige wird die Unsterblichkeit teilen.

Getrocknete Bergsteigerwurzel: Die Pflanze erhöht die Beweglichkeit des Darms und verhindert das Absetzen von Fetten in den inneren Organen, verzögert und bewahrt Blutgefäße und große Arterien vor dem Eindringen und der Sedimentation von Cholesterin, wodurch sie eine antisklerotische Wirkung entfaltet. Highlander hilft, das Blut zu verdünnen und die Lipidkonzentration zu reduzieren. Die medizinischen Eigenschaften enden nicht dort - die Wurzel der Hochländer schützt vor Erkrankungen wie der myokardialen Ischämie, da sie entspannend wirkt, die Häufigkeit von Muskelkontraktionen verringert und die Belastung des Herzens verringert. Auch das Rhizom der Eileiter hilft, das Gewicht einer Person zu normalisieren.

Die Pflanze hat reinigende Eigenschaften und hilft dabei, Giftstoffe und andere schädliche Substanzen in Leber und Nieren zu beseitigen. Es verbessert den Blutzustand, tont das Herzsystem und wirkt entzündungshemmend. Und dieses Kraut reguliert den Druck, reduziert die Zuckermenge, regt die Durchblutung des Gehirns an.

Finden Sie heraus, wie nützlich der Bergsteiger ist.

Was für Leckereien

Highlander wird heute zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt. Es ist Teil der Komplexe und Drogen, um solche Probleme zu bekämpfen:

  • Fettleibigkeit jeglichen Grades, ein gutes Mittel zur Normalisierung des Gewichts;
  • Schlaflosigkeit und nervöse Überstimulation, Neurasthenie;
  • Tuberkulose der Lunge und inneren Organe;
  • senile Atherosklerose (Prävention und Behandlung);
  • Hautkrankheiten und -infektionen, Furunkulose, Ekzeme und verstärkte Hautpigmentierung;
  • Hautalterung und Falten;
  • Stärkung der Sehnen, Knochen und Bänder;
  • Stomatitis, andere Entzündungen und eitrige Prozesse in der Mundhöhle.
Der Bergsteiger wird auch in Präparaten zur Reinigung der Nieren und der Leber, zur Entfernung von Toxinen und Cholesterin verwendet, um die Darmbeweglichkeit zu stimulieren.

Anwendungsrezepte

Der Bergsteiger wird nicht nur in der traditionellen Medizin verwendet, so dass wir einige Rezepte für die Zubereitung von Volksheilmitteln auf Basis dieser Pflanze präsentieren.

Alkoholtinktur

Die Alkoholtinktur des chinesischen Highlanders wird wie folgt zubereitet: 250 bis 300 g Rhizome werden gemahlen und mit 1,5 bis 1,7 Liter Alkohol gegossen, 20 Tage lang infundiert und gemischt. Danach sollte es gefiltert und in kleinen Portionen eingenommen werden, nicht mehr als 20 Milliliter pro Tag für Erkrankungen und Probleme der Nieren und der Leber, um das Blut zu reinigen und zu verbessern. Diese Tinktur wirkt sich auch positiv auf das Haar aus.

Es ist wichtig! Die schnelle Wirkung der Pflanze bringt nichts. Der Kurs muss mindestens 2 Monate dauern, nur dann können Sie ein stabiles Ergebnis erzielen. Gleichzeitig wird nicht empfohlen, den Tagesanteil des Arzneimittels zu erhöhen.

Abkochung

Sie können auch die Wurzeln der Pflanze kochen und abkochen. Nimm dazu 15-20 Gramm Rohstoffe und teile sie in drei gleiche Teile. Die erste wird in 200 Milliliter Wasser für etwa 40 Minuten gekocht, die zweite - in der gleichen Menge Wasser, aber 30 Minuten und die dritte - nach dem gleichen Prinzip, aber 20 Minuten. Danach werden alle drei Brühen miteinander vermischt und gemischt. Dann werden sie wieder in drei Teile geteilt und nach einer Mahlzeit vorzugsweise in einer Stunde getrunken.

Es gibt noch eine weitere einfache Möglichkeit, ein nützliches Werkzeug zu verwenden: Fügen Sie jeden Tag gekochte Speisen Wurzeln hinzu, ohne die Dosierung von 30 Gramm zu überschreiten.

Vorbereitung von medizinischen Rohstoffen

Um medizinische Rohstoffe zu erhalten, werden nur die Wurzeln der Eileiter verwendet. Ihre Sammlung und Vorbereitung sollte während der Fruchtbildung erfolgen, dh im Herbst. Die beste Zeit dafür ist September und Oktober. Rhizome werden vom Boden gereinigt und müssen gewaschen und anschließend auf natürliche Weise getrocknet werden. Sie breiten sich aus, damit sie frei atmen können. Es wird nicht empfohlen, Elektrogeräte zum Trocknen zu verwenden oder in den Ofen zu legen, damit die Rhizome nützliche Substanzen verlieren können. Die Haltbarkeit von getrockneten Rohstoffen beträgt 2 Jahre. Lagern Sie Rohstoffe in dunklen, kühlen Räumen mit guter Belüftung. Es wird empfohlen, Papier- oder Kartonverpackungen oder Glas- und Keramikbehälter zu verwenden.

Es ist wichtig! Wählen Sie Pflanzen, die älter als 3 Jahre sind, um die maximalen Nährstoffe aus den Wurzeln zu bekommen.

Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen

Obwohl der Bergsteiger sehr nützlich ist, kann er wie jedes Medikament den Körper schädigen und muss eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Tagesdosis der Wurzeln sollte je nach Zweck und Gewicht der Person nicht mehr als 30 Gramm betragen.

Wenn Sie die Dosis überschreiten, kann es zu Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen kommen. Bei einer Überdosis tritt oft ein Hautausschlag auf, und Sie können das Kribbeln und die Taubheit der Gliedmaßen spüren.

Personen, die an Rheuma und Arthritis, Gicht oder Hepatitis leiden, müssen sorgfältig behandelt werden. Bei Menschen mit Nierensteinen wird die Infusion nur nach Rücksprache mit einem Arzt verordnet.

Wenn Sie allergisch gegen einen chinesischen Bergsteiger sind, müssen Sie ihn in sehr geringen Dosen und nach Rücksprache mit einem Arzt einnehmen. Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird keine Eileiter empfohlen.

Die Wurzeln des Bergsteigers Polyglossus besitzen nicht nur eine bemerkenswerte Form, sondern auch viele nützliche Eigenschaften. Sie bekämpfen Fettleibigkeit und Übergewicht, regen Herz und Kreislauf an, reinigen den Körper und beseitigen Giftstoffe. Es ist notwendig, ein therapeutisches Mittel nach und nach einzunehmen, aber für eine lange Zeit kann dann ein stabiles gewünschtes Ergebnis erzielt werden.

Video ansehen: Iss Ingwer jeden Tag einen Monat lang und das wird mit deinem Körper passieren! (November 2024).