Kirschsorte "Meeting": Merkmale, Anbau Agrotechnologie

Kirsche ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Beeren in unseren Gärten. Es ist unprätentiös, sehr schmackhaft und eignet sich für die Zubereitung einer großen Auswahl an Gerichten - zum Beispiel für Desserts und herzhafte Speisen, zum Beispiel für Fleischsaucen, was aufgrund des sauren Geschmacks dieser Frucht möglich ist. Ihm ist es zu verdanken, dass viele es vorziehen, keine frischen Kirschen zu verwenden, sondern in Form von Desserts. Dieses Problem wird jedoch durch Hybridsorten gelöst, die durch Kreuzung von Kirschen und Süßkirschen gewonnen werden. Eine der beliebtesten Hybriden ist "Meeting" cherry.

Inferenzgeschichte

Die Autoren der Sorte sind Nikolay und Valentina Turovtsev, Mitarbeiter des Melitopol Institute of Irrigated Gardening. MF Sidorenko. Die Hybride wurde 1966 durch die Kreuzung der Kirsche "Lyubskaya" und der Kirsch-Kirsche-Hybride "Kievskaya-19" erhalten.

1995 wurde diese in der Steppenzone eingeteilte mittlere Sorte für den universellen Verwendungszweck in das Staatliche Sortenregister der Ukraine eingetragen. Die Kennnummer lautet 82074001.

Baumbeschreibung

Kirsche "Begegnung" bezieht sich auf die buschigen Kirschen, sie ist von geringer Statur, was es möglich macht, die Hybride natürlichen Zwergen zuzuschreiben: selten wächst ein baum über zwei meter. Zur Krone hat es einen kugelförmigen, ziemlich dichten Ast, dessen Bestandteile hängend sind.

Sie werden an der landwirtschaftlichen Technologie des Anbaus von Kirschsorten wie "Turgenevka", "Vladimirskaya", "großzügig", "Zhukovsky", "Shpanka", "Ural Ruby", "Mayak", "Kharitonovskaya" interessiert sein.

Das Wurzelsystem ist eine Sammlung von vertikalen und horizontalen Wurzeln. Vertikale neigen zur Tiefe und können bis zu zwei Meter lang werden, während horizontale, die sich in einem Abstand von 10 bis 40 cm vom Wurzelkragen entfernen, sich ausdehnen, wodurch jährlich reichlich basales Wachstum entsteht. Die Verteilung der horizontalen Wurzeln ist anderthalb Mal größer als die Kronenprojektion.

Die Blätter sind reich genug grün, sie haben eine ovale Form und einen gezahnten Rand.

Die Blüten werden in kleinen, hochblättrigen Blütenständen gesammelt, die je nach Wachstumsklima sowohl weiß als auch rosa sein können.

Es ist wichtig! Setzlinge für Ihren Garten kaufen, vorzugsweise an bewährten Orten mit gutem Ruf, z. B. in Baumschulen. Dies schützt Sie vor unliebsamen Überraschungen wie Transfer. Achten Sie auf die Wurzeln: Sie müssen gut entwickelt und kraftvoll sein. Die Rinde sollte ungerissen sein und die Blätter sehen gesund aus. Die Blätter sollten nicht zu viel sein, das bedeutet, dass der Sämling zu früh ausgegraben wurde.

Fruchtbeschreibung

Kirschfruchtgröße "Encounter" groß Das durchschnittliche Gewicht einer Beere beträgt 9-10 g, die einzelnen Beeren erreichen ein Gewicht von 15 g. Im Allgemeinen sind sie ungefähr gleich groß. Die Form der Kirsche ist eine etwas abgeflachte Kugel. Stein mit solch hervorragenden Beerengrößen ist durchschnittlich, es ist leicht, ihn von dem zarten Fruchtfleisch zu trennen, das im Mund schmilzt. Die dünne, glänzende Schale ist dunkelrot lackiert, jedoch ziemlich dicht. Es lässt sich leicht vom Fruchtfleisch trennen.

Merkmale einer Sorte

Der Dessertgeschmack dieser Kirsche, die eine große Menge verschiedener Zucker enthält, wird von Verkostern so hoch wie möglich bewertet (5 Punkte), wodurch das „Meeting“ mit Premium-Sorten wie „Chocolate Girl“ und „Miracle“ mithalten kann.

Lesen Sie die Grundregeln für das Pflanzen von Kirschen und wie man es im Herbst richtig macht

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Bäume bieten anständigen Widerstand gegen gefährliche allgemeine Gartenkrankheiten - Coccomykose und Moniliose, die die Gesundheit des gesamten Gartens schädigen und die Ernte beeinträchtigen.

Winterhärte und Trockenresistenz

Eines der charakteristischen Merkmale dieses Hybrids ist sein erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen raue Winterbedingungen. Der Baum kann bis zu 25 Grad Frost tragen, ohne sich selbst zu beschädigen. Mit dem gleichen Erfolg erlebt Cherry "Meeting" eine ziemlich lange Dürre.

Wissen Sie? Es wird angenommen, dass Europa zu süßen Sorten von Persienkirschen und saurem Kleinasien verpflichtet ist.

Bestäuber, unerwünschte und wünschenswerte Nachbarn

Diese Sorte wird als teilweise fruchtbar angesehen, obwohl sie in einigen Quellen als völlig unfruchtbar bezeichnet wird. In jedem Fall benötigt das Meeting Cherry die Anwesenheit von Bestäubern von Drittanbietern:

  • "Lubskaya";
  • "Samsonovki";
  • "Minxes";
  • "Sichtbar".

Die idealen Nachbarn sind Trauben und Kirschen.

Wir können nicht zulassen, dass die Nachbarn des "Treffens" waren:

  • Aprikose;
  • Birne;
  • Pflaume;
  • Pfirsich;
  • Brombeere;
  • Walnuss.

Bedingungen der Reifung

Der Baum blüht, je nach Klima des Anbauortes Mitte April oder Anfang Mai, die Früchte reifen gegen Ende Juni in den zwanziger Jahren.

Wissen Sie? Es ist schwer genau zu sagen, wann Kirschen hier angebaut und angebaut wurden, aber es ist mit Sicherheit bekannt, dass sie bereits im 12. Jahrhundert unter Yuri Dolgoruky praktiziert wurde. Höchstwahrscheinlich kannten die slawischen Stämme diesen Baum schon früher. Auf den Seiten der bekannten "Domostroi" aus dem XYI Jahrhundert wird dringend empfohlen, Kirschen zu züchten.

Frucht und Ertrag

Der Baum tritt drei bis vier Jahre nach dem Pflanzen in eine Fruchtperiode ein. Auf den Bouquet-Ästen und dem Wachstum eines Jahres bilden sich Früchte. Ein einzelner ausgewachsener Baum kann bei richtiger Pflege 20 kg Früchte produzieren, in einigen Fällen ist es möglich, 25-28 kg von einer Pflanze zu ernten.

Transportierbarkeit

Kirschen sind gut gelagert und transportieren auch über weite Strecken einen langfristigen Transport, wodurch die Sorte für den kommerziellen Anbau geeignet ist.

Zweck

Kirschen können frisch konsumiert werden Beim Kochen, Zubereitung im Winter, Gefrieren, Trocknen - die Vielfalt ist universell.

Um sich und Ihre Lieben mit nützlichen und schmackhaften Medikamenten zu erfreuen, ist es nützlich zu wissen, wie man Kirschen einfriert, trocknet, konserviert, Kirschenblätter bereitet.

Wachsende Bedingungen

Für jede Kirsche und "Treffen" ist keine Ausnahme, der bevorzugte Boden:

  • neutral;
  • leichter sandiger Lehm;
  • Lehm.

Es ist wichtig! Wenn der Boden in Ihrem Gebiet sauer ist, sollte er gekalkt werden, bevor Sie einen Baum darin pflanzen. Dies ist im Herbst vorzuziehen, wenn Sie im Frühjahr Setzlinge pflanzen möchten.

Bepflanzte einen Baum in Gebieten, die vor starkem Luftzug und Wasserstagnation geschützt sind. Es ist wünschenswert, dass die Pflanze ausreichend Sonnenlicht erhielt, obwohl sie unter ihrem Mangel nicht besonders leidet, weil sie sich gut und in schattigen Bereichen fühlt.

Es macht keinen Sinn, Kirsch- "Meeting" in schwerem Lehm oder zu saurem Boden sowie in der Nähe des Grundwassers zu pflanzen.

Landungsregeln

Der optimale Zeitpunkt zum Anpflanzen hängt vom Wachstumsklima ab: Wenn es sich um eine südliche Region handelt, ist es besser, die Kirsche im Herbst zu pflanzen. Im Norden ist das Pflanzen besser im Frühling, nachdem der Schnee geschmolzen ist und der Boden austrocknet.

Erfahren Sie, wie wichtig der Bodensäuregehalt für Pflanzen ist, wie der Säuregehalt des Bodens am Standort bestimmt wird, wie der Boden desoxidiert wird und wie die Bodenfruchtbarkeit verbessert wird.

Erfahrene Gärtner raten ab Mitte April zum Anpflanzen von Kirschbäumen ab dem 15. April, dann schlagen sie besser Wurzeln.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was der Boden ist, können Sie einen einfachen Test durchführen, um dies herauszufinden. Bereiten Sie die Infusion dazu vor, indem Sie 4 Blätter Schwarze Johannisbeere mit einem Glas kochendem Wasser brühen und auf Raumtemperatur abkühlen. In die Infusion sollte ein Erdklumpen eingebracht werden, der in einer Tiefe von 30 bis 40 Zentimetern aufgenommen wurde. Die Farbe der resultierenden Lösung kann nach der Art des Bodens beurteilt werden:

  • leuchtend rot - stark sauer;
  • rosa - sauer;
  • blau - alkalisch;
  • grün - neutral

Ein Gärtner, der mehrere Sämlinge pflanzen möchte, sollte den Abstand zwischen den Löchern einhalten. nicht weniger als 3 bis 4 m, denn trotz der geringen Statur und sogar des Zwergwuchses hat der „Encounter“ eine luxuriöse, sich ausbreitende Krone und das Wurzelsystem wird eineinhalb Mal breiter als seine Projektion. Andernfalls nehmen die Bäume ihre Ressourcen ab und wachsen nicht gut. Die Regel von 3-4 Metern Einrückung sollte in Bezug auf andere, insbesondere höhere Bäume, sowie landwirtschaftliche Gebäude beachtet werden.

Es ist wichtig! Die Düngung des aus dem Loch entnommenen Bodens kann eher mineralisch als stickstoffhaltig sein, was die zarten Wurzeln des jungen Baums stark schädigen kann.

Der Brunnen selbst muss mindestens einen halben Meter breit und tief sein.

Kurz vor der Landung wird das Loch mit einer Zapfenstütze versehen, an die ein junger Schössling gebunden wird. Optimal, um die Pflanze zu pflanzen war nicht älter als zwei Jahre, haben mehr Erwachsene sehr wenige Chancen, Wurzeln zu schlagen.

Durch das Einbringen einer nahrhaften Erdmischung um die Pflockauflage werden die Wurzeln des Sämlings, die kräftig sein und ein gesundes Aussehen haben sollten, sanft aufgerichtet. Beim Pflanzen sollte der Stift auf der Südseite liegen. während der Kofferraum - von Norden. Der Wurzelhals kann nicht vergraben werden, er muss entweder bündig mit dem Boden sein oder zum Anheben sogar 3 cm betragen.

Füllen Sie den Boden vorsichtig mit Dünger in das Loch und zermahlen Sie ihn. Sie sollten eine Tonrolle in einem Abstand von 30 bis 40 cm vom Stamm bauen. Dies soll verhindern, dass Wasser aus dem Brunnen entweicht.

Nach Beendigung der Bodenarbeiten wird der Baum an eine Unterlage gebunden, mit 20 Liter Wasser bewässert und der Baumstamm mulcht. Für Mulch können Sie verwenden:

  • Gras;
  • Humus;
  • Torf;
  • Stroh;
  • Sägemehl und so weiter.

Es ist wichtig! 6-8 Stunden vor dem Pflanzen sollten die Wurzeln in Wasser gelegt werden, so dass sie die verlorene Feuchtigkeit etwas ausgleichen. Verwenden Sie zum Einweichen eine Lösung "Kornevina"Sie schützen die Kirsche vor Pilzschäden und sorgen für eine bessere Überlebensrate.

Nach dem Pflanzen in den kommenden Tagen sollte der junge Baum hart bewässert werden, wobei stehendes Wasser und Verwesung der Wurzeln zu vermeiden.

Saisonale Pflegemittel

Wie alle Gartenbäume braucht das "Meeting" von Kirsche Pflege, die sich jedoch nicht von der üblichen Pflege von Kirschbäumen unterscheidet.

Bewässerung

Im Allgemeinen werden Kirschen dreimal pro Saison aktiv bewässert:

  • wenn junge Triebe wachsen;
  • wenn der Baum blüht;
  • wenn die Früchte reifen.
Die meteorologischen Bedingungen sollten jedoch berücksichtigt werden: Bei zu heißem und trockenem Wetter ist möglicherweise mehr Feuchtigkeit erforderlich, im regnerischen Sommer kann es jedoch nicht erforderlich sein, überhaupt zu bewässern.

Zu jedem Zeitpunkt werden mindestens drei Eimer Wasser unter jeden Baum gebracht.

Wenn der Frühling zu kalt und regnerisch ist, müssen Sie zusätzlich bestäubende Insekten anziehen. Dazu löst man 100 g Honig in einem Eimer Wasser auf und besprüht die Bäume mit der entstandenen Flüssigkeit.

Wissen Sie? Es ist gut für Menschen mit Schlafstörungen, 1-2 Handvoll Kirschen zu essen, bevor sie zu Bett gehen. Das darin enthaltene natürliche Melatonin - das Schlafhormon - hilft Ihnen, besser zu schlafen und sich besser zu erholen.

Top-Dressing

Eine drei Jahre alte Pflanze muss bereits mit dem Düngen beginnen. Bevor die Knospen aufblühen, sollte jedes Quadrat des Stammkreises zum ersten Mal in einer Saison mit einer Mischung aus:

  • 20 g Ammoniumnitrat;
  • 10 g Doppel-Superphosphat;
  • 5 g Kaliumsalz.
Der Durchmesser des Radkreises ist um das Anderthalbfache größer als der Kronenvorsprung.

Beim zweiten Mal wird die Kirsche mit der Mischung "gegossen":

  • Holzasche - 1 Liter pro Eimer Wasser;
  • Kaliumsulfatlösung - 2 EL. Löffel und Harnstoff - 1 EL. Löffel in der gleichen Menge Wasser hergestellt.
Das folgende Top-Dressing in Form einer Aschelösung wird eingeführt, wenn die Frucht intensiv wächst.

Nachdem der Baum Blätter verschüttet, Es muss vor einer langen Ruhezeit mit einem oder zwei Humusbechern gesichert werden.

Es ist wichtig! Neben dem jährlichen Top-Dressing zur richtigen Zeit benötigt die Kirsche alle 3-4 Jahre eine Normalisierung der Bodensäure. Dafür sollte der Boden Kalk sein. Dieses Ereignis hilft den Wurzeln außerdem, die Nahrung viel besser zu assimilieren, außerdem ist Kalk am Baum erforderlich, um Knochen zu bilden.

Bodenpflege

Während der Saison ist es ratsam, den Stammkreis zwei- oder dreimal zu lösen. und graben Sie ihn vor dem Winter tief aus, um das Wurzelsystem nicht zu beschädigen.

Während der Schössling noch jung ist und die Hauptkräfte für das Transplantieren aufwenden, erscheinen hier "Freeloader" - Unkraut, das regelmäßig entfernt werden sollte. Befreien Sie den Gärtner aus dieser Notwendigkeit, kann Mulchen.

Vorbeugende Behandlung

Trotz der Resistenz dieser Sorte gegen alle Arten von Krankheiten sollte man Präventivmaßnahmen nicht vernachlässigen:

  • Frühlings-Tünche mit speziellen Vorbereitungen;
  • Sprühen zu Beginn der Wachstumsperiode mit einem Fungizid, Kupfersulfat oder Bordeaux;
  • Behandlung mit einem Fungizid nach dem Verschütten der Blütenblätter und erneutem Besprühen nach 10 Tagen;
  • Befreiung des Bodens von Laub und Aas;
  • Schmierung tiefer Wunden mit Hilfe von Wunden, um Infektionen zu vermeiden.

Es ist besser, fungizide Mittel einzusetzen, um die Resistenz möglicher Krankheitserreger zu vermeiden, deren Nutzen die moderne Industrie in vielen bietet.

Wenn Sie entgegen Präventivmaßnahmen oder wegen deren Vernachlässigung Anzeichen von Krankheiten an Ihrer Kirsche gesehen haben, die Pflanze mit geeigneten Mitteln behandeln - Insektizide oder Fungizide.

Es ist wichtig! Von Coccomycosis - einer unangenehmen Pilzkrankheit Kirsche "Meeting" wird der süßen Kirsche helfen.

Beschneiden und Entfernen von basalen Trieben

Die Krone muss verdünnt werden, da diese Sorte durch schnelles Wachstum der Triebe gekennzeichnet ist. Es ist besser, dies im Frühling zu tun, wenn Fragmente, die den Winter noch nicht überlebt haben, deutlich sichtbar sind. Es ist auch notwendig, schwache und stark verdickende Äste loszuwerden.

Ebenso wichtig ist es, regelmäßig Basensprossen zu entfernen, die die Pflanze abbauen, und einen gewissen Teil der Nährstoffe daraus zu entnehmen.

Lernen Sie, wie Sie die Kirsche im Frühling richtig beschneiden können

Vorbereitungen für den Winter

In Regionen, in denen der Winter nicht zu streng ist, benötigt das Meeting Cherry keine besonderen Herbstereignisse. zusätzlich zum Standardverfahren für die Tünche und Wasseraufbereitung (10 Eimer Wasser), wenn der Sommer sehr trocken war. Nach einem normalen oder regnerischen Sommer ist dieses Verfahren nicht erforderlich.

In Regionen mit kalten Wintern und bitterem Frost sollten Sie zusätzlich den Herbst-Sanitärschnitt durchführen, die Zweige kreisförmig biegen, den Baumstamm mulchen und mit Schnee bedecken, Sie können ihn mit Sägemehl mischen.

Wissen Sie? Obwohl das Durchschnittsalter einer Kirsche relativ gering ist, gibt es unter ihnen Langlebern. Dazu gehören 13 Meter englische Kirschen, die mehr als 150 Jahre alt sind.

Cherry "Meeting", das herausragende Qualitäten erlangt, hat jedoch nicht die Fähigkeit verloren, gegen Krankheiten, Frost, Dürre und andere Probleme Bäume zu widerstehen. Aus diesem Grund wird diese Vielfalt sowohl von Hobbygärtnern als auch von Fachleuten geschätzt.

Rezensionen aus dem Internet:

Was brauchst du für Kirschfrucht? 1 Pflanzen Sie selbstfrüchtige Sorten an oder 2 pflanzen Sie nahe Kirschsorten an, die gleichzeitig mit dem Bestäubten blühen.
SE
//dacha.wcb.ru/index.php?s=&showtopic=2515&view=findpost&p=53952

Video ansehen: Die besten Kirschen für den Garten - die Sorte Regina (November 2024).