Wie viele Jahre sind Legehennen

Der Anbau von Geflügel zur Gewinnung von Eiern ist eine der häufigsten Tätigkeiten im Agrarsektor. Eier sind in unserer Ernährung jeden Tag in Form von Rühreiern, Omeletts, Backwaren usw. vorhanden. Für die Hühnerzucht ist es wichtig, nicht nur zu wissen, wann die Vögel zu fliegen beginnen, sondern auch über die Faktoren, die die Eiproduktion und deren Eigenschaften beeinflussen Prozess.

Wenn Hühner anfangen zu traben

Das Eierlegen ist ein physiologischer Prozess, der die Reife des Huhns anzeigt. Wilde Hühner eilen ab einem Alter von 6 Monaten. Die Entwicklung von Eirassen hat zur Entstehung von Hühnern geführt, die ab 4-5 Monaten zu segeln beginnen:

  • Leggorn - 4,5;
  • Loman Brown - 5,5;
  • Dominant - 4;
  • Tetra-4;
  • Menorca - 5.
Im Laufe des Jahres tragen Hühner von Eierrassen 200 bis 300 Eier.

Machen Sie sich mit den besten Eier- und Fleisch-Eierrassen von Hühnern vertraut.

Fleisch-Ei-Rassen eilen von 5-6 Monaten. Diese Vögel sind keine Rekordhalter der Eierproduktion, aber sie werden aufgrund ausgewogener Fleisch- und Eierindikatoren gezüchtet.Im Laufe des Jahres tragen Fleisch- und Eierhühner etwa 170-200 Eier. Das Verlegen von Fleischrassen beginnt zwischen 7 und 8 Monaten zu segeln, so dass es für die Eier nicht rentabel ist, sie zu behalten. Die jährliche Anzahl der Eier von Hühnern in Fleischrichtung beträgt nicht mehr als 120. Wenn die Jungen wachsen, sind ihre Jakobsmuscheln klein und von blassrosa Farbe. Wenn das Huhn bereit ist, Eier zu tragen, wird die Farbe der Jakobsmuschel rot und nimmt zu.

Wissen Sie? Vertreter der Menorca-Rasse fangen an zu kehren, je früher der Reiniger die Rassenlinie. Dieses Merkmal wurde von den Züchtern bemerkt.

Was beeinflusst die Eierproduktion?

Zu Beginn des Legens von Eiern beeinflussen die Eigenschaften der Rasse sowie:

  • Stress;
  • das Vorhandensein von Parasiten;
  • Krankheiten;
  • Diät

Alle diese Faktoren können den Beginn der Eiablage verzögern. Stressfaktoren für Vögel sind die Nähe eines Raubtiers, der Lärm der Strecke, ein kalter Stall. Beim Eierlegen werden etwa 40% der Energie verbraucht, die im Körper aus der Nahrung umgewandelt wird.

Finden Sie heraus, was zu tun ist, wenn Hühner schlecht rasen.

In Gegenwart von Parasiten und Krankheiten werden die Kräfte und Ressourcen des Körpers für die Bekämpfung von Krankheitserregern aufgewendet, und der Schicht fehlt einfach die Kraft, ein Ei zu legen. Geflügeleier sind kleiner als erwachsene Hühner Im Zeitraum von 4 bis 6 Monaten bildet sich beim Hühnchen das Fortpflanzungssystem. Zu diesem Zeitpunkt benötigt sie eine verbesserte Ernährung und ausreichend Kalzium, um den Eiablageprozess festzulegen. Kalziummangel führt dazu, dass der Körper seinen Start zu einem späteren Zeitpunkt aufschiebt.

Wissen Sie? Vögel rauschen nicht im Dunkeln. Manche Rassen rasen in einem kalten Mikroklima schlecht, daher benötigen sie für einen stabilen Prozess einen warmen Stall. Selbst ein Huhn, das sich vollständig im Eileiter befindet, kann ein Huhn nicht zerbrechen, wenn es die Bedingungen für ungeeignet hält.

Wie viele Tage im Jahr eilen Hühner?

Hühner von Eirassen können bis zu 300 Eier pro Jahr tragen und werden daher fast täglich befördert. Vertreter von Fleisch- und Eierrassen rauschen durch den Tag und Fleisch - einmal in 2-3 Tagen. In der Fabrikproduktion ist die Eierproduktion höher, da die die Produktivität beeinflussenden Bedingungen genauer beobachtet werden.

Hühner jeder Rasse werden mit einem großen Vorrat an Eiern geboren, wodurch sie während ihres gesamten Lebens getragen werden können. Die Eizellen des Vogels sind klein, es dauert je nach Rasse etwa 1-2 Tage, um ein Ei vollständig zu entwickeln.

Wie viele Jahre wurde das Huhn geboren?

Es gibt ungefähr viertausend Eier im Körper, die für elf Jahre ausreichen werden. In der Tat leben Hühner zwischen 2 und 5 Jahren. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Eierproduktion der meisten Rassen mit dem Alter abnimmt und das Fleisch steifer wird. Daher planen Landwirte, die produktive Herde spätestens nach 3-4 Jahren zu ersetzen.

Merkmale der einzelnen Rassen:

  1. Die maximale Eierproduktion von Hühnern von Legehennen - Legorn, Tetra, Menorca - fällt auf das erste Lebensjahr. Im zweiten Jahr sinkt die Produktivität um 15% und sinkt in den folgenden Jahren weiter.
  2. Hühnerfleisch-Eiersorte - Oryol, Plymouth, Rhode Island, werden im zweiten Jahr am produktivsten und behalten die gleiche Produktivität im Alter von drei bis vier Jahren. Gleichzeitig tragen Erwachsene größere Hoden als junge.

Es ist wichtig! Mindestens 1 Mal pro Woche benötigen Schichten einen Brei auf dem Serum, da der Körper des Vogels die in den Eiern enthaltenen Aminosäuren nicht synthetisieren kann. Protein für ihre Synthese kommt zusammen mit Serum.

Culling Hühner

In den meisten Fällen ist die Ablehnung ein Problem für beginnende Geflügelhalter ohne Erfahrung. In diesem Fall müssen Sie die Vögel beobachten. Eine gute Schicht ist fast täglich und zur gleichen Tageszeit im Nest zu sehen. Zu anderen Zeiten sucht der Vogel aktiv nach Futter. Sie können solche Hühner mit einem Zinnring auf Ihrer Pfote markieren. In dem aktiv rauschenden Vogel sind der Kamm und die Kätzchen hell und voll. Wenn die Vögel nicht abfallen, sollte die Feder sauber sein und die Henne selbst ist nicht zu fettig, da das Vorhandensein von Übergewicht das Tragen von Eiern erschwert. Erfahrene Geflügelhalter zeichnen folgende wichtige Merkmale einer guten Schicht aus:

  • Aussehen;
  • Teint

Jede Abweichung im Aussehen der Henne ist ein Zeichen des Problems:

  1. Schmutzige Federn können auf eine Infektion hinweisen.
  2. Ein gekrümmter Kiel ist eine mögliche Rachitis.
  3. Saisonale Häutung findet im Frühherbst statt. Hühnerhälften sind zu anderen Zeiten Anzeichen einer Avitaminose, des Vorhandenseins von Parasiten, Erschöpfung und Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts.

Auf dem Kopf einer guten Lege hat er einen hellen Kamm der richtigen Form, der sich warm anfühlt. Der Bauch des Vogels ist elastisch und weich. Der Rücken sollte flach sein, die Beine gerade.

Der Vogel sollte nicht zu dünn oder zu fett sein. Der Abstand zwischen den Schambeinchen sollte 4 Finger betragen. Gute Schicht aktiv und kräftig.

Es ist wichtig! Laut einer Studie von Smith, Wilson und Brown (1954) ist die Lufttemperatur im Hühnerstall höher als +26° С reduziert die Eiproduktion Durch den eingeschränkten Zugang zu Wasser wird auch die Produktivität um fast 50% reduziert (Quisenbury-Studien, 1915).

Wie erhöht man die Eierproduktion?

Unter natürlichen Bedingungen eilen Hühner nur in der warmen Jahreszeit mit viel Grün und einer abwechslungsreichen Ernährung. Daher können mehrere Faktoren die Eiproduktion erhöhen:

  • die Erhöhung des Tageslichts im Winter durch zusätzliche Beleuchtung des Hühnerstalles - dieser Faktor wirkt sich auf die Vertreter aller Rassen aus;
  • Die meisten Rassen benötigen einen wärmten Hühnerstall ohne Zugluft und ein warmes Hühnerstall ist für Legehennen aus warmen Ländern erforderlich, um eine stabile Eiablage zu erreichen.
  • Die Zugabe von Hefe zur Maische im Winter erhöht den Energiewert des Futters.

Lesen Sie, wie Sie die Eiproduktion von Hühnern im Winter steigern können und welche Vitamine die Hühner für eine gute Produktivität benötigen.

Proteine, Mineralsalze und Vitamine in der Nahrung haben einen signifikanten Einfluss auf die Eiablage. Darüber hinaus benötigt eine Schicht während der intensiven Eiablage zweimal mehr Nährstoffe.

Gute und stabile Eierproduktion bei Hühnern ist ein Aspekt, der von vielen Haushaltsfaktoren beeinflusst wird - Ernährung, Lebensbedingungen, Stress. Wenn Sie sie zum Besseren ändern, erreichen Sie maximale Produktivität.

Bewertungen

Hühner können bis zu 7 Jahre eilen, wer wird sie so sehr halten? Grundsätzlich wird die effektive Eierproduktion im Alter von bis zu 4 Jahren beobachtet, es gibt keinen Sinn mehr, daran festzuhalten.
Foxter
//forum.pticevod.com/skolko-let-nesutsya-kuri-do-kakogo-vozrasta-t385.html?sid=546e4972d46f75b573cd3929c554a383#p3409

Video ansehen: Neues Leben für "ausgediente" Legehennen (November 2024).