Deutschland ist ein ernsthafter potenzieller Exporteur für ukrainische Produkte

Die Ukraine hat ein großes Potenzial, wenn es um neue Exportmöglichkeiten geht. Dies ist sowohl auf das nicht voll entwickelte landwirtschaftliche Potenzial des Landes als auch auf den Weltmarktwettbewerb zwischen Staaten zurückzuführen.

Das Hauptinteresse der ukrainischen Landwirte können deutsche Investitionen sein. Dies wird von Oleg Bakhmatyuk, dem Leiter der Ukrlandfarming-Holding, der größten Agrarholding in der Ukraine, berichtet.

Siehe auch:
  • Bis 2025 wird die Ukraine 7,7% der weltweiten Weizenexporte abdecken
  • Seit Beginn der Saison hat die Ukraine Rekordmengen an Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt exportiert.
  • Im Jahr 2016 übertrafen die ukrainischen Agrarexporte 15 Mrd. USD
  • Ihm zufolge ist Deutschland als größter Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten der Welt auf einer Stufe mit den Vereinigten Staaten an der Entwicklung des Agrarsektors der Ukraine beteiligt. Bakhmatyuk stellt fest, dass die Bedingungen für den wachsenden Wettbewerb zwischen den führenden Staaten, der mit erfolgreichen Investitionen im Ausland zusammenhängt, in den Händen unseres Landes liegen. Die Ukraine ist eine Art Plattform, um Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Landnutzungsmethoden und neue Industriegeschäfte für führende Länder wie Deutschland und die USA einzuführen.

    Bakhmatyuk glaubt auch, dass die Ukraine Einfluss auf den Warenfluss in den Nahen Osten und nach Asien nehmen kann. Dadurch werde das Interesse der ukrainischen Agrarindustrie an den größten Exporteuren der Welt - Deutschland und den USA - weiter gesteigert, und dies werde sich sicherlich positiv auf den Investmentmarkt in der Ukraine auswirken.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Seit Beginn der Saison hat die Ukraine Rekordmengen an Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt exportiert.
  • Die ukrainischen Exporte in die EU stiegen 2016 um 3,7%
  • Ukrainische Analysten berichten von einem Anstieg der Exporte nach Polen