Aserbaidschan soll Haselnüsse nach Lettland exportieren

Das aserbaidschanische Unternehmen "Azhazelnut" werde den Export von Haselnüssen nach Lettland etablieren, erklärte das Wirtschaftsministerium Aserbaidschans in einer Erklärung.

Im Rahmen des zwischen den Parteien unterzeichneten Vertrages wird das aserbaidschanische Unternehmen "Azhazelnut" Haselnuss im Wert von 250.000 $ an das lettische Unternehmen Alisco liefern, teilt die Agentur Informationen mit. Das Volumen der Lieferungen des Wirtschaftsministeriums ist stumm.

Lesen Sie auch:
Die Parteien unterzeichneten bei einem Besuch in Riga einen Vertrag über 23 Eigentümer von Unternehmen aus Aserbaidschan, die alkoholische Getränke und Weine, Textilien und Lebensmittel herstellen sowie im Tourismus tätig sind. Während der Mission wurde außerdem eine Vereinbarung über den Verkauf von Granatapfelprodukten nach Lettland durch die Firma Mars Fk getroffen.

Der Inhaber des Unternehmens aus Aserbaidschan, Turizm.az, hat mit der lettischen Seite eine Vereinbarung getroffen, wonach eine Gruppe von Touristen nach Aserbaidschan reisen soll, um Beziehungen im Bereich Tourismus aufzubauen, so die Agentur.

Wir empfehlen zu lesen:

Zu Ihrer Information exportierten aserbaidschanische Unternehmer im Jahr 2018 Haselnüsse im Wert von 93 Millionen US-Dollar (507,25 Tausend). Die Azhazelnut-Gesellschaft ist seit 2002 in Aserbaidschan tätig. Das Unternehmen ist sowohl im Anbau als auch im Verkauf von Haselnüssen im Ausland tätig. Die Hauptabnehmer des Unternehmens sind europäische Länder und Russland.