Leinen oder Bettwanzen sind ein unangenehmer Parasit, der in jedem Haus leben kann. Sie essen ausschließlich nachts, beißen schlafende Menschen und hinterlassen im Körper juckende rote Flecken.
Diese Schädlinge können nicht nur in alten Holzhäusern, sondern auch in modernen Hochhäusern mit Reparatur von europäischer Qualität auftreten. Parasiten sind sehr schwer zu erkennen und es wird viel Mühe kosten, sie aus dem Raum zu bekommen.
Leinen (Bett) Wanzen
Bettwanzen sind ein häufiges Insekt, das sich von Blut ernährt. Da der Hunger gestillt ist, können Personen nicht nur in der Größe, sondern auch im Grad der Färbung variieren.
Aussehen
Wie sehen Läuse und Bettwanzen aus? Die Bettwanze hat im hungrigen Zustand eine spezielle flache Körperstruktur, weshalb es fast unmöglich ist, sie mit den Händen zu greifen oder zu zerdrücken. Aber Insekten sind nach dem Füttern nicht so glücklich - die blutigen Flecken auf dem Bett sind das Ergebnis einer versehentlichen Quetschung durch eine Person.
Die Größe des Parasiten beträgt bis zu 9 mm Länge und 4 mm Breite. Ein hungriger Schädling hat eine abgerundete Körperform, während er im ganzen Insekt länglich ist, wie eine Kakerlake.
Entwicklungszyklus aus dem Ei besteht aus 5 Stufen, wodurch das Insekt eine durchsichtige Haut (die ein Zeichen für das Vorhandensein von Schädlingen in der Wohnung ist) abwirft und dunkler wird.
Wie unterscheidet man Wanzen von anderen Schädlingen?
Spuren der Aktivität von Bettwanzen lassen sich leicht von den Spuren anderer mit einer Person lebender Schädlinge unterscheiden. Sie unterscheiden sich von erwachsenen Schaben durch das Fehlen von Flügeln, in kleineren Größen und von Larven in einheitlicher Farbe.
Bettwanzen aus Leinen bilden kein gemeinsames Nest wie Ameisen. Sie sind in der Regel so nah wie möglich am Ort der Fütterung - auf Sofas, Betten, Fußleisten.
Die Fütterung erfolgt ausschließlich nachts, daher können die Bisse nur am Morgen erkannt werden. Sie beißen Teile des Körpers auf, während Läuse rund um die Uhr und ausschließlich an von Menschen bedeckten Teilen fressen.
Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal Bettwanzen ist die Präsenz in dem Haus, in dem sie leben, eine bestimmte saurer Geruch
Bissen
Nachts beißen Wanzen, meist Frauen und Kinder - ihre Haut ist dünner und die Kapillaren liegen näher an der Oberfläche. Es ist ihnen egal, wo sie Blut trinken und Wunden können erkannt werden an irgendeinem Körperteil, einschließlich im Gesicht.
Die Haut wird mit einem speziellen Rüssel durchbohrtDas besteht aus zwei Kanälen. Durch ein Insekt saugt Blut an, durch das andere injiziert es einen speziellen Speichel, der zur Schmerzlinderung und zur Verringerung der Blutgerinnung dient.
Anzeichen von Parasitenstichen:
- morgens erscheinen auf dem Körper Blasen, die jucken;
- Sie befinden sich nur an den offenen Körperteilen;
- Blister sind bis zu 7 Stück hintereinander angeordnet;
- gut definierter roter Punktionspunkt.
Wo wohnen sie und wo kommen sie her?
Wanzen können aufgrund der fehlenden Flügel keine langen Strecken zurücklegen. Dank des flachen Körpers können diese Insekten jedoch auch in die engsten Schlitze kriechen. In Mehrfamilienhäusern können sie verteilt sein durch Lüftungsschächte, Verdrahtungskanäle.
Woher kommen Bettwanzen? Die Erscheinungsformen der Wanzen in der Wohnung können wie folgt aussehen:
- von Reisen - Insekten kommen aus heißen tropischen Ländern: Thailand, Indonesien usw. Eine Frau reicht aus, um die Entwicklung einer neuen Kolonie zu beginnen.
- mit gekauften Möbeln - das neue ist normalerweise frei von diesen Parasiten. Wenn jedoch gebrauchte Betten, Sofas und andere Einrichtungsgegenstände für den Schlaf gekauft werden, können sie in der Zukunft viele unangenehme Momente mit sich bringen.
- auf Kleidung - sie können sich in Kleidungsstücken vor dem Schlafengehen verstecken und haben dann einfach keine Zeit, sie zu verlassen. Infolgedessen können sie zu Ihrem Apartment gebracht werden, indem Sie das kontaminierte Zimmer besuchen oder Gäste von dort empfangen.
Tagsüber leben Käfer in Sofas, Sofas und Betten aus Leinen, Tapezierfugen und darunter, Bodenspalten, Fußleisten, Wänden und Regalen für Bücher.
WICHTIG! Ihre Anpassungsfähigkeit an das Leben ist so, dass sie in einer modernen Wohnung praktisch überall leben können, einschließlich Haushaltsgeräten (insbesondere mit Holzelementen).
Wie kann man Bettwanzen zu Hause loswerden?
Die effektivste Möglichkeit, Bettwanzen loszuwerden, ist die Bestellung von Diensten bei einem speziellen Desinfektionsdienst. Sie können versuchen, Schädlinge mit Hilfe von Spritzen zu beseitigen. "Scharfrichter", "Cucaracha", "Tetrix".
ACHTUNG! Dichlorvos gegen Insekten hilflos.
Mit Hilfe von Volksmitteln Bettwanzen kaum vollständig loswerden, aber sie können als ergänzende oder für vorbeugende Maßnahmen verwendet werden. So können Sie in der Wohnung Kräuterbündel mit einem durchdringenden Geruch auslegen - Wermut, Rainfarn und andere - sowie Dekokte vorbereiten und Oberflächen damit bearbeiten.
Bettwanzen - Insekten, die in der Nähe des Menschen leben und sich von seinem Blut ernähren. Ihre Bisse sind am häufigsten nach der Nacht zu finden - sie sehen aus wie Blasen und sind in einer Kette hintereinander angeordnet. Ein hungriger Parasit hat eine besondere Körperstruktur, weshalb er nicht von Hand zerquetscht oder gefangen werden kann. Um Bettwanzen zu zerstören, rufen Sie am besten einen speziellen Schädlingsbekämpfungsdienst an oder versuchen Sie, selbst Sprühmittel einzusetzen.
Foto
Als Nächstes sehen Sie ein Foto, wie Läuse und Wanzen aussehen:
Nützliche Materialien
Lesen Sie weitere Artikel über Wanzen:
- Finden Sie die Hauptursachen für das Auftreten von Blutsaugern in der Wohnung heraus, insbesondere die Bettparasiten.
- Wie sehen Homebugs aus und wie kann man sie mit verschiedenen Methoden loswerden?
- Erfahren Sie, was für Menschen gefährlich ist? Wie erkennt man ihre Bisse, insbesondere bei Kindern, und wie man mit beschädigten Bereichen richtig umgeht?
- Um effektiv mit diesen Insekten umgehen zu können, müssen Sie herausfinden, welche Arten es gibt, wie sie sich vermehren und ernähren, wo sie ihre Nester finden und ob sie in Kleidung leben können.
- Lesen Sie mehr über Volksheilmittel, insbesondere über Essig- und Temperatureffekte.
- Wirksame vorbeugende Maßnahmen.
- Lesen Sie mehrere Übersichtsartikel über moderne Kampfmittel, insbesondere über Bettwanzen. Machen Sie sich mit der Liste sicherer Produkte für Menschen und Haustiere vertraut und lernen Sie, wie Sie die Wohnung vor der Behandlung richtig vorbereiten.
- Wenn Sie die Parasiten nicht alleine bewältigen können, empfehlen wir Ihnen, sich an die Fachleute zu wenden. Sie verfügen über wirksame Zerstörungstechnologien und können Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Das Folgende ist eine Liste von bewährten Medikamenten (kann unabhängig verwendet werden):
- Pulver und Stäube: Clean House, Malathion.
- Flache Mashenka.
- Sprays: Tetrix, Geth, Zifoks, Forsyth, Fufanon, Cucaracha, Hangman.
- Aerosole: Schlachtzug, Raubvogel, Kampf.