In der Welt gibt es mehr als hunderttausend verschiedene Arten von Fehlern. Sie leben praktisch auf der ganzen Welt.
Die bekanntesten wurden Bettwanzen - Parasiten, die sich von menschlichem Blut ernähren. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der großen Familie dieser Insekten.
Es gibt auch holzige Bäume, die sich von Pflanzensaft ernähren, und Raubwanzen, die andere Insekten oder Fische fressen.
Sprechen wir über die Ernährung dieser Insekten: Was essen sie, wie viele Insekten leben ohne Nahrung, was essen sie außer Blut?
Wie und was essen?
Was ist der Mundapparat für Wanzen? Piercing und SaugenDiese Art von Gerät wird zum Verzehr von flüssigen Lebensmitteln verwendet.
Das Gerät hat Unterlippe verändertdie nahm die Form eines langen scharfen Rohres an. Es eignet sich gut zum Durchstechen der obersten Haut- oder Stielschicht. In Ruhestellung wird dieser Stamm gegen die Unterseite des Kopfes oder der Brust gedrückt. Zum Beispiel haben Bettwanzen im unteren Teil des Körpers eine spezielle Kerbe, wo sie sich versteckt.
Um mit der Fütterung zu beginnen, wählt der Schädling einen Punkt für die Punktion, setzt die Spitze der Rinde darauf und beginnt mit dem Kopf Drehbewegungen auszuführen. Das Rohr ist leicht gebogen, wodurch eine spezielle Nadel entsteht, die den Deckel durchstößt. Der Rüssel selbst wird sofort eingeführt.
Lebensmittelbehörde besteht aus zwei parallelen Kanälen. Nach und nach wird ein spezielles Enzym gewonnen, das Nahrung teilweise verdaut. Bei blutsaugenden Parasiten gibt es immer noch enthält Betäubungsmittel, so dass das Opfer nichts spürt. Dann wird das Futter von Insekten durch den zweiten Kanal gesaugt.
Ungefähr 1–1,5 μl Nährstoff (Saft, Blut) wird gleichzeitig aufgenommen. Danach bewegt er sich etwas zur Seite und wiederholt die Operation.
Es ist zum Beispiel wegen eines solchen Mechanismus, dass eine Art von sechs bis sieben Bissen auf dem menschlichen Körper verbleibt. Besonders auffällige Bisse bei Kindern.
Was fressen Bettwanzen? Sie können in unterteilt werden drei große Gruppen - Parasiten, Raubtiere und Pflanzenfresser.
Sie essen ungefähr einmal in 5-10 Tagen.
Die Parasiten sind allen Bettzeug (Leinen), Fehlerwürmern und vielen anderen ähnlich. Was essen sie? Sie leben normalerweise in einer Wohnung oder einem Haus, in der Nacht greifen sie schlafende Menschen und Tiere an und ernähren sich von ihrem Blut. Die Bisse sind klein, aber juckend.
Neben, Triatomid Bug ist ein Träger der gefährlichen tödlichen Chagas-Krankheit, von denen es derzeit keinen Impfstoff gibt. Im Allgemeinen sind alle Fehler schädlich und für den Menschen gefährlich. Das Brennen ist ähnlich wie zu Hause, jedoch treten während des Bisses Blasen mit bis zu 5 cm Größe mit starkem Juckreiz und Allergien auf.
Daher ist es bei den ersten Anzeichen des Auftretens dieser Insekten in Ihrem Zuhause sehr wichtig, sofort loszuwerden. In unserem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie damit umgehen. Sie können auch einen Überblick über die besten Möglichkeiten von Bettwanzen lesen.
Welche Käfer fressen außer Blut? Raubtiere fressen andere Insekten, wirbellose Tiere. Zum Beispiel fressen ein Wasserläufer und Gladysh Algen, Insekten und ihre Larven, Kaulquappen und Fischrogen, die in den Teich gefallen sind. Große Belostomatiden können Frösche, Molche befallen. Baumraubtiere fressen für die Landwirtschaft schädliche Insekten - Blattläuse, Fliegen, Raupen.
Pflanzenfresser Arten von Wanzen ernähren sich von Pflanzensaft. Mit ihrem langen Rüssel können sie die dünne Rinde junger Bäume durchbohren oder zu den Kapillaren in den Blättern und Stämmen gelangen. Kreuzblütler lieben vor allem Pflanzen mit dem gleichen Namen.
Sie sind eine echte Katastrophe für Rettich, Kohl, Raps und viele andere Kulturen. Ein unreifer Sämling stirbt nach dem Angriff.
Es gibt auch Bettwanzen, Kombination der Aufnahme von Pflanzen- und Tierfutter. Zum Beispiel ernährt sich der rote Soldatenkäfer, der jedem bekannt ist, mit dem Pflanzensaft, zu Boden gefallenem Saatgut sowie den Überresten toter Wirbelloser. Oft sind sie an den Körpern ihrer eigenen toten Brüder zu sehen.
Auf der Welt gibt es eine Vielzahl von Insektenarten, die in 3 große Gruppen unterteilt werden können. Was frisst Wanzen? Bett - durch das Blut eines Menschen oder von Tieren, Raubtiere - durch Insekten, Wirbellose, Brut und Pflanzenfresser - durch den Saft der Pflanzen. Alle verwenden zu diesem Zweck einen speziellen durchbohrenden Saugapparat, mit dem sie die Nahrungsmittelmembran durchstechen. Wir haben auch eine häufige Frage beantwortet: Wie viele Insekten können ohne Blut leben?
BEACHTEN SIE! Hier ist eine Liste der beliebtesten Heilmittel für Bettwanzen: wirksame Aerosole von Combat, Raptor, Reid, Pulver zur Verdünnung in Wasser und Behandlung mit dem Sprühgerät. Oder Sie können den Profis vertrauen, die fortgeschrittene Technologien besitzen und Ihnen in kurzer Zeit helfen können.