Geheimnisse und Spekulationen über weiße Albino-Schaben: Woher kommen sie, worum geht es, sind sie gefährlich für Menschen

Das Treffen mit einer Albinoschabe bewirkt immer einen Schock und lässt die Ursache für das Auftreten suchen.

Es wurden so viele Mythen über dieses Insekt geschaffen.

Überlegen Sie, woher die weißen Kakerlaken in der Wohnung kommen, was es ist und wie sie für Menschen gefährlich sind.

Weiße Kakerlaken - wer ist das?

Die von Wissenschaftlern widerlegten Hypothesen:

  • Weiße Insekten sind mutiert unter der Wirkung hoher Dosen von Strahlungsinsekten, die Gammastrahlen emittieren. Sie sind in der Lage, Mutationen zu erlangen, aber dies erfordert eine starke radioaktive Quelle, die in einem menschlichen Zuhause nicht anzutreffen ist.
  • Sie sind Vertreter von Albinos - die seltensten Individuen, die angeboren nicht pigmentiert sind. Wenn dies wahr wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, sie zu treffen, vernachlässigbar.
  • Albino ist keine Kakerlake, aber neues Insekt, das der Wissenschaft unbekannt ist. Ich stimme zu, es ist naiv zu glauben, dass ein Vertreter der neuen Art den Taxonomen entkommen konnte, die neue taxonomische Einheiten entwickeln.
  • Das Fehlen von Pigmenten bei einer weißen Kakerlake ist die Folge einer Lebensweise in abgelegenen dunklen Orten. Die Theorie wurde wegen der Tatsache kritisiert, dass die Beziehung zwischen Lichteinwirkung und Intensität der Farbe einer Schabe nicht gefunden wurde.
Interessant Einige chlorhaltige Insektizide können die Pigmentsynthese bei Tieren vorübergehend hemmen. Dies kann die Ursache für das vorübergehende Ausbleichen der Farbe des vergifteten Insekts sein.

Tatsächlich ist ein Albino eine Nymphe, die gerade eine kleine Chitinskala abgeworfen hat und keine neue Art von Kakerlake.

Weiße Personen sind aus zwei Gründen weniger häufig als andere:

  • der chitinhaltige Überzug ist für kurze Zeit farblos: nach 4-6 Stunden erhält das Pigment eine hellbraune Farbe;
  • Insekten sind während des Abschusses anfällig, daher verstecken sie sich an abgelegenen Orten, wo sie nicht überrascht werden.

Infolge der Häutung der Larve unter der alten Hülle bildet sich eine junge, unbemalte Chitinschicht. Pigmentoobrazovanie trägt zur Aushärtung bei und beginnt einige Stunden nach dem Ablegen der Flocken.

Die letzte Häutung verwandelt die Nymphe in einen Erwachsenen, der in den ersten Stunden des Lebens auch farblos ist. Bald sammelt sich das Pigment an und das Insekt erhält sein gewöhnliches Aussehen.

Foto

Betrachten Sie ein Foto von weißen Kakerlaken und stellen Sie sicher, dass es sich nicht um Mutanten oder einen neuen Insektentyp handelt:

Unterschiede zum Rest

Insekt inhärent in allen Qualitäten einer Hausschabe. Weder ein bemerkenswertes Überleben noch Völlerei oder Gefahr für die Menschen, sie wurden berühmt. Im Gegensatz dazu ist das Insekt in der „farblosen“ Lebensperiode aufgrund der Zerbrechlichkeit der kürzlich gebildeten Schutzhülle am anfälligsten.

Albinos leben wie andere Individuen neben einer Person, aber aufgrund ihrer Verwundbarkeit wählen sie abgelegene Orte:

  • Schlitze unter dem Badezimmer, Möbel;
  • Mängel in den Wänden zwischen Fußleisten;
  • Keller.

Häufiger als bei Erwachsenen gibt es eine weiße Nymphe, die mit einem neuen Insektentyp verwechselt wird und mit einer ungewöhnlichen Farbe und dem Fehlen von Flügeln beängstigend ist.

Interessant Nun ist klar, warum die Intensität der Farbe der Schaben auf diese Weise variiert: Je mehr Zeit seit dem letzten Wechsel der alten Schale verstrichen ist, desto dunkler ist die Farbe der chitinösen Hülle.

Welchen Schaden bringen sie?

Sie sind Träger gastrointestinale Infektionen.

Der gesamte Körper des Insekts ist mit kleinen Fasern bedeckt, die die Funktion eines taktilen Organs übernehmen. Zehntausende von pathogenen Bakterien, Pilzen, Protozoen und Wurmeiern können sich in den Zotten ansiedeln.

Die durchschnittliche Hausschabe ist ein Träger:

  • dysenterische Amöbe;
  • Salmonellen;
  • pathogene Kokken;
  • Koch-Sticks;
  • Meningokokken;
  • Ascaris;
  • Madenwürmer

Beim Besuch von Müllschluckern und Abwasserkanälen (insbesondere schwarzen Kakerlaken) sammelt er auf seiner Oberfläche Erreger von Enteritis, Kolitis, akuten Darminfektionen und Meningitis, die in den menschlichen Körper gelangen, nachdem er ein Lebensmittelstück geschluckt hat, mit dem das Insekt in Kontakt kam.

Starke Allergene behandeln

Prusaks zusammen mit den Haaren von Haustieren und Pflanzenpollen sind starke Allergene.

Genügend Kontakt mit Staubpartikeln, die mit dem Allergen in Kontakt kommen, um sich zu entwickeln:

  • jede Art von sofortiger allergischer Reaktion (Kontaktdermatitis, Konjunktivitis, Urtikaria, allergische Rhinitis);
  • akutes Asthma und Debüt bei Kindern.
Interessant Ein Mann mit einem Fremdkörpergefühl in der Nase, allergischer Rhinitis, Tränen und Bindehautentzündung verwandelte sich in ein Krankenhaus in Taiwan. Eine lebende Kakerlake wurde aus dem Ohr des Mannes entfernt, die sich nach Angaben des Patienten drei Tage in der Nasenhöhle befand.

Kann eine Person beißen?

Es wird angenommen, dass die Kakerlake eine schlafende Person beißen kann. Theoretisch möglich aufgrund der Struktur des Mundapparates des Insekts, Aber solche Bisse kommen selten vor.

Mythen weg

Wenn Sie eine ungewöhnliche weiße Kakerlake zu Hause getroffen haben, gehen Sie nicht verloren. Es gibt keine Albinoschabe, das Foto oben bestätigt dies. Aber auf jeden Fall musst du Baleen jetzt loswerden. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • populäre Methoden, zum Beispiel selbstgemachtes Gift auf Basis von Borsäure;
  • chemische Mittel, zum Beispiel Pulver und Stäube, Buntstifte und Bleistifte, Fallen, Gele, Aerosole;
  • Rufen Sie Fachleute an, die die Kalt- oder Heißnebelmethode verarbeiten.
NÜTZLICH! Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir verschiedene Hersteller verschiedener Arzneimittel zusammengestellt. Sie können sich auch mit den effektivsten Mitteln und Methoden des Umganges mit den Preußen vertraut machen.