Wie kann man Lebensmittel ohne Kühlschrank im Land aufbewahren?

Wenn sich an der Datscha kein Kühlschrank befindet oder der Strom plötzlich abgeschaltet ist, ist es nicht erforderlich, die Lebensmittel für einen oder mehrere Tage an einen anderen Ort zu bringen oder nur Dosen zu essen.

Produkte können mit Schrottmaterial mehrere Tage frisch gehalten werden..

Die Lagerung von frischen Produkten und Produkten der Kategorie "verderblich" sollte das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien ausschließen, die sich nachteilig auswirken.

Ein idealer Nährboden für Bakterien kann als dunkel, warm und feucht bezeichnet werden. Um das Wachstum von Bakterien zu verlangsamen, müssen Sie 1-2 der oben genannten Bedingungen beseitigen.

Wasserbad

Es ist nicht so schwierig, einen Kühlschrank mit eigenen Händen auf der Baustelle zu bauen.

Sie müssen einen freien Platz wählen, immer im Schatten.

Danach müssen Sie ein kleines Loch graben, in dem Sie die Pfanne fest auf 5-10 Liter positionieren können.

Sollte sich nach der Menge der gelagerten Produkte richten. Die Höhe der Grube ist etwas kleiner als der Topf mit einem Rand, der 2-3 cm über dem Boden ansteigt.

Die Pfanne wird in eine vorbereitete Grube gestellt. Es beherbergt einen kleineren Topf, wie ein Wasserbad. Dies ist eine Art kaltes Wasserbad.

Konservierte Produkte, dh frisches Fleisch, Wurst und Wurst in gekochtem Zustand, Fisch und Salate, sollten in einen kleineren Topf gegeben werden.. All dies wird sorgfältig mit Frischhaltefolie umwickelt.

In einen großen Topf goss das kaltste Wasser. Die Pfannen sind mit mehreren Folienlagen bedeckt. Wenn Tiefkühlkost verfügbar ist, wird mehr Kälte hinzugefügt, als möglich.

Diese Methode eignet sich nicht für Produkte, deren Verfall begonnen hat. Beginnen Sie zu kochen oder werfen Sie sie weg. Die Wassertemperatur in einem großen Topf wird stündlich überprüft, da es kalt bleiben muss.

Trockenbeizen

Das obige Verfahren erfordert Zeit, so dass bei den Datenträgern solche Kühlschränke häufig nicht verwendet werden.

In diesem Fall werden die Produkte mit Folie, Salz und Gewürzen bis zum Abend gelagert..

Hähnchen mit Gewürzen, Fleisch und Fisch einreiben, in Plastikfolie einwickeln, in eine Schüssel mit Deckel geben und an einem kalten Ort aufbewahren.

Diese Methode erhielt den Namen Trockenbeizen. Mit Hilfe von Gewürzen wird das Fleisch nicht verderben, sondern nur mariniert und gewinnt an Geschmack. Wenn das Fleisch mit Gewürzen zum Braten nicht zu Ihnen passt, müssen Sie es abspülen und trocknen.

Knoblauchgewürz

Wenn Sie den Geruch von Knoblauch mögen, reiben Sie ihn und fetten Sie Wurst, Hähnchen und Fleisch ein. Danach fest in Folie einwickeln, Luft auspressen und an einem kühlen Ort aufbewahren.

Knoblauch ist ein starkes Antiseptikum, das die Fortpflanzung schädlicher Bakterien für lange Zeit einfriert.

Salzwickel

Für die Lagerung von Roh- und Räucherwürsten tragen getrocknete und geräucherte Fische gesalzenes, trockenes Tuch auf. Wenn keine Zeit zum Einweichen und Trocknen der Salzlösung vorhanden ist, streuen Sie das Produkt mit Salz und wickeln Sie es in trockene oder Papiertücher ein.

Diese Methode eignet sich für die Lagerung von frischem Hühnchen, das großzügig mit Salz eingerieben und dann zum Backen in Papier oder in Folie eingewickelt wird.

Während des Kochens wird die Haut zu salzig und ist für Lebensmittel ungeeignet. Es spielt keine Rolle, da Hühnerhaut nicht das nützlichste Produkt ist.