Sommersorte mit einem tadellosen Ruf - frühe Moskauer Birne

Birnenfrucht ist ein hervorragendes diätetisches, allergenfreies Produkt, das seit dem Jahr für Babynahrung empfohlen wird.

Neben Birne ist es sehr lecker!

Eine der beliebtesten Birnensorten ist Birne Moskau früh - Eine Beschreibung der Sortenmerkmale, Fotos der Früchte sowie Empfehlungen und Bewertungen von Gärtnern zu den Pflanzregeln und zur Pflege in diesem Artikel.

Was ist das?

Die frühe Moskauer Birne ist eine der frühesten Reifen.

Normalerweise werden Birnensorten in drei Arten unterteilt:

  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Jede dieser Gruppen ist wiederum in drei Untertypen unterteilt. So können im Sommer Sorten Frühsommer, Mittelsommer und Spätsommer unterschieden werden.

Frühe Moskauer Birne - bezieht sich auf den Frühsommer.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Birnensorten Moskau früh 1991 gezüchtet. Auswahl gezüchtet an der Timiryazev Agricultural Academy (heute russische staatliche Agraruniversität).

Man erhält Stecklinge dieser Sorte. von Vladimir Ivanovich Susov - Verdienter Agronomen Russlands, führender Forscher im Garten von Michurinsky.

Nicht in Zonen eingeteilt, trat sofort auf von vielen "eltern", gut für Nordwesten und Zentralregion, beginnt im Alter von 6-7 Jahren Früchte zu tragen.

Lada, Rossoshanskaya ist wunderschön, Moskowiter, Noyabrskaya und Rogneda sind in diesen Regionen hervorragend.

Beschreibung Sorten Moskau früh

Birnenbaumsorten Moskau früh erreicht 4-5 Meter Höhe. Crohn Medium Füllung, Pyramidenform. Der Stamm und die Hauptäste sind grünlich mit einem leichten Grauton.

Die Früchte mit der Bewertung von Susov in Größe 4 nach Geschmack 5. Wenn diese Zahlen in die Sprache eines gewöhnlichen Gärtners übersetzt werden, das Gewicht der Birnen erreicht die Größe von 120 - 140 g, und ihr Geschmack ist perfekt: sehr saftig, im Mund schmelzend und mit einem zarten Aroma.

In der Erscheinung ist die frühe Moskauer Birne eine Frucht richtige abgerundete konische Form. Glatte, dicke Haut grünliches Gelbin denen während der vollen Laufzeit erscheint von einer Seite erröten.

Diese Oberflächenbräunung besteht aus Schattierungen von rot-orangen Punkten. Wenn Sie die Birne schneiden, wird sie sich nach innen öffnen grobes, saftiges Fleisch von weißer oder leicht cremiger Farbe.

Foto







Eigenschaften

Rendite Birnen Der Moskauer Frühzüchter Susov selbst bewertete seine Skala als solide Vier mit einer Höchstnote von 5 Punkten.

Natürlich das Der Ertrag kann je nach Jahr, natürlichen Bedingungen und Qualität der Baumpflege variieren. Besonders responsive Birne Moskau früh auf BewässerungWie oft in der Sommersaison ist es notwendig und die Beschreibung der Pflege der Birne ist weiter im Artikel.

Für die Frostbeständigkeit (oder Winterhärte) erhielt diese Birnenart in dieser Tabelle eine Bewertung von 4,5.

Dies ist sehr wichtig, da frühe Sorten sich früh entwickeln, wenn die Gefahr besteht, dass Nachtfröste wiederkehren.

Birnensorten unterscheiden sich auch in der guten Frostbeständigkeit: Svetlyanka, Severyanka, Tonkovka, Sverdlovchanka, Perun und Orlovskaya.

Bestäuber für die Moskauer können früh dienen jede frühe Sorte von Birnen in Zentralrussland.

Früchte reifen Ende Juli - Anfang August ziemlich freundlich Der einzige Nachteil der frühen Sorten im Allgemeinen und der Moskauer frühen Sorten im Besonderen - kurze lagerung. Birnen werden auch bei idealen Kühlbedingungen gelagert. von 5 Tagen bis maximal zwei Wochen.

Pflanzen und Pflege

Das Pflanzen von Sämlingen kann gemacht werden sowohl im Frühling als auch im Herbst. Vor dem Winter bepflanzt, sind die Pflanzen normalerweise frostbeständiger, aber in Bereichen des mittleren Bandes sollte man sicher sein und den Zeitpunkt des Frühlings auswählen, da die Pflanze dann im Sommer Zeit hat, stärker zu werden und nicht zu gefrieren.

Der Ort für die Birne sollte ausgewählt werden. sonnig und warm. Jede Schattierung des Baumes reagiert auf Schwäche und dementsprechend auf kleine und kleine Ernten.

Das Loch für die Birne muss vorher gegraben werden. Das ist das Gesetz. Idealerweise - für die Pflanzung im Frühjahr ab Herbst sollten Gruben gegraben werden. Dies ist notwendig, damit sich der Boden absetzt und sich nicht mehr verformt. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Wurzelhals der Pflanze in den Untergrund geht, was für Birnenbäume nicht akzeptabel ist.

In jedem Fall ist eine Woche eine obligatorische Frist für die Aufrechterhaltung des Landes in der Landegrube.
Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Boden geschenkt werden, in dem die Birne gepflanzt wird und von der die Überlebensrate und die weitere Ernte abhängt.

Die ausgegrabene Grube ist mit fruchtbarer, lockerer Erde gefüllt. Sie können es mischen mit Eierschale, Asche, Superphosphat. Dann - Stellen Sie sicher, dass Sie gießen. Es ist besser, wenn das Wasser warm ist - ungefähr 20-25 Grad.

Und Mulchen, um den Boden trocken zu halten. Während des gesamten Birnbaumes ist die Bewässerung sehr wichtig. Aber Es ist auch verboten, das Anpflanzen an lehmigen, feuchten oder kalten Böden zuzulassen.

Richtiger wäre es, in der Mitte der Landung einen starken Strumpfhaken zu befestigen. Er wird helfen, die Birne richtig zu stehen.

Am fertigen Sämling beschnitten oder Drücken Sie die Oberseite und die stärksten Wurzeln für eine bessere Passform und damit die Krone beginnt, sich nicht nach oben zu formen, sondern in Seitenzweige.

Achten Sie bei der Landung darauf so dass die Wurzeln angelegt sind und es keine Lücken in ihrer Nachbarschaft gibt. Es wird empfohlen, den Boden innerhalb und außerhalb der Pflanzgrube leicht zu verstopfen.

Düngemittel können füttere Birnen aus dem zweiten Jahr seines Lebens. Mineraldünger kann im Herbst und Frühling gemacht werden. Und hier Bio ist besser nicht zu missbrauchen.Mit fruchtbarem Land alle drei Jahre - eine ausreichende Menge.

Im Frühjahr können Sie vorverdünnten Salpeter (basierend auf 30 g pro Quadratmeter) und Carbamid (100 g) herstellen. Im Herbst können Sie mit Phosphor und Kalium füttern.

Das Beschneiden von frühen Sortenbirnen ist sehr wichtigWeil die mächtige Krone eines Baumes eine ständige Bildung und Ausdünnung erfordert, um die Blüten und Früchte nicht zu schattieren.

Kranke und verwelkte Äste, einjährige Triebe sollten ebenfalls entfernt werden. Dafür Verwenden Sie nur Gartenschere, nachdem Sie diese zuvor desinfiziert haben. Normalerweise im Herbst beschnitten nach dem Pflücken der Früchte.

Es wird empfohlen, junge Bäume zu bedecken. Besonders frieren Wurzeln einBesprühen Sie daher nach dem Sammeln der Blätter einen kleinen Kreis aus Sägemehl mit einem Radikalkreis und dann Legen Sie Schoßzweige. Die einzige Sache ist, sicherzustellen, dass es nicht von den Herbst-Winter-Winden weggeweht wird. Sie können mit Schnee bestreuen.

Krankheiten und Schädlinge

Resistenz gegen eine der häufigsten Krankheiten - Schorf Susov mit 4 bewertet.

Es hindert jedoch nicht, die Anzeichen einer Infektion zu kennen. Erstens - es gibt gelbe Punkte auf der Rückseite des Blattes, die sich in braune Flecken verwandeln. Dann kräuseln sich die betroffenen Blätter und fallen.

Resistenz gegen Krankheiten kann sich rühmen: Samara Beauty, Theme, Bere Russkaya, Yakovlevskaya und Fairy.

Sie können diese Pilzinfektion mit bekämpfen Sprühen im Frühjahr Bordeaux Flüssigkeit. Und achten Sie auch auf die Prävention von Krankheiten, Sammeln und Brennen oder Kompostieren von Laub.

Ähnliche Pilzerkrankungen - schwarzer Krebs. Es zeigt sich als rote Flecken auf der Rinde und auf den Blättern und sogar auf den Früchten. Behandlung - eine Lösung von Kupfersulfat mit gleichzeitiger Entfernung infizierter Bereiche der Rinde.

Trockenes und heißes Wetter kann zu Mehltau führen. Symptome der Krankheit - gefaltete Blätter, bedeckt mit weißer Blüte. Dies kann durch vermieden werden Sprühen mit einer Lösung von kolloidalem Schwefel.

Von den Schädlingen ist zu beachten Motte Osten und Birne. Dies sind kleine Schmetterlinge, die Eier auf Blätter oder Blütenstände legen.

Nachdem sich die Raupen geformt und gekrochen haben, kommt es zu einer massiven Zerstörung der Früchte. Kontrollmaßnahmen - Fangbänder, Pheromonfallen, vorbeugende Untersuchungen, Reinigung von Infektionsherden.

Von Zecken schaden Birnenbraune Fruchtmilbe und Gallmilbe. Kampf - Sprühen während der Blüte eines der Akarizide, aber vorzugsweise verschiedene Arten, um Sucht und Resistenz von Schädlingen zu vermeiden.

Der Schmetterling des Tages ist gefährlich - Weißdorn. Ihre Larven verschlingen Birnenblätter zu dünnen Adern und stören den Baum stark. Kontrollmaßnahmen - Sprühen von Insektiziden, Beseitigen blühender Unkräuter, die diese schädlichen Lepidoptera anziehen.

Am häufigsten sind im Garten die folgenden Krankheiten von Obstbäumen: //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, Rust, Bakterielle Verbrennung.

Die Birne ist launischer als der gewöhnlichere Apfelbaum in der mittleren Zone, aber bei richtiger Pflege wird der Gärtner hundertfach belohnt.