Eines der umstrittenen Produkte für Kinder ist Knoblauch. Verwendung in Behandlung und Ernährung

Viele Eltern, die das Immunsystem des Kindes stärken und es vor viralen und katarrhalischen Erkrankungen schützen möchten, verwenden Knoblauch als traditionelle Medizin. Knoblauch ist sehr nützlich, aber Sie sollten sich immer daran erinnern, wie Sie diese Pflanze richtig in die Ernährung eines Kindes eintragen können.

Wir haben von Kindheit an über die Vorteile und Gefahren von Knoblauch gehört. Die Stärke dieses Gemüses ist wirklich großartig - es wird seit langem zur Behandlung aller Arten von Krankheiten eingesetzt. Die Frage, ob Knoblauch für Kinder möglich ist, stellt sich jedoch immer noch bei ihren Eltern.

Warum stellt sich die Frage des Verbots?

Der Saft dieser Pflanze ist ziemlich ätzend und kann selbst bei Erwachsenen Verbrennungen der Schleimhäute und Hohlräume der inneren Organe verursachen.

Der Körper der Kinder ist viel zerbrechlicher, so dass eine Schädigung durch Missbrauch von Knoblauch katastrophale Folgen haben kann: Schleimhautreizungen, Verdauungsprobleme, Allergien.

Daher stellt sich für Eltern eine natürliche Frage: Wie genau sollte Knoblauch in die Nahrung des Kindes aufgenommen werden, um seine Gesundheit nicht zu beeinträchtigen?

Kann ich Kinder geben?

Im Allgemeinen ist es so Die Anlage ist für Kinder jeden Alters nicht verboten. Im Gegenteil, aufgrund seines hohen Gehalts an B-Vitaminen, Phytonziden und nützlichen Spurenelementen, ist es ein natürliches Heilmittel: Seine antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften sind besonders stark. Daher ist es möglich und sogar notwendig, einem Kind Knoblauch zu geben, um den Körper vor verschiedenen Infektionen und Krankheiten zu schützen.

Ab welchem ​​Alter darf es in das Kindermenü aufgenommen werden?

Mutter und andere Angehörige von Kindern sind interessiert, kann man einem Kind vor dem ersten Lebensjahr ein scharfes Gemüse geben oder ist es besser, die Einführung von Knoblauch um ein Jahr nach einem Jahr zu verschieben?

Bei der Zugabe dieser Pflanze in Lebensmitteln sollte vergessen werden, bis das Baby 8 - 9 Monate alt ist. Vor dieser Zeit Knoblauch ist für den aufstrebenden Körper des Babys zu harte Nahrung.

Zwischen 8 und 9 Monaten kann ein Kind nicht mehr als eine Nelke pro Tag erhalten, während Knoblauch thermisch verarbeitet und mit anderen, weicheren Produkten gemischt werden sollte.

Roher Knoblauch kann einem Kind erst nach drei Jahren gegeben werden. Erst zu diesem Zeitpunkt kann der Organismus es normalerweise ohne Wärmebehandlung assimilieren. Bis zu zehn Jahre sollte die tägliche Dosis dieses Produkts eine Nelke pro Tag nicht überschreiten. Nach zehn Jahren kann ein Kind 3-4 Knoblauchzehen pro Tag wie die älteren Familienmitglieder essen, aber eine übermäßige Menge dieser „bösen“ Pflanze wird weder dem Kind noch dem Erwachsenen nützen.

Kann das Baby paarweise Gemüsesaft einatmen?

Immunität ist in einem sehr frühen Alter besonders wichtig.. Es ist möglich, Säuglinge mit den notwendigen Vitaminen zu versorgen, jedoch nur durch besondere Inhalationen von Knoblauch.

Die Schleimhäute von Babys sind extrem sanft, so dass Sie keine Knoblauchzehen direkt in die Nähe der Atemwege bringen oder den Bereich unter der Nase mit Saft schmieren können. Dies kann zu Hautreizungen und Schäden an der inneren Oberfläche des Nasopharynx führen.

Es ist besser, die Nelken auf Untertassen im Umkreis der Baumschule zu platzieren.so dass der Raum einen unauffälligen Knoblauchgeschmack hat. Auf diese Weise kann das Baby den erforderlichen antiviralen Schutz erhalten, ohne seine Gesundheit zu beeinträchtigen.

Wie zur Ernährung und Behandlung geben?

Das Mischen einer würzigen Pflanze mit einer vertrauten Mahlzeit hilft dem Kind, sich schneller an diese Nahrungsergänzung anzupassen, und viele Babys beginnen sogar, den besonderen pikanten Geschmack zu lieben, den Knoblauch hinzufügen kann.

Käsetoast

Zutaten:

  • Schwarzbrot.
  • Knoblauch: zwei Nelken.
  • Hartkäse

Kochen:

  1. Braten Sie das Brot in einem Toaster oder in einer Pfanne.
  2. Lassen Sie den Knoblauch durch die Knoblauchpresse.
  3. Käsegrat
  4. Die Knoblauchmasse auf die Brotscheiben verteilen und mit Käse bestreuen.

Es ist besser, solche Toasts heiß oder warm zu servieren.

Wir bieten ein Video zum Kochen von Toast mit Käse und Knoblauch an:

Karotten- und Käsesalat

Zutaten:

  • Karotten: ein großes oder zwei mittelgroße Stücke.
  • Sauerrahm
  • Hartkäse
  • Knoblauch: halbe Nelken.
  • Salz

Kochen:

  1. Möhren reiben.
  2. Knoblauch in Brei zerdrücken.
  3. Käse mahlen auch gerieben.
  4. Mischen Sie diese drei Zutaten, Salz.
  5. Mit einem Löffel Sauerrahm bestreichen und erneut mischen.

Wir bieten ein Video an, wie man einen Salat aus Käse und Karotten mit Knoblauch zubereitet:

Medizinische Abkochungen

Für Kinder können auch medizinische Abkochungen auf Knoblauchbasis zubereitet werden.

Zutaten:

  • Knoblauch: ein Teelöffel zerquetschte Nelken.
  • Wasser: zwei Gläser.

Kochen:

  1. Gießen Sie die erforderliche Wassermenge in eine emaillierte Keramik- oder Glasform und bringen Sie alles zum Kochen.
  2. Beim Kochen Knoblauch in das Wasser geben, kurz kochen - etwa fünf Minuten - und vom Herd nehmen.
  3. Lassen Sie es etwa eine Stunde lang brauen, dann entfernen Sie es, um Knoblauchstücke aus der Brühe zu entfernen.
  4. Darüber hinaus können Sie ein Dekokt aus Knoblauch mit Minz, Kamille vermischen, um die Wirkung der Mittel auf den Körper zu verbessern.
Das Kind muss einmal pro Tag eine halbe Tasse Knoblauchbrühe trinken.

Einatmen

Eine der sichersten Methoden zur Behandlung von Knoblauch bei Kindern ist das Einatmen.

Zusammensetzung:

  • Knoblauch: ein paar Nelken.
  • Wasser

Der Algorithmus:

  1. Die Scheiben mahlen, in die Pfanne gießen.
  2. Wasser kochen, den Knoblauch in einen Topf geben.
  3. Das Kind sollte etwa 10 Minuten lang Knoblauchpaare einatmen - bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das Wasser abgekühlt ist.

    Vergessen Sie nicht die Vorsichtsregeln und sorgen Sie dafür, dass das Baby nicht mit Dampf verbrannt wird.

Knoblauch kann ätzend und schädlich für einen wachsenden und brüchigen Körper eines Kindes sein, wenn Sie den Empfehlungen zur Verwendung dieser Pflanze in einem frühen Alter nicht folgen. Mit dem richtigen Ansatz gibt Knoblauch Ihrem Baby die Nährstoffe und zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.

Wir bieten an, um herauszufinden, wie Knoblauch Erwachsenen bei Krankheiten wie Onychomykose, Erkältung, Gelenkerkrankungen, Gefäßreinigung, Bluthochdruck, Parasiten, Husten, Krebs, Prostatitis, Rhinitis helfen kann.