Petersilie - seine gesundheitlichen Vorteile, Pflanzen und Wachsen

Petersilie - Eine der nützlichsten Pflanzen, die sowohl zum Essen als auch zur Behandlung verwendet wird.

Petersilie enthält Vitamine wie P, C, B1, B2, B, Folsäure, Eisen, Kalzium, Phosphor, Kalium. Der grüne Teil der Petersilie enthält auch Proteine, Zucker, Phytoncide und Flavonoide.

Vorteile für die Gesundheit von Petersilie

Die vorteilhaften Eigenschaften von Petersilie sind:

  • Druckabfall und Ausdehnung der Gefäße;
  • Darmentspannung, verbesserte Verdauung;
  • schleimlösend;
  • Eine hohe bakterizide Aktivität der Petersilie stoppt die Fäulnisprozesse und hilft dem Körper, Giftstoffe zu reinigen und loszuwerden.
  • Das ätherische Öl aus Petersilie wirkt stark antiseptisch.

Mit wachsendem Sauerampfer auf unserer Website.

Informieren Sie sich hier über die Vorteile von Spinat.

Alles über das Wachsen und Pflegen von Wassermelonen //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/posadka-yagod/arbuz-saharnaya-yagoda-kak-vyrastit-arbuz-na-dache-svoimi-silami.html.

Petersilie wird in Form von Augenlotionen gegen Augenermüdung und pustelartige Hautläsionen angewendet.

Petersiliensamen werden bei Verdauungsstörungen eingesetzt.

Petersilie erhöht die Sekretion von Magensaft und hat eine gute choleretische Wirkung.

Die Stängel und Blätter der Pflanze werden bei Schlaflosigkeit und Bluthochdruck eingesetzt.

Früchte in Form von Samen - bei Erkrankungen des Verdauungssystems und der Leber, bei Erkrankungen der Atemwege als Expektorans. Petersilie erhöht den Appetit.

Wachsende Petersilie auf Ihrer Website

Bei einigen Gärtnern wächst auf allen Beeten Petersilie anstelle von Unkraut. Andere können nicht einmal auf dem gleichen Bett sattes Grün erreichen.

Was ist das problem

Wir analysieren den Anbau und die Kultivierung von Petersilie in Stufen.

Günstige Bedingungen für den Anbau von Pflanzen

Damit Ihnen die Petersilie mit ihrem üppigen Grün gefällt, müssen beim Anbau dieser Pflanze verschiedene Faktoren berücksichtigt werden:

  • Petersilie bevorzugt Sonnenlicht und langes Tageslicht
  • nasser Boden wird benötigt
  • Hohe Frost- und Kältebeständigkeit
  • wächst schlecht auf armen Böden
  • langer Trieb frischer Samen durch hohen Gehalt an ätherischen Ölen

Unter Berücksichtigung dieser Merkmale ist es erforderlich, einen Standort auszuwählen und die Anlage ordnungsgemäß zu pflegen.

Empfehlungen für den Anbau von Sellerie.

Tipps zum Einpflanzen von Rüben in den Boden

Wie und wann ist es am besten, Petersilie für eine reiche Ernte zu pflanzen?

Die ideale Zeit für die Aussaat von Petersilie ist von Anfang April bis Ende August. Die Aussaat im Gewächshaus kann auch Ende September erfolgen. Um die ganze Saison über frische Petersilie auf dem Tisch zu haben, sollte die Aussaat alle 2 Wochen wiederholt werden.

Vor dem Einpflanzen die Samen einige Tage einweichen und das Wasser regelmäßig wechseln. Dadurch werden die ätherischen Öle extrahiert, die die Keimung beeinträchtigen. Danach die Samen abtrocknen und im Boden säen.

Petersilie Pflanzmethoden in der Datscha

Die häufigste Methode zum Einpflanzen von Petersilie ist das Einpflanzen "in einer Linie", die Breite des Einpflanzens beträgt 1 bis 2 cm. Der Abstand zwischen den Linien beträgt normalerweise etwa 15 cm.

Eine andere effizientere Art des Pflanzens ist die Aussaat "in der Furche". Dazu wird ein Holzbrett benötigt, das einige Zentimeter tief in den feuchten Boden gedrückt wird. In die entstandene Furche werden Samen im Zickzack gesät. Mit einem Abstand zwischen den Furchen von etwa 15 bis 20 Zentimetern und einer regelmäßigen Ausdünnung wächst die Petersilie gleichmäßig, hört auf zu fallen und welkt.

Um Mitte Mai frische Petersilie zu bekommen, wird eine Sämlingsmethode angewendet. Zu diesem Zweck wird die Petersilie Anfang April in Kisten gesät, und Anfang Mai werden die Sämlinge im Freiland gepflanzt.

Bei dieser Pflanzmethode ist es besser, den Reihenabstand auf 40 cm zu erhöhen und dabei häufig auszudünnen. Verwenden Sie die Strauchpflanzmethode, um vom frühen Frühling bis zum höchsten Frost viel Grün zu haben.

Mit Petersilienpflege

Petersilie, die auf freiem Feld wächst, verhält sich launischer. Er muss gründlicher jäten, gießen. Dies gilt insbesondere in einem frühen Stadium. Wasser und Unkraut mindestens einmal pro Woche.

Vergessen Sie nicht, die Betten zu lockern. Superphosphat und Ammoniumnitrat eignen sich am besten für die Pflanzenernährung.

Machen Sie keine Petersiliennachbarn mit Dolch, Kreuzkümmel und Fenchel. Sie werden sich gegenseitig negativ beeinflussen.

Wie jede Pflanze braucht Petersilie Pflege und richtige Pflege. Durch rechtzeitiges Pflanzen, regelmäßiges Gießen und Jäten erhalten Sie reichhaltige Bund Petersilie!

Erfahren Sie auf unserer Website, wie man Erbsen pflanzt.

Lesen Sie alles über die Krankheiten der Schwarzen Johannisbeere //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/uhod-za-yagodami/bolezni-i-vrediteli-chernoj-smorodiny-i-sposoby-borby-s-nimi.html.

Sehen Sie sich das Video an: Dieser Saft verhindert nicht nur Krebs und reinigt Deine Leber - 6 Vorteile von Rote Beete Saft (Kann 2024).