Ungewöhnliche Tomatensorte "Apricot" F1: Beschreibung der Sorte, Eigenschaften der Frucht, Vorteile dieser Tomatensorte, Schädlingsbekämpfung

Für Liebhaber von großfruchtigen rosa Tomaten gibt es eine sehr gute Hybridsorte der Tomate "Apricot", dies ist ein Gast aus Litauen. Während seiner Geschichte in Russland gelang es ihm, Glaubwürdigkeit zu gewinnen.

Die Beschreibung der Sorte Tomaten "Aprikose" F1, Eigenschaften, Ertrag und Verdienst und wird in unserem Artikel diskutiert.

F1 Aprikosentomate: Sortenbeschreibung

Tomate "Apricot" F1 - ist eine Hybride in der Zwischensaison, die vom Pflanzen der Sämlinge bis zur Reifung der ersten Früchte 105-110 Tage warten muss. Die Pflanze ist unbestimmt, Standard, ziemlich hoch 140-180 cm.

Diese Art von Tomate wird für den Anbau in Gewächshäusern und auf freiem Feld empfohlen. Es hat eine hohe Beständigkeit gegen Risse von Früchten und Tabakmosaik sowie gegen andere Arten von Krankheiten.

Reife Früchte haben eine rosa oder dunkelrosa Farbe, sie sind dicht und fleischig. Die Form ist abgerundet. Entsprechend der Beschreibung der Tomatensorten weist die Tomate "Aprikose" die größte Frucht der pubertierenden Vertreter auf, das Gewicht der Frucht variiert zwischen 350 und 500 Gramm.

Die Anzahl der Kammern beträgt 4-5, der Feststoffgehalt 5-6%. Erntefrüchte können lange gelagert werden und vertragen den Transport. Landwirte, die Tomaten für den Verkauf in großen Mengen anbauen, haben sich in seine Produktqualität verliebt.

Sie können das Gewicht der Früchte mit den folgenden Sorten vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Aprikose350-500 Gramm
Rätsel75-110 Gramm
Große Mama200-400 Gramm
Bananenfüße60-110 Gramm
Petrusha Gärtner180-200 Gramm
Honig gerettet200-600 Gramm
König der Schönheit280-320 Gramm
Pudovik700 bis 800 Gramm
Persimmon350-400 Gramm
Nikola80-200 Gramm
Gewünschte Größe300-800
Lesen Sie mehr über die Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern in den Artikeln unserer Website sowie über Methoden und Maßnahmen, um sie zu bekämpfen.

Sie können sich auch über ertragreiche und krankheitsresistente Sorten informieren, über Tomaten, die überhaupt nicht zu Phytophthora neigen.

Eigenschaften

Die Tomate "Aprikose" wurde 1999 in Lettland von Rigaer Spezialisten gezüchtet und in Russland als Hybridsorte für Gewächshausunterkünfte und ungeschützten Boden zugelassen. Seitdem erfreut sie sich bei Amateuren und Landwirten wegen ihrer hohen Marktfähigkeit stetiger Beliebtheit.

Für den Anbau von Tomaten eignet sich "Aprikose" F1 im Freiland eher in südlichen Regionen Russlands. In der Mittelspur darf diese Hybridsorte unter Folie angebaut werden. In nördlichen Gebieten wird jedoch die Verwendung von beheizten Gewächshäusern empfohlen, da die Abrikos-Tomate den sommerlichen Temperaturabfall in diesen Breiten praktisch nicht toleriert.

Aufgrund ihrer Massivität sind die Apricot F1-Tomaten nicht für die Vollkonservierung geeignet, können aber für die Herstellung von Essiggurken verwendet werden. Tomaten dieser Art sind sehr gut frisch. Viele Liebhaber sagen, dass sie sehr guten Saft und Pasta machen.

Bei guter Pflege und guten Bedingungen kann diese Art bis zu 3-5 kg ​​pro Strauch abgeben.. Mit einer empfohlenen Pflanzdichte von 4 Büschen pro Quadratmeter. m können Sie durchschnittlich 18 kg sammeln. Dies ist ein sehr guter Indikator für die Ausbeute. Vergleichen Sie es mit anderen Sorten in der Tabelle:

Benennung NameAusbeute
Aprikose3-5 kg ​​aus einem Busch
Fauler Mann15 kg pro Quadratmeter
Rakete6,5 kg pro Quadratmeter
Sommerresident4 kg aus einem Busch
Premierminister6-9 kg pro Quadratmeter
Die Puppe8-9 kg pro Quadratmeter
Stolypin8-9 kg pro Quadratmeter
Klusha10-11 kg pro Quadratmeter
Schwarzer Haufen6 kg aus einem Busch
Fat Jack5-6 kg aus einem Busch
Buyan9 kg aus einem Busch

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen dieser Hybridnote:

  • Fruchtgeschmack;
  • gute Ausbeute;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen;
  • die Dauer der Frucht.

Unter den Minuspunkten von "Apricot" weisen einige, insbesondere Neuankömmlinge, auf die Schwäche des Rumpfes und der Zweige hin, die zusätzliche Unterstützung benötigen, da sonst die Zweige abbrechen.

Merkmale des Wachstums

Zu den Merkmalen dieser Hybride gehört es, großfruchtige und dauerhafte Früchte zu liefern. Sie können auch über die Widerstandsfähigkeit gegen extreme Temperaturen und Krankheiten sprechen.

Der Stamm und die Zweige des Busches aufgrund des hohen Wachstums benötigen Strumpfbänder und Requisiten. Strauch wird am häufigsten in zwei oder drei Stielen gebildet, vorzugsweise jedoch in drei. In der Phase der Entwicklung und des Wachstums sind komplexe Fütterungen dringend erforderlich.

  • Bio-, Mineral-, Phosphor- und Fertigdünger für Setzlinge und TOP best.
  • Hefe, Jod, Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Asche, Borsäure.
  • Was ist Blattdüngung und Dünger bei der Ernte.

Krankheiten und Schädlinge

"Aprikose" ist in den meisten Fällen anpassungsbedürftig, insbesondere wenn es im Freiland angebaut wird. Um diese Krankheit im Anfangsstadium zu bekämpfen, verwenden Sie das Tool "Barrier".

Wenn die Krankheit in ein tieferes Stadium eingetreten ist, sollte das Barrier-Tool verwendet werden. Im Falle einer Fomozom-Krankheit ist es notwendig, die betroffenen Früchte zu entfernen und dann die Büsche mit der Droge "Khom" zu behandeln.

Der Sucker Miner kann auch eine Pflanze infizieren und der Bison sollte dagegen eingesetzt werden. In den südlicheren Regionen sollte man sich vor einer rostigen Milbe hüten, die Bison-Droge wird dagegen wirksam sein.

Fazit

Wie aus dem allgemeinen Überblick hervorgeht, ist die Pflege der Sorte nicht sehr schwierig. Wenn Sie die einfachen Regeln der Pflege befolgen, können Sie ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Viel Glück und gute Ernte.

MittelfrühSuperearlyZwischensaison
IwanowitschMoskauer StarsRosafarbener Elefant
TimofeyDebütPurpurroter Ansturm
Schwarzer TrüffelLeopoldOrange
RosalizPräsident 2Stier Stirn
ZuckerrieseDas Wunder von ZimtErdbeer-Dessert
OrangeriesePink ImpreshnSchneegeschichte
StopudovAlphaGelbe Kugel