Tomatenbaum "Sprout F1 Cream": Pflege, Eigenschaften von Tomaten und Fotosorten

Hohe Tomatenbüsche können viel Ärger verursachen: Sie müssen gefesselt, gekniffen und gekniffen werden. Gleichzeitig ist der Ertrag nicht immer zufriedenstellend. Tomatensorte "Sprout F1 Cream" - eine willkommene Ausnahme. Es ist sehr fruchtbar, trägt Früchte vom Beginn des Sommers bis zum Frost, reagiert gut auf Top-Dressing.

Eine vollständige Beschreibung der Sorte finden Sie in diesem Artikel. Und auch in der Lage sein, seine Eigenschaften, Herkunft, Merkmale des Anbaus kennenzulernen.

Tomaten "Octopus F1 Cream": Beschreibung des Tomatenbaums

NotennameKrake F1 Creme
Allgemeine BeschreibungZwischensaison unbestimmt
UrheberRussland
Reifung110-115 Tage
FormOval, leicht länglich
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse30-40 Gramm
BewerbungUniversal
Ertragssorten10 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsSie können hydroponischen Anbau verwenden
KrankheitsresistenzResistent gegen Krankheiten

Octopus F1 Cream ist eine mittelfrühe, ertragreiche Hybride. Ein mächtiger Busch von einem Interminant-Typ wird oft als "Tomatenbaum" bezeichnet. Die Pflanze wird bis zu 2,5 m groß, hat ein entwickeltes Wurzelsystem und reichlich grüne Masse. Die Blätter sind mittelgroß, dunkelgrün, die Früchte werden in großen schweren Bürsten von 8-12 Stück gesammelt. Reifes Handgelenk, freundlich. Die Pflanze ist sehr produktiv mit 1 Quadratmeter. Beim Pflanzen können bis zu 10 kg ausgewählte Tomaten eingesammelt werden.

Die Bürsten an den unteren Zweigen unterscheiden sich nicht von den oberen, die Früchte sind in Gewicht und Größe aufeinander abgestimmt. Die Fruchtzeit ist lang, die Ernte beginnt in der zweiten Junihälfte, die letzten Eierstöcke bilden sich im Herbst. Früchte von mittlerer Größe mit einem Gewicht von 30-40 g, glatt und ordentlich. Ovale Form, leicht länglich.

Die Farbe reifer Tomaten ist leuchtend rot, dichte glänzende Haut verleiht ihnen ein elegantes Aussehen und schützt vor Rissen. Das Fruchtfleisch ist saftig, mehrkammerig, mäßig dicht. Der Geschmack ist angenehm, erfrischend, süßlich mit einer leichten Säure.

Tomatensorte "Sprout F1 Cream", von russischen Züchtern gezüchtet. Möglicher Anbau in Glas- und Foliengewächshäusern. Früchte können mit Bürsten oder einzeln gepflückt werden, sie werden gut gelagert und transportiert. Tomaten sind köstlich frisch, sie eignen sich zum Kochen verschiedener Gerichte und zum Einmachen von ganzen Dosen. Die Verarbeitung von Tomatenprodukten ist möglich: Säfte, Kartoffelpüree, Saucen, Pasten, Suppendressings.

Und Sie können das Gewicht der Früchte dieser Sorte mit anderen in der Tabelle vergleichen:

NotennameFruchtgewicht
Octopus F1 Creme30-40 Gramm
Ultra Early F1100 Gramm
Gestreifte Schokolade500-1000 Gramm
Bananen-Orange100 Gramm
König von Sibirien400-700 Gramm
Rosafarbener Honig600-800 Gramm
Rosmarin Pfund400-500 Gramm
Honig und Zucker80-120 Gramm
Demidov80-120 Gramm
Dimensionslosbis zu 1000 Gramm

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • sehr schöne Früchte von universellem Zweck;
  • hohe Ausbeute;
  • Unprätentiösität;
  • frühe Reifung;
  • verlängerte Fruchtzeit;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu den Nachteilen zählt die Notwendigkeit, einen Busch zu bilden. Tomaten "Cream Sprut" sind sehr anspruchsvoll für den Nährwert des Bodens, erfordern häufig reichlich Dressings.

Lesen Sie nützliche Artikel über Düngemittel für Tomaten.:

  • Organische, mineralische, phosphorhaltige, komplexe und vorgefertigte Düngemittel für Setzlinge und TOP best.
  • Hefe, Jod, Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Asche, Borsäure.
  • Was ist Blattfütterung und wie ist sie bei der Ernte durchzuführen?

Wie für den Ertrag oben im Artikel erwähnt, können Sie es mit anderen Sorten anhand der folgenden Tabelle vergleichen:

NotennameErtrag
Krake F1 Creme10 kg pro Quadratmeter
Aurora F113-16 kg pro Quadratmeter
Leopold3-4 kg aus dem Busch
Sanka15 kg pro Quadratmeter
Argonaut F14,5 kg aus dem Busch
Kibits3,5 kg aus einem Busch
Schwergewicht Sibirien11-12 kg pro Quadratmeter
Honigcreme4 kg pro Quadratmeter
Ob Kuppeln4-6 kg aus einem Busch
Marina Grove15-17 kg pro Quadratmeter
Lesen Sie auf unserer Website alles über die Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern und wie Sie damit umgehen können.

Und auch über ertragsstarke und krankheitsresistente Sorten, über Tomaten, die nicht spät faulen.

Merkmale des Wachstums

Tomaten "Octopus F1 F1" sollten in Setzlingen angebaut werden. Geeignete und hydroponische Technologie.

Bei Verwendung von Nährlösungen bleibt der Ertrag hoch, aber der Geschmack der Frucht wird beeinträchtigt, die Tomaten bekommen einen wässrigen Geschmack. Zur Verbesserung der Verbraucherqualität wird der klassische Anbau in geschützten Böden beitragen.

Um die Früchte im Juni zu erhalten, werden die Samen in der zweiten Märzhälfte ausgesät. Rassad braucht einen leichten Nährboden auf Humusbasis. Wenn Sie Samen in kleine Torfgefäße pflanzen, können Sie auf das Pflücken verzichten.

Die Transplantation beginnt im Mai. Pflanzen wird oft empfohlen, sich von Mineralkomplexen mit Kalium und Phosphor zu ernähren. Unmittelbar nach der Transplantation werden die Büsche an das Spalier gebunden, die seitlichen Fortsätze über der dritten Hand werden entfernt.

Im ganzjährig beheizten Gewächshaus kann die Sorte „Octopus F1 F1“ im Herbst und Winter Früchte tragen. Hierzu werden in der zweiten Augusthälfte Samen für Setzlinge ausgesät.

Pflanzen benötigen eine gute Beleuchtung, vorzugsweise eine Tropfbewässerung, die die ideale Bodenfeuchtigkeit aufrechterhält. Um aus einem Strauch einen vollwertigen Tomatenbaum zu machen, darf man in den ersten Monaten keine Früchte tragen und den Eierstock entfernen. In wenigen Monaten wird der Ertrag jedoch deutlich steigen.

Foto

Seht euch die "Tomatenbaum" -Sorte "Octopus F1 Cream" auf dem Foto unten an:

Krankheiten und Schädlinge

Die Tomatensorte „Sprout F1 Cream“ ist gegen viele typische Krankheiten des Nachtschattens resistent: Fusarium, Verticillosis, Tabakmosaik. Zur Vorbeugung gegen Fäulnis wird das Versprühen mit Kupferpräparaten empfohlen.. Häufiges Lösen, Mulchen des Bodens, sorgfältiges Gießen und häufiges Lüften des Gewächshauses schützen vor Grau-, Gipfel- oder Wurzelfäule.

Tomaten sind häufig von Blattläusen, Thripsen und Spinnmilben betroffen. Zur Verhinderung des Busches kann mit einer schwachen Kaliumpermanganatlösung gesprüht werden.

Bei schweren Läsionen werden industrielle Insektizide eingesetzt, die Behandlung wird 2-3 mal im Abstand von mehreren Tagen durchgeführt.

Tomaten der Sorte "Octopus F1" - ein ausgezeichneter Kauf für jeden Gärtner. Hohe Büsche nehmen im Gewächshaus nicht viel Platz ein und versorgen die Familie während der Sommersaison mit nützlichen und schmackhaften Früchten.

Die Tomatensorte „Octopus F1 Cream“ sehen Sie im Video unten:

MittelfrühSuperearlyZwischensaison
IwanowitschMoskauer StarsRosafarbener Elefant
TimofeyDebütPurpurroter Ansturm
Schwarzer TrüffelLeopoldOrange
RosalizPräsident 2Stier Stirn
ZuckerrieseDas Wunder von ZimtErdbeer-Dessert
OrangeriesePink ImpreshnSchneegeschichte
Einhundert PfundAlphaGelbe Kugel

Video ansehen: Tomatenbaum baumTomate (Kann 2024).