Die Traube ist eine sehr nützliche und leckere Beere.
Darüber hinaus finden Sie unter den Sorten eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen, aber auch Größen, Formen und Farben.
Für viele Winzer ist der Reifungszeitpunkt der Trauben der wichtigste Faktor.
Dieser Faktor ist besonders wichtig für Regionen mit kühlem Klima, in denen spätere Sorten möglicherweise keine Zeit zum Reifen haben.
In diesem Fall sind die besten Sorten bestens geeignet, nämlich die Rebsorte "Libyen".
Schließlich hat diese Hybridsorte nicht nur in den frühen Reifungsstadien einen Vorteil, sondern auch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheitsschäden.
Der Anbau solcher Trauben ist daher einfach. Details über ihn unten.
Details zu allen Merkmalen der Rebsorte "Libyen"
Diese Vielfalt ist sehr jung. In der Rebsorte der ukrainischen Rebsorte erschien "Libyen" erst ab Anfang 2011. Es wurde als Ergebnis der Kreuzung solcher Rebsorten wie "Flamingo" und "Arcadia" vom Forscher V. V. Zagorulko erhalten. Bekommt seine Popularität aufgrund der Größe der Trauben und Beeren.
Unterscheidungsmerkmale der Trauben "Libyen"
Weintrauben "Libyen" sind meistens recht groß und länglich. Mit ihren Gewicht von 600 Gramm bis 1 Kilogrammkann die Länge eines Bündels ungefähr sein 25 Zentimeter und mehr. In der Form sind die Trauben dieser Traube zylindrisch, obwohl sie meist absolut formlos und verzweigt sind. Die nicht dichte Platzierung von Beeren auf dem Strauß macht ihn mittelschwer. Alle diese Eigenschaften verringern jedoch nicht die äußere Schönheit der Trauben "Libyen".
Die Beere dieser Traube hat auch eine große Größe. Mit ihrer ovalen oder eiförmigen Form beträgt die Höhe der Beere durchschnittlich 2,8 Zentimeter und die durchschnittliche Breite beträgt 1,8-2 Zentimeter. Das durchschnittliche Gewicht einer Traube "Libyen" beträgt 11-13 GrammDas ist ziemlich viel für diese Pflanze. Je nach Hautfarbe ist diese Rebsorte rosa. Eine Besonderheit der Haut ist, dass sie mit dieser Traube ungewöhnlich weich ist und beim Verzehr nur die Zärtlichkeit spürt.
Was das Fruchtfleisch der Beere angeht, so hat es in Trauben "Libyen" eine fleischige Struktur. Das Fruchtfleisch enthält sehr viel Saft, für den diese Traube geschätzt wird. Die Geschmacksqualitäten der Trauben sind einfach hervorragend: Sie kombinieren die angenehme Traubensüße und das zarte Aroma von Muskat.
Geschmack und Geschmack bleiben in den Trauben während des Lagerungsmonats unverändert.
Die chemische Zusammensetzung der Pulpe enthält einen ziemlich hohen Zuckeranteil - etwa 17-18%. Gleichzeitig beträgt der Säuregehalt eines Liter Traubensaftes der beschriebenen Sorte nur 5 bis 9 Gramm. Die Samen in der Beere sind nur 1 bis 3, da sie sich leicht vom Fruchtfleisch trennen lassen und den Traubenverzehr praktisch nicht komplizieren.
Der Hauptzweck dieser Traube ist natürlich der Tisch. Sie werden am häufigsten in Tabellenform verwendet, da die Sorte nicht transportierbar ist. Gleichzeitig wird es auch in industriellen Weinbergen angebaut und wird häufig für die Traubenproduktion verwendet. Für den Verkauf einer Sorte ist es aufgrund seines schönen Aussehens auch sehr attraktiv, jedoch ist diese Richtung für die Sorte aufgrund der kurzen Haltbarkeit nicht sehr vielversprechend.
Einige Worte zu den Merkmalen der Reifung und zum Erntegrad der Trauben "Libyen"
Der Wert der beschriebenen Rebsorte liegt auch in ihren hohen und stabilen Erträgen. Zur gleichen Zeit erscheinen die ersten Trauben im dritten Jahr nach ihrer Landung auf dem Busch "Libyen". Die Reifung der Trauben ist extrem sicher, da sie auf geht 105-110 Tage nach dem Eintritt des Busches während der Vegetationsperiode. Die Erntereife ist mit einer vollen Ladung an der Weinrebe gekennzeichnet. Wenn der Busch überlastet ist, können nur 70 bis 80 Prozent der gesamten Ernte wachsen.
Eine so hohe Ausbeute dieser Sorte ist aufgrund der großen und starken Büsche möglich, die sie rühmen kann. Insbesondere kann es sehr hoch nach oben gezogen werden, wenn es nicht geschnitten wird. Wachstum an einer Buschaufforderung. Es sollte ein großer Vorteil der Vielfalt festgestellt werden, nämlich die Fähigkeit zur Selbstbestäubung. Somit ist die Traube "Libya" gut für die Einzelpflanzung geeignet.
Die Verdienste der Trauben "Libyen" - für die die Vielfalt gelobt wird
Zweifellos ist das Hauptkriterium, unter dem diese Sorte von vielen für die Anpflanzung auf ihrem eigenen Land ausgewählt wird, unübertroffene Trauben und exzellenten Beerengeschmack. Es gibt jedoch eine Reihe weiterer Vorteile:
- Die Sorte ist sehr frostbeständig. Das Holz der Rebe wird nicht beschädigt, selbst wenn die Temperatur auf -21 ° C fällt. Bei kälteren klimatischen Bedingungen muss die Rebe jedoch für den Winter bedeckt sein.
- Trauben "Libyen" hat eine hohe Resistenz gegen solche Krankheiten wie Mehltau.
- Sehr gute Reaktion auf die richtige Pflege und Fütterung, erfreut durch großartige Ernten.
- Super frühe Reifung der Trauben.
Nachteile und Nachteile Sorten "Libyen"
Obwohl diese Sorte im Allgemeinen aufgrund ihrer ungewöhnlichen rosafarbenen Farbe sehr attraktiv aussieht, erhält sie durch die Reifezeit nicht immer die angegebene Färbung. Außerdem, Widerstand Trauben "Livia" vor dem Mehltau ist nicht ausreichenddas erfordert eine regelmäßige behandlung mit speziellen vorbereitungen.
Trauben pflanzen "Libyen" - wie man einen guten und fruchtbaren Strauch anbauen kann?
Diese Pflanzensorte weist keine besonderen Unterschiede und Anforderungen auf, die sich von den allgemein anerkannten unterscheiden. Damit die Trauben wirklich gut und fruchtbar werden, sind viele Nuancen zu beachten.
Wie man Trauben "Libyen" anpflanzt oder säubert?
In der Tat spielt die Art der Landung keine große Rolle. Obwohl es in jedem Fall Vorteile gibt:
- Danke Traubenstecklinge an den eigenen Wurzeln pflanzen Sie erreichen sehr gute Wachstumsergebnisse des Traubenbuschs. Darüber hinaus ist in den meisten Fällen eine solche Anpflanzung markanter nach Trauben.
- Mit die Traube "Libyen" auf den Bestand eines alten Weinbergs gepfropft Sie erreichen einen schnelleren Einstieg der Rebe in die Fruchtbildung. Im Vergleich zu den im selben Jahr gepflanzten Sämlingen zeichnen sich die ersten Fruchtjahre zudem durch höhere Erträge aus.
In jedem Fall ist ein sehr verantwortungsbewusstes Bedürfnis, sich der Frage der Vorbereitung von Anbaustoffen zu nähern. Ansonsten kann es sein, dass der Schnitt gar nicht wurzelt und Sie ohne Trauben bleiben. Insbesondere als Einschnitt zum Einpflanzen an den Wurzeln und zur Impfung sollten 2-3 Gucklöcher vorhanden sein. Für das Anpflanzen von Trauben durch Setzling muss der Anbau zum Zeitpunkt der Pflanzung gute Wurzeln haben.
Besonders auf die Wurzeln sollte man achten, wenn man einen Sämling bekommt. Sie sollten weiß sein, ohne Erfrierungen, Schäden und nicht getrocknet. Der Schnitt des Sämlings sollte auch grün sein, was auch auf seine gute Wurzelfähigkeit am Landeplatz hindeutet. Vor dem Einpflanzen sollte der Sämling gut mit Wasser getränkt werden.
Das Wurzelsystem kann mit einem speziellen Werkzeug behandelt werden, das das Wurzelwachstum stimulieren kann. Vor direkter Landung Es empfiehlt sich, die Wurzelspitzen des Traubenkeimlings etwas zu schneidenmit einem sehr scharfen Messer (Gartenschere).
Die Vorbereitung des Pfropfens zum Pfropfen ist ebenfalls ziemlich zeitaufwändig. Das Wichtigste ist, es richtig und gut zu schneiden. Nur der untere Teil ist knapp unter dem unteren Loch. Es ist notwendig, es mit einem Keil auf beiden Seiten zu schneiden. Von den beiden anderen unbeschnittenen Seiten sollte der sogenannte "Kleiderbügel" übrig bleiben. Es wird empfohlen, den oberen, nicht zugeschnittenen Teil zu wachsen.
Dies geschieht, damit der Traubenschnitt die Feuchtigkeit viel besser speichern und widerstandsfähiger gegen äußere Einwirkungen sein kann. Dieser Prozess wird sehr schnell durchgeführt, nur indem der Schnitt in in Wasser geschmolzenem Paraffin sofort gesenkt wird. Danach muss der Stiel sehr schnell in Wasser gekühlt werden.
Der untere Teil des Ausschnitts, um das Wurzeln zu stimulieren, wird empfohlen, ihn vor dem Pfropfen in das Wasser zu setzen. Es kann auch mit einer Lösung behandelt werden, die das Wachstum der Wurzeln des Arzneimittels stimuliert, sowie mit einem Sämling.
Die Wahl des Standortes, des Bodens und der richtigen Jahreszeit für das Pflanzen von Trauben
- Platz zum Pflanzen von Weinreben sollte von der Sonne gut beleuchtet sein. Angesichts der Notwendigkeit, Trauben "Libyen" senkrecht nach oben zu weben, ist es besser, sie auf der Südseite der Hausgebäude zu pflanzen. Neben dem Stauwasser dienen sie noch als Schutz vor den kalten Nordwinden.
- Wähle eine gute Traubenboden "Libyen" nicht schwierig, denn diese Rebsorte ist nicht besonders launisch. Bodendefizite können auch durch regelmäßige Nahrungsergänzungen ausgeglichen werden. Gut lehmiger Boden und Tschernozem mit guter Drainagekapazität und tiefem Grundwasser sind gut geeignet.
- Im Frühling die besten Trauben pflanzen. Für die Veredelung des Traubenbestandes ist jedoch auch die Frühjahrssaison perfekt.
Pflanzung von Traubensämlingen - Top Tipps
Vorbereitete Sämlinge müssen in eine vorbereitete Grube gepflanzt werden. Insbesondere wenn sie mehr als die Wurzeln eines Sämlings gegraben hat, muss mehr als die Hälfte des Platzes mit Humus gefüllt werden. Es ist am effektivsten, den Humus mit fruchtbarem Boden zu mischen und nach dem Einfüllen dieser Mischung in die Grube den Dünger mit einer anderen Bodenschicht zu überziehen, jedoch ohne Dünger (sonst besteht die Gefahr, dass die Wurzeln der Trauben verbrennen).
Als nächstes nehmen Sie den Sämling selbst und lassen ihn in die Grube fallen, wobei der Wurzelhals auf der Oberfläche bleibt. Begraben Sie es sehr sorgfältig wegen der Zerbrechlichkeit der Wurzeln. Danach, neben dem Schössling, am besten von seiner nördlichen Seite aus, empfiehlt es sich, eine solide Unterlage zu graben, auf der er auf Wachstum ruht. Nach dem Pflanzen wird der Traubenkernling außerdem reichlich mit 3 Eimern Wasser bewässert.
Was Sie über die richtige Veredelung von Trauben "Libyen" wissen müssen
Nach der Vorbereitung des Zuschnitts für die Pfropfung müssen Sie mit der Vorbereitung des Schafts beginnen. Zuerst müssen Sie den alten Traubenbusch entfernen und nur 8 bis 10 Zentimeter Penechek über der Bodenoberfläche belassen. Zweitens wird der Schnitt empfohlen, um Verzahnungen und andere Unregelmäßigkeiten sehr sorgfältig zu reinigen, um die Möglichkeit einer Erkrankung zu verhindern.
Die glatte und glatte Oberfläche des Weinbergtuchs wird mit einem feuchten Lappen von den Trümmern abgewischt und in der Mitte sehr vorsichtig gespalten. Die Spaltung sollte nicht tief sein, muss es nur zum Schnitt passen (gut oder mehrere Stecklinge, wenn die Größe des Wurzelstocks es erlaubt).
Außerdem sollte der Stiel an der Stelle des Spaltes des Rumpfes mit dem zugeschnittenen Teil abgesenkt und sehr fest vom Schaft gezogen werden. Zum Spannen und Wickeln einer Spule wird empfohlen, ein dauerhaftes Gewebe zu verwenden, das sich im Laufe der Zeit zersetzen kann. Es wird auch empfohlen, die Impfstelle mit Lehm zu schmieren, was zur Rückhaltung von Feuchtigkeit im Wurzelstock beiträgt.
Es ist auch interessant, über die Pflege der Trauben im Herbst zu lesen.
Traubenbusch "Libyen": Wege zur Steigerung des Ertrags
Damit der Ertrag konstant hoch ist, benötigen Trauben wie „Libyen“ als künstlich geschaffene Kultur eine ordentliche und regelmäßige Pflege. Eine Besonderheit dieser Sorte ist, dass die Trauben meistens im unteren Teil des Traubenstrauches gebildet werden. Gleichzeitig ist es während der Reifung der Trauben nicht erforderlich, die Blätter darüber abzureißen, obwohl dies für andere Sorten dringend empfohlen wird. Beachten Sie andere Merkmale der Pflege.
- Die Trauben wachsen auf gut angefeuchteten Böden besser, obwohl es sehr gefährlich ist, sie mit Wasser zu übertreiben. Bewässere die Trauben nur zweimal pro Saison.: vor und nach der Blüte der Rebe. Die Bewässerung nimmt nur bei Dürren zu. Es ist sehr wichtig zu berücksichtigen, dass Trauben mit plötzlichen Feuchtigkeitstropfen im Boden reißen können.
- Der Boden rund um den Weinberg ist sehr nützlich zum Verarbeiten und Mulchen. Denn der Mulch ist nicht nur in der Lage, die Feuchtigkeit im Boden zu halten und bei kaltem und kaltem Wetter eine Schutzfunktion zu erfüllen, sondern kann auch die Trauben ernähren. Denn Mulchweinberge werden vor allem für hartnäckigen Humus verwendet, der auf der Bodenoberfläche mit einer Schicht von etwa 3 Zentimetern ausgekleidet ist. Es wird empfohlen, den Boden nur im Frühling und Herbst zu mulchen.
- Neben der Fütterung der Trauben mit organischen Düngemitteln, die durch Mulchen auf den Boden aufgebracht werden, Diese Pflanze spricht auch gut auf Mineraldünger an.. Insbesondere Trauben haben einen sehr großen Bedarf an Düngemitteln, die Kalium und Phosphor enthalten. Dünger sollte am besten im späten Herbst angewendet werden, wenn der Busch bereits schläft und der Boden sie nicht früher als im Frühjahr an die Wurzeln abgeben kann.
- Damit die Trauben gut erobern und nicht durch Frost geschädigt werden können, ist es notwendig, sie für den Winter abzudecken. Dies gilt insbesondere für die Sorte „Livia“, da die obere Planke, bei der diese Traube nicht beschädigt wird, nur -21 ° C beträgt. Um die Buchse vollständig zu bedecken, muss sie sehr gut geschnitten und auf den Boden abgesenkt werden. Sie können mit Erde, Heu und Film bedecken. Es ist sehr wichtig, nur gepflanzte Trauben abzudecken. Für diese sehr große alte Pfanne oder Wanne, in der der Boden fehlt, eignet sich sehr gut. Wenn Sie es in die Nähe des Sämlings legen und mit Erde bedeckt haben, können Sie ihn am besten vor Frost schützen.
- Das Beschneiden von Trauben ist das wichtigste Ritual, das die Trauben für eine gute Fruchtbildung benötigen. Für Livia gilt ein kurzes Trimmen von nur 2-6 Augen als akzeptabel. Beim Formen einer Buchse ist es sehr wichtig, 3-4 Hauptmanschetten zu lassen, die ebenfalls jeden Herbst gekürzt werden müssen. Es ist auch sehr wichtig, die Ernte zu regulieren, indem zu viele Eierstöcke entfernt werden. Denn bei einer Überladung des Busches können die Trauben nicht gut reifen.
- Die Sorte "Livia" kann oft von einer Krankheit wie Mehltau betroffen sein. Um dies effektiv zu bekämpfen, empfehlen erfahrene Züchter regelmäßiges vorbeugendes Besprühen des Traubenbuschs. Die empfohlene Anzahl von Sprays für eine Saison - 2: 1 wird vor der Blüte ausgeführt, die zweite - danach. Verarbeitete Trauben-Fungizide.