Schöne und nachhaltige Hybridsorte der Tomate "Thick boatswain" - Beschreibung und Empfehlungen für den Anbau

Dicker Bootsmann ist eine relativ neue Tomatensorte, hat aber bereits viele Fans unter Gemüseanbauern gefunden. Es wurde von den Züchtern der Nationalen Forschungsuniversität des Zentralsibirischen Botanischen Gartens zu Beginn des 21. Jahrhunderts gezüchtet.

Eine vollständige Beschreibung der Sorte, ihrer detaillierten Merkmale und Merkmale des Anbaus sowie viele weitere nützliche Informationen finden Sie in unserem Artikel.

Thick Boatswain Tomato: Sortenbeschreibung

Determinante Shtambovy-Büsche der mittelreifen Tomatensorte Dicker Bootsmann, bedeckt mit grünen mittelgroßen Blättern. Diese Hybridsorte der gleichen F1-Hybriden hat keine. Es kann sowohl im Freiland als auch unter Filmhütten angebaut werden. Es weist eine hohe Resistenz gegen Tabakmosaikviren auf.

Unreife, fette Boatswain-Tomaten haben eine helle Farbe mit grünen und dunkelgrünen Streifen, und nach dem Reifen wird ihre Hauptfarbe hellrot und die Streifen erhalten eine goldene Strohfarbe.

  • Normalerweise erreichen die Früchte ein Gewicht von 150 bis 180 Gramm.
  • Sie zeichnen sich durch eine glatte runde Form und mittlere Dichte aus.
  • Jede Frucht hat mindestens vier Nester.
  • Der Trockensubstanzgehalt ist hoch.
  • Diese Tomaten haben einen guten Geschmack und sind für die kurzfristige Lagerung geeignet.

Tomaten Dicker Bootsmann kann frisch verwendet werden oder für die Zubereitung einer Vielzahl von Winterzubereitungen verwendet werden.

Die Hauptvorteile von Tomaten Dicker Bootsmann kann genannt werden:

  • Hohe Rohstoffqualitäten von Früchten.
  • Gute Ausbeute.
  • Krankheitsresistenz.

Diese Tomatensorte hat praktisch keine Nachteile, da die Züchter alle positiven Eigenschaften anderer Sorten in sich vereinen konnten. Das Hauptmerkmal dieser Sorte ist die erhöhte Fruchtbildung sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus.

Foto

Merkmale des Wachstums

Diese Tomatensorte wurde in allen Regionen der Russischen Föderation in das staatliche Register aufgenommen. Die beste Zeit, um Samen in den Boden zu säen, ist der März. Vor dem Pflanzen der Samen sollte der Boden leicht gestampft und mit Torf oder Bodenschicht, deren Dicke einen Zentimeter betragen sollte, gemulcht werden.

Gießen Sie die Samen nach dem Pflanzen mit warmem Wasser über ein Sieb, bedecken Sie sie mit einer Folie und stellen Sie sie an einen Ort, an dem die Lufttemperatur 25 Grad Celsius beträgt. Sobald die ersten Triebe erscheinen, kann der Film entfernt werden und der Behälter mit den Sämlingen sollte an einem hellen Ort platziert werden. Für fünf bis sieben Tage sollte es bei einer Lufttemperatur von plus fünfzehn bis plus sechzehn Grad steigen, und dann wird es auf zwanzig bis zweiundzwanzig Grad Wärme erhöht.

Nach dem Erscheinen von ein oder zwei Blättern ist es notwendig, die Sämlinge zu tauchen. Im geschützten oder offenen Boden werden die Sämlinge 60 bis 65 Tage nach der Aussaat gepflanzt. Bis dahin sollten sechs oder sieben Blätter und ein Blütenpinsel auf den Sprossen sein. Sträucher von Tomaten dieser Sorte erfordern das Binden und die Bildung von fünf Stielen.

Krankheiten und Schädlinge

Der dicke Bootsmann zeichnet sich durch eine gute Krankheitsresistenz aus, sollte er dennoch angegriffen werden, kann man mit Hilfe von fungiziden Mitteln gegen ihn vorgehen. Und Schädlinge werden durch das Versprühen von Insektiziden abgeschreckt. Versuchen Sie, Tomaten anzubauen Dicker Bootsmann auf Ihrer Website, und diese Sorte wird in die Liste Ihrer Lieblingssorten aufgenommen.