Tomatenhybride "Aurora F1" - frühe Reife und hoher Ertrag

Die im Staatsregister eingetragene Hybridsorte Aurora F1 wird für den Anbau in Filmhütten und auf offenen Graten empfohlen. Zuallererst werden die Landwirte an der Möglichkeit interessiert sein, den Markt frühzeitig mit frischen Tomaten zu füllen.

Mehr über diese Tomaten erfahren Sie in unserem Artikel. Darin werden wir über die Hauptmerkmale des Hybrids und die Merkmale seines Anbaus berichten sowie seine vollständige Beschreibung präsentieren.

Tomate "Aurora F1": Sortenbeschreibung

Der Busch einer deterministischen Pflanze erreicht eine Höhe von 55-65 unter Bedingungen der Landung unter einer Folie von bis zu 70 Zentimetern. Hybrid mit früher Reife. Die ersten Tomaten mit sorgfältiger Pflege können 85-91 Tage nach dem Auflaufen der Sämlinge erhalten werden. Wenn es früh im Gewächshaus gepflanzt wird, kann es nach der Ernte frische Triebe und eine späte zweite Ernte von Früchten produzieren.

Ein Busch mit einer kleinen Menge loser Blätter von grüner Farbe, mittelgroß, typisch für eine Tomatenform. Der erste Fruchtpinsel bildet sich nach 5-7 Blättern, der Rest wird durch 2 Blätter gelegt. Nach den Bewertungen von Gärtnern ist es besser, den Busch an eine vertikale Stütze zu binden. Der leistungsstärkste Hybrid zeigt bei der Bildung der Pflanzen 1-2 Stängel.

Vorteile eines Hybrids:

  • Super frühe Reifung.
  • Gütlicher Ertrag der Ernte.
  • Resistenz gegen Krankheiten.
  • Geringe Anforderungen an die Wachstumsbedingungen.
  • Hervorragende Präsentation.
  • Gute Konservierung beim Transport von Früchten.

Gärtner, die nach dem Anbau des Aurora-Hybrids Feedback gaben, sind sich einig: Es wurden keine signifikanten Mängel festgestellt.

Eigenschaften

  • Die Form der Tomaten ist rund, mit einer leichten Vertiefung am Stiel, die Riffelung der Früchte ist schlecht ausgeprägt.
  • Unreife Tomaten haben eine hellgrüne Farbe und reifen in einem gut ausgeprägten Rot ohne dunklen Fleck am Stiel.
  • Das durchschnittliche Gewicht von 100-120, wenn im Schutz bis 140 Gramm gewachsen.
  • Die Verwendung von universellen, guten Geschmack mit ganzen Dosen, sowie in Salaten, Saucen.
  • Der Ertrag von 13-16 Kilogramm bei der Landung auf dem Platz. ein meter boden 6-8 büsche.
  • Hohe Sicherheit beim Transport, ohne die Präsentation zu beeinträchtigen.

Merkmale des Wachstums

Der Hybrid zeigt eine gute Resistenz gegen Tomatenmosaikvirus und Alternaria. Aus einer Reihe anderer Sorten zeichnet sich eine freundliche, früh zurückkehrende Ernte aus. Bei den ersten beiden Ernten können Sie etwa 60-65% der Ernte erzielen, und durch frühe Reifeperioden können Sie den größten Teil der Ernte entfernen, bevor die Infektion mit der Krautfäule einsetzt.

Es gibt keine signifikanten Unterschiede im Anbau von Pflanzen im Vergleich zu anderen Tomatensorten. Empfohlene Bewässerung mit warmem Wasser am Abend, die periodische Auflockerung des Bodens und die Entfernung von Unkraut. Während der Wachstums- und Fruchtperiode wird empfohlen, 2-3 Ergänzungen mit komplexem Dünger vorzunehmen.

Jeder Gärtner pflückt Tomaten zum Anpflanzen, basierend auf ihren Kriterien. Wenn Sie sich für einen Hybrid "Aurora F1" entscheiden, können Sie nichts falsch machen. Super reife Reife, gleichmäßiger Ertrag der Ernte wird allen gefallen.