Im Aussehen Gewächshaus "Schmetterling" sieht wirklich aus wie ein Schmetterling mit offenen Flügeln. Und wenn es geschlossen ist, ist es einem Kokon sehr ähnlich, in dem die gewünschte Temperatur und das gewünschte Mikroklima gehalten werden.
Dies ist ein zweckmäßiges Gebäude, das in kurzer Zeit gebaut wird, und Sie können es schnell und ohne besonderen Aufwand zerlegen.
Eigenschaften
Sehr Gewächshaus gut für den anbau von setzlingen. Dies ist möglich, weil in ihr eine kleine Menge Land vorhanden ist. Der Boden erwärmt sich sehr schnell, so dass die Sämlinge viel schneller wachsen.
Übliche Produktgrößen sehen so aus:
- Höhe - 1,5 Meter
- Länge mit Gewächshausbreite - 1,25 Meter
- Fläche - 5 Quadratmeter. Meter
- Gewicht - 26 kg
Tugenden
Vorteile dieses Gartengebäude ziemlich viel:
- Lange Lebensdauer: ungefähr zehn Jahre.
- Bequem Zugang zu Pflanzen. Der Eingang nach innen kann von zwei Seiten erfolgen, so dass Sie auch in die hinterste Ecke gelangen können.
- Belüftungsöffnungen erlauben kontinuierliche lüften.
- Zellulares Polycarbonat, das für den Bau von Gebäuden verwendet wird, dient als zuverlässig Sämlingsschutz von extremen Temperaturen und ultravioletter Strahlung.
- Das Modell ist praktisch, leicht, hochfest und flexibel. Sie ist sehr zuverlässig: widersteht problemlos einer zehn Zentimeter großen Schneeschicht und starken Windböen und hält auch den strengsten Winter problemlos aus.
- Das Design kann bei Bedarf leicht demontiert werden.
- Kompaktheit ermöglicht es Ihnen, das Gewächshaus "Butterfly" auch mit einem normalen Personenwagen zu transportieren.
- Die Installation ist recht einfach und erfordert nicht Gebäude Stiftung.
Rahmen machen
Das Design kann haben verschiedene größenund nicht nur die oben diskutierten. Die Materialien für den Bau bleiben jedoch gleich. Insbesondere wird der Rahmen Metall-Kunststoff oder nur Kunststoffprofile sein.
Es gibt Frames solidekann aus bestehen mehrere Abschnitte.
Abdeckmaterial Das Gewächshaus "Butterfly" wird aus einer Zelle hergestellt Polycarbonat. In seltenen Fällen wird Polyethylen verwendet.
Welche Pflanzen eignen sich für den Anbau?
Da das Modell einfach zu verwenden ist, kann es zum Wachsen verwendet werden Sämlinge, Blumen, Gemüse und sogar Melonenfrüchte. Darüber hinaus ganzjährig.
An warmen Sommertagen ist es am besten, sie zu behalten offen Aber wenn die Kälte einsetzt, muss man sich um die Pflanzen kümmern. Beim Schließen bleibt das Innere zum Anpflanzen erhalten. Treibhauseffekt. Es erlaubt im Herbst, die Fruchtperiode für das Gemüse zu verlängern, und im Frühjahr, um es einige Wochen vorher zu pflanzen.
Wenn das Gewächshaus von hoher Qualität ist, können Sie darin nicht nur Sämlinge aller Art, sondern auch ziehen Pfeffer, Kohl und sogar Gurken mit Tomaten
Nachteile
Der "Schmetterling" hat wie jedes andere Produkt seine Nachteile. Wenn wir von Serienmodellen sprechen, können wir Folgendes beachten Nachteile:
- Die farbige Beschichtung des Rahmens ist fast nie von Qualität. Malen ist nicht ungewöhnlich Peelingwenn das Band entfernt wird oder die Bolzen während der Montage festgeklemmt werden.
- In den Löchern werden oft gefunden Grate. Um sie zu beseitigen, müssen Sie sich mit einer Datei bewaffnen und dies manuell tun.
- In den Anweisungen finden Sie häufig Hinweise zum Ersetzen der zelligen Polycarbonatfolie. Dies ist jedoch ein ungleicher Ersatz. Polycarbonat - haltbarer. In der unteren Position kann er sich auf den großen Bogen des Gebäudes und seine untere Verkleidung verlassen. Und hier Film darauf klar nicht gut.
- Das Serienmodell auf die gewünschte Größe auszurichten ist nicht einfach. Dafür benötigen Sie fundierte Erfahrungen im Bau solcher Strukturen. Abstände kann irgendwo breiter bleiben, irgendwo schmaler. Unbequem und Scharniere. Sie sind kleine größeAußerdem halten sie sich nicht gut und können sich begradigen.
- Trotz der Tatsache, dass das gekaufte Design recht kompakt ist und bei Bedarf problemlos von Ort zu Ort übertragen werden kann, müssen Sie Zeit dafür aufwenden Fugenabdichtung. Und es wird auch eine bestimmte Menge spezieller Silikondichtungsmasse benötigt.
Do-it-yourself-Gewächshausbau "Butterfly"
Um das Modell zu installieren, müssen Sie es auswählen Richtiger Ort Ideal, wenn die Struktur lokalisiert wird von Norden nach Süden. Dann wird die Effizienz seiner Arbeit maximal sein und eine anständige Ernte liefern.
Sie können keine niedrigen Orte wählen wo sich Schmelzwasser reichlich sammelt. An den niedrigsten Stellen kann Wasser aus dem Boden ragen. In einem feuchten Mikroklima gezüchtete Pflanzen wachsen nicht gut und sterben dann schnell ab. verrottet.
Sie können kein Gewächshaus an windigen Orten setzen.
Der Ort sollte vor der Montage vorab ausgewählt werden. Oberfläche nivelliertwo es einen "Schmetterling" geben wird. Es bedarf keiner Stiftung, aber die Basis für Zuverlässigkeit können Sie tun aus holz oder Beton. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie alles vorbereiten, was Sie brauchen.
Als Rahmen empfohlen zu verwenden Metall oder der Baum. Im zweiten Fall ist das geeignete Material Kiefer. Im ersten Fall werden Metallrohre mit kleinem Durchmesser bevorzugt. Für Plattieren gewählt ist Polycarbonat mit einem Sonnenschutzmittel. Wenn der Rahmen aus Metall sein soll, bereiten Sie Bohrer, Schweißgerät, Hammer und Kreissäge vor.
Gewächshauszeichnung - ein obligatorischer Schritt, um ein Gewächshaus mit eigenen Händen zu erstellen.
Dafür ist eine kompetente Konstruktion erforderlich vorläufige Berechnungen. Dies sollte gegeben werden Größe, Preise und verwendete Materialien. Standardmodellgrößen sind in der Regel für jeden Bereich geeignet. Wenn wir jedoch über den Anbau großer Pflanzen sprechen, kann die Größe erhöht werden. Die häufigste Höhe ist ein Meter oder eineinhalb.
Wenn das Gewächshaus für kurze Zeit gebaut wird, ist das Zeichnen am besten einfach und schlägt vor schnelle Demontage. Bei Bedarf werden Beleuchtungs- und Heizungsprojekte separat erstellt.
Baue ein Gewächshaus "Butterfly"
Wenn der Ort ausgewählt ist und Materialien mit Werkzeug aufgenommen werden, kann mit dem Bau begonnen werden.
- Bereiten Sie die Handlung vor. Entfernen Sie den gesamten Müll und entfernen Sie die oberste Bodenschicht.
- Um das Gewächshaus fest stehen zu lassen, ist es am besten zu bauen das Fundament. Dazu graben Sie einen Graben, in dem Abdichtungen angebracht sind, die Ecken sind verstärkt und mit einer Lösung aus Sand und Zement gefüllt. Dann legte man den Boden aus rotem Backstein aus.
- Installieren Rahmen. Wenn es metallisch ist, wird das Schweißen oder Verschrauben seiner Komponenten verwendet. Der mit Korrosionsschutzmittel bedeckte Rahmen ist auf der Basis der Basis befestigt. Wenn Holz für seine Konstruktion verwendet wurde, sollte es mit Antiseptikum behandelt und lackiert werden. Der Rahmen sollte einen zentralen Balken haben, um die Scharniere zu befestigen, an denen die Schmetterlingsflügel angebracht sind - ein notwendiger Teil des Gewächshauses.
- Zellulares Polycarbonat wird mit einer Kreissäge geschnitten und am Rahmen befestigt. Zu diesem Zweck sind selbstschneidende Schrauben, Befestigungselemente und Wärmewaschmaschinen nützlich.
- Die Enden werden durch Profile verbunden und die Fugen werden mit Silikondichtungsmasse bearbeitet. An den Seiten des Gebäudes spezielle Stützen sind montiert, hält angehobene Dachkomponenten.
Die Selbstinstallation des Butterfly-Gewächshauses ist nicht schwierig, es genügt, den Anweisungen zu folgen und grundlegende Fertigkeiten im Bauwesen zu besitzen.
Das Ergebnis ist Perfektes Gartengebäudeein günstiges Klima für den Anbau von Blumen, Sämlingen und Gemüse.
Dank ihr wird angebautes Gemüse das ganze Jahr über anwesend sein.
Foto
Fotoinstallation des Gewächshauses, siehe unten: