Wir machen selbst Unterstützungen für Clematis

Waldrebe - eine unglaublich schöne und zarte, hellblühende Liane, die in jedem Garten eine gemütliche Atmosphäre schafft und sie mit positiver Energie füllt.

Da Clematis eine Kletterpflanze ist, braucht sie eine angemessene Unterstützung für ein gutes Wachstum und eine üppige Blüte.

Die erste Voraussetzung für eine Unterstützung ist Stärke.

Clematis wächst schnell und nimmt ziemlich zu, und nach dem Regen nimmt die Masse der Blumengirlande um ein Vielfaches zu.

Clematis-Blätter und Blattstiele haben in jungen Jahren eine Funktion, die die Unterstützung abdeckt. Alte Blätter haben diese Fähigkeit nicht. Diese Nuance sollte bei der Auswahl einer Unterlage berücksichtigt werden: Diejenigen Teile, an denen die Pflanzen haften bleiben, sollten einen Durchmesser von 1 bis 2 cm nicht überschreiten, andernfalls kann die Clematis sie nicht bedecken. Außerdem, Clematis bevorzugen grobe Stützen.

Gärtner halten die Clematis-Besatzgruppe für ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Unterstützung. Pflanzen der zweiten Gruppe werden gefesselt und vor dem Winter vorsichtig von der Stütze genommen und abgedeckt. Die Waldrebe der dritten Gruppe im Herbst wird geschnitten und von der Stütze entfernt.

Sie können eine fertige Unterstützung oder ein Gitter kaufen, oder Sie können es selbst machen.

Schön auf den Pavillons sieht klein geblühte Waldrebe aus.

Hier erfahren Sie, wie man Clematis pflanzt.

Eine mit ihren eigenen Händen gemachte Vogelscheuche wird den Garten schmücken und die Vögel vertreiben: //rusfermer.net/postrojki/sadovye-postrojki/dekorativnye-sooruzheniya/delaem-ogorodnoe-chuchelo-svoimi-rukami.html

Benötigtes Material zur Herstellung von Trägern

Bei der Herstellung von Stützen für Clematis mit ihren eigenen Händen werden in der Regel Metall, Holz oder improvisierte Mittel wie Stangen und Zweige verwendet.

Zur Herstellung von Metallträgern (zum Beispiel Bögen) benötigen:

  • Metallstangen mit einem Durchmesser von 1 cm;
  • Rohr mit einem Durchmesser von 3 cm;
  • und Beton.

Zu machen Holzstützenützlich für:

  • Holzbalken 22-23 cm lang;
  • Holzlatten 25 × 60 cm (in einer Menge von 8 Stück) 25 × 180 cm (4 Stück), 25 × 15 cm (2 Stück);
  • sowie Nägel, Hammer, Kleber und Handsäge.

Zu schaffen Unterstützung für Handicaps müssen sich vorbereiten:

  • Hochstöcke (4 Stück);
  • flexible Stangen oder Weinreben;
  • Schnur und Axt.

Wie macht man eine Requisite?

Holzstütze

Um eine Holzstütze für Clematis herzustellen, werden die Stangen der obigen Abmessungen bis zu einer Tiefe von 40 bis 50 cm in den Boden eingebracht, wobei ein Abstand von 60 cm eingehalten wird.

Der Abstand zwischen den Stäben wird je nach Phantasie und Wünschen des Autors mit einer Montageplatte genäht: entweder in einer Figur oder in einem klassischen Käfig.

Die beiden kleinsten Lamellen (25 × 15 cm) dienen zum Formen des Innenrahmens, die anderen zwölf zum Herstellen des Gitters.

Für eine bessere Steifigkeit und Stabilität des Designs müssen Befestigungselemente zwischen den Rahmen sowie auf die horizontale Leiste genagelt werden. Am Ende ist der Träger mit Lack oder Farbe bedeckt.

Holen Sie sich einen guten Pavillon auf dem Land, wenn Sie die Rebe richtig formen.

Wenn Sie Fallen für Bienen einstellen möchten, klicken Sie auf den Link: //rusfermer.net/bee/info/newbie/kak-pojmat-pchelinyj-roj-vybor-vremeni-mesta-i-sredstv.html

Improvisierte Unterstützung

Der Bau eines Trägers aus improvisierten Mitteln erfordert keine erheblichen Zeit- oder Finanzkosten.

Stangen bleiben mit spitzen Enden im Boden und werden senkrecht in Form eines Kreises gesetzt.

Die Zweige oder der Weinstock sind eng miteinander verbunden. Es gibt zwei solche Ringe, die hergestellt werden sollen, und wenn eine Vase getragen werden soll, bestehen die Ringe aus unterschiedlichen Durchmessern.

Dann wird die Position der Ringe bestimmt und mit einer Schnur fixiert. Falls erforderlich, nehmen Sie die Einstellung der Höhe der Stangen vor.

Eine andere Variante der einfachen Stütze ist die Konstruktion in Form eines Kegels. Auf dem Boden gibt es ein Quadrat, in dessen Ecken lange starke Stöcke geklebt sind.

Fügen Sie entlang des Umfangs des Platzes einige weitere Stöcke hinzu, alle Oberseiten sind miteinander verbunden und verbunden. Mit Hilfe von kleinen Stöcken wird an den Seiten des Kegels ein Gitter erstellt. Diese Unterstützung wird für mehr Miniatur-Sorten von Clematis verwendet.

Eine hervorragende Unterstützung für Clematis kann durch ein großes Maschennetz eines Kettenglieds erreicht werden.

Dazu werden im erforderlichen Abstand zwei Säulen in den Boden gegraben, zwischen denen das Netz des Gitters gespannt und mit Draht oder Haken befestigt wird.

Kaninchen sollten besser verzinkt oder plastifiziert werden.

Bald wird die Waldrebe das Netz vollständig locken und vor der Sicht verbergen, so dass eine lebendige Blumenwand entsteht.

Es ist möglich, überhaupt keine Konstruktionen zu erfinden, sondern einfach mit einer Clematis eine Wand einer Laube, eines Bades oder einer Sommerküche zu dekorieren, die der Pflanze als Stütze dienen wird.

Dazu werden Nägel in den oberen Teil der Wand eingehängt oder Haken befestigt, und die am Boden wachsende Clematis wird mit einer Schnur festgebunden und daran befestigt.

Pflanzen müssen in einem Abstand von 20 cm vom Boden befestigt werden, da sie an dieser Stelle bei widrigen Witterungsbedingungen brechen können.

Beachten Sie auch, dass die Waldrebe 50 cm von Gebäuden entfernt werden muss, um die Pflanzen nicht zu überhitzen und sie vor dem Wasser zu schützen, das von den Dächern fließt.

Bogen für Clematis machen es selbst

Die Palette der verschiedenen Stützkonstruktionen für Clematis ist beeindruckend, aber der Titel des besten Bogens verdient das Beste. Besonders großartige Blicke, die mit dem Bogen am Anfang des Gartenpfads verbunden sind.

Für die Herstellung des Bogens sind eine Metallstange mit einem Durchmesser von 1 cm und vier Rohrlängen von 3 cm Durchmesser erforderlich.

Zunächst werden die beiden Hälften verschweißt, die nach der Konstruktion des Bogens miteinander verschraubt werden.

Rohrabschnitte zur Errichtung gewölbter Stützen werden in den Boden eingebaut und mit Beton gegossen. Entlang der Strecke sind ähnliche Bögen in einem Abstand von einem Meter installiert.

Um zusätzliche Stützen zu schaffen, werden zwischen den Bögen Querstreifen mit einem Abstand von 50 cm geschweißt. Nach der Installation wird empfohlen, den Bogen grün zu lackieren.

Lesen Sie auf unserer Website die Landung und Pflege von Bruner.

Siehe Fotos der schönen Blume - Badan: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/badan-znakomyj-neznakomets-na-priusadebnom-uchastke.html

Wie bindet man eine Waldrebe, so dass sie sich schön auf der Stütze kräuselt?

Die Auswahl verschiedener Materialien zur Befestigung von Waldrebe-Stielen ist unbegrenzt. In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, den Zustand des Strumpfbandes zu überprüfen: ob es verfault ist, ob es die Triebe festzieht und ob es vorhanden ist.

Das beliebteste Material für Strumpfbandlematis ist Garn (Seil).

Eine großartige Alternative zu gewöhnlichen, farbigen Bindfäden, mit denen Sie die Befestigungspunkte von Pflanzen perfekt an der Stütze verbergen können.

Bindfäden und Raffia sind ideal für weiche Strümpfe. Für holzige Stämme ist die Drahtschlaufe besser geeignet.

Die mit Papier bedeckte Kordel eignet sich sehr gut für in Containern gezüchtete Waldrebe. Es ist praktisch, weil es leicht entfernt werden kann, wenn es nicht mehr erforderlich ist.

Clematis-Stiele werden gleichmäßig und in einer Schicht auf Stützen gebunden, um eine gute Ausleuchtung und eine reichhaltige Blüte zu gewährleisten. Ordentlich gebundene Waldrebe leidet weniger an Krankheiten und erfreut ihre Besitzer mit einer luxuriösen Blumengirlande.

Bei der Auswahl eines Supports müssen Sie berücksichtigen, dass es nicht nur komfortabel und langlebig sein muss, sondern auch ästhetisch.

Darüber hinaus müssen Sie auf die biologischen Eigenschaften verschiedener Clematis-Sorten achten.