Empfehlungen für den Anbau von Tomaten "Gelber Riese" und Beschreibung der Sorte

Wenn Sie auf der Suche nach großen, süßen Tomaten sind, die eine gute Ernte bringen, sollten Sie auf die gelben und orangefarbenen Sorten achten. Sie haben die größte Süße und sind in erster Linie für den frischen Verzehr bestimmt.

Für die Langzeitlagerung sind sie wenig geeignet, was jedoch dadurch ausgeglichen wird, dass der Strauch lange Früchte tragen kann, so dass fast die ganze Saison köstliche frische Tomaten auf dem Tisch des Gärtners liegen.

Bei der Auswahl solcher Tomaten sollten Sie auf die wunderbare Tomatensorte "Yellow Giant" achten.

Tomaten "Yellow Giant": Sortenbeschreibung

Der Urheber dieser köstlichen Sorte ist Cedek. Die durchschnittliche Höhe der Büsche von 1,2 Metern bis 1,7 ist unbestimmt. Einer der Vertreter von Salattomaten, mit einer beeindruckenden Größe.

In der Zwischensaison werden vom Zeitpunkt des Auflaufens des Saatguts bis zum Zeitpunkt des Sammelns der reifen Kulturpflanzen etwa 110-122 Tage benötigt.
Die Produktivität stieg mit langer Fruchtbarkeit.

  • Früchte haben eine hellgelbe Farbe.
  • Das Gewicht entspricht dem Namen der Sorte, eine Tomate kann bei guter Pflege bis zu 400 Gramm wiegen.
  • Aufgrund des hohen Zuckergehalts süßlich im Geschmack.
  • Die Form der Frucht ist rund, leicht abgeflacht.

Anbau und Pflege

Diese Pflanze kann sowohl im Gewächshaus als auch im Freiland angebaut werden. Der einzige Unterschied ist, dass im Gewächshaus die Büsche höher sein können als im Zaun, und die Früchte etwas früher reifen. Aufgrund der Höhe und Stärke der Früchte benötigen die Büsche ein Strumpfband und genügend Platz zum Wachsen, da sonst der Ertrag verringert werden kann.

Besondere Sorgfalt ist nicht erforderlich, es reicht aus, mehrmals zu füttern und rechtzeitig zu gießen und zu jäten, um den Boden zu lockern.

Foto

Wir machen Sie auf Fotos einer Tomate der Sorte "Gelber Riese" aufmerksam:

Krankheiten und Schädlinge

Obwohl die Sorte gut ist, unterscheidet sie sich nicht in der hohen Krankheitsresistenz. Krautfäule, Tabakmosaik, Alternaria und andere Krankheiten können die Krankheit leicht beeinträchtigen, wenn Sie keine vorbeugenden Behandlungen mit Fungiziden durchführen.

Schädlinge wie der Kartoffelkäfer befallen keine ausgewachsenen Pflanzen, aber die Sämlinge können beschädigt werden, was bedeutet, dass wir ihr Aussehen überwachen und sie sofort zerstören müssen.

Mit dem Wohlstand aller Substanzen und einem normalen Standort, der für das Wachstum angenehm ist, gibt es kaum Probleme mit Krankheiten und Schädlingen.